iRobot Saugroboter Roomba i7 (i7158), beutellos, App-/Sprachsteuerung, Einzelraumkaritierung

Tolles Ding

Nachdem man alles eingestellt hat und die App runtergeladen hat, damit er auch alle Räume finden kann, super Helfer im Alltag. Das einzigste finde ihm etwas laut, daher einen Punkt Abzug! Sonst immer wieder gerne, klare Kaufempfehlung

Schon toll, aber....

Wie immer supertolle und schnelle Lieferung von Otto! Der Roboter ist chick ( muss auch gesagt werden) und die Inbetriebnahme geht einfach. Allerdings ist mir die Kartierung nicht so leicht gefallen! Aber für Profis geht es sicher schneller. Es ist unser erster Saugroboter. Er saugt gründlich und auch die Ecken werden sauber. Zuerst fährt er planlos herum. Aber beim dritten Durchlauf hat er alles gecheckt und macht dann alles sehr koordiniert und in geraden Bahnen. Saugt echt sehr gut! Störend ist, dass er immer wieder an die Möbel knallt! Auch nachdem er den Raum kennt. Teppiche saugt er bis zu einer Höhe von 1,5 cm. Er stürzt sich allerdings blindlings über unsere Kufen der Freischwinger Küchenstühle und kommt nicht wieder weg. Also alle hochstellen. Was mich noch stört ist die aufwendige Reinigung. Bei einem Haushalt mit 3 langhaarigen Mädchen ist schnell der Besen und auch die Rollen voller Haare! Am Laufrad vorn bekommt man sie nur mit einer Pinzette heraus. Das ist total aufwendig! Auch ist für unsere Belange der Schmutz -Behälter zu klein. Darum leider zu zurück!

😍Da ich blind bin, ist es eine große ...

😍Da ich blind bin, ist es eine große Erleichterung für mich❣️ einen kleinen Helfer im Haus zu haben!😅 Besucher meinten er macht seine Sache gut!👏 Danke an die Entwickler, dass er für blinde zugänglich ist❣️ über eine App bedienen Bar ist❣️ Barrierefreiheit sollten sich die Entwickler auf die Fahne schreiben!!!👏👍💝 keiner kann wissen, wann er es selber mal braucht🧐🤪

Saugroboter

funktioniert einwandfrei, hat die Räume alle vermessen und fährt jetzt selbständig seine Strecke ab. Lässt sich gut über die dazugehörige App im Smartphone gut bedienen. Haben 2 Katzen, da muß er doch einmal mehr saugen ,klappt aber gut und nimmt die Katzenhaare gut auf. Allerdings sind die Ersatzrollen und Ersatzbürsten ziemlich preisintensiv.

Also ich finde er Saug richtig gut...

Bin überrascht, was der alles so wegsaugt... Staub, Tierhaare und fährt ohne Probleme vom Laminat auf einen dicken fetten Läufer und saug ihn , verblüffend... Habe schon 2 in der Preisklasse getestet, die habe ich gleich wieder zurück geschickt. Was mich etwas stört ist, der Schmutzbehälter, zu klein und der Preis, weil er dafür perfekt sein müsste und das ist er nun doch nicht. Aber ganz nah dran.... Hoffentlich hält er sich sich dann auch noch nach Garantieablauf.... dessen bin ich mir unsicher.....

Tolle Haushaltshilfe

Bei Hund und Katze ein großartiger Helfer, vor allem sind die Gummiwalzen besser als die Bürsten des Vorgängermodells, außerdem ist er auch leiser. Das einzige Manko ist der kleinere Schmutzbehälter.

Wir benutzen den i7158 für unsere ca. 115 qm ...

Wir benutzen den i7158 für unsere ca. 115 qm große Wohnung. Hier hat er Hartböden und flachflorige Teppiche zu reinigen. Die Reinigungsleistung ist gut. Noch ist er in der Kartografierungsphase und benötigt ca. 2,5 Std. um alle Räume zu säubern. Dabei entwickelt er einen akzeptablen Geräuschpegel. Mit Kufen an Stühlen und Couchen hat er Probleme. Für eine Endbewertung ist der Einsatzzeitraum ( ca. 3Wochen) zu kurz.

Gute Sauger

Ich habe den Sauger in der Aktion gekauft,und bin daher mit Preis Leistung sehr zufrieden! Der Sauger macht seine Arbeit echt gut,gerade wenn man nicht da ist kann er über die App gesteuert werden und reinigt gut wenn man nicht da ist, natürlich auch wenn man da ist ;) Etwas vorbereiten vor dem saugen ist nötig,damit meine ich Gegenstände die weg bezugsweise bei Seite geräumt werden. Die Wohnung ist nach dem saugen sehr sauber,auch schwierige stellen macht der Sauger gut. Ich habe einen Stern abgezogen weil er gelegentlich Zwei Durchgänge benötigt für einen Raum.

