Taschenfederkernmatratze Optimus-Duo TFK, Beco, 24 cm hoch, Wendematratze mit zwei unterschiedlich festen Liegeseiten

Eigentlich eine sehr gute Matratze, ABER....

Das erste Mal bestellte ich die Matratze am 12.11.2019. Ich war super begeistert. Die 2 Härtegrade top! Absolut entspanntes Schlafen...kurz, ich war zufrieden...bis nach 3 Wochen auf einmal am Rand eine Kuhle entstand. Ein Loch, eine Kuhle, in welches man Nachts immer hineinkullerte....Die Matratze reklamiert und diese noch pünktlich vor Weihnachten am 23.12.2019 erhalten. 3 Jahre später ernüchternde Feststellung: wieder eine Kuhle, die am Anfang noch recht klein ist, sich aber sehr schnell in der Länge vergrößert und man regelrecht in diese Kuhle hineinrutscht. Reklamation läuft, da eine 10-Jahres Garantie bestand. Mein Fazit: Auch wenn die Matratze wirklich gute Eigenschaften besitzt, scheint der Hersteller an irgendeinem Punkt - oder einer Stelle an der Matratze - ein Qualitätsproblem zu haben. Es ist doch verwunderlich, daß immer wieder dieser Makel auftritt. Oder es liegt an der Größe der Matratze, daß die kleineren einfach wirklich besser sind und somit keinerlei Grund zur Beanstandung geben. Ich bin nun mal gespannt, wie sich Otto hier verhalten wird. Und ob - sollte sie ersetzt werden - ich wieder auf das gleiche Problem stoßen werde.....

Super Matratze! Bin einfach nur begeistert!

Nachdem ich viel zu lange auf einer total durchgelegenen Komfortschaummatratze geschlafen habe und es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe, habe ich mich im November 2019 für den Kauf dieser Matratze entscheiden und es bis heute nicht bereut. Die Höhe ist phantastisch. Echtes Boxspringbett-Feeling. Ich kann mich auf den Rand setzen, ohne einzusinken. Habe jetzt eine Sitzhöhe wie auf einem Stuhl. Am Anfang war es natürlich die totale Umstellung, aber nach einigen Tagen hatte ich mich schon an die Matratze gewöhnt und konnte wunderbar und endlich wieder schmerzfrei schlafen. Und das ist bis heute so geblieben. Ich wiege 67 kg bei einer Körpergröße von 168 cm und habe mich für die Härtegrade 2 und 3 entschieden. War hier nicht so sicher, da meine alte Matratze Härtegrad 2 hatte und für mich eindeutig zu weich war. Aber hier habe ich wohl alles richtig gemacht. Der Härtegrad 2 ist für mich im Moment optimal. Härtegrad 3 habe ich noch nicht ausprobiert. Einen Geruch konnte ich überhaupt nicht feststellen. Die Lieferung hat super geklappt, auch die Entsorgung meiner Altmatratze. Besten Dank und großes Lob auch an die Helfer.

Tolle Matratze

Nach dem Fehlkauf einer sehr teuren Matratze (1,80 m Breite) haben wir uns nach sieben Jahren dazu durchgerungen, diese durch zwei neue Matratzen zu ersetzen und variable Härtegrade zu wählen. Dafür ist diese Matratze absolut perfekt. Obwohl wir eine mittelfeste Matratze vorher hatten, passte für mich (70 kg) und meinem Mann (83 kg) die Härte H2 perfekt, auch wenn sie sich anfangs recht weich beim Probesitzen anfühlte. Liegt wohl aber auch an der höheren Matratze von 4 cm. Wir schlafen beide komplett ohne irgendwelche Beschwerden durch, stehen ohne Hüft- oder Schulter-Nacken-Beschwerden auf, und das nach nicht mal einer Woche. Zum Glück haben wir für den Sommer noch die Möglichkeit, auf die H3 Seite zu wechseln. (Unsere Schaummatratze wurde im Sommer durch die Wärme immer sehr weich, was übergangsweise Rückenbeschwerden hervorrief). Wir können die Matratze nur weiterempfehlen.

beide Seiten nutzbar

Die Matratze ist in 2 Härten zu benutzen. Zuerst habe ich die Härte 3 benutzt, weil es üblig war bei Gewicht (w 80) bei den Vorgängermodellen anderer Firmen. Hier lag ich ziemlich gerade, was im Anfang gut war. Nach einigen Tagen taten mir aber Schultern bzw. als Rücken-/Seitenschläfer die oberen Arme weh, dh. die Matratze war im Schulterbereich für mich zu hart. Kein Problem, die Matratze zu wechseln. Diese Stärke 2 ist für mich ideal, keine Schmerzen im Schulter-Nackenbereich, das Einsinken im Hüftbereich ist noch im Normbereich, kein längeres Probeliegen.

