CLATRONIC Küchenmaschine KM 3711 pink, 1100 W, 5 l Schüssel

Schrott in hübschem Design

Ganz ehrlich - Finger weg. Das Ding ist wirklich zauberhaft anzuschauen in seinem Retro-Design. Aber schon, wenn man das Gerät auspackt und das erste Mal in Händen hält, wird klar: Das Gewicht entspricht genau dem Gewicht, was ein Zahnrad aus dem Getriebe haben müsste. Das ganze ist zusammengeschraubter Schrott aus minderwertigstem Material. Die erste Version kam auch gleich mit zerbrochenem Spritzschutz. Es wird aber schnell klar, dass jeder neue Spritzschutz ebenfalls flott wegbricht, da er aus dünnem, maximal brüchigen Hartplastik hergestellt ist. Die Schüssel ist aus etwas dickerer Metallfolie - ganz im Ernst: Ein normal beschaffener Mann könnte sie mit 2 Händen zerknüllen! Wenn man das Gerät dann einschaltet, jault einem ein völlig überforderter Motor-Getriebe-Komplex entgegen, der sein baldiges Ableben melodisch ankündigt - wohlgemerkt ohne Beladung! Mit (mittlerer) Beladung quält sich die Kiste schon dermaßen, dass man überlegt, ob man sie auschalten oder ihr den Gnadenschuss geben soll. Ich gehe davon aus, dass man eine zeitlang halbwegs vernünftig leichte Flüssigkeiten verrühren oder Sahne schlagen kann, aber mehr geht wohl nicht. Insbesondere Teig kneten sollte man sich völlig aus dem Kopf schlagen. Abgesehen davon, dass Motor und Getriebe das wahrscheinlich höchstens ein paar Dutzend Mal mitmachen, müsste man für das, was der Haken mit dem Teig macht, ein neues Verb kreieren. Kneten ist es in jedem Fall nicht. Vermanschteilen würde passen. Es ist nichts von den Zutaten mehr dort, wo es vor dem Vorgang war, aber das Ergebnis ist nicht mit "Teig" o.ä. zu bezeichnen. Weder wird irgendetwas gleichmäßig vermengt, noch ist der Haken in der lage, auch nur den großteil der ihn umgebeneden Schüssel zu erreichen. Man hat also die Schüssel von innen beschichtet. Mit Klötzchenbrei. In Summe kann das Ding genau nix außer hübsch aussehen. Wenn man aber ganz ehrlich ist, muss das bei dem Preis klar sein. Aber man ist ja versucht....darum: Finger weg. Ernsthaft.

Für den Preis ein gutes Gerät !

Ich bin zufrieden. Für den Preis stimmen Leistung und Optik. Ein Grät für den täglichen Hausgebrauch, mit kleinen Schwächen (bei grossen Mengen Teig oder schwerem Brotteig akkert Sie zwar, man muss zwischendurch ausstellen und Teig von den Rändern (den der Knethaken dann nicht mehr erreicht) mit einem Spatel lösen und in die Schüsselmitte geben. Bei schwerem Brotteig benötigt sie auch bei den empfohlenen langsamen Knetstufen zwischendurch Pausen um nicht heiss zu laufen, aber sehr positiv ist das Sie bombenfest steht und arbeitet egal wie schwer der Teig auch ist. Was aber bei Brotteig kein Problem ist. Denn je länger er auch mit Pausen geknetet wird, um so besser wird das Brot in seiner "Fluffigkeit". Alle anderen Teige rührt und knetet sie tadelos und zügig, wenn auch der Motor "etwas laut" ist, (wobei mein Staubsauger oder die Havy Metal Musik meines Sohnes ist lauter). Sie ist einfach zu bedienen und leicht zu reinigen. (Wobei aufgepasst nicht alle Teile sind Spülmaschinenfest (was ich beim Knethaken zuerst gemerkt habe) . Nach dem Spülvorgang in der Spülmaschine glänzt er jetzt nicht mehr und ist etwas stumpfer im Glanz geworden. Aber das ist für mich nicht so tragisch, da er früher oder später, da ich fast täglich Brot backe, auch durch die Benutzung und ständigem Reinigen von Hand auch an Glanz verloren hätte. Für mich reicht diese Küchenmaschine um mir das Backen (Kneten und Rühren) zu erleichtern kann derweil schon andere Dinge erledigen während die Maschine vor sich hin arbeitet. Man muss kein Vermögen ausgeben um ein zufriedenstellendes und gutes Küchengerät zu haben. Ich habe die Küchenmaschine jetzt knapp eine Woche und Sie ist seitdem mindestens 2x Täglich im Einsatz und ich möchte Sie wegen der Arbeitserleichterung nicht mehr missen. Für Kleines Geld ein altagtugliches kraftvolles und gutes Gerät mit toller Optik.

