iRobot Saugroboter Roomba i7+ (i7558), mit Beutel, App-/Sprachsteuerung, Einzelraumkaritierung, Autom. Absaugstation

Macht nur Probleme

Will ständig gereinigt werden und bricht deshalb den Saugvorgang ab. Aber auch nach Reinigung und Austausch der bürsten das gleiche Problem. Er ist beim absaugen des Behälters ähnlich laut wie ein Düsenjäger direkt überm Haus. Im Eigenheim ok…. In einem Mehrfamilienhaus freuen sich die Nachbarn sicher nicht so sehr darüber. Die ersten 4 Wochen waren Super aber dann fingen die Probleme an. Teures Spielzeug. Da sauge ich dann doch wieder selber

Das Geld nicht wert

Für mich eine absolute Enttäuschung. Fällt ständig aus und bricht ab weil angeblich die Staubbehälter voll sind oder Sensoren verschmutzt sind. Fährt mit Wucht gegen Schränke, fährt sich immer an den gleichen Stellen fest. Ein absoluter Fehlkauf, das konnte unser alter Vorwerk deutlich besser. Die Zeit die ich brauche um das Ding zu säubern und zu pflegen, kann ich auch zum Saugen mit dem Staubsauger nutzen. Und ja, die Software ist auf dem neuesten Stand. Für mich steht fest, der teure Fehlkauf kommt weg. Ich kann dieses Teil auf keinen Fall empfehlen

Viel Geld für wenig Service

4 Wochen in Betrieb Saugleistung und Arbeitsweise sehr gut dann war nach 4 Wochen der Beutel der Absaugstation voll und ein neuer wurde nicht mehr erkannt . Alles eingesendet zur Reparatur jetzt warte ich seit über 1 Monat ohne jegliche Benachrichtigung. Service wird bei IRobot wohl klein geschrieben. 800 Euro für einen Sauger bezahlt den ich kaum nutzen konnte . Ich bin mehr als enttäuscht und würde es niemanden empfehlen einen Sauger von IRobot zu kaufen

nie wieder

Es ist schon der zweite Roomba i7+ und wieder Probleme. Es erinnert sich nicht an Raumkarten, es reinigt sehr chaotisch und sehr nicht gründlich. Das erste Modell hörte nach einem Monat mit dem Staubsaugen auf und hatte ständig Probleme. Ich habe eine neue bekommen und wieder Probleme. Ich kann es absolut nicht empfehlen :(((((

Viel zu laut!

Erschreckend laut und er knallt überall! Blind und laut! Hab das Teil nur 5 Minuten laufen lassen, hat mir gereicht. Uuund zurück geht er aber ruck zuck

Er ist defekt nach 2 Monaten sagt Fehler 26 ...

Er ist defekt nach 2 Monaten sagt Fehler 26 und die Hotline hilft null..die sprechen ja nicht mal richtig deutsch ...leider ist die zurückgabezeit abgelaufen !!

Keine 800€ wert

Leider sehr unzufrieden mit der i Robot Ich habe 800€ für nichts gegeben ich habe fast 2 jahre den Staubsauger aber vielleicht nur 10 mal benutzt ständig eror Signal Sehr kurze Akkulaufzeit keine 90 Minuten Ich hab den u Robot bei Otto gekauft aber Otto hilft überhaupt nicht wenn das Gerät defekt ist man wird nur an i Robot Service weitergeleitet und die Antworten auf keine email Ich bereue sehr Leider mich hat die gute Bewertung hier überzeugt aber scheinbar sind die nur fake Bewertung

Also wenn ich nach staubsaugtoboter nochmal ...

Also wenn ich nach staubsaugtoboter nochmal hinterher saugen muss brauch ich auch keine staubsaug Roboter. 20-30% lässt liegen.

Artikel nicht ausgereift

Nach 2 Sauggängen kam immer Fehler 9, dass der Stoßfänger verdreckt ist. Der Fehler konnte auch durch den Service nicht behoben werden. Somit gleich zurück und neu bestellt, denn die Absaugstation ist nicht schlecht. Also 2 Tage später den Austausch bekommen und nun das selbe Problem wieder. Fehler 9 Stoßfänger verdreckt. Ist gerade mal 40 min gelaufen. Das Ende vom Lied: Gleich zurück und die Marke IRobot ist ab sofort für mich tabu. So ein Müll hatte ich noch nie. Kann nur jedem davon abraten.

