Rieker Chelseaboots in klassischer Optik

Schöner Schuh

Als ich die Schuhe ausgepackt hatte, war ich zuerst ein wenig enttäuscht, denn das Material wirkt dünn, nicht besonders winterlich, und der Schuh sieht sehr schmal aus. Aber beim Anprobieren war ich überrascht, wie gut der Schuh auch bei meinen breiten Füßen sitzt und wie schön er am Fuß aussieht. Nach ein paar Minuten war der Schuh gefühlt eingelaufen und sehr bequem. Er ist auch wärmer als gedacht, weil er irgendwie weich gefüttert zu sein scheint, nicht im Sinne von einem warmen Lammfellfutter, sondern mehr so, als wäre er leicht wattiert. Der Preis ist für die Qualität m.E. angemessen, und ich werde den Schub auf jeden Fall behalten.

Ich trage seit einigen Jahren Schuhe von ...

Ich trage seit einigen Jahren Schuhe von Rieker. Bisher war ich immer zufrieden. Bei dieser Bestellung war die Enttäuschung gross. Das Material sieht wirklich billig aus. Irgendwie gummiähnlich. Ich habe sie in meiner Grösse bestellt. Leider sind sie zu klein. Ich komme in diesen Schuh nicht hinein. Somit: Rücksendung.

Bin enttäuscht

Ich trage viele Schuhe von Rieker. Aber dieser ist nicht Rieker. Erstmal fällt er so klein aus. Dann ist er zusätzlich so schmal,das man gar nicht rein kommt. Schade,sieht sonst toll aus.

toller Schuh

Ein wirklich toller Schuh mit einem sehr guten Preisleistungsverhältniss. Genau diese Farbe habe ich schon lange gesucht. Zeitlos chic. Bequem und drückt nicht (ich habe einen hohen Spann).

Toller Schuh, sehr bequem

Ich habe mir diesen Schuh bereits im letzten Jahr in einer anderen Farbe bestellt und er wurde zu meinem absoluten Lieblingsschuh. Da ich ihn wirklich sehr oft trug, musste dieses Jahr für Büro und offizielle Anlässe ein neuer her (der alte ist für Freizeit etc immer noch toll) Diesmal in Kastanie. Wieder sehr hübsch anzusehen, tolle Farbe, wie beim letzten Mal sehr bequem. Ich trage üblicherweise Schuhgr. 38 habe hier aber jeweils diesen Schuh in 39 bestellt, da er wohl etwas kleiner ausfällt.

Einfach nur Klasse.

Ich bin sehr zufrieden mit den Rieker Chelseaboots, ich kann super darin laufen. Sehr weiches Leder, und sieht sehr elegant am Fuß aus. Ich würde den Schuh wieder kaufen.

Sieht sehr schick aus.

Ein sehr hübscher Schuh. Er ist zwar etwas eng, aber ich habe die Sohle gegen eine dünnere ausgewechselt. Somit bin ich zufrieden.

Leider ist die Qualität nicht die gewohnte ...

Leider ist die Qualität nicht die gewohnte Qualität... Habe die Schuhe seit September 2021 und sind schon defekt... Werden reklamiert...

Super bequem

Der Schuh sitzt sehr gut am Fuß. Diw Laufsohle passt sich hervorragend an. Der Fuß rutscht nicht beim Laufen hin und her. Ich würde ihn wieder kaufen!

Tolle bequeme Boots

Sehr bequeme Boots für nicht so kalte Tage. Fällt entsprechend der angegebenen Größe aus und ist auch für etwas breitere Füße passend.

Richtige tolle schuhe

Ich habe mich sofort in diese Schuhe verliebt und wurde nicht enttäuscht. Er passte sofort und läuft sich super. Kann ich nur empfehlen.

Schlechte Verarbeitung

Bin diese Qualität nicht von Rieker gewöhnt. Sieht sehr billig aus und ist schlecht verarbeitet. Geht zurück

Rieker Chelseaboots

Passt sehr gut, kann sogar mein Wechselfußbett rein legen. Jederzeit wieder

Schicke Stiefelette

Schick, gut verarbeitet und passt zu jedem Outfit für den Herbst. Bequeme Sohle und warmes Futter innen.

Irgendwie nicht so toll

Habe diesen Schuh wieder zurückschicken müssen, da der Schuh von oben irgendwie komisch aussah.

Sehr bequem

Farbe pass fast zur jeden Farben von Jeans, wasserdicht und innen fühlt sich super an.