Super Staubsauger

Er saugt verhältnismäßig gründlich (auch Hochflorteppiche) und er erkennt zuverlässig "Abgründe" (Treppen). Nach einigen Wochen hat nun die Saugleistung nachgelassen und nach wirklich jedem Saugdurchgang muss man den Auffangbehälter sauber machen. Da das anfangs nicht so war, vermuten wir, dass man ihn mal gründlich reinigen muss und mal den Filter tauschen sollte. Das werden wir jetzt machen.Grundsätzlich sind wir aber zufrieden!

Braucht seine Zeit bis er gut läuft

Habe meinen Staubi jetzt schon seit zwei Wochen, anfänglich ist ja immer über das Katzen Fressbrett gefahren musste es natürlich sperren. Nachdem ich die Ecken wo er sich fest fährt in der App ebenfalls gesperrt habe macht er ganz gute Arbeit auch wenn er ab und zu mal an einen Stuhl fährt und Zeug runter schmeißt wie z.b. ein Ladekabel was ich dann in den Rollen verfängt

Erfüllt seinen Zweck

Ich hatte vorher auch schon einen Roomba. Daher habe ich mich wieder für einen entschieden und bin nach wie vor zufrieden. Den Punkt Abzug gibt es wegen dem Preis. Mittlerweile gibt es Geräte anderer Hersteller die deutlich günstiger sind und genauso gut sind. Der Schmutzbehälter ist deutlich kleiner als bei dem Vorgängermodell und muss ständig geleert werden.

Saugt sehr gut

Mein Robo ist täglich im Einsatz und macht sein Job ordentlich. So langsam kennt er jeden Raum. Das Akku schafft leider nicht die ganze Wohnung auf einmal aber damit kann man leben. Manchmal hängt sich die App auf und Robo findet seine Dock nicht. Hoffe diese Probleme kommen nicht öfter vor, deswegen 1 Punkt Abzug. Saugen tut er aber vernünftig.

Super Saugroboter

War eher skeptisch, funktioniert aber einwandfrei, hat die einzelnen Räume vermessen und fährt jetzt selbständig alle Räume ab. Lässt sich gut über die dazugehörige App im Smartphone bedienen. Allerdings ist die Verbindung nicht immer gewährleistet ( dafür einen Punkt Abzug)

Anständige Saugleistung und Navigation

Bekommt ganz ordentlich den Schmutz weg. Krabbelt auch auf einen etwas höheren Teppich, ohne sich festzufahren. Könnte manchmal etwas strukturierter durch den Raum fahren. App und Virtual Wall Barriere funktionieren einwandfrei.

Super Saugroboter

Der Saugroboter ist super. Das einzige was verbessert werden könnte ist, dass man nicht in der App sehen kann, wo genau der Roboter gesaugt hat und wo er sich gerade befindet. Ansonsten ist die Bedienung einfach und das Ergebnis sehr gut.

Preis Leistung super

Im Vergleich zu anderen Marken gutes Preis Leistungs Verhältnis. Die App ist etwas gewöhnungsbwdürftig aber wenn alles eingerichtet ist leistet er gute Arbeit!

Ich bin sehr zufrieden, mein kleiner Helfer macht , was er soll. Es geht super mit dem App und ich habe es so eingestellt, dass es während meiner Arbeitszeit dreimal pro Woche in meiner Wohnung läuft.

Funktioniert einwandfrei!

Macht was er soll und was man vorgibt, das Ergebnis ist beeindruckend, leider sind die Ecken nicht wirklich sauber aber das kann man ja noch nacharbeiten

Ein ganz toller Artikel

Bin super überrascht ganz tolle Artikel, erleichtert das Arbeit in dem Haushalt - macht super sauber unsere Wohnung ist mit nur Teppich.

ausgezeichnet

Ich bin voll zufrieden. Manchmal fahrt Roboter kommisch aber seine Arbeit macht er sehr gut und Saugkraft ist genug, das finde ich sehr wichtig.

Ich es sehr sehr intelligent robert saug ...

Ich es sehr sehr intelligent robert saug uberall und einfache mit app zu nutzen..

Ein toller Helfer!

Wir sind sehr zufrieden mit diesem IRobot. Reinigt gut. Geeignet besonders für diejenigen, die Haustiere haben.

Seit 2 Jahre bei mir.. bis jetzt total zufrieden Empfehlenswert

Erleichtert den Haushalt

Erleichtert das haushalt! Eine sinnvolle Investition, wenn man wenige zeigt hat!

Wir sind bis jetzt super zufrieden.

Macht seine Arbeit wie beschrieben. Kann man nur weiter empfehlen.

iRobot Saugroboter Roomba i7 ist ok. ...

iRobot Saugroboter Roomba i7 ist ok. .............

Gut

Ich muss es immer selber leeren aber es funktioniert super

Bin zufrieden

Guter Artikel, nimmt viel Arbeit weg, kann ich empfehlen.

Bisher bin ich zuzfrieden.