WOLL MADE IN GERMANY Bratpfanne Diamond Lite, Aluminiumguss (1-tlg), Ø 28 cm, Induktion, Made in Germany

M.i.G* ist kein Gütesiegel mehr

Wir besaßen mehrere Jahre eine Woll Titan Nowo Pfanne, die aber nicht induktionsgeeignet war. Damals vor etwa 10 Jahren auf einer Messe erstanden. Die Qualität war sehr gut. Da wir umgestellt haben,auf Induktion mußte nun auch eine Woll Pfanne wieder her. Mit der Qualität von "damals" haben die Pfannen heute nichts mehr gemeinsam. Zumindest nicht diese Pfanne,die mir nach über 2 Wochen nun geliefert wurde. Schon beim auspacken aus dem neutralen Karton ? spürte man,das die äußere Beschichtung "Pickel" aufweist. Es ist gut,wenn man alt gegen Neu vergleichen kann,was die Qualität betrifft.Die alte Pfanne lag wie ein Brett auf dem Kochfeld. Da konnte man am Griff wackeln wie man wollte,der Boden war absolut plan. Und Heute? Heute stellt man die Pfanne made in germany auf das Kochfeld und schon ein kleiner Wackeltest gegibt,das der Boden dieser Pfanne nicht plan ist. Erst dachte ich,es liegt ein Krümel auf dem Kochfeld ;-). Aber leider wackelt die Pfanne auch auf der Granit Arbeitsplatte. Somit ist die Ähra Woll Pfanne für mich gestorben. Ich hatte mir,weil otto die Pfanne nicht wie angegeben nach 5-8 Tagen liefern konnte, eine Ersatzpfanne gekauft.Im original Herstellerkarton mit 5 Jahren Grantie für den gleichen Preis. Die ist deutlich besser als,diese Pfanne. Mein Fazit. Made in Germany ist nicht mehr das,was es mal war. Diese Pfanne geht retour. Und Woll kommt mir nicht mehr in die Küche. * M.i.G = Made in Germany

Beschichtung löst sich ab

Nach 2 Jahren Benutzung und natürlich außerhalb der Garantie löst sich die Beschichtung ab.Schade für so ein teures Produkt

Lieferzeiten werden bei Otto nicht eingehalte

Die Pfanne ist bisher noch nicht angekommen, weshalb ich zu dieser nichts sagen kann. Ich kann Kunden jedoch vom Kauf bei Otto nur abraten. Bereits beim Kauf von Bettwäsche im Sommer musste ich über 2 Monate auf den Artikel warten, während das Lieferdatum immer wieder korrigiert wurde. Diese Pfanne habe ich Anfang November bestellt und sie ist nun nach über 6 Wochen noch nicht versandt worden, auf Nachfrage bei der Hotline, wann diese komme, wurde mir gesagt "das kann niemand wissen, ich weiß doch auch nicht wie lange ich noch lebe. Vielleicht sterbe ich morgen oder erst in ein paar Jahren." Da fällt einem dann wirklich nichts mehr zu ein. Für mich war das der letzte Kauf bei Otto.

Nicht doll

Nichts würde anbrennen, man brauche kaum Fett wird immer groß erzählt - bei mir ist das nicht so. Außerdem ist das Teil sehr schwer.

Beschichtung löst sich nach 3/4 Jahr

Eigentlich ist es eine praktische Pfanne mit hohem Rand und abnehmbarem Griff. Leider geht es uns, wie schon anderen Kunden, dass sich nach einem 3/4 Jahr die Beschichtung in der Mitte löst. Es wurden kein Metallbesteck oder harte Schwämme benutzt. Von einer so teuren Pfanne von einem namhaften deutschen Hersteller haben wir bessere Qualität erwartet, zumal wir vor Jahren mit der damaligen Woll-Pfanne sehr zufrieden waren. Ist das evtl. kein Made in Germany mehr ? Eine Stellungnahme zu unserer Reklamation steht noch aus.

Hätte Besseres erwartet.

Hatte mir die Pfanne wegen der vielen guten Bewertungen bestellt. Meine Begeisterung für die Pfanne hält sich in Grenzen. Habe das Gefühl, dass meine Pfanne nicht richtig heiß wird. Scharfes anbraten funktioniert hier leider nicht. Es braucht ewig...🤨. Zum Glück habe ich noch einen Bräter von einer anderen Firma. Die bruzzelt wesentlich besser. Die Pfanne ist sehr schwer. Hat leider nach einem halben Jahr auch schon Kratzer in der Beschichtung. Bin enttäuscht. Für den Preis hätte ich was besseres erwartet.