iRobot Saugroboter Roomba i7+ (i7558), mit Beutel, App-/Sprachsteuerung, Einzelraumkaritierung, Autom. Absaugstation

Erreicht Grundsauberkeit und Zeit für anderes

Großer Vorteil von solchen Dingern ist halt, das sie selbständig und nach Zeitplan saugen und das auch dort, wo man nur schwer hin kommt, wie unter dem Sofa und unterm Bett. Bei diesem Modell würde ich sogar behaupten, man kann ihn in den meisten Fällen auch nachts fahren lassen (natürlich nicht im Schlafzimmer während man drin ist). Was bei diesem Modell auch ganz nett ist, man kann ihn über App die ganze Etage reinigen lassen oder halt nur einen bestimmten Bereich (Räume werden nach mehreren Fahrten Vorgeschlagen und man kann dann auch diese selber abändern). So, dass er z.B. nicht von der Küche in den Wohnbereich fährt, obwohl er eigentlich Zugang hat. Was die automatische Absaugstation betrifft, der Auffangbehälter im Roboter wird in einen Beutel in der Ladestation entleert, in welchem für bis zu 30 Ladungen Platz ist. So spart man sich die Entleerung des Behälters am Roomba und man wochenlang seine Ruhe. Alles in allem bleibt es aber "nur" ein Staubsauger und man darf nicht mit einer Wundermaschine rechnen. Heißt nicht 1x durchs Haus und alles ist blitze Blank, er saugt halt nur den Staub bzw. größere Krümel auf, was für eine angenehme Grundsauberkeit sorgt. Man muss Verständlicherweise schon das ein oder andere mal an Ecken, unzugänglichen oder schwer zu reinigenden Stellen (wo man selber mit dem Staubsauger öfters hin und her wischt) nachsaugen. Wenn man das aber mit der erzielten Zeitersparnis vergleicht, ist das doch Marginal. Wermutstropfen ist in meinen Augen klar der Preis, der ab 1.000€ beginnt, das ist er in meinen Augen nicht ganz Wert, daher 4 Sterne.

Super Sache mit der Entleerung

Er fähr leider manchmal etwas feste gegen die Gegenstände und drück sich durch so manch Hinderniss durch weshalb ich vor kurzen einen dicken Kratzer am Gerät hatte . Die Saugleistung ist aber echt super und die App ist auch gut

Macht spass

Ist super mit Absauganlage und das er sich vom Handy steuern lässt. Timer ist auch einstellbar. Tolles Gerät erspart viel Arbeit die man anders nutzen kann

Ein Roboter, der sein Job gut macht

Vorteile: Saugt unter dem Sofa und Bett, Teppich hat er auch ohne Problem geschafft, fängt in der Mitte an, anschließend die Rande. nach paar mal konnten wir einen Plan ausstellen und separate Räume saugen lassen. Schön ist, dass er sich alleine in der Absaugstation entleeren kann. Nachteile: ca. 98 m2 Wohnung konnte er nicht mit einem Akkuaufladung beenden, manchmal steckt in schwere Ecken aber konnte alleine rausfahren.

Toller Artikel, aber zu teuer

Der Saugroboter an sich ist super, er macht sauber, wie er es soll und das sehr zufriedenstellend. Er scannt jeden Raum und fährt entweder alles ab oder was man ihm zuweist über App. Soweit gut und schön. Die automatische Absaugvorrichtung ist toll, aber ich finde den zu hohen Preis nicht gerechtfertigt. Leider ging der Artikel zurück, da ich mich für einen anderen Roboter entschieden habe, der im Preis gesenkt wurde und im Angebot war. Negativ zu sagen ist, dass er die Lade/Absaugstation oft nicht finden konnte und ich ihn per Hand dahinführen musste. Eine Umsetzung der Station brachte keinen positiven Erfolg. Schöner Artikel, leider zu teuer. Die Idee an sich ist gut, gleich eine Absaugstation vor Ort zu haben, aber es muss an der Funktionalität noch nach gebessert werden. Ich habe mich jetzt für einer aus der 9er Reihe ohne Absaugstation entschieden, da er zwar auch teuer ist, aber im Angebot mit fast 50% zu haben ist. Wichtig ist noch zu sagen, dass man darauf achten sollte, dass der Roboter nicht Zickzack fährt, sondern vernünftige Bahnen, was mit den eingebauten Cams und Infrarot tadellos klappt.

