BOSCH Akku-Stielstaubsauger Flexxo BBH32101 Flexxo, beutellos, hohe Saugleistung, integriertes Zubehör, lange Laufzeit, 21,6 V

Schlechte Qualität und Kundenservice

Ich habe das Gerät jetzt genau 1 Jahr bei mir und gemischte Erfahrungen gemacht. Positiv an den Gerät ist die Saugleistung und im Lieferumfang enthaltenen Aufsätze, Da wir Haustiere haben ist er mehrmals am Tag im Einsatz . Negative Erfahrungen sind, der Staubsauger ist auf Fliesenboden extrem laut das ganze Plastik scheppert nur so über den Boden das einen die Ohren weh tun, auf Laminat ist es dann nicht mehr ganz so laut. Hochflor Teppiche sind nicht sehr gut zu saugen da die rotierende Bürste dann blockiert. Die Akkuleistung hat nach einen Jahr sehr stark nachgelassen. 130qm Wohnfläche konnte man am Anfang gelassen saugen heute muss ich rennen weil der Akku bei der Hälfte anfängt rot zu blinken und dann auch gleich ausgeht. Da die Qualität des Saugers aus dünnen billigen Plastik besteht sind einige Teile sehr schnell weggebrochen, dadurch benötigte ich schon zweimal in einen Jahr Ersatzteile für das Gerät. Otto hat mit der Gewährleistung leider nichts zu tun das wird direkt mit Bosch/Siemens abgewickelt und das ist echt ein sehr schlechter Kundenservice, über 3 Emails hinweg keine Reaktion. Da an meinen Gerät ein kleines Plastikteil für die Standfunktion abgebrochen ist wurde ich dann von Kundenservice aufgefordert die Düse einzuschicken damit man überprüfen könnte ob man das Teil wahrscheinlich wieder ankleben kann , das ganze dauert dann min. 2 Wochen. Tja was soll man dazu sagen 2 Wochen ohne staubsauger mag für manche ja ok sein, da ich meinen mehrmals am Tage brauche ist das für mich nicht möglich. Also behalte ich mein kaputten Staubsauger leg ihn halt immer hin und überlege mir beim nächstenmal genau ob ich diese Marke nochmal in Erwägung ziehe.

Dem Preis leider nicht gerecht

Ich kann Christian aus Kiel mit seiner Bewertung v. 03.02.22 voll zustimmen. Dies ist mein erster Akkustaubsauger und dazu ein verdammt schlechter. Die Akkuladezeit hält max 1 Std.( nach 24 Std laden); die Krümmel werden lediglich verteilt; die Saugkraft liegt meines Erachtens bei 5%. Trotz einer gründlichen Reinigung und neuem Filtereinsatz verbessert sich die Saugkraft nicht. Da ich keine Garantieversicherung abgeschlossen habe, kann ich nun nicht reklamieren, obwohl ich noch in der Garantiefrist bin. Im Vorfeld habe ich ausreichend recherchiert und bin auf gute Bewertungen der Marke Bosch gestoßen. In den Jahren zuvor kaufte ich No-Name Staubsauger und wollte jetzt mal investieren um einen guten langfristigen Staubsauger zu besitzen. Jetzt wird nur noch der Handstaubsauger genutzt. Eigentlich vergebe ich ungern schlechte Bewertungen, aber diesmal ist es mir ein Bedürfnis.

Super Saugleistung/ miserable Qualität

Haben den Staubsauger nun etwas länger als 1 Jahr. Super Saugleistung vorallem bei Haaren im Teppich. Leider hat nach 1 Jahr der Akku Probleme gemacht und nach ca. 14 Monaten ist ein Plastikteil am unteren Gelenk abgebrochen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein! Schließlich Garantie! Falsch gedacht! Bosch gibt nur 1 Jahr Kulanz auf den Akku und KEINE Garantie auf Plastikteile. Im ernst, das war der letzte Kauf von Bosch Produkten.

