SIEMENS Elektro-Kochfeld von SCHOTT CERAN® iQ300 ET645HN17E

Gutes Ceranfeld

Ein gutes Ceranfeld zu einem vernünftigen Preis. Touchscreen ist mir etwas zu sensibel, reagiert nicht wenn man etwas zu feuchte Hände hat. Muss man sich erst dran gewöhnen

Grundsätzlich ein gutes Ceranfeld , einzige ...

Grundsätzlich ein gutes Ceranfeld , einzige Nachteil das der Rahmen beim Kochen sehr heiß 🔥 wird .

Gut bis sehr gut

Das Verfehlen des alleinigen "sehr gut" liegt zum einen an der irgendwie langsamen Reaktion des Touch-Bedienfeldes, zum anderen an der Empfindlichkeit desselbigen - es piepst bereits wenn ein Tuch draufliegt, wohlgemerkt bei ausgeschalteten, völlig kalten Zonen. Ansonsten ist das Kochfeld super, schön flacher Rand, gewohnt pflegeleicht (hatte vorher schon Siemens), intuitive Bedienung auch für Ältere ;-), und ziemlich schnell aufgeheizt. Wenn es auch so haltbar ist wie das alte - Glückwunsch an meine Erben!

Schöne Zoneneinteilung

Ich wollte wieder ein Ceranfeld mit Bräterzone und bin dann über dieses gestolpert und muss sagen bin sehr zufrieden. Handling zum Sperren und Zuschalten der verschiedenen Zonen ist gut. Einzig was mich stört ist das es nur Schott Glas gibt (Monopol🤔) und da hat die Qualität ganz schön gelitten, da es im Laufe der Zeit sehr kratzanfällig geworden ist. Aber gut das ist ein anderes Thema. Würde es definitiv weiterempfehlen.

Einfacher Einbau, einfache Bedienung.

Zuerst war ich skeptisch da ich den Sensoren nicht traute (bin Drehregler gewohnt) aber nach einiger Eingewöhnungszeit ging es. Nervig ist der Piepton, sobald man was auf die Platten stellt und zu nahe an das Bedienfeld kommt (im ausgeschalteten Zustand). Zudem dauert es etwas bis man die Kochstufe eingestellt hat. Beim nächsten mal wieder ein Kochfeld mit Drehreglern, aber bis dahin bin ich mit dem aktuellen Feld ganz zufrieden.

Die Montage war sehr einfach es lässt sich sehr gut reinigen nur es dauert zu lange bis die Sensoren reagieren. Es hat auch seine Vorteile falls die Kinder dram gehen sollten

leicht verständliches Kochfeld

Schönes Kochfeld von Siemens mit fein gebürstetem Edelstahlrahmen. Heizt schnell auf. Bei übersprudelndes Wasser schaltet es nicht ab. Lediglich wenn man mit einem Tuch über das Bedienfeld wischt, reagiert es mit einem Piepton. Das nehme ich als normal hin.

Einfache Inbetriebnahme und Steuerung

Schönes Ceranfeld mit nicht zu hohen Edelstahrändern. Einfacher Einbau dank guter Anleitung. An die Touchbedienung muss man sich etwas gewöhnen (ist halt kein Smartphone), die manchmal etwas zäh reagiert, es ist jedoch reine Gewohnheit. Leider bleiben an dieser Stelle natürlich die "Bedienspuren" der Finger, aber auch die sind schnell abgewischt. Dadurch das der Edelstahlrahmen nicht ganz bündig (es verbleibt ca. 1mm "Luft") mit der Arbeitsfläche schliesst, wird man hier wohl ab und zu mit einer kleinen Bürste (Zahnbürste) ranmüssen. Wir sind dennoch zufrieden!

Wirkt edel!

Schönes und praktisches Feld mit zuschaltbaren Flächen, echt top! Einbau klappte problemlos. Anschluss natürlich vom Fachmann, schade dass kein Kabel mitgeliefert wird, das waren dann noch mal Zusatzkosten beim Fachmann. Und ja, manchmal ist es wirklich schwer den Herd höher oder niedriger zu schalten, mann muss schon die richtigen Stellen treffen. Aber insgesamt gelungen.