geht so

Preis Leistung ist okay. Aber was mich wirklich stört ist, dass nur die Mitte der Schüssel kräftig geschlagen wird, aber an den Rändern bleibt alles ungerührt. Das ist nervig, denn ich muss ständig die Maschine ausschalten und öffnen um die Seiten der Ränder in der Schüssel mit einem großen Löffel in die Mitte unterzurühen. Heute, bei einem Kuchenteig, musste ich das Gerät 6 mal (!!!) beim Rühren ausschalten, um mit der Hand die Seiten der Schüssel unter die Mitte zu mischen. Das gilt sowohl für festen Teig als auch flüssigen Teig. Da hatte meine alte billige Rührmaschine mit drehender Schüssel bessere Arbeit geleistet. Ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Hübsch ist sie ja, aber sonst bin sehr enttäuscht.

Superspitzen Maschine

Die Maschine tut und macht was sie soll :-). Sie wirkt, durch das Retrodesign, auch echt schön und ist ein echter Hingucker. Als ich sie bekam habe ich gleich einen Rührteig damit angeschlagen und es war einfach nur herrlich, ihr dabei zuzuschauen, wie die Zutaten schnell und glatt zu einer Masse geschlagen wurden. Die Lautstärke stört mich in keinster Weise und ist ja auch relativ zu betrachten ;-). Was für den einen laut ist ist muss es nicht zwangsläufig für die anderen sein :-). Nur bei auspacken und beim ersten Betrieb kommen ein paar, mehr oder weniger, Auslüftungsdünste :-) Ich würde jederzeit und sofrt wieder, dies Maschine kaufen und kann sie einfach nur empfehlen :-)

Bin hin und her gerissen

An sich bin ich zufrieden mit der Maschine. Sie hat mir jetzt schon geholfen einige Torten zu zaubern. Sie ist allerdings sehr laut und der Motor funktioniert nach 4 Monaten nicht mehr richtig. Außerdem musste ich feststellen, dass die Schrauben der Rühraufsätze nicht gut halten.. somit wurden drei Schrauben in Torten mitgebacken (das merkt man aber leider nicht).

gutes teil

zuerst das negative ,die küchenmaschine gibt beim benutzen ein sehr lautes fiebsen von sich was sehr unangenehm ist ,dazu kommt noch das die aufsätze sich schwarz färben durch den aluminium guß .die dürfen daher nicht in den geschierspühler .und nun das positive sie sieht optisch schön aus und das rühr produkt ist auch völlig in ordnung .

CLATRONIC Küchenmaschine

Die CLATRONIC Küchenmaschine ist eine sehr robuste und sehr hochwertige Küchenmaschine.👍 Mit ihrem knethaken Gelingt jedes Brotteig oder auch die anderen rurer sind sehr gut verarbeitet und hochwertig. Alls Koch und das mit Leidenschaft Vergebe ich noch Mall 5 Sterne da zu für das Gerät. Topp und nur zu empfehlen.