Die Saugleistung als kleiner Handsauger geht ...

Die Saugleistung als kleiner Handsauger geht ja noch in Ordnung, aber dafür ist das Produkt viel zu teuer. Als Stabsauger lasst die Saugleistung erheblich nach, bei der Düsenbreite nicht verwunderlich. Ich bin vom Produkt und Hersteller sehr enttäuscht.

Saugt nicht gut.

Hatte den Sauger bestellt, für das schnell saugen. Er nimmt nicht viel Dreck auf. Der Handsauger ist gut. Er macht seine Arbeit. Bin ja ein bisschen enttäuscht.

Katastrophe..

Immer geht kaputt, saugt nicht richtig, alles fliegt raus.

Leider ein Satz mit X, das war nichts

Sehr, sehr schade. Macht einen guten Eindruck, sehr innovativ. Als Handsauger sehr zu gebrauchen, aber Bodenstaubsauger taugt dieser nix. Der Dreck wird eher verteilt als weggesaugt. Kann die positiven Bewertungen hier leider nicht verstehen. Habe ihn aus diesem Grund bestellt. Als reiner Handsauger ist mir das gute Stück zu teuer. Das Problem sehe ich darin, dass die Bürste komplett auf dem Boden aufliegt. Daher Retoure. Dann suche ich weiter. :-(

sehr mäßige Saugleistung

Ein Vorteil ist auf jeden Fall das Gewicht. Auch der Handstaubsauger ist praktisch. Die Saugleistung lässt jedoch absolut zu wünsch übrig, da nehme ich lieber Besen und Handkehrer und habe weniger Mühe. Leider haben wir ihn aufgrund einer Urlaubsreise erst zu spät testen können und bis wir uns einig waren, dass er nichts für uns ist, war die Rückgabefrist 3 Tage überschritten und eine Rückgabe nicht möglich. Pech für uns, sehr schade um das Geld.

Staubsauger mit vielen "Kinderkrankheiten"

Viel zu schwache Leistung,viel zu kleiner Staubbeutel,saugt nicht die Kanten.Handstaubsauger lässt sich schwer herausnehmen und ein setzen,es fehlt eine extra Düse für Parkett(glatte Böden)Preis/Leistung stimmt nicht!!würde ihn nicht mehr kaufen!!!

Hab von Bosch mehr erwartet.

Ich hatte viele positive Bewertungen gelesen und dachte ich gebe diesem Staubsauger mal die Chance. Wir haben diesen Staubsauger seit über 6 Monaten nun und ich muss sagen, die Freude hat schnell nachgelassen. Also wir haben kein Haustier und der saugt den Dreck dennoch nicht richtig auf. Selbst leichte Staubwölkchen oft nicht. Der zweite Turbogang schafft auch keine kleine Krümmel und ich hab eher das Gefühl, das der Dreck nur hin und her geschoben wird. Leider verstopft auch schnell der Kanal vom Staubsauger und man muss dauernd den Staub per Hand rausholen. Die Bürste ist immer voll mit meinen Haaren und da muss ich immer mit einer Schere ran um die wieder abzubekommen. Vielleicht wäre es besser, wenn die Haare direkt in den Sauger gesaugt werden. Das stelle ich mir bei Haustierhaaren auch anstrengend vor. Klappert auch ziemlich laut auf Laminat,Fliesen und Dielenfußboden beim saugen. Die Akkuleistung hat schnell nachgelassen und wir haben nur eine größere Zweiraumwohnung. Die Plastik Qualität ist auch nicht so gut, ich denke sobald man den Staubsauger mal fallen lässt, geht das Plastik dann wohl schnell kaputt. Das positive an diesem Staubsauger ist nur, dass er viele Aufsätze hat und platzsparend ist. Wir holen uns wahrscheinlich nun einen höherpreisigen Staubsauger. Eigentlich heißt teurer meist nicht besser, aber ich denke beim Staubsauger vielleicht schon.

Akku macht schlapp!

