Hi-Tec RIVA MID WATERPROOF Outdoorwinterstiefel wasserabweisend und wärmend

Der Zusatz " WATERPROOF" ist unangebracht!

Leider muss ich für diesen Schuh eine sehr schlechte Bewertung abgeben. Ich bin Hundebesitzer und hatte mir diesen Schuh für den Winter bestellt, damit ich auch bei Schnee, evtl. auch mal matschigem Wetter warme und auch trockene Füsse behalte. Schon beim ersten größeren Rundgang kam ich mit nassen Füssen heim. Hab es immer wieder probiert, nachdem ich die Schuhe getrocknet habe, das letzte Mal heute, das Wetter war ja heute auch eine Herausforderung. Ich kam wieder total durchnässt an den Strümpfen nach Hause und hatte natürlich kalte Füsse. Sehr schade, hatte mich eig.auf den Schuh gefreut.

wäre schön gewesen

Auf dem Bild sieht der Schuh recht gut aus. Leider am Fuß plump und hart. Da ich von der Marke mehr erwartet hatte und bei Schuhen meist 2 Größen probieren muss, habe ich auch gleich Gr. 38 und 39 bestellt, aber keiner war angenehm am Fuß, deshalb wurde er zurück geschickt.

Schöner Stiefel

Der Stiefel hat mir sehr gut gefallen , ist auch sehr bequem und hält schön warm. Was mich gestört hat ist der Schaft .Er fühlt sich von innen ziemlich starr an und da ich nicht sicher bin ob sich das mit der Zeit legt , habe ich ihn zurückgeschickt.

Hochwertiger Schuh

Der Artikel ist gut verarbeitet und passt in der normalen Größe. An kühleren Tagen (T<0°C) hält der Schuh lange und gut warm, auch bei wenig Bewegung (Warte-/Stehzeiten). Die Schuhform ist funktional, sieht aber nicht übermäßig klobig aus.

Super wasserdichter Schuh

Ich bin sehr begeistert, Preis /Leistungsverhältnis passt bei dem Schuh total. Er schaut in der Farbe einfach klasse aus. Der Schuh ist breit geschnitten und fällt etwas größer aus, mein Rat , ihn nicht größer zu bestellen.

Hält bis jetzt was er verspricht

Habe die Schuhe für die Arbeit bestellt. Nach 2 Wochen Test hatte ich noch keine nassen Füße, egal ob Regen oder Schnee. Der Schuh ist sehr bequem und bis jetzt bin ich sehr zufrieden

Fester Winterschuh

Ich habe mir den Schuh für meine Gassirunden bestellt. Man hat einen sicheren Halt darin und die Füsse bleiben warm. Mal sehen, wie es bei Schnee aussieht mit der Rutschfestigkeit... .

Schlechte Qualität

Der Schuh wird als wasserdicht verkauft was er nur ganz kurz war dann bekommt man nasse Füsse. Jetzt löst sich die Beschichtung des Materials ab sehr enttäuschend

Toller Schuh für die Jahreszeit, hab ihn gekauft für Hunde Spaziergänge, die Füße bleiben trocken und warm 👍

Zu klobig

Der Schuh sieht ganz gut aus und ist auch gefüttert aber er ist zu schwer und läuft sich nicht gut.

Super Winterschuh

Super Winterschuh, sehr warm und gemütlich, gut verarbeitet und passt in der normalen Größe.

wasserfester Winterstiefel

Der Artikel hat mir leider nicht gefallen, war mir zu unförmig und zu grob geschnitten.

Leider ist der Schuh nach so kurzer Zeit ...

Leider ist der Schuh nach so kurzer Zeit nicht wasserdich,nasse Füße.Dafür zu teuer

Schöner Winterschuh

Gefällt mir farblich doch nicht so gut und deshalb hab ich ihn zurück geschickt.

toller Schuh

sehr schöner Schuh,wirklich eine Nummer größer bestellen,dann passt er perfekt!

Ein sehr sehr schöner Schuh, optisch ein ...

Ein sehr sehr schöner Schuh, optisch ein Hingucker und vom tragekomfort einfach top, super weich und sehr bequem, kein einlaufen notwendig, bei der ersten Wanderung alles prima, ist auch recht leicht für einen so großen Schuh. Habe ihn nach den Bewertungen in meiner normalen Größe bestellt und er passt perfekt, konnte mir sogar noch eine Thermosohle einlegen. Ansonsten hielt er beim Wandern den Fuß sehr warm, keine kalten Füße in Sicht. Nur ob er tatsächlich Wasserdicht oder Abweisend ist konnte ich noch nicht testen.