Absolute Enttäuschung

Die Roomba ist laut, springt, macht Möbel kaputt, schlägt sie. Sie putzt sehr undeutlich, zeigt immer behälter voll, trotzt er fast leer ist. Sehr nervige Ware für sehr viel Geld.

Scheiß ding

Also ich muss mal sagen das ist ein scheiß Ding erstens zu laut also für Kleinkinder nicht zu empfehlen im Zimmer um sauber zu machen zweitens die Bedienungsanleitung total Rotz ich habe mich noch nie so geärgert wie ich das Gerät bekommen habe ich habe es dann auch sofort wieder zurückgeschickt so ein Ding kaufe ich mir nie wieder da sauge ich da lieber selber alleine 20 € für zwei Tüten zu kaufen zu müssen für das Ding da gehe ich im Laden und hole mir für einen staubsaugerbeutel wo sechs Stück drinne sind da bezahle ich zwar vorher leicht mal 15 € aber keine 20 € das sind Wucherpreis finde ich

Sehr unzufrieden

Der IRobot, ist von der Benutzung her einfach. Lässt sich über die App gut steuern. Was aber sehr nervig ist, dass bei einem Fehler zwar angezeigt wird, was gemacht werden soll, aber der Sauger in der Verbindung oft Fehler anzeigt die behoben wurden. Ein Beispiel: den Behälter leeren, wurde geleert, trotzdem wird das immer wieder angezeigt. Dann verstopft sehr oft, die Düse zum Absaugen. Man kommt nicht ran um die Verstopfung zu beseitigen. Sehr schlecht gemacht. Saugt er dann irgendwann endlich mal, dann ist der Auffangbehälter nach zweimal absaugen voll, obwohl er gar nicht voll ist. Das bedeutet Unmengen von Staubbeuteln, denn die Behälter, lassen sich entgegen der Behauptung wiederverwendbar, nicht wirklich leeren. Alles in allem sehr unbefriedigend. Ich würde mir den IRobot nicht nochmal kaufen.

Kostet nur Nerven

Ich hatte Bus dato einen Robiter von 360, welcher welcher weniger als die Hälfte des Irobot kostet. Durch die guten Erfahrungen wollten wor hier ein vermeintlich besseres Gerät kaufen. Wir haben den Irobot nun 6 Wochen und sind enttäuscht. Die Steuerung per App ist schlecht. Oft findet er, trotz gleichem Netztwerk, keine Verbindung. Dies hat etliche Neustarts zur Folge. Die manuelle Steuerung am Gerät ist schwach und wenig erklärt. Die Saugleistung ist vergleichbar mit dem deutlich billigeren 360. Aktuell hat sich das Gerät wieder aufgehängt, d.h. der Roboter lässt sich nicht verbinden und sendet permanent akustische Signale. Also für 600 € ein riesen Flop.

Fehlinvestition, enttäuschend... rate jedem ab

Im 1. Monat saugt er tadellos und wir waren zufrieden. Aber nach und nach wurde immer mehr Dreck liegen gelassen. Mittlerweile verteilt der saugrobotor dreckkneul auf Teppichen, Ecken und Seiten. Sodass man trotzdem noch nach sagen muss. Lieber Geld in eine reinigungskraft investieren.

Laut und bringt nichts

Wir haben den Saugroboter für die Mutter meines Mannes gekauft. Anfangs war sie sehr begeistert aber schon einige Monate später hat sie ihn nicht mehr regelmäßig reinigen lassen. Saugleistung sehr gering, beim absaugen sehr laut und der beutel rutscht öfters weg.

Leider sehr grob zu meinen teuren Möbeln

Ich bedaure es, das Gerät zurückschicken zu müssen. Ab er haut derart grob gegen meine Schränke, dass Kratzer zurück bleiben.

Schrott

Des Sauger verliert ständig die Orientierung. Man muss ständig hinterher laufen. Da kann ich auch nur normalen Sauger arbeiten.