Verdunkelungsvorhang Leon1, VHG, Ösen (1 St), verdunkelnd

Vorhang als "Küchentür"

Wir haben diesen Vorhang als "Küchentür" und da macht er was er soll. Er nimmt ein bisschen die Geräusche, besonders wenn unser Wohnzimmervorhang noch zu ist. Der Vorhang verhindert dass der Fettnebel sich auf die Fliesen im Flur absetzt. Geruch bremst er auch aus. Wir sind zufrieden und würden ihn wieder kaufen.

Schöner Vorhang

Der Vorhang ist leicht und total blickdicht und verdunkelnd. Genauso wie ich es mir gewünscht habe. Er hält durch seine dichte Struktur auch gut Kälte zurück. Ich habe ihn als Kälteschutz in einem Durchgang hängen und es funktioniert ganz wunderbar. Das Material sht edel aus und die Farbe ist gut getroffen.

Preis-Leistung stimmt

Der Vorhang funktioniert und hält, was er verspricht! Man sieht jedoch beim genauen Hingucken den Preis, d. h. manchmal gucken die Nähte raus und allgemein wirkt der Vorhang an manchen Stellen unsauber genäht. Das fällt jedoch nicht auf, sobald der Vorhang hängt.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe 2 Schals für das Treppenhaus gesucht. Es ist ein qualitativ hochwertiger Stoff, der edel aussieht. Die Schals sind sehr pflegeleicht und nach dem Waschen ist kein Bügeln notwendig, wenn man sie direkt wieder aufhängt. Klare Kaufempfehlung!

verdunkelt wirklich

Der Stoff fühlt sich super an und fällt schön. Der Vorhang ist blickdicht und verdunkelt sehr gut!

Sehr schöne Gardine, lässt jedoch Licht durch

Die Optik der Gardine ist toll. Die Farbe ist nicht zu grell oder zu "schreiend", aber auch nicht zu farblos - genau richtig. Leider ist sie definitiv nicht lichtundurchlässig. Da scheint doch einiges durch. Wenn man wirkliche Verdunklung braucht, ist die gelbe Gardine nicht die Richtige. Wem es um die Optik geht, wird aber zufrieden sein.

Qualitativ gut - Saum teilweise schief genäht

Von den 4 Ösenschals hat ein Ösenschal so einen schief genähten Saum, dass es in der Mitte des Schals auf dem Boden lag und an den Seiten ca. 4 cm hochstand. Bei einem cm kann man das noch akzeptieren, das war aber wirklich zu viel. Deshalb haben wir uns für eine Rücksendung entschieden.

schöne Vorhänge

--relativ dicker Vorhangstoff, der gut verdunkelt - die gelbe Farbe liegt eher bei senfgelb, als das erwartete Sonnengelb, aber trotzdem ganz schick - hoffe, der Stoff läuft nach dem Waschen nicht ein - Lieferung relativ schnell und problemlos - von mir.., Kaufempfehlung..

angenehme Farbe, echt abdunkelnd

Diese Vorhänge sind dafür, dass sie so dunkel machen, nicht schwer. Das Material fühlt sich glatt und angenehm an. Einen Stern Abzug gibt es weil die Vorhänge an den Seiten wenige mm kürzer sind als in der Mitte.

Sehr schöne Gardine

verdunkelt und ist gut verarbeitet. Glänzt und fühlt sich dick und wertig an. Hab mich leider vermessen, deshalb zurück.

Verdunkelung

Ich hatte schon ähnliche Vorhänge von anderem Versandhaus. Diese hier sind etwas breiter vom Maß aber etwas dünner vom Stoff. Sie verdunkeln trotzdem gut. Das einzige Manko war, dass die Vorhänge völlig verfusselt und voller schwarzer fadenreste waren. Eigentlich hätte ich sie waschen müssen. Habe es mit einer fusselbürste einigermaßen hinbekommen.

im Großen und Ganzen gut

Farbe ist etwas heller als abgebildet, mehr lila als beere, definitiv ohne den roten Unterton den das Bild zeigt. Der Stoff ist schön weich und fällt gut, lädt sich aber teilweise schnell statisch auf. Verdunkelt gut. Einziges Manko: als ich den Vorhang erhalten habe, hatte er lauter Kleberreste aud dem Stoff, was ich allerdings mit dem Staubsauger entfernen konnte, daher nur vier Sterne. Beide Vorhänge hatten eine Stoffbreite von 1,58m statt 1,60m.

Verdunkelung klappt!