Preis Leistung ,super

Also ich muss schon sagen für diesen Preis,echt Super! Muss mich zwar noch mit dem Touch zurechtfinden, aber mit der Zeit wird das schon.Das Piepsen kann Mann auch Abstellenwassehr gut ist.Und die Kindersicherung ist auch super,

gutes Ceranfeld

was sich etwas schwierig verhält ist die Reinigung... das Feld ist sehr empfindlich... habe jetzt ein Spezialreiniger bestellt und auch schon ausprobiert...jetzt geht es !!! aber dafür 1Stern weniger...

Ein guter Kauf

Es hat alles wunschgemäß geklappt. Allerdings ist die Schaltung der Kochfelder manchmal sehr „hakelig“, wenn die Finger nicht sehr sauber und trocken sind, was beim Kochen schon passiert. Vielleicht ist es aber auch Gewöhnungssache. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, vor allem auch mit dem Montagetrupp von Hermes. Die Jungs waren flott und freundlich und haben einen sehr guten Job gemacht. Dafür 5 Sterne.

Gute ware schnelle Liefertermine alles ok

Sehr gut 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Gute Wahl getroffen!

Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Elektro-Kochfeldes ist gut. Leider dauert es sehr lange, bis die Kochfelder abgekühlt sind. Es ist schade, dass keine Abdeckplatten auf das Kochfeld gelegt werden können, das Bedienfeld sehr sensibel ist.

Ein gutaussehender Artikel!

Das Elektro-Kochfeld sieht nicht nur sehr gut aus, die Kochplatten werden auch sehr schnell heiß. Leider fehlte der Anschlussschlauch und das Bedienfeld ist relativ klein. Daher leider nur 4 Sterne.

gutes Ceranfeld zu einem vernünftigen Preis

Ein gutes Ceranfeld zu einem vernünftigen Preis. Touchscreen ist mir etwas zu sensibel, reagiert nicht wenn man etwas zu feuchte Hände hat und das Ceranfeld ist etwas schwierig zu reinigen

schönes funktionelles Ceranfeld

Artikel hat eine gute Optik. Das Bedienfeld ist übersichtlich und verständlich. Die Felder heizen sich schnell auf. Das Serviceteam baute des Gerät professionell ein. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

Gutes Kochfeld

gute Verteilung der einzelnen und zuschaltbaren Kochfelder, lässt sich gut reinigen, sehr gute Temperaturregulierung, Sensoren reagieren oft sehr schwerfällig, besonders bei etwas feuchten Fingern

Bin zufrieden

Für Siemens ist der Preis top.bedienung ist einfach nachdem man sich daran gewöhnt hat.Bis jetzt bin ich zufrieden.mir Fehlt nur Zeit Einstellung bei diesem Produkt sonst alles top

QUALITÄT TUT

Super Ceranfeld und sieht toll aus

Gefällt mir sehr gut, war leicht einzubauen, lediglich die Berührungsempfindlichkeit ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht liegt es auch an mir und meinen Fingern 😉

Seher gut

Gut

Die Kochplatte ist gut verarbeitet und lässt sich einfach einbauen. Der Umbau für den Betrieb an einer Phase ging sehr schnell und war gut erläutert.

super Kochfeld

Kochfeld funktioniert einwandfrei, einbau ging auch super, Touch funktioniert aber man muss etwas fester drücken, aber das war bei unserem alten Bauknecht ähnlich

Super Ceranfeld

Ein schönes Ceranfeld. Der Einbau durch Otto war problemlos und ging zügig. Ein Stern Abzug für das Tastenfeld, das reagiert nicht imm sofort.

Herdplatte ist gut in der Handhabung. Man ...

Herdplatte ist gut in der Handhabung. Man sollte aber die geeigneten Töpfe benutzen, da ansonsten sehr schnell Kratzer entstehen! Das wäre nicht so toll!

Schönes Kochfeld !!