Der Saugroboter funktioniert. Er benötigt ...

Der Saugroboter funktioniert. Er benötigt einige Trainingsläufe, zum vollständigen Erkennen der Wohnung. Jedoch schaffte er einen hochfloor Teppich nicht. Den mussten wir wegnehmen. Bei einem anderen Teppich hat er auch Probleme und hakt sich manchmal fest. Auch hochfloor. Jedoch steht in der Beschreibung, er würde Teppiche ohne Probleme schaffen. Was man für das Geld auch erwarten dürfte. Die restlichen Teppiche saugt er ab. Dennoch ist es eine sinnvolle Anschaffung bei einem Haushalt mit 3 Katzen. Alles in allem ein guter Artikel!

Verschickt Otto gebrauchte Ware ?

Das Gerät ist ja ganz in Ordnung, aber das Otto anscheinend Gebrauchtware verschickt geht garnicht. Alle Siegel gebrochen keine Anleitung im Karton und Staub war auch im Filter des Saugers.

Hilfreiche Reinigungskraft

Wir benutzen den I7+ seit 5 Wochen und er erledigt seine Aufgabe. Die Saugkraft für Laminat/Fliesen ist in Ordnung, die Reinigung erledigt er zügig, je nach Einstellung der Intensität. Der iRobot arbeitete bei uns jeden Tag, da wir einen Hund haben. Die App ist übersichtlich gestaltet und es lassen sich einzelne Räume auswählen, die gereinigt werden sollen. Die Lautstärke beim Saugen ist in Ordnung, unserer vorherige Sauger (VR100) war deutlich lauter. Die Absaugstation ist kraftvoll.

Sehr guter Sauger allerdings mit Nachkosten

Es saugt sehr gut allerdings die Beutel im Absaugstation sind nachkosten verbunden.

Wir sind begeistert

Der Saugroboter begeistert uns. Pluspunkte: - Unser Grundriss mit allen Räumen, Ecken und Winkeln wurde sehr gut erkannt. - Die Teppiche (~2cm) stellen kein Hindernis dar. - Die App erlaubt das Definieren von Räumen, speziellen Zonen, No-Go-Zonen - Es können mehrere Grundrisse, also für mehrere Stockwerke, angelegt werden (nur der Stockwerkwechsel muss natürlich manuell durchgeführt werden, die Absaugstation muss nicht umgezogen werden). - Umgestellte Möbel sind kein Problem. - Alexa-Einbindung klappte prima. - Erkennt die Treppen einwandfrei - Die Reinigung der Fussböden ist gut Minuspunkte: - Hoher Preis - An den Kanten der Teppiche bleibt etwas Schmutz liegen, da könnte die Software noch verbessert werden und genau an der Kante entlang gebürstet werden - Benötigt etwas Licht, also nicht bei absoluter Dunkelheit einsetzbar Zu Verschleiß und Folgekosten können wir noch nichts sagen.

Guter Kauf

Nicht der billigste Sauger, aber ich wollte sicher sein mich hinterher nicht ärgern zu müssen. Bei den ersten Saugvorgängen sah das alles noch recht unbeholfen aus aber er lernt schnell und macht dann einen wirklich guten Job. Wenn er irgendwo gegen fährt sieht das Recht grob aus aber er schmeißt nix um. Eine Tür muss ich mit nem Stopper offen halten sonst sperrt er sich ein, bei den anderen ist das nicht nötig. Kabel oder lange Schnüren auf dem Boden mag er nicht, so hält man seine Wohnung aufgeräumt. Die Lautstärke ist okay, das Absaugen an der Station ist lauter, dauert aber nur rund 10 Sekunden. Ich hab ihn im Angebot gekauft, rund 600 mit Zusatzgarantie. Das ist er wert.

