iRobot Saugroboter Roomba i7 (i7158), beutellos, App-/Sprachsteuerung, Einzelraumkaritierung

Besser geht's nicht

Wir haben nichts auszusetzen. Er tut was er soll jeder Euro war es uns wert. Schon die erste Reinigung hat er super hinbekommen. Und hat jedes mal dazu gelernt. Unglaublich was er einsammelt. Die gesamte Staub Situation in der Wohnung hat sich krass verbessert auch auf den Möbeln . Schicken ihn 3 mal am Tag los einmal am Tag macht er eine gründliche Reinigung. Er sagt bescheid wenn sein behälter voll ist und fährt alleine wieder nachhause, wenn sein Akku leer ist er macht danach, aber dort weiter wo er aufgehört hat. Er braucht keine Hilfe alles funktioniert von alleine. Man kann über die app alles einstellen und braucht so auch nicht mehr ans Staubsaugen denken. Unsere Wohnung ist IMMER sauber. Wir sind begeistert. Mit 2 Katzen im Haushalt tut der Roomba uns nur Gutes. Auch Ecken und kanten sind für ihn kein Problem. Er hat eine Art Pinsel an der Seite mir dem er auch super den schmutz und Staub an den Fußleisten einsammelt. Wir haben eine Wohnfläche von 100qm, wenn er eine gründliche Reinigung durchführt also 2 mal die gesamte Fläche abfahren soll kommt er nicht ganz mit dem Akku aus, was für uns aber kein Problem darstellt, da er sich selbst wieder aufladt und danach nicht von vorne anfängt sondern einfach den Rest, den er nicht geschafft hat zuende macht. Er zeichnet mit seinem sensor den kompletten wohnungsumriss das dauert ungefähr 2-3 durchläufe... Ziemlich perfekt. Dann kann man auch nur einzelne Räume säubern lassen. Alles in allem einfach der Wahnsinn. ❤️❤️❤️❤️ Danke iRobot. Nie wieder ohne. Er hat schon eine gewisse Lautstärke, aber ist leiser wie ein dysen...schafft aber das gleiche! An die Lautstärke haben wir uns schnell gewöhnt und es stört uns auch nicht da wir danach einen super sauberen Boden haben.

Super Staubsauger

Nachdem wir unser Haus umgebaut haben und ich ein Kind bekommen habe, wollte ich mir noch einen Staubsaugerroboter kaufen - vor allem weil wir einen Hund haben und ich mit meinem kleinen Wirbelwind einfach nicht mehr zum saugen komme. Naja jetzt mal zum wichtigen, ich habe viele Bewertungen von verschiedenen Robotern gelesen, wichtig für mich war, dass die Hundehaare danach weg sind. Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht :) Es ist noch ein kleines Gerät dabei, mit dem man die Zufahrt beschränken kann - perfekt damit er nicht in unsere begehbare Dusche fährt Und mit der App ist alles noch leichter, sie sagt einen wenn der Behälter voll ist oder eine Aufgabe abgeschlossen. Also lange Rede kurzer Sinn... ihr könnt dieses Gerät kaufen, sofern ihr so viel Geld dafür ausgeben wollt :)

Ein sehr guter Teppich- Saugroboter

Ich habe den Roboter im "Angebot der Woche" gekauft. Der Preis war sehr gut und daher dachte ich mir, ich kaufe mir den Robi einfach Mal und teste diesen. Für mich ist der Robi eine klare Kaufempfehlung! Sehr gute Reinigungskraft/ Eigenschaften,- auch auf Hochflorteppiche. Sicherlich fährt er sich manchmal fest, jedoch kann man mittels App, die Bereiche wo wer Probleme hat sehr gut ausgrenzen. Ich bin zudem erstaunt, wie er den Dreck aus den Teppichen holt. Nach der Einstellung das er bestimmte Bereiche 2 X säubern sollte müsste dann auch gleich das Staubfach gereinigt werden, was jedoch auch sehr gut und einfach manuel gut zu reinigen ist. Meine Tochter hat den Saugroboter auch in ihr Herz geschlossen und nennt diesen - Robi- , ich werde hierzu noch ein Aufkleber für Saugroboter kaufen damit er freundlicher aussieht. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem kauf und er hat einen Platin der Familie gefunden :)

