Rommelsbacher Brotbackautomat BA 550, 13 Programme, 550 W

Backt nicht durch

Egal, welches Mehl, wir nehmen und wie oft wir auch nach den Fehlerquellen suchen dieser Automat bäckt einfach nicht durch. Wir backen nur nach den Rezepten von der Firma selber das gelingt nicht. Das Gerät geht zurück. Nachdem ich manuell doppelte Backzeit eingegeben hab, ist das Brot zwar durch, aber sehr hell. Das Gleiche bei Kuchen. für alle die gerne rohen Teig essen. Guten Appetit :)

Dieser Brotbackautomat ist perfekt, um selbstgebackenes Brot nach individuellen Rezepten herzustellen. Bestimmen Sie die Zutaten für Ihre Brotrezepturen selbst, ganz natürlich und ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Auch glutenfreie Rezepte sind möglich. Insgesamt stehen 12 Programme plus 1 freies Programm zur Verfügung, wodurch die unterschiedlichsten Brotsorten gebacken werden können. Sie können den Bräunungsgrad selbst bestimmen und entscheiden, ob ein großes oder kleines Brot gebacken werden soll. Auf Knopfdruck lässt sich das Zutatenfach programmieren - Nüsse, Körner und sonstige Beigaben werden automatisch und zur richtigen Zeit zugegeben. Weitere Programme zum Rühren und Kneten von Teig, zum Backen von Kuchen und zur Herstellung von Konfitüre runden die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten ab. Das Gerät lässt sich bis zu 13 Stunden im Voraus programmieren, so haben Sie zur gewünschten Zeit perfekt gebackenes Brot. Die herausnehmbare Backform lässt sich dank der hochwertigen 3-Lagen Antihaftbeschichtung mühelos reinigen. Für alle, die Wert auf eine gesunde und individuelle Ernährung legen und Lebensmittel in Bio-Qualität zuhause herstellen möchten.

Verschwendung von Mehl

Seit über 20 Jahren backe ich meine Brote mit einem BBA, aber dieses Modell von Rommelsbacher ist was für den Müll!!! Der BBA tanzt auf der Arbeitsplatte rum... Der Teig geht zu doll oder überhaupt nicht auf und Zutaten werden nicht komplett genommen. Da war der BBA vom Discounter tausendmal besser und deshalb geht das Gerät wieder zurück.

Spitze der Brotautomat!!

Jetzt kann ich ihn auch endlich bewerten.Ich bin sehr zu frieden.Er ist gut verarbeitet u.sieht gut aus!Die Bedienung ist sehr einfach beim 2.mal backen , lernt man schnell.Schön mit dem Zusatzfach ist ein Pluspunkt.Nimmt nicht viel Platz weg gut für kl.Küchen!Hab mehrere Brote (Bauernbrote u.Vollkorn u.mit Haferflocken,Sonnenblumenkerne) gemacht alle gut geworden u.schmecken sehrgut!!Den Knethaken öle ich etwas ein so wie die Seiten dann bekommt man den Haken leichter raus nach dem Backen.Bin sehr zufrieden u.würde mir den Rommelsbacher immer wieder kaufen.Mein Mann ist auch begeistert v.dem Brot besser als aus der Bäckerei.

Brot Backen war nie so einfach.

Wir hatten bei uns im Haushalt bereits einen älteren Brotbackautomaten einer anderen Marke. Dieser gab nun nach rund 15 Jahren den Geist auf. Wir waren daher auf der Suche nach einem zuverlässigen neuen Brotbackautomaten. Der erste Eindruck war bereits sehr gut. Alles an dem Automaten scheint sehr gut gefertigt und verarbeitet zu sein. Die Bedienung ist Intuitiv möglich und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Automat ist im Gegensatz zu unserem alten sehr leise. Es ist eine wahre Freude ihn in der Nacht ein wunderbares Brot backen zu lassen und niemand im Haus wird durch den Lärm geweckt. Der Brotbackautomat scheint sein Geld wirklich wert zu sein und auch in verschiedenen Tests im Internet hat dieses Gerät bereits sehr gut abgeschnitten. An dieser Stelle also eine klare Empfehlung.

