iRobot Saugroboter Roomba i7+ (i7558), mit Beutel, App-/Sprachsteuerung, Einzelraumkaritierung, Autom. Absaugstation

Defekt nach wenigen Wochen

Leider ist der Roomba bereits nach 6 Wochen defekt, obwohl er selten gelaufen ist. Der Roomba Kundendienst ist eine Katastrophe, erst nach mehreren Registrierungsversuchen hat es funktioniert. Starke Nerven sind hier gefragt und das für diesen Preis.

Preis/Leistung stimmt nicht

Wir haben uns für diesen Staubsauger aufgrund der positiven Kundenbewertungen entschieden. Leider mussten wir feststellen das die negativen Bewetungen eher auf dieses Gerät zutreffen. Er schiebt den Dreck vor sich her, formt Katzenhaare zu kleinen „Knöllchen“ und lässt sie liegen. Selbst kleine Krümel vom Katzenstreu sind wohl zu viel für das gute Stück. Er irrt auch nach erfolgreichem Lernvorgang nur wild umher und knallt jedes Mal gehen die gleichen Möbelstücke. (Ob er das lange mitmacht weiß ich nicht) Die Lautstärke beim saugen ist okay könnte aber für den Preis etwas leiser sein. Die Lautstärke beim eigenständigen leeren ist eine Katastrophe. Viel zu laut. Alles in einem 2 Sterne, da mich das Design gut angesprochen hat und er leicht zu installieren war. Gerät geht leider an Otto zurück.

Nicht zu empfehlen

Hallo, ich hatte schon ein paar Saugroboter und muss sagen dies war ein reiner Fehlkauf. Optisch ein echter Hingucker aber mechanisch eine Niete. Die App ist nicht schlecht aufgebaut aber man kann froh sein wenn diese mal funktioniert und das wurde auf mehreren Geräten getestet. Die Verpackung des Geräts ist meiner Meinung nach unzureichend. Die Plastikverschalung des Roboters wird nicht vor Kratzer während des Versandes ausreichend geschützt und bei mir kam wie zu erwarten das Gerät mit diversen Gebrauchsspuren an. Ich würde gerne den iRobot mit den Miele rx2 vergleichen, eine 300€ günstigere alternative. Bei dem hatte ich keine Probleme mit der App und auch das Gerät selbst war gut verpackt. Die Platikteile waren mit einer Schutzfolie überzogen und die Saugleistung war definitiv stärker. Vielleicht hatte ich auch nur Pech aber die Qualität für den Preis hat mich nicht überzeugt.

Blind und Lauter Saugroboter

Bei einem Preis von 1.200,00 Euro habe ich zwar keine unerfüllbaren Wünsche jedoch erwartungen. Dieser roboter scheint Blind zu sein. Er knallt mit vollem Tempo gegen alles, verschiebt Stühle, hängt auf dem Chromfüssen der Couchgarnitur fest. Übersieht und bestätigt auch in der App das er kein Schmutz erkannt habe. Soviel zu irobots schmutzerkennung. Ich hatte reis, chips und nüsse Absichtlich auf dem boden verstreut. Im gegenteil. Dieser roboter macht er ein Umweg und mag kein schmutz. Die Basisstation ist die Hölle, extrem sehr sehr laut. Unser Enkel wurde vom Mittagsschlaf gerissen, obwohl sein Zimmer 5 Meter entfernt und sein Bett ca. 13 Meter entfernt liegt. Der LG 830 war tausend mal besser. Nein leider kann ich diesen Saugroboter nicht empfehlen weil ich rein garnichts an Positives gefunden habe. Geht zurück.

nicht sein geld wert

meine Erwartungen bei so ein teuern und noch als gut getester robosauger wurden noch nie so entäuscht wie hier. Navigation ist unterste Schublade, er traut sich nicht mal ein schmal Flur lang zu fahren, somit erreicht er die anderen 2 räume nicht egal wie hell es ist und die er erreicht fährt er x mal rauf und runter und stößt alles an als wäre es das erste mal das er es sieht. um die ladestadion herum braucht er viel platz sonst verweigert er sie an zu fahren obwohl er keine 10 cm danehmen steht. das einzige was mir sehr gut gefällt ist die reinigungsleistung er noch mehr staub aus den Teppich geholt und die Absaugung des auffangbehälter nach der Reinigung. irobot ist für mich gestorben und alle anderen die nur mit Kamera navigieren, es lebe hoch die mit laser navigieren das sind die besseren.

War eher entäuscht

Der Saugroberter konnte sich nicht mit dem WLAN verbinden trotz mehren versuchen hat es nicht funktioniert. Und bei dein Preis würde ich keine Mängel erwarten. Die absaugstation war echt super aber die Beutel kosten auch ca. 20€ 3st.

Besser nicht kaufen

Super gut, wie ich mir sofort nochmal kaufen! Also los!

Für Teppich ungeeignet

Die Anbindung ans W-Lan ging sehr schnell. Durch die Gummi-Bürsten ist das Reinigungsergebnis auf Teppich ungenügend, wenn man Katzen hat. Konkurrenzprodukte lösen das Problem wesentlich besser. Abstellen in einem kleineren Raum in Türnähe funktioniert nicht, weil das Gerät nicht aus dem Raum heraus kommt, obwohl genügend Platz vorhanden ist. ( Produktionstechnische Einschränkung) Anfrage an Support, Antwort dauerte 3 Tage, da war bereits Retoure veranlasst.

Saugrobter saugt nicht mehr richtig

Ich habe den Saugrobter jeden Tag laufen lassen, seit gestern saugt er nicht mehr richtig und seit heute findet er nicht mehr seine Station richtig.

Viel Hype um wenig Saugkraft

Saugt bei mir wirklich schlecht zwei Teppiche ansonsten fließen. Dachte nach den Empfehlungen dieser Saugroboter sei ein top Teil wo man sich keine Gedanken machen muss. Hatte vorher einen von Prosenic für 300€ der war um Längen besser.

nie wieder iRobot

Soviel Geld und taugt nichts. Akuu geht sehr schnell Leer. Behälher wird sehr schnell voll