Genau das Richtige für uns Rentner

Roomba ist leise, und ich kann ihn über App steuern. Saugt gut. Außerdem kann ich bestimmte Stellen in der Wohnung ausgrenzen. Wir haben zwei Katzen die sehr haaren. Ich sauge jeden 2.Tag und Roomba nimmt mir sehr große Mühe ab. Wir sind sehr zufrieden mit der Saugleistung und der Gründlichkeit des Roboters auf Hartboden und Teppich. Daher kann ich Roomba nur weiterempfehlen.

Guter Roboter

Was soll ich sagen, für den Preis tut er das was er machen soll. Vor allem die Konfiguration der Räume und die Erstellung der Favoriten finde ich super. Gerade wenn mal Tochter zu Hause ist, kann der Saugroboter das Zimmer der Tochter auslassen in dem man einfach den erstellten Favoriten wählt in dem dies Zimmer nicht hinterlegt ist.

mit software updates immer besser

die Saugkraft ist gut, er ist leise im vergleich zu anderen Saugrobotern, die App benachrichtigt einen wenn der Behälter voll, er stecken geblieben ist oder er die Aufgabe erfolgreich beendet hat, durch Softwareupdates ist die intelligente Raumerkennung inzwischen noch schlauer geworden.

Besser ...........als mein Vorgänger Roomba

Mein 1. Roomba Nr. e6 habe ich nach 6 Monaten zurückgeschickt. Die eine Walze war schon kaputt. Mein Geld hab ich erstattet bekommen. Die Bestellung war nicht von Otto. Jetzt ist der bessere Roomba i7 bei uns eingezogen......von Otto und alle sind begeistert. Eine wesentliche Verbesserung in unserem Haushalt. Er fährt wesentlich besser durch die Wohnung und läßt sich durch unsere "Alexa" steuern. Von uns bekommt der i7.........5 Sterne............sehr zu empfehlen.

Begeisterung pur

Ich war mir nicht sicher welchen ich kaufen sollte hab mir lauter Videos auf YouTube angeschaut weil ich bedenken hatte weil ich schwarze Fliesen habe ob es das überhaupt erkennt! Es ist heute angekommen hab es gleich getestet und ich muss sagen ich bin begeistert! Für berufstätige Menschen das beste was passieren kann weil man es einfach mal per app laufen lassen kann ohne sich darüber gedanken machen zu müssen! Vorallem ich habe zwei Katzen die sehr haaren ich sauge jeden tag und der irobot nimmt mir eine sehr große lasst weg! Und jeder der sagt der saugt nicht ordentlich der lügt er saugt macht seine Arbeit! Klar ich hab auch ein dyson zuhause aber der saugt nicht von alleine!

Zuverlässiger kleiner Helfer

Ich habe den Roomba i7 vergangenen Donnerstag erhalten. Nach dem Auspacken und Anschließen brauchte der Roboter ca. 30 min, um ensatzbereit zu sein (bedingt durch das Herunterladen und Installieren der aktuellen Software - 200 000 Internetleitung). Nach 2 Saugdurchläufen der gesamten Wohnung (ca. 65 Quadratmeter - Dauer ca. 55 min) war die Wohnung kartiert und ich konnte schon einzelne Räume reinigen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Saugleistung und der Gründlichkeit des Roboters auf Hartboden, Teppiche besitze ich keine. Vor daher kann ich das Produkt nur weiterempfehlen.

Super Saugroboter

Wir hatten erst einen anderen Roboter der dann zurück ging, da wir einen mit Kartierungsfunktion brauchten. Hatten uns dann erst für einen anderen entschieden, aber am Black Friday war dieser hier dann genauso teuer durch die Reduzierung und dann haben wir gesagt gut nehmen wir mal DEN Staubsaugerroboter unter den Staubsaugerrobotern. Und was sollen wir sagen, wir bereuen es kein Stück! Ich muss nicht mehr früher aufstehen um vor der Arbeit nochmal alles zu saugen oder nach der Arbeit, da bei uns jeden Tag wegen Tierhaaren gesaugt werden muss. Ich kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Man kann einstellen wann, wo und wie oft er saugen soll pro Woche, wodurch ich muss um gar nichts mehr kümmern muss. Super Gerät und Preis ist denke ich mal echt gerechtfertigt. Können wir definitiv weiter empfehlen!