Super guter Sauger

Robbe, so wie wir ihn getauft haben saugt eigentlich recht nur leider merkt man keine 10 fache saugleistung, wenn in einer kleinen teppichrille ein Krümel liegt bekommt er ihn nicht weg, die Ecken schafft er auch nicht wirklich, aber das ist nicht weiter schlimm man soll ja keine Langeweile bekommen.... desweiteren ist das mapping sehr toll wo unsere Wohnung gescannt wird und wir eine tolle Karte haben wo wir jeden Raum saufen lassen können und auch nur gewünschte Räume. Leider fehlen da noch ein paar Futures wie zum Beispiel das genaue einzeichnen der Räume und eventuell noch Möbel die man genau platzieren kann. Aber alles in einem ein gutes System. Und die absaugstation ist zwar etwas laut aber nur für ein paar Sekunden was nicht wirklich stört. Ich könnte noch mehr erzählen aber am besten einfach selbst bestellen und ausprobieren.

Mega zeitsparend.

Seit paar Monaten bin ich glückliche Bezitzer von iRoboter Roomba i3+. Wir sind 2 Erwachse 1 Kind und 2 Langhaarigen kleinen Hunde in 75qm . Sauberkeit in unsere Familie ist sehr wichtig. Wir haben fast in ganze Wohnung Laminat Boden und staubsaugen 4 mal in die Woche oder nach Bedarf . App war babieinfach zu installieren, Bedingung ist auch einfach. Alles funktioniert Tip-Top. Ich bin gerade nicht 100% mit seine Arbeit zufrieden. Manche Momente gefallen mir nicht. Zum Beispiel einige Stellen in die Wohnung werden nicht jeden mal gesaugt. Aber insgesamt ich bin zufrieden. Absaugstation finde ich klasse Roomba ist dann laut aber nur kurz. Ich brauche jetzt nicht so viel Zeit für Putzen, ich habe tolle Haushaltshilfe. Kann gerne weiter empfehlen.

Super Ding

In großen und ganzen eine super Sache, mit ein paar Macken. Wir haben eine 84 Quadratmeter Wohnung, nach 3/4 Flächen Reinigung muss es zum aufladen. Da her habe ich bei den „Aufgaben“ aufgeteilt auf separate Räume und kann es steuern wie es mir passt. Aufpassen bei Heizkörpern oder Möbel Stücken, wo es gerade so drunter passt. Der Saugroboter bleibt bei so was nicht stehen und quetscht sich weiter drunter, kann dabei Gehäuse stark zerkratzen oder noch schlimmer den Sensor abbrechen. Deswegen beim ersten Leerlauf-Kartieren aufpassen und danach bei kritischen Stellen „Sperrzonen“ einrichten - das klappt ganz gut. Am sonst macht sehr gut sauber und was ich sehr gut finde, das ist die automatische Entleerung!

Schade hätte mehr erwartet

Nach langem Überlegen haben wir den Roomba bestellt. Angekommen ist es sehr schnell. Ausgepackt alles eingestellt und los ging es. Leider ist für nur durch die Gegend gefahren und hat erstmal die Karte aufgezeichnet. Schön und gut ein paar Haare und Brösel sind liegen geblieben. Haben undls gedacht, kann ja Mal passieren. Dann Mal in den anderen Raum gestellt und dann ging es schon los. Er ist nur immer in die selben Ecken gefahren und unter dem Tisch ist nicht gesaugt worden. Stühle hoch in der Hoffnung das es besser klappt. Leider nicht. Da das Gerät sehr teuer ist und seinen Zweck nicht wirklich erfüllt ,haben wir uns entschlossen ihn zurück zu schicken. Bleiben bei unserem normalen Staubsauger.

Leider nichts für mich

Toller Saugroboter, ganz begeistert war ich von der Absaugfunktion, zwar etwas laut jedoch für die kurze Zeit kann mans aushalten. Er hat super gereinigt aber Lieblingsecken gefunden die er mit Vorliebe reinigte und diese vermehrt anfuhr. Für mein Empfinden knallt er mir zu sehr an Möbel wie Schränke, Stühle etc. Habe Angst das er dann ziemlich schnell den Geist aufgibt. Muss fairerweise dazu sagen, dass ich vorwiegend Fliesen als Bodenbelag habe und Hund und Katze sich ebenfalls im Haushalt tummeln. Von der Reinigungsleistung bin ich absolut überzeugt.

