CLATRONIC Küchenmaschine KM 3711 pink, 1100 W, 5 l Schüssel

Schrott in hübschem Design

Ganz ehrlich - Finger weg. Das Ding ist wirklich zauberhaft anzuschauen in seinem Retro-Design. Aber schon, wenn man das Gerät auspackt und das erste Mal in Händen hält, wird klar: Das Gewicht entspricht genau dem Gewicht, was ein Zahnrad aus dem Getriebe haben müsste. Das ganze ist zusammengeschraubter Schrott aus minderwertigstem Material. Die erste Version kam auch gleich mit zerbrochenem Spritzschutz. Es wird aber schnell klar, dass jeder neue Spritzschutz ebenfalls flott wegbricht, da er aus dünnem, maximal brüchigen Hartplastik hergestellt ist. Die Schüssel ist aus etwas dickerer Metallfolie - ganz im Ernst: Ein normal beschaffener Mann könnte sie mit 2 Händen zerknüllen! Wenn man das Gerät dann einschaltet, jault einem ein völlig überforderter Motor-Getriebe-Komplex entgegen, der sein baldiges Ableben melodisch ankündigt - wohlgemerkt ohne Beladung! Mit (mittlerer) Beladung quält sich die Kiste schon dermaßen, dass man überlegt, ob man sie auschalten oder ihr den Gnadenschuss geben soll. Ich gehe davon aus, dass man eine zeitlang halbwegs vernünftig leichte Flüssigkeiten verrühren oder Sahne schlagen kann, aber mehr geht wohl nicht. Insbesondere Teig kneten sollte man sich völlig aus dem Kopf schlagen. Abgesehen davon, dass Motor und Getriebe das wahrscheinlich höchstens ein paar Dutzend Mal mitmachen, müsste man für das, was der Haken mit dem Teig macht, ein neues Verb kreieren. Kneten ist es in jedem Fall nicht. Vermanschteilen würde passen. Es ist nichts von den Zutaten mehr dort, wo es vor dem Vorgang war, aber das Ergebnis ist nicht mit "Teig" o.ä. zu bezeichnen. Weder wird irgendetwas gleichmäßig vermengt, noch ist der Haken in der lage, auch nur den großteil der ihn umgebeneden Schüssel zu erreichen. Man hat also die Schüssel von innen beschichtet. Mit Klötzchenbrei. In Summe kann das Ding genau nix außer hübsch aussehen. Wenn man aber ganz ehrlich ist, muss das bei dem Preis klar sein. Aber man ist ja versucht....darum: Finger weg. Ernsthaft.

Schlechte Artikel

Sie ist schlecht, und sehr schlecht, ich empfehle sie für niemanden. Nach der 2. Benutz wurd sie kaputt

Nicht gut

Ich würde es nicht weiter empfehlen Richt sehr unangenehm Macht nur sahne Die metall farben sind ab

Schlechte Qualität

Nach kürzester Zeit defekt Nichts für Brot oder Pizza Teig

schlechte Verarbeitung/Qualität

Ich habe mich auf die positiven Kommentare verlassen und bin leider enttäuscht. Die Verarbeitung ist sehr "billig". Der Knethaken ist eine Mini-Ausführung, ich bezweifle, dass man man damit schwere Teige verarbeiten kann. Habe lediglich den Schneebesen ausprobiert, der schon beim anschauen fast auseinander fällt (bisschen übertrieben) Butter und Zucker werden lediglich an den Rand geschoben, der Teigschaber ist hier im Dauereinsatz. Auf schneller Geschwindigkeit ist die Maschine schon sehr laut, was mich nicht sooo sehr gestört hätte, aber dazu kommt noch ein "fiep" Ton, der es unmöglich macht, die ganze Zeit im Raum zu bleiben. Ich habe für den Preis jetzt keine super tolle Maschine erwartet, aber wenn sie an den Basics in der Küche schon scheitert, muss sie leider wieder an den Verkäufer zurück.

Leider nicht so toll.

Leider nicht so toll. Die CLATRONIC Küchenmaschine ist sehr groß und trotz ihrer 1100 W schwach.

Starke Geruchsentwicklung

Die Maschine hatte beim Einschalten sofort eine starke Geruchsbildung, so dass ich sie umgehend zurück gesendet habe, da ich Angst vor einem Kurzschluss hatte

sieht schön aus ,aber zu Laut !!!!! nee ...

sieht schön aus ,aber zu Laut !!!!! nee zurück geben leider

Viel zu klein

Es sieht zwar super aus aber leider alles viel zu klein. Bei einen halben Kilo Hefeteig hat es schon angefangen zu quietschen..

Kann sie leider überhaupt nicht weiter ...

Kann sie leider überhaupt nicht weiter empfehlen. Beim erstmaligen benutzen kam ein ziemlich merkwürdiger Geruch aus der Maschine so dass ich Angst hatte dass sie kaputt geht und habe sie deswegen auch nicht mehr weiter benutzt. Kein Rücksende Etikett enthalten und auch über die App kann ich mir keins holen. Ziemlich schade und keinesfalls empfehlenswert.

Rücksendung eingetroffen, trotzdem Mahnungen!

Das Produkt ist in Ordnung. Die Rücksendung ist seit über einem Monat eingetroffen, wird aber nicht bearbeitet. Mahnungen bekomme ich trotzdem! Auf eine Nachricht von mir wurde nicht reagiert!

Ginger sehr schnell kaputt

Hubsch aber nicht stabil. Macht was er soll aber nur fùr kurze Zeit, war sehr enttäuscht.

Leider nein

Maschine riecht übel und ist sehr laut. Der Spritzschutzdeckel ist ein Witz. Die Maschine geht zurück.

Nein das ist kein tolles Gerät

Sehr laut und unstabil bei der Zubereitung wackelt muss man festhalten.