Der Stoff fällt schön, die Verpackungsfalten haben sich schnell und gut ausgehängt. Er roch kaum und der leichte Geruch war bald verflogen. Mit der Verdunkelung sind wir sehr zufrieden. Wir haben deshalb gleich noch ein weiteres Zimmer mit diesem Vorhang ausgestattet. Die Verarbeitung ist insgesamt gut. Wir mussten aber noch einige Fäden entfernen oder abschneiden.

Gefällt mir sehr gut

Die Vorhänge sind Blickdicht und verdunkeln optimal, die Maße sind etwas knapp ein bisschen kürzer als angegeben passen aber trotzdem. Die Farbe ist auch sehr schön harmoniert wunderbar, mit Teppich und Sofa ebenfalls von Otto, ich würde sie wieder kaufen.

Passt.

Der Vorhang dunkelt tatsächlich gut ab. Schön, dass es hier auch die Länge von 160 cm gab - alle anderen hier angebotenen Vorhänge waren entweder zu kurz oder zu lang. Der Stoff ist halt Plastik, daher nicht so schön anzufassen, aber er tut was er soll. Daher behalten wir ihn.

Tolle Farbe und schöner Stoff

Ich habe die Vorhänge in violett fürs Schlafzimmer gekauft. Sie sehen in der Farbe wirklich sehr edel aus und der Stoff ist angenehm leicht. Der Raum wird komplett abgedunkelt, jedoch dämpfen die Vorhänge keine Geräusche, was ich mir erhofft hatte. Ich habe sie trotzdem behalten.

Wunderbar

Der Vorhang ist absolut blickdicht, genau so hatte ich es erhofft. Zur "goldfarbe", ist NICHT Goldfarben, sondern eher ein warmes orange. Habe ihn trotzdem behalten, weil er wirklich ,in Bezug aufs Blickdicht, wunderbar funktioniert. Der Sommer kann kommen.

Der Vorhang hat eine ausgezeichnete Qualität. Nachteil ist, dass der Stoffe etwas schwer ist, aber dafür fällt er sehr gut. Mir persönlich etwas zu dick, da ich ihn nicht unbedingt zur Verdunkelung benötige. Deshalb habe ich mich für einen leichteren Vorhang entschieden.

Sehr schöner Verdunklungsvorhang

Das Material ist schön fest und dicht, dunkelt sehr gut ab und hängt perfekt am Fenster aus. Lässt sich prima waschen und leicht bügeln. 1 Stern Abzug, weil ein Vorhang schlecht vernäht war. Wir bestellen diesen Vorhang jetzt nochmal für ein anderes Zimmer.

Schöner Vorhang...

...ich habe mich jedoch für die Variante mit Kräuselband entschieden, da die Ösen für unsere vorhandene Gardinenstange zu klein waren. Eine ausführliche Bewertung habe ich unter der Variante mit Kräuselband geschrieben. Ich bin begeistert!

Sehr edle Farbe

Der Vorhang hat eine gute Qualität und wirkt edel. Eine Kante zieht sich etwas hoch, dadurch fächert der Stoff am Rand auf, es stört mich nicht sehr, allerdings hängt der Vorhang auch nicht im Wohnzimmer.

Schöner Vorhang aber je nach dem wie das ...

Schöner Vorhang aber je nach dem wie das Licht reinfällt sieht eher Braun aus anstatt Anthrazit . Ansonsten ist der Vorhang von Material sehr gut.

Lichtdichter Vorhang

Schöner Vorhang in Silber grau, Verarbeitung nicht perfekt aber gut, riecht etwas klingt aber langsam ab. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Artikel, muss ihn aber noch testen.

Fast so wie erwartet

Lieferung innerhalb des angegebenen Zeitraums; Qualität und Verarbeitung ohne Mängel; nur der bestellte Farbton hellgelb wirkt zumindest eher wie ein sattes beige.

Gutes Produkt

Kastanienrot ist etwas heller als auf dem Bild online dargestellt. Material ist sehr dick und die Verarbeitung gut.

Guter Verdunklungsvorhang

Ich habe den Vorhang bestellt um ein Zimmer gegen Sonnenüberwärmung zu schützen. Das erfüllt der Vorhang absolut. Sehr angenehmer Stoff. Keinerlei Geruch

100% Blickdichter Vorhang

Ösen zum Teil etwas schlampig eingearbeitet und etwas ungleich lang. Die zwei kürzeren waren aber super. Farbton genau wie auf dem Bild zu sehen.

Der Vorhang wurde wie beschrieben geliefert, ...

Der Vorhang wurde wie beschrieben geliefert, Preis- Leistungsgefälle stimmen hier gut überein. Ich kann den Artikel guten Gewissens weiterempfehlen.

Wie bei schöner wohnen

Schönes edles aussehen. Fester Stoff, fällt super in Falten.Wenn man mag, dunkelt der Stoff gut ab. Würde ihn weiter empfehlen