Verdunkelungsvorhang Leon1, VHG, Ösen (1 St), verdunkelnd, Polyester, Energie sparend, Wärmeschutz, Kälteschutz, Verdunkler, blickdicht, verschiedene Größen

Richtig gut.

Wir haben 2 Stück vor (!) die Wohnungseingstür gehängt. Es funktioniert. Wir wohnen im 3. OG Altbau, alte Türe mit Glasscheiben und antik halt... es zieht nicht mehr, die Wohnung ist gefühlt 4-Grad wärmer als das Thermometer anzeigt, und das, obwohl wir die Heiztemperatur 3 Grad runtergestetellt haben. Ach ja... den Kochkunstank des Nachbarn im 1. OG halten die Vorhänge auch besser draußen 🤣

Perfekt

Ich habe diese Vorhänge letztes für meine Balkontür gekauft, da wir ganz oben wohnen und es im Sommer schnell heiß werden kann. Aber dank diesen Vorhängen bleibt die Hitze draußen und sie verdunkeln auch super. Dh wenn man früh ausschlafen will im Sommer, funktioniert das mit diesen Vorhängen super. Habe sie jetzt auch für das Schlafzimmer gekauft.

Vorhang als "Küchentür"

Wir haben diesen Vorhang als "Küchentür" und da macht er was er soll. Er nimmt ein bisschen die Geräusche, besonders wenn unser Wohnzimmervorhang noch zu ist. Der Vorhang verhindert dass der Fettnebel sich auf die Fliesen im Flur absetzt. Geruch bremst er auch aus. Wir sind zufrieden und würden ihn wieder kaufen.

schlecht ausgeliefert vom Hersteller

Der Vorhang an sich ist toll. Er fasst sich klasse an, auch die Farbe ist super, ein schönes leuchtendes Rot. Aber auf allen vier Vorhängen finden sich Unmengen an Fadenresten in allen Farben. Da sich die Vorhänge statisch aufladen, hat man seine liebe Not, die Fäden abzubekommen.

Schöner Vorhang

Der Vorhang ist leicht und total blickdicht und verdunkelnd. Genauso wie ich es mir gewünscht habe. Er hält durch seine dichte Struktur auch gut Kälte zurück. Ich habe ihn als Kälteschutz in einem Durchgang hängen und es funktioniert ganz wunderbar. Das Material sht edel aus und die Farbe ist gut getroffen.

Schöner Stoff aber leider schlechte Verarbeitu

Der Stoff fühlt sich sehr schön an und ist auch schön anzusehen. Aber leider sind die Nähte nur einfach und nicht ordentlich verarbeitet. Die Ecken sind nicht richtig vernäht und auch nicht ordentlich übereinander gelegt.

Preis-Leistung stimmt

Der Vorhang funktioniert und hält, was er verspricht! Man sieht jedoch beim genauen Hingucken den Preis, d. h. manchmal gucken die Nähte raus und allgemein wirkt der Vorhang an manchen Stellen unsauber genäht. Das fällt jedoch nicht auf, sobald der Vorhang hängt.

Wohl am Material gespart...

Ich gebe nie eine Bewertung ab, aber diesmal: es wurde diesselbe Größe Vorhang bestellt, aber 2 Längen geliefert...da wir die Vorhänge dringend brauchen, habe ich sie nicht zurückgeschickt. Wir behelfen uns selber, indem wir den einen kürzen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe 2 Schals für das Treppenhaus gesucht. Es ist ein qualitativ hochwertiger Stoff, der edel aussieht. Die Schals sind sehr pflegeleicht und nach dem Waschen ist kein Bügeln notwendig, wenn man sie direkt wieder aufhängt. Klare Kaufempfehlung!

Tolle Verdunklung

Ein schöner Vorhang von satter Farbe (bordeaux) mit einer maximalen Verdunklung. Kaum Knitterfalten durch den Transport. Schnelle Lieferung, gute Verpackung, qualitativ hochwertige Verarbeitung und Maßtreue. Jederzeit wieder.

Lichtundurchlässig in der Farbe violett.

Bin sehr zufrieden. Das Violett ist in Wirklichkeit für meinen Geschmack viel schöner als in der Abbildung. Nicht so knallig und mehr beere. Gute Qualität. Vorsicht, nicht auf Stufe 2 bügeln wie angegeben! Zu heiß!!

Toller Vorhang

Ich finde diesen Vorhang recht ansprechend. Er fällt gut und die Länge passt wie angegeben. Die Farbe ist toll. Ich habe ihn hauptsächlich zu dekorativen Zwecken. Er schluckt natürlich auch die Lautstärke.