So nach nun knapp 2 Jahren hält der Akku gerade mal noch 1 Zimmer durch und dann fängt er schon an zu blinken und er muss neu geladen werden. Von Bosch hätte ich ein wenig mehr erwartet aber das passt schon so. 2 Jahre Gewährleistung sind abgelaufen und er geht kaputt. Ich möchte niemanden was unterstellen aber das ist schon echt immer ein komischer Zufall. Auf jeden Fall keine Kaufempfehlung. Schade 200€ für den Sondermüll.

Habe mir mehr für diesen Preis vorgestellt

Leider bin ich nicht 100% zufrieden. Der Staubsauger hat sehr wenig Saugkraft, dadurch nimmt er zb kleine Steinchen garnicht auf. Der Staubsauger muss ewig geladen werden, dafür das er nichtmal eine Stunde läuft. Ich habe für den Preis echt mehr erwartet Aber noch 2 positive Dinge. Die Reinigung vom Auffangbehälter funktioniert easy, und er Sauger ist toll in der Handhabung und sehr leicht.

habe mehr erwartet von Bosch

Ich muss ehrlich sagen dass ich vom Markenhersteller Bosch mehr erwartet habe. Die Saugleistung hält sich in Grenzen und die Bodenrolle verstopft sehr stell bzw. verklemmt so dass sie sich nicht mehr dreht. Auch der "Hals" zwischen Bodenrolle und Saugeinheit verstopft schnell. Alles in allem ist das Gerät im Preis-/Leistungsverhältnis viel zu teuer.

Absoluter Mist

Teurer Akkustaubsauger, der nicht saugen kann. Jegliche Krümel werden entweder durch die Wohnung geschleudert oder beim Ausmachen des Saugers direkt wieder auf den Boden "gespuckt". Der einzige Vorteil, kein Bücken mehr (wobei, wenn man die Krümel eh wieder aufheben muss...) und kein Kabel. Ansonsten taugt das Ding nix.

Nicht so toll.

Ich habe es gekauft weil wollte ich ein staubsauger ohne Kabel haben. Erst alles gut , funktioniert auch perfekt. Aber nach ein Jahr sind alle Zubehör kaputt gegangen. Und zieht kein Staub mehr weil den Filter voll ist und wird nie sauber. Ich empfehle nicht weiter. Tut mir leid.

Schlechte Saugleistung

Der Staubsauger hat leider eine sehr schlechte Saugleistung. Für Hartböden evtl noch geeignet aber Teppichböden und Fugen saugt er so gut wie gar nicht. Hätte mehr erwartet von Bosch.

Naja!

Wir haben diesen Sauger jetzt seit einem halben Jahr in Gebrauch und sind nicht zufrieden. Er wirft das aufgesaugte wieder raus und die Leistung überzeugt uns nicht. Keine Empfehlung

Naja

Über das desing kann man nicht meckern sieht echt toll allerdings lässt die saugleistung sehr zu wünschen übrig hätte mehr erwartet Wird montag gleich zurück geschickt

Sieht sehr schön aus, aber..

Staubsauger sieht an sich sehr schön aus, jedoch habe ich für den Preis wirklich mehr erwartet. Geht leider zurück.

Anders als gedacht

Der Staubsauger saugt nicht richtig. Er saugt nicht mal kleine Teile auf . Das ganze Geld war fürn a…..

Ist ok

Die Staubsauger ist zu Schwere und teuer für das Geld ich denke gibt viele besser und billiger.

Nie wieder

Das Gerät saugt nicht stark genug der Akku geht schnell leer und die Ladezeit ist enorm lang.

Saugt nicht richtig

Spuckt, das was man gesaugt hat wieder Heraus entspricht nicht meine Vorstellungen

Kleine Dinge werden sehr schwer gesaugt ...

Kleine Dinge werden sehr schwer gesaugt kommt direkt wieder raus

Nicht so gut

Das ist nicht so gut, wie im Bilder .