Rieker Schnürboots mit dezenter Nietenverzierung

toller Stiefel mit einem Manko

wunderschöner und superbequemer Schnürstiefel, echt trendig - passt zu Rock genauso gut wie zu Hosen. Leider ist die Qualität mangelhaft, der Schuh ist nicht nachhaltig! Ich habe mir diesen Stiefel zum 2. Mal gekauft, einfach weil er wie im ersten Satz beschrieben super ist, enttäuscht wurde ich aber von der Haltbarkeit! Der Stiefel ist nur verklebt und nicht wie die Naht vortäuscht genäht. Er ist nach nur einem Herbst ringsrum aufgegangen und konnte auch vom Schuster nicht mehr repariert werden!

Nicht so toll

Eigentlich heißt es für mich bei Rieker Schuhen: anziehen und die Füße fühlen sich wohl. Bei diesen Boots traf das leider nicht zu. Das Lederimitat ist sehr hart und für mich war der Schaft viel zu kurz, deshalb gingen die Boots leider zurück.

Schöner Schuh, aber zu klein.

Ich trage seit Jahren Rieker-Schuhe. Normalerweise brauche ich bei geschlossenen Schuhen 42, bei Sandalen o.ä. kann ich auch mal eine 41 tragen. Aber diese Schuhe waren viel zu eng in meiner gewohnten Größe. Schade, da ich sie vom Style her wirklich toll finde!

Merkwürdige Schnürung

Der Schuh passte, war weder zu eng noch zu weit. ABER die Schnürung war sehr merkwürdig und der Schaft war mir persönlich zu niedrig. Ansonsten schön weich und angenehm zu tragen. Ging leider zurück.

leichter Schuh

Schön leicht. Nur ein bisschen zu eng vorne geschnitten. Nur für schlanke Füße geeignet. Leicht klamme Zehen.

Recht eng und harte Sohle

Die Sohle dämpft leider gar nicht, fühlt sich an, als würde man direkt auf Beton laufen.

Fällt sehr eng aus

Nur für sehr schmale Füße, und man darf keine Einlagen benötigen! Ansonsten ist es ein sehr schöner Schuh, der auch warm gefüttert ist.

Zu klein

Eigentlich ein schöner Schuh. Fällt aber sehr schmal und klein aus. Normalerweise kann ich in Gr 42 noch dicke Socken oder Einlagen legen. Dieser Schuh war sogar mit dünnen Socken zu klein. Schade.

Zu eng - ging zurück

Der Schuh glänzt gold-schwarz. Verarbeitung gut aber leider zu eng. Hätte eine Nummer größer gebraucht. Hab mir von einem Rieker Schuh mehr erwartet.

Schöner Stiefel, insgesamt sehr eng, aber ...

Schöner Stiefel, insgesamt sehr eng, aber dennoch bequem. Leider waren sie mir nicht hoch genug geschnitten, deswegen gingen sie zurück.

Leider für mich zu weit

Der Schuh war sehr schön, leider für mich am Schaft zu weit geschnitten. Konnte ihn aber ohne Probleme wieder zurück senden.

Sah auf den Bildern schöner aus als in echt. ...

Sah auf den Bildern schöner aus als in echt. Deswegen leider nicht mein Fall.

Leider ist die Sohle aus Plastik