Qualität und Quantität des Produkts stimmen mit der Beschreibung von Otto überein. Wieder eine schnelle Lieferung, wie ich es von Otto gewöhnt bin. Leichtes aufhängen durch Ösen, nur auspacken und fertig.

Einfach nur enttäuscht

Als die Gardinen kamen dachte ich, ich Platz aus alle Wolken, die Gardinen sind grau und es wurde mit einem türkisen Faden genäht. Hopps so etwas geht nicht. Zu mal man es echt sehr arg gesehen hat.

Super verdunkelnd und aus Deutschland

Ganz tolle Qualität aus dem Vogtland...ich bin begeistert, dunkelt den Raum komplett ab und sorgt dafür im Sommer für 3-4 Grad weniger im Raum. Klare Kaufempfehlung und Made in Germany

Die Farbe geht gar nicht.

Ich wollte etwas knalliges in helgelb. Bekommen habe ich eine Gardine zwischen Beige und Ocker. Weder der Name noch die Bilder passen zu der gelieferten Version. Sehr schade.

sehr gute Qualität

Dieser Vorhang wertet unser Schlafzimmer auf. Der Raum wirkt jetzt gemütlich und man kann sich auch am Tage mal ein Stündchen aufs Ohr legen, weil die Sonne draußen bleibt.

Farbe Weiß???!!

Ich habe die Vorhänge bekommen. Sie sind hochwertig und der Stoff fühlt sich gut an. Wären sie doch weiß gewesen...Die Farbe ist wohl eher ein hellgrau bis rauch-/ blaugrau

Genau was ich gesucht habe.

Der Vorhang ist blickdicht und hat einen tollen Farbton (dunkelblau). Länge und Breite passen perfekt zu meinem Fenster. Tolle Verarbeitung. Rundum zufrieden.

Schöner Vorhang

Gut für's Schlafzimmer. Verdunkelt gut. Der Stoff ist schön dick und die Farbe auch wie angebildet. Ein Vorhang mit guter Qualität 👍

Verdunglungsvohang

Nach langen Wartezeiten und dann noch die falsche Größe geliefert Musste. Ich nochmals eine Bestellung tätigen. ☹️👎🏻

Hammer Qualität

Blickdicht i sogar die Akustik wird gedämpft. Ideal als Trennung zwischen wohnungsbereich und homeoffice. Qualität stimmt auch.

Toller Artikel,erfüllt was es verspricht

Habe den Vorhang inzwischen 2x hängen.Super Kälteabweisend an Haus-&Kellertür.Hochwertige Verarbeitung.Jederzeit wieder;)

Ein Artikel von guter Qualität.

Dieser Artikel gefällt mir sehr wegen der Qualität des Materials, der Menge der Farboptionen und des guten Preises

Super Gardine

Sieht klasse aus.Wunderschöne Farbe das Türkis.! Sehr gute Qualität zum fairen Preis. Kann ich weiterempfehlen.

wundervoller Vorhang

Top Qualität. Fühlt sich toll an. Sichtschutz 100%. Ansonsten genau so, wie es in der Artikelbeschreibung steht.

Super Gardine

Die Gardine hält was sie verspricht, sie verdunkelt super gut preis Leistung ok würde ich wieder kaufen

Ich habe für meine 4-Fensterfront zwei ...

Ich habe für meine 4-Fensterfront zwei Vorhänge zum Testen bestellt. Sie halten was sie versprechen. Obwohl nur die Hälfte meiner Fensterfront abgedeckt ist, ist es merklich dunkler und der Raum heizt sich nicht mehr so extrem auf. Was man bedenken sollte ist, dass die Löcher für die Haltestange recht groß sind und enstsprechend etwas Licht durchlassen, wenn diese nicht weit genug über dem Fenster angebracht werden können. Was ich nicht bedacht hatte, dass die Wellen des Vorhangs natürlich die Vorhangbreite "verkürzen". Bei meiner Fensterbreite von 138 und der Vorhangbreite von 145 haben die Seiten definitiv einen Lichteingang. Für meine Zwecke sind die Begebenheiten jedoch völlig ausreichend.

Es geht so

Schöne kräftige Farben, sehr dicker Stoff aber leider krumm und schief genäht.

verdunkelt wirklich

Der Stoff fühlt sich super an und fällt schön. Der Vorhang ist blickdicht und verdunkelt sehr gut!