Cooler Look, aber keine Kitchen Aid

Also Retrolook ist ja gerade angesagt. Ich hab allerdings ein Gerät für meine backbegeisterte Enkelin gesucht, allerdings kein Spielzeug, sondern mit echter Funktion. Da ist dieses Gerät als Einsteigermodell in Ordnung und auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.Etwas schrill ist die Lautstärke bei höchster Geschwindigkeit, aber das lässt man ja nicht stundenlang laufen. Und da ist beim ersten Probelauf ein Geruch aufgefallen, den man öfter bei neuen Geräten wahrnehmen kann, so, als ob Schmierfett anbrennt. In einer Rezension steht, es geht bei mehrmaliger Nutzung weg. Gehe auch davon aus. Das Gerät hat ein geringes Gewicht, kann man also gut hin-und her tragen, für den Fall, dass man es in einem Schrank verstauen möchte. Durch die Saugfüße war -zumindest beim Rührteig- die Standfestigkeit gegeben. Alles in Allem aber für mich und ihre Aufgabe, meine Enkelin zu erfreuen, sehr okay.

Für Einsteiger mit knapper kasse ideal!

Die Maschine hat zwar keine großen Specials und ist nichts besonderes in dem Sinne aber für mich als Einsteigerin perfekt. Beim Pizzateig hats ein wenig gewackelt aber der Teig ist sehr schön geschmeidig geworden. Leider riecht es manchmal etwas komisch aber ich denke der Geruch geht weg wenn die Maschine etwas in Gebrauch war der Geruch ist auch nicht wirklich stark. Für den Preis bin ich wirklich mehr als zufrieden. Design ist super niedlich aber schick. Es vereinfacht das backen jeglicher Teigarten um einiges, ich glaube ich habe mich ein bisschen verliebt und werde öfter backen. Für fortgeschrittene Bäcker und professionelle ist es wahrscheinlich eher nichts aber für Zuhause ab und an Mal schnell was backen top :)

Außer das es so laut ist..

Die Lieferung kam wie immer pünktlich und unbeschädigt an. Bis jetzt hab ich vieles ausprobiert nur noch kein Brotteig. Mich nervt es nur das da oft noch Mehl an den Rändern bleibt was ich dann mit dem Löffel oder sonst was runter nehmen muss (stört aber nicht ganz).. Nur leider ist die Küchenmaschine extrem laut..

Ein Hingucker

Ich habe mir ehrlich gesagt diese Küchenmaschine wegen der Farbe gekauft, da ich schon eine andere Maschine besitze. Bisher habe ich sie nur ein paar Mal benutzt. Ich finde sie extrem laut und sie hat nicht die Leistung die ich erwartet habe, dennoch bleibt sie in meiner Küche und wird als Zweitgerät genutzt.

Ausgepackt und eingepackt

Maschine verkratzt. Rührschüssel verkratzt. Spritzschutz verkratzt. So als hätte man eine Maschine bekommen, welche bereits schon im Umlauf war. Keine Ahnung ob sie laut ist. War sehr enttäuscht. Egal ob billig oder teuer, aber Kratzer von Anfang an gehen leider überhaupt nicht.

schön und modisch

Es sah schön und modern aus, aber leider habe ich es in einem schlechten Zustand erhalten, die Schachtel war kaputt und das Innere hatte viele Kratzer. Ich habe es nicht benutzt und kann keine Meinung über seine Stärke abgeben und wie gut es funktioniert.

Diese Küchenmaschiene ist sehr gut ...

Diese Küchenmaschiene ist sehr gut verarbeitet.Die Handhabung ist auch sehr gut.Brot wird toll.Ist etwas laut das stimmt,leider!Trotzdem sieht sie retro aus erfüllt seinen Zweck würde sie wieder kaufen.Ist nicht all zu teuer u.man lässt sie ja nicht lange laufen.Ist erträglich.

Tolle Küchenmaschine

Ich habe lange nach einer Küchenmaschine gesucht. Hab mir immer wieder alle Bewertungen durch gelesen. Zwei Küchenmaschinen hatte ich dann in der engeren Auswahl und hab mich zum Schluß dann doch für die entschieden. Eigentlich schon allein wegen der Farbe. In vielen Bewertungen stand immer viel zu laut. Das kann ich nicht sagen. Sie ist genauso laut wie mein Mixer. Also ich kann die Küchenmaschine nur weiter empfehlen und für jede Frau die gerne bäckt, nicht weg zu denken.