Wir sind sehr zufrieden. Jeden zweiten Tag backe ich Brot 900g für meine Familie, meistens weiß. lauwarme Milch (250 ml), 2 Teelöffel Zucker mischen, 2 Trockenhefe (je 7 g) hinzufügen-10Min. stehen, bis die Hefe lang aufgeht. In Brotbackautomat: 40 g Butter (oder 2 Esslöffel Öl), Warmes Wasser 150ml, Milch 250ml mit Zucker und Heffe, Mehl (500 g, Typ 405) ein nicht voller Esslöffel Salz Programm 4*, ohne extra, dunkel Mit Programm 8* 20 Minuten verlängern,nach backen noch 15 Minuten in der Maschine lassen. = zusammen 2St und 25Min (kann man auch über das Programm 13* backen Kneten 20min, Gehen 35min, backen 90min)=zusammen ca 2 St 25Min=Die Dauer ist also kürzer als unter Programm 3(3 St und 50Min) *Am Ende Brot ist 900g*

Brotbackautomat made in germany

Leider hat die Lieferung mit 5 Wochen sehr lange gedauert. Dafür war die Rechnung schon nach 3,5 Wochen da. Aber egal, der Automat funktioniert super. Wir sind sehr zufrieden. Besonders gut klappt Weißbrot oder Chiabatta. Also viel Spaß mit dem Gerät. Ich würde es wieder kaufen.

kleiner kompakter Brotbackautomat

gestern erhalten und alles gleich nach dem Probebacken lt. Beschreibung erstmal für 10 Minuten einbacken lassen, dann losgelegt. Das erste Brot ist gut gelungen und schmeckt auch. An die Form des Brotes muss man sich erst gewöhnen, habe ich aber gewusst. Beschreibung ist sehr einfach sowie die Bedienung auch. Schön finde ich das Gewürz-oder Körnerfach, welches verfügbar ist. Die Reinigung geht auch ganz schnell durch die Antihaftbeschichtung. Endlich kein ewiges kneten und vorbereiten mehr. Nun werde ich weiter probieren. Er arbeitet eigenständig und leise, zwischendurch kann man schön schauen, was passiert. Hoffentlich bäckt er weiterhin schöne Brote. Deutsche Qualität macht sich hoffentlich bezahlt. Kann man sehr empfehlen.

Toller Brotbackautomat

Sehr schön kleiner Brotbackautomat mit vielen Extras. Ich benutze ihn sehr oft in der Woche. Die Kinder und mein Mann lieben die Brote. Die Machine macht auch tolle Kruste. Was besonders auffällt ist das sie wahnsinnig leise ist. Die Program Vorwahl ist auch super.

richtige Entscheidung

Nach langer Suche habe ich mich für diesen Bachautomaten entschieden. Ist leise, wackelt nicht auf der Arbeitsfläche, macht in Ruhe was er soll. Lässt sich total einfach bedienen und reinigen. War die richtige Entscheidung...….

optisch sehr gut

nur leider habe ich es noch nicht geschafft ein gutes Brot zu backen, das man auch essen kann, entweder geht es nicht auf oder fällt wieder zusammen und ist auch nicht richtig gebacken ,ist noch nass

Einfach gut

Ich bin sehr, sehr zufrieden mit den Backergenissen. Einfache Bedienung. Die Rezepte sind leicht verständlich und die Reinigung ist ein Kinderspiel.

Spaß macht

Sie müssen gut üben, damit das Brot herauskommt. Das Brot ist ungebacken. Er kommt oft davon. Im Ofen kommt besseres Brot heraus.

Der Brotmackautomat is ok

+ Der Automat sieht toll aus und nimmt nicht viel Platz weg + Das Gerät lässt sich bis zu 13 Stunden im Voraus programmieren + den Bräunungsgrad selbst bestimmen und entscheiden + Programme zum Rühren und Kneten von Teig, zum Backen von Kuchen und zur Herstellung von Konfitüre - Unsere Gerät war schon von jemanden gabraucht , deswegem haben wir zurück geschikt ( teflon oberfläche war gerktazt , Rührhak war auch gekrazt )! ##### wir haben neue bestelt - und jetz alles ist ok !

Super!

Jeden Tag frisches Brot ohne Zusatzstoffe! Ich probiere jeden Tag neue Rezepte aus. Der Kuchen ist köstlich! Ich bin sehr zufrieden.