Eine wirklich tolle Matratze

... hatte mir dieses Mal nach langer Zeit wieder eine Federkernmatratze in H3/4 bestellt, hatte vorher Kaltschaum H2. Ich kann nun nach mehr als einer Woche sagen, ziemlich feste Matratze (schlafe derzeit auf der Seite H3) und es ist gewöhnungsbedürftig, aber sie ist auf jeden Fall sehr stabil und schön dick, wie erwartet. Kann sie daher weiterempfehlen und gebe durch die längere Lieferzeit 4 Sterne.

Supergute Matratze

Auf der Matratze es sich sehr gut. Man sinkt nicht ein, sie macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Sie ist absolut geruchsneutral. Klimaaktiv, gerade jetzt bei der Hitze schlafe ich angenehm und trocken. Sie ist etwas fester, ich habe H3 und H4 gewählt da ich etwas zu viel Gewicht habe. Die Höhe von ca. 24 cm ist unglaublich komfortabel. Ich habe ein sehr gutes Liegefühl auf der Matratze, endlich gerade und rückenschonend. Ich liebe die Matratze und bedaure dass ich auf meiner Alten solange durchgehalten habe und mir überflüssige Verspannungen zugemutet habe. Ich kann diese Matratze mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Einfach nur große Klasse

Die Matratze ist sehr gut. Allerdings habe ich sie erst seit 1/1/2 Wochen, aber meine Gelenke, mein Rücken sind prima aufgehoben auf dieser Matratze. Früher hatte ich, wenn ich morgens aufstand, Rückenprobleme. Das gehört alles der Vergangenheit an. Sie ist schön fest, passt sich aber optimal meinem Körper an.

Sehr gute Matratze

Auf der Matratze liegt es sich sehr gut. Man sinkt nicht ein, sie macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Sie ist absolut geruchsneutral. Sie ist etwas fester, ich habe H3 und H4 gewählt und auf beiden Seiten liegt man sehr gut.

Endlich wieder ein erholsamer Schlaf

Nachdem meine alte Matratze durchgelegen war, wurde es Zeit für eine neue. Diese Taschenfederkernmatratze ist super bequem und dabei nicht zu weich. Auch meine letzte Matratze war von Beco. Ich werde sie gern weiter empfehlen.

Wahrscheinlich etwas höher

Die Qualität der Matratzen ist dem Preis entsprechend gut. Ich habe sie für ein Familienbett dazu gekauft. Ich finde das diese etwas höher sind als angegeben. Sonst ist wirklich alles super.

Top matratze

Dieser Taschenfederkernmatratze ist einfach klasse 😃Hab immer Rücken Problem gehabt ,jetzt nicht mehr 😃 Kann jetzt besser schlafen Top Qualität +++++

Eine bequeme Matratze

Die Matratze ist fest aber nachgiebig, so dass man bequem darauf liegt. Sie ist ziemlich schwer. Keine unangenehmen Gerüche.

Absolut Spitze.

Ich hatte schon mehrere Matratzen dieser Art aber diese ist wirklich sehr gut. Daher Klare Kaufempfehlung.

Sehr gute Matratze

Ich, 186cm, 96kg liege auf der Härte Grad 2 Seite und finde es nicht zu weich aber sehr angenehm. Matratze passt sich gut dem Körper an.

Tolle Qualität

Die Matratze wurde schnell geliefert. Sie ist geruchslos, fühlt sich angenehm an und hat eine passende Festigkeit.

Super Liegekomfort

Die 2 Härtegrade sind genial. Gewichtstechnisch hätte ich die H4 benötigt, H3 ist für mich aber deutlich besser.

Einfach himmlisch

Diese Matraze ist einfach traumhaft. Ich schlafe jetzt endlich durch und wie auf Wolken.Kann ich nur weiter empfehlen.