Nur Hui, KEIN PFUI

Also ich bin begeistert!!! Mein Axel macht gründlich sauber und navigiert super. Nachdem er vor rund 3 Wochen eingetroffen ist hat er erstmal meine komplette Wohnung gescannt.....nun hat er den Grundriss von meiner kompletten Wohnung inne und ich kann mein Axel in die Räume per App schicken die er reinigen soll....das funktioniert und klappt perfekt. Selbst auf dunkle Stellen reinigt er super. Bin sehr zufrieden und will ihn nicht mehr missen.

super Roboter

Also ich war am Anfang von solchen Robotern gar nicht begeistert aber er hat das gegenteil bewiesen. Meine Teppiche sind so sauber allgemein der Boden ist so sauber ich weiß gar nicht wo er den ganzen Dreck der im Behälter ist nimmt. Ich bin richtig begeistert und würde es nur weiter empfehlen. Er fährt auch mit System nicht quer durch. Gefällt mir sehr.

Rundum ein super Gerät

Ich bin begeistert das Gerät kommt wertig daher und ist superleicht zu installieren. Sobald der Roboter sich ein Bild der Wohnung mit Hilfe der smart map gemacht hat kann man die Räume problemlos benennen und wenn nötig auch noch die Grenzen der Zimmer verschrieben FERTIG. Seitdem macht der Roboter 5 mal die Woche einen hervorragenden Job Ich habe ihn nun schon 3 Monate und habe bis jetzt noch nichts negatives finden können.

Nur zu Empfehlen

Ein tolles Teil! Er macht alles wie er soll. Stark verschmutzte Bereiche (Kamin, Hauseingang...) saugt er öfter. Fährt selbständig zur Ladestation und meldet sich wenn es ein Problem gibt (Behälter voll..) Uneingeschränkt zu empfehlen!

Klasse Saugroboter

Der iRobot ist total klasse. Er macht das was er soll. Super App, wo man alle Räume sogar selber benennen kann. Kein wildes durch die Gegend fahren wie von anderen Anbietern. Die Saugleistung entspricht auch der Beschreibung Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Mega

Er ist einfach toll er macht das was er soll es ist sauber wenn er HILFE brauch sagt er Bescheid. Selbst auf Hochfloor Teppichen kommt es zu recht und saugt auch da die Katzenharre raus. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Ein toller Artikel!

Ich bin total zufrieden mit iRobot! Saugroboter saugt schön. Ich kann rausgehen und er macht, was er soll, einfach und gut.Ich werde sicher weiterempfehlen.

Ein toller Helfer

Beste Anschaffung überhaupt. Der macht seine Arbeit, wenn ich uff Arbeit bin. Bin vollkommen zufrieden

Super Teil

Ich habe saugroboter schon eine Weile und bin sehr zufrieden mit. Einfach super

Sehr Saug stark, Geräusch Pegel ok. Einfache Bedienung.

Das Beste bis jetzt

Ich habe bereits 5 andere ausprobiert und habe mich für diesen Roboter entschieden. Roby ist leise, saugt systematisch und ich kann ihn über App steuern. Saugt gut. Außerdem kann ich bestimmte Stellen in der Wohnung ausgrenzen. Allerdings ist der Preis hoch, aber dafür ist der Roboter einwandfrei.

Ich bin voll zufrieden. Manchmal fahrt Roboter kommisch aber seine Arbeit macht er sehr gut und Saugkraft ist genug, das finde ich sehr wichtig. Erstmal war ich skeptisch beim Kauf und jetzt sehe ich ganz genau... das funktioniert doch. Also, ich und meine Frau sind zufrieden und können den Roboter weiter emfehelen. Danke.