Eine enorme Arbeitserleichterun. Ich lasse ...

Eine enorme Arbeitserleichterun. Ich lasse ihn ihn alle drei Tage laufen. Bin mit der Saugergebnis sehr zufrieden. Ist sehr gründlich. Das einzige was mich nervt, ist das ständig die Meldung kommt, dass das Absaufventil undicht ist und ich so zwischendurch mal immer wieder mit einem Staubsauger das Absaugrohr absaugen muss. Der Staubsaugerbeutel ist jedesmal so verdreckt, sodass ich den Beutel rausnehmen muss und alles von Hand teinigen reingen muss. Das war ja schließlich nicht Sinn der Sache.

Toller Haushaltshelfer

Wir finden den Irobot eine wirklich tolle Unterstützung. Er reinigt gründlich und erkennt die Bodenbeschaffung eigenständig (Teppich, Fliesen, Laminat). Als Verbesserungspotential sehen wir jedoch an, dass wir gern die Absaugefunktion auch aussetzen wollen würden. Der Station saugt den Sauger nach jedem Saugvorgang ab. Abends wenn wir unser Kind schläft ist das zu laut und deswegen saugen nicht möglich.

Gut aber sehr teuer für was er macht

Schnelle Lieferung . Viel zu teuer für was er machen kann. Hat viele Fehler beim Karte lesen, es reinigt nicht überall. oberflächlich reinigen ,reinigt die Haare nicht. Daher ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu empfehlen

Macht was er machen soll, ist aber meine ...

Macht was er machen soll, ist aber meine Meihnung nach, nicht so große Hilfe für die Familien mit kleine Kindern, jedes mal ganze Spielsachen wegzureumen und alles frei zu machen macht kein Spaß, deswegen kommt sehr selten im Einsatz. Aber für's später bestimmt ganz guter Anschafung.

Einfach nur top. Das einzige was es zu bemängeln gibt. Er sollte etwas langsamer fahren, weil: 1. stößt er gerne gegen Möbeln 2. er öfters Krümeln liegen lässt und man deshalb meistens einen zweiten Durchgang machen lassen muss.

Guter Helfer im Haushalt

Seit wir Düsi haben saugt er jeden Tag.Wir sind zufrieden.Er hängt zwar ab und zu an der Eckbank in der Küche aber sonst funktioniert alles.Die Absaugfunktion ist super.An die Lautstärke gewöhnt man sich ist ja nur kurz.

Gute Haushaltshilfe

Im Großen und Ganzen ist der Roomba ein tolle Gerät. Natürlich kann er nicht richtig in die Ecken und oft wird auch nicht alles zu 100% mitgenommen. Die Saugleistung ist aber ok und das System ist gut zu bedienen.

Dieser saugroboter ist richtig super. ...

Dieser saugroboter ist richtig super. Man kann es einstellen um wieviel Uhr es staubsaugen soll. Kommt überall hin. Erkennt Hindernisse und knallt nicht dagegen. Mega zufrieden.

Super tolle Artikel saugt super

Meine erste Erfahrung, und ich bin sehr begeistert. Saugt einfach toll aber mann muss natürlich auch ein zwei mal die Woche auch mit normalen Staubsauger die ecken saugen.

bin zufrieden er macht seine Arbeit gut

wie beschrieben alles sauber, macht seine Arbeit sehr gut ,das entleeren ist super, nur manchmal findet er nicht zur Station oder der Akku ist leer und er bleibt einfach stehen .

Super schnelle Lieferung Installation gut ...

Super schnelle Lieferung Installation gut erklärt in der Beschreibung Handhabung bedarf erstmal etwas Übung mit der App zu steuern Der Roboter leistet gute Arbeit

Super Absaugeinrichtung, Reinigung ok

Hygienische Absaugeinrichtung, leise im Betrieb, Reinigungsleistung nicht so gut wie bei unserem 2. und nur 300€ teuren Neato D3, deshalb 1 Stern Abzug

Super Saugroboter

Der Saugroboter erledigt seine Aufgaben wie er soll. Mit der App lässt er sich problemlos in alle Räume schicken. Super Arbeit.