Ein tolles Geschenk

Meine Enkeltochter ist sehr zufrieden, sie ist jetzt zur Bäckerin geworden. Es werden Brötchen, Brote und Butterzöpfe gebacken. Sie ist sehr zufrieden, die Lautstärke könnte vielleicht besser sein, aber alles zu ertragen.

nicht so stark wie angegeben

maschine ist sehr laut. sonntags benutzen fällt wegen ruhestörung der nachbarn aus. leichte teige kneten dauert länger als die optimale nutzungzeit von 3 min ... da bin ich mit hände kneten schneller. genauso verhält es sich bei rührteigen ... schlüssel hat innen in der mitte einen kleinen huckel, dadurch werden die zutaten nicht zu 100% vermischt (etwas nacharbeit ist nötig) hier fehlt auch ein ausgießer ... heute das 4. mal benutzt und es roch ein wenig nach verschmortem plaste kurz gesagt: diese maschine sollte mir den arbeits- und zeitaufwand erleichtern, nicht erschweren ... bleibe dann lieber bei meiner geliebten rührschüssel und dem handmixer zurück schicken geht leider nicht mehr

Eine tolle Küchenmaschine

Die Küchenmaschine ist leicht zu bedienen mit der Maschine macht es Spaß zu backen sie steht fest auf ihrem Platz wegen den Saugfüssen aber ein Stern muss ich anziehen sie ist ein bisschen laut

Eine tolle Maschine. Habe heute den ersten Brotteig gemacht. Sie hat alles super geschafft. Ein tolles Design und eine tolle Farbe. Bin sehr zufrieden. Würde ich weiter empfehlen.

Traum Küchenmaschine 😍

Nicht nur optisch wunderschön, sondern sie ist einfach zu bedienen und macht super Teig. Auf einen Samstag bestellt Dienstag schon da super !! Ich kann sie nur weiter empfehlen!! Danke

Nicht zu empfehlen.

Einzige was an dieser Küchenmaschine gut ist, ist Designe. Sonst ist die sehr unangenehm laut. Man möchte sie lieber sofort ausschalten und nie mehr benutzen.

sieht gut aus

Die Maschine sieht in rosa schön aus, aber alles andere kann man nicht als gut bewerten, habe einen Kuchen gebacken, laut, Befüllung schwierig, bin enttäuscht.

Super Gerät

Super Gerät mit dem das Teig zubereiten wirklich Spaß macht. Habe es je mit einen Knetteig und einem Rührteig ausprobiert … beides funktionierte super.

An sich schön aber..

Die Maschine sieht sehr schön aus und ist gut verarbeitet. Leider ist sie sehr sehr laut sodass man sich oft lieber entscheidet sie nicht zu benutzen.

Super Küchenmaschine....

Bin total begeistert , es muss kein Gerät für 500 Euro sein. Bedienung kinderleicht. Das einzige was etwas stört , Sie ist ein wenig zu laut. Ansonsten Top.

Sie ist einfach zu bedienen und leicht zu ...

Tolle küschenmaschine

Ich liebe diese Küchenmaschine. Tolle Farbe und erfüllt seinen Zweck. Preisleistungsverhältnis ist top

Ich war leider nicht so zufrieden damit ich ...

Ich war leider nicht so zufrieden damit ich würde dann lieber etwas mehr ausgeben und etwas besseres kaufen

Ich habe die Küchenmaschine wegen der guten ...

Ich habe die Küchenmaschine wegen der guten Rezession gekauft und bin sehr zufrieden ich würde sie unbedingt weiter empfehlen

Zu laut und zu instabil

Maschine ist leider zu laut und zu instabil. Die ganze Maschine verzieht bei Betrieb und ist sehr unruhig. Ging leider Retour