Schöner Schuh

Schöner Schuh, sieht gut zu Kleidern und Röcken oder zu Hochgekrempelten Jeans aus.

Leichter Schuh...

Ich konnte es kaum glauben, wie leicht diese Boots sind. Die Farbe ist sehr schön. Ich schwanke immer zwischen 42 und 43 und bin hier mit der 43 sehr zufrieden. Der Schuh wirkt von Anfang an sehr bequem und muss wahrscheinlich nicht eingelaufen werden. Ich trage ihn aber auch nur im Büro. Den Punkt Abzug gibt es dafür, dass er mir am Bein etwas eng sitzt. Ich denke aber, dass sich das gibt, wenn man ihn etwas getragen hat. Prima herrlich leichte Stiefelette ...klare Kaufempfehlung. Und danke noch an die Bewertung, dass der Schuh auch mit hohem Spann passt. Das stimmt nämlich. Da drückt nix.

Schick, aber...

Ich trage fast ausschliesslich Schuhe von Rieker, aber hiervon bin ich etwas enttaeuscht. Ich finde, es ist nicht die " gewohnte" Qualitaet. Das Material ist sehr duenn u.der Schuhe ist eng geschnitten. Die Verarbeitung u.auch die Farbe sind top! Geht aberaus o.g.Gruenden zurueck, leider...

Toller bequemer Schuh

War positiv überracht, denn in lezter Zeit war ich von Rieker-Schuhen nicht mehr so begeistert. Dieser Schuh ist aber echt toll. Sehr bequem und da er nur leich gefüttert ist kann dieser auch problemlos drinnen getragen werden ohne dass die Füße glühen. Die Farbe passt super zu dunklen Jeans.

Ging zurück

Ging zurück, trage gerne Rika allerdings ist dir der Artikel sehr eng und wirkt auf mich sehr billig und für den Preis würde ich den nicht kaufen. Da ich schwer rein kam und es überall drückte ging er zurück.

Super bequem und chic

Sehr bequemer, leichter Schuh mit wärmendem Futter. Größe passt, der schöne flache Absatz ist genau das Richtige für längere Wege und für lange Abende auf dem Weihnachtsmarkt ;-).

Gute Qualität, wie immer

Bequemer und schicker Schuh. Wie bei allen anderen Schuhen von Rieker eine klare Kaufempfehlung. Sitzt super am Fuß, Größe fällt normal aus, Einlaufen nicht nötig.

Klasse

Für die derzeitigen Temperaturen, 0 bis 5 Grad echt super. Im Büro ok, obwohl leichte Flaumfütterung. Material und Größe wie beschrieben, Sehr leichter Schuh.

Zu eng!

Sieht echt super schön aus, aber leider sehr eng geschnitten, daswegen gings wieder zurück!

Achtung: Synthetik!

Meine reguläre Größe 40 passte perfekt. Manchmal sind Rieker-Modelle für meine schmalen Füßen zu weit. Das war hier nicht der Fall. Leider waren auf dem rechten Schuh zwei kleine Macken im Material. Daher zurück! Auch ohne den Fehler hätte ich die Chelseaboots nicht behalten. Optisch gefiel mir das Material überhaupt nicht. Das Synthetikmaterial sieht ziemlich anfällig aus. Ich würde dann bei diesen hellen Farbtönen immer auf Leder setzen. Tatsächlich habe ich mir vor über 11 Jahren bei OTTO ein ähnliches Paar einer anderen Marke bestellt. Ich trage sie im Sommer immer noch! Das sind Qualitätsunterschiede. Von Rieker kenne ich eine schlechte Verarbeitung nicht. Die Leistennähte sahen auch okay aus. Kaufe die Marke seit 30 Jahren. Aber halt immer in Lederausstattung.

Sieht schick aus

Sieht schick aus

Flotte Stiefelette

und sehr bequem. Hatte auch keine Probleme mit dem Einlaufen. Ich habe Größe 38 und die hat hier auch perfekt gepasst. Schöne Farbe und auch passend für die Übergangsjahreszeit.

Nasse Füße vorprogrammiert

Ich würde diese Boots nicht nochmal kaufen. An sich ganz bequem zu tragen, aber bei schlechtem Wetter bekommt man nasse Füße. Daher nicht weiterzuempfehlen.

Schlechter kundendienst

Ich habe den Schuh im Oktober gekauft , es ist leider nur ein gut Wetterschuh sobald es nass wird sind die Strümpfe nass. Dies ist mir noch bei keinem Rieker Schuh passiert der Kundendienst meint das wäre kein Grund für eine Reklamation . Schade nur wieder