Mein erster Roboter und sehr beeindruckt

Zum ersten Mal kaufte ich eines dieser Geräte und entschied mich für ein teures, in der Hoffnung, dass es nicht zu laut wird. Und es war eine gute Wahl. Der iRobot macht nicht zu viel Lärm. Ich habe einen Hund und wusste nicht, wie viel Haare er verlor, bis ich den iRobot benutzte. Ich hatte auch Angst, mein Hund würde den iRobot ankläffen, aber er beschloss, ihn zu ignorieren. Toller Kauf. Der einzige Nachteil ist die Größe des Behälters, ich hätte wahrscheinlich die teuerste Version kaufen sollen, die automatisch geleert werden kann.

iRobot Saugroboter Roomba i7 aber gut...

Vorteil: + Selten und hygienisch den Beutel leeren + Sehr schnell + Viele Smart-Features Nachteil: - Navigation könnte besser sein - Unbeeindruckende Saugleistung - Kurze Laufzeit

Anton ist Oberklasse

Wir sind froh, dieses Mal unser Geld richtig investiert zu haben. Der Roomba ist echt klasse! Er hat eine sehr starke Saugleistung ist zwar dementsprechend laut, aber da er eh nur läuft, wenn wir nicht zu Hause sind, stört uns das nicht. Auch vor unseren Teppichen macht er kein halt. Er steuert super durch die Wohnung und ist bis jetzt noch nie hängengeblieben! Wir würden das Gerät immer wieder kaufen und überlegen aktuell sogar uns seinen „Wischbruder„ zu kaufen.

Ein tolles Artikel

Ein tolles Artikel Ein tolles Artikel Ein tolles Artikel

Toller Artikel, macht mega Spaß

Toller Artikel macht echt viel Spaß. Tut sich nur ein wenig schwer bei uns im Haus 🙈

Super Haushaltshilfe

Richtig toll, macht genau dass, was ich in der App eingestellt habe. Klar muss in manchen Ecken der normale Sauger ran, er kommt eben nicht hinter die offenen Türen oder klettert die Scheuerleisten hoch😉🤣. Ich brauche noch ein 2. Gerät für die 2. Etage, weil ich keine Lust habe, ihn jedesmal im Erdgeschoss abzubauen. Ich habe ihn Rambo genannt, weil er anfangs ungeschickt gegen Zargen und Schränke gedonnert ist, das hat sie nach Scan der Räume und Ersteklen einer eigenen Karte gelegt. Er kommt auch gut mit Veränderungen zurecht. Ich hoffe nur, dass die Ersatzteile wie Bürsten, Filter auch weiter verfügbar sind und diese eventuell sogar bei Otto angeboten würden. So muss ich bei der Anderen Anbietern bestellen, schade.

Kleiner Helfer

Also ich muss sagen, dass ich lange Zeit sehr, sehr unentschlossen war mir so einen Saugroboter zu kaufen. Wir haben ihn nun ca. 2 Wochen im Einsatz. Anfangs fährt er noch relativ schnell gegen Gegenstände aber mit jedem einzelnen saugen wird das besser. Mittlerweile ditscht er nun noch leicht und teilweise gar nicht mehr an. Auch Veränderungen werden extrem schnell erkannt. App und Steuerung funktionieren einwandfrei. Zur Lautstärke kann ich sagen: Ich finde ihn okay. Wenn ich das mit meinem Vorwerk vergleiche ist er leiser und das gefällt mir. Er arbeitet wirklich gründlich. Bis dato habe ich keine negativen Aspekte gefunden. Ich bin sehr zufrieden.

Toller Saugroboter von I Robot

Der Saugroboter macht was er soll,einfach toll.Die App ist einfach zu bedienen und verständlich erklärt. Nach 2-3 Durchgängen in der Wohnung ist die Kartierung der Zimmer abgeschlossen und man kann die Zimmer einzeln benennen. Danach kann der SR auch in die einzelnen Räume geschickt werden. Ich habe anfangs alles weggeräumt, was stören könnte, wie z.B habe ich meine Schwingstühle hochgestellt,da sich der SR gerne dran verhängt. Besorge mir demnächst eine Erhöhung für die Schwingstühle,dann hat sich das Problem gelöst. Bin total zufrieden und der Kauf hat sich wirklich gelohnt.