Toller Winterstiefel, erstaunlich leicht

Ich war wirklich erstaunt, wie leicht diese Stiefel sind, obwohl sie gleichzeitig einen sehr "robusten" und wintertauglichen Eindruck machen. Nur leider waren sie mir zu groß, habe sie daher zurück geschickt und in 41 noch mal bestellt. Was meiner normalen Schuhgröße entspricht.

Einfach schick

Hatte diesen Schuh in 40 und in 41 bestellt , normal trage ich 40 und 40 passt mir auch bei diesem Schuh. Habe etwas für den Hundespaziergang gesucht in dem ich keine nassen Füsse bekomme, in diesem Schuh blieb alles trocken trotz nasser Wiese und Regen.

Hochsitzender gefütterter Winterschuh

Diesen Schuh habe ich mir in zwei Größen bestellt. Als allererstes ist anzumerken, dass dieser Schuh groß ausfällt und es sinnvoll ist, ihn lieber eine Größe kleiner zu bestellen. Behalten habe ich keinen von beiden, weil ich die Passform auch in der Breite nicht toll fand. Ich habe keine schmalen Füße und trotzdem saß der Schuh zu locker und somit hatte der Fuß keinen festen Halt.

Von der Optik her ein Renner!

Der Stiefel ist an und für sich wirklich Klasse von der Optik, Material und Verarbeitung her und auch der Preis ist super, wenn da nicht die Paßform wäre. Der Stiefel ist 1. sehr schmal im Fuß und über dem Spann äußerst knapp bemessen, d.h. er kann bei einem hohen Rist, wie es leider bei mir der Fall ist, arg drücken. Schon der Einschlupf ist problematisch. Ich mußte daher den Stiefel zu meinem großen Bedauern retournieren. Schade!

Kein schlechter Schuh,

aber viel zu groß. Habe den Rat anderer Kunden befolgt und eine Nummer größer bestellt. Jetzt sind die Schuhe zu groß und sehen klobig aus an meinen Füßen. Bin heute im Regen Fahrrad gefahren und hatte warme und trockene Füße. Werde die Schuhe behalten und dicke Einlegesohlen kaufen, damit ich besseren Halt bekomme. Wenn ihr eure normale Schuhgröße bestellt, werdet ihr wohl mit diesen Schuhen zufrieden sein.

Wirkt gut

Der Stiefel wirkt gut verarbeitet, warm und stabil. Da ich mehrere Stiefel zur Auswahl bestellt hatte, habe ich mich dann doch für eine andere Farbe entschieden. Ob der Stiefel wirklich warm ist, konnte ich nicht testen, denke aber aufgrund seiner Verarbeitung und Fütterung schon... Bei mir passte übrigens meine normale Größe (38) und 39 war mir zu groß...

Super Schuh,hält was er verspricht

Super Schuh,stabil,robust,warm und wasserfest👍🏼👍🏼

Warmer, gut passender Schuh

Habe mir den Schuh, trotz der GrößenBewertungen in meiner normalen Größe bestellt und er passt super! Er halt wirklich warm und drückt gar nicht. Würde ihn mir immer wieder bestellen und weiterempfehlen.

Winterschuhe

Er sieht in Wirklichkeit anders aus wie auf den Bildern. Mit gefällt er garnicht

Funktioneller schuh

Der Schuh hat mir an mir nicht gefallen und ich habe ihn zurück geschickt. Es ist aber ein perfekter Wanderschuh.

Bequemer Schuh

Hatte ihn auf dem Weihnachtsmarkt an,bekam keine kalten Füße, und Wasserdicht war er auch.Kann ihn nur weiter empfehlen.

Wasserfesten Stiefel für die Hunderunden

Der Stiefel hat mir zwei Winter lang sehr gute Dienste erwiesen. Er hält sehr warm ( für milde Temperaturen zu warm) und die Füße sind immer trocken geblieben. Das Profil gab besseren Halt als meine Hanwag-Wanderschuhe. er ließ sich leicht sauber machen und war von Anfang an bequem. Einen Stern Abzug gibt es, weil sich in dem Teddyfutter Dreck verfängt und teilweise nur schwer rauszuschütteln bzw -kratzen ist. Einen Stein im Schuh zu entfernen, braucht also etwas mehr Mühe als sonst. Und Ende des zweiten Winters hat sich nun die Oberschicht abgelöst, sodass der Stiefel nicht mehr wasserdicht geblieben ist und nun leider schon entsorgt werden musste. Die Größe hat bei mir gepasst. Ich musste keine Nummer größer bestellen.

Leider nicht wasserdicht

Hab den Schuh für die Gassirunden mit dem Hund bestellt. Leider ist er nicht wasserdicht - zumindest nicht, wenn man auch mal in Schneematsch oder über nasse Wiesen läuft. Ansonsten ein Schuh, der die Füsse warm hält. Hab den Schuh 1 Nummer größer bestellt als ich normalerweise trage und er passt gut.