Ganz okay

- das Brot wird relativ klein - selten ganz durchgebacken, man muss häufig manuell noch eine Runde nachbacken - macht dennoch Spaß

bin sehr zufrieden bisher, rein optisch, was ...

bin sehr zufrieden bisher, rein optisch, was ich auch für wichtig halte super,..passt sehr gut in meine Küche , optimale Qualität...

War kein Spaß wann habe ich fertige Brot ges

Dass Brot war nach den 3stunden nicht fertig! Soll ich noch im Backofen 30 Minuten weiter backen! 😤

Ein echt tolles Gerät

Habe das Gerät gleich ausprobiert als ich es erhalten habe. Gleich 2 Brote hintereinander gebacken und ein tolles Ergebnis.

sieht gut aus,aber sonst keine Freude damit

Aussehen ist super, die Lautstärke sehr leise aber das Backergebnis ist nicht akzeptabel

Nicht

Leider habe ich was besseres erwartet …………………………….

Super Investition

Damit macht das Brotbacken Spaß. Alles gelingt. Der Automat ist seinen Preis wert.

Nicht so toll

Beim ersten Gebrauch war er schon kaputt, daher ist er zurück gegangen

toller Artikel

bin sehr zufrieden,bekommen und gleich getestet .Sehr zu empfehlen..

Toller Brotbackautomat

Schöner robuster Brotbackautomat. Preisleistung ist super.

sehr empfehlenswert

Auspacken, anschliessen und backen. Sehr verständliche Gebrauchsanweisung incls. Brotback-Rezepte und übersichtlicher Menüführung im Display. Die Backergebnisse sind durch unterschiedlich einstellbare Bräunungsgrade einfach toll. Besonders gut finde ich das Extra-Fach für zusätzliche Zutaten wie z.B. Sonnenblumen- oder Kürbiskerne o.a. welches sich während des Backvorganges automatisch öffnet. Es ist lecker immer wieder sein frisch gebackenes Brot zu haben. Als einzige Anmerkung ist es schade, dass sich der Knethaken nach Ende des letzten Knetvorganges nicht aus der Backform enfernen lässt, sodass am Ende immer ein kleines Loch bleibt, aber das mindert nicht den frischen Brotgenuss.

Gut

Meine Frau hat jetzt drei Brote ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert, gut die Form ist halt gewöhnungsbedürftig, aber da gewöhnen wir uns dran ,Marmelade möchte sie noch ausprobieren....Versand war fix ,einwandfreier Artikel...👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Bin zufrieden

Nachdem mein altes Gerät seinen Geist aufgegeben hat, suchte ich ein neues. Für mich war wichtig, verschiedene Brotsorten, Hefeteig und Marmelade herzustellen. Ausserdem wollte ich einen Extrabehälter für Zutaten. Das Gerät von Rommelsbacher hat mich sowohl von Form und Aussehen angesprochen. Auch erfüllt es alle meine Wünsche. Ich habe bereits ein Roggenbrot gebacken und Hefeteig für Pizza hergestellt. Beides ist sehr gut gelungen. Das Gerät ist leise und arbeitet sehr gut. Ich bin zufrieden.

Sieht nicht nur gut aus...

Wertig aussehender Brotbackautomat mit guten Backergebnissen . Seit seiner Lieferung, die eigentlich viel später angekündigt war, kam der Rommelsbacher innerhalb von 3 Tagen, Danke Otto ! Seitdem backe ich wöchentlich und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ich empfehle den Brotbackautomat aus voller Überzeugung.

GUT

Ich habe keine Erfahrung mit diese Gärete, aber Rommelsbacher Brotbackautomat macht mir Spaß. Brot hat sehr gut Geschmack mit Zwiebel, trocken Tomaten oder mit Sonnenblumen etc. Ich backe 700g und ich habe 9-10 Scheiben. 7 Scheiben sind perfekt aber die letzte (unten) sind immer nicht schöne und weiße ich nicht warum, egal ob nur mit Hefe oder mit Sauerteig. Kuchen war auch gut aber ich mag aus Backofen. Klein Tipp: 1) z.B. Mehl Typ 550,630 - 500g + 250ml Wasser + 1 P Hefe+ 1TL Salz 1TL Zucker 1 EL Gewürze 2) z.B. Mehl Typ 1050 - 270ml Wasser ..... und du hast keine "Höhle" 3) Übung macht Meister