CS Koch-Systeme Kochtopf Paderborn, Edelstahl (1-tlg), Induktion

Eigentlich null Sterne

Am ersten Tag wären es noch fünf Sterne gewesen, denn der Topf hat ein schönes Design und wirkt auf den ersten Blick gut verarbeitet. Nach dem fünften Einsatz auf dem Induktionsherd bilden sich rostartige Flecken auf dem Boden des Topfes. Ferner kann man den Kunststoffgriff am Deckel des Herdes frei drehen. Dies lässt sich auch durch eine festziehen der Schraube nicht beheben. Fazit: wer billig kauft, kauft zweimal...

Beim 1. Mal gleich defekte Stellen im Boden

Ich habe diesen Topf gekauft, weil er für mich durch seine Höhe zum Kochen von Kartoffeln ideal geeignet schien. Leider haben sich beim allerersten Gebrauch auf den Innenboden defekte Stellen gebildet, die nicht mehr weggehen. Da ich die Verpackung entsorgt hatte, habe ich ihn nicht zurück geschickt. Ich kann diesen Topf nicht weiterempfehlen.

Materialfehler

Ich habe drei Töpfe dieser Serie bestellt. Bei allen ist er Thermoboden beschädigt (kleine Dellen und Materialüberstand), so dass das Ceranfeld zerkratzt werden würde. Küchenfläche wurde durchs Abstellen und etwas Verschieben darauf, beschädigt.

Deckel zerkratzt, hat Gebrauchsspuren

Boah, ich glaubs ja wohl nicht, gerade den Topf ausgepackt und gleich wieder eingepackt! Unverschämtheit, das Ding hat Gebrauchsspuren, der Deckel ist zerkratzt! Otto, ich bin total enttäuscht!!!!

Das war nix

Ich habe erwartet, dass der Deckel befestigt werden kann, sodass das Abgießen problemlos möglich ist. Dem ist nicht so. Zudem war der Deckel beschädigt.

Qualität ist was Anderes

Kocht sehr ungleichmäßig. Sehr dünnes Metall. Metall heizt stark auf.