Ich liebe meine neue Matratze

Super Matratze... keine Rückenschmerzen mehr... schnelle und freundliche Lieferung😀😀😀

Sehr gute Matratze

Man liegt sehr gut auf der Matratze sie ist einwandfrei verarbeitet ich kann sie nur empfehlen

Bequeme Matratze

Angenehmer schlafcomfort sind sehr zufrieden mit der Matraze gute Qualität kein Geruch top artikel

Toller Schlafkomfort zum guten Preis

Die Matratze hat genau die richtige Härtestufe und bietet einen tollen Schlaf.

Endlich kann ich wieder durchschlafen trotz ...

Endlich kann ich wieder durchschlafen trotz meiner Bandscheibenproblematik.

stabile matratze

Hab mir diese Matratze gekauft und seit dem liegen wir alle sehr bequem.

Top Matratzen

Sehr guter Schlafkomfort. Wir schlafen wieder wie auf Wolken. Top

Gute Matratzen (+Vorschlag zur Optimierung)

Gute Matratzen (+Vorschlag zur Optimierung) Diese Matratzen sind ok. Die von mir bestellte Höhe grenzt schon an die Sitzhöhe von einem Boxspringbett. Passen gottseidank noch in den Bettrahmen, ohne rauszuspringen hahaha ............ Allerdings gibt das kurzfristige Sitzen auf der Bettkante doch sehr sehr nach, was etwas irritiert und nicht stabil ist. Hab´ unter Härtegrad 3 doch etwas mehr Festigkeit erwartet. Es wäre auch zu überlegen, ob die Steppung der einzelnen Seiten (Härtegrad 2 und 3) vielleicht unterschiedlich sein sollte, damit man die verschiedenen Härtegrade schon daran erkennt. Lässt sich bestimmt nicht für jeden Menschen einfach so erfühlen. Diesen "Vorteil" hatten meine ollen Matratzen zumindest schon. Aber alles in allem bin ich zufrieden (bis jetzt)!

Tolle Matratze in 2 Härten

Die Matratze macht einen sehr hochwertigen Eindruck mit guter Verarbeitung und tollem Liegecomfort. Ich habe die Härten 2/3 bestellt und aus meiner Sicht passt das für ein 84 kg Gewicht perfekt. Langzeit kann ich natürlich noch nicht sagen, aber ich denke, es wird passen.

Sehr gute Matratze

Auf der Matratze schläft meine Tochter sehr gut. Man sinkt nicht ein (sollte man auch nicht), sie ist schön hoch, macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck, und sie ist etwas fester. Sie hat keinerlei Gerüche abgegeben, und man kann sie sofort in Gebrauch nehmen. Sie hat eine weichere Seite (H2) und eine festere (H3) Seite. Durch die schöne Höhe von ca. 24 cm ist sie sehr komfortabel. Man hat ein sehr gutes Liegefühl auf der Matratze. Durch die positive Meinung meiner Tochter kann ich sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Stinkt!

Hatte meiner Mutter eine andere Matratze bestellt, die ich nach einem Jahr leider reklamieren musste. Wir haben uns dann für diese entschieden! Sie kam, aber sie stank muffig, alt, einfach bestialisch! Nach über 12 Stunden lüften in einem anderen Zimmer ging der üble Geruch nicht weg, so dass meine Mama sogar Kopfschmerzen bekam! Otto war aber sehr verständnisvoll und hat mir eine neue Matratze geschickt! Auch beim 2.Versuch: diese riecht genauso so übel wie die andere! Seit 2 Tagen lüftet sie die Matratze in einem anderen Zimmer, aber keine Verbesserung des Geruchs!! Bitte lasst die Finger von dieser Matratze, wenn ihr einen ruhigen Schlaf wollt!

jeden Tag Rückenschmerzen

Anfangs war ich begeistert, doch seit ca. 6 Monaten habe ich extrem starke Rückenschmerzen, sodass ich nachts wach werde. An einen guten erholsamen Schlaf ist nicht zu denken. Ich drehe die Matratze ständig, von HG2 auf HG3 und auch in Fuss- und Kopfposition wird gewechselt. Dann geht es ein paar Tage bis ich wieder wechseln muss. Und das Teil ist sperrig und für eine Frau alleine nicht leicht machbar. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung, weil sie den Preis nicht wert ist.

super

sehr gute Matrazen,ich wiege 54kg habe die härte 3-4bestellt.ich schlafe auf dem Harte 4 und das tut meinem Rucken sehr gut.die grosse 180-200 passt perfekt nicht wie die Matraze von Yatas welche 6 cm im den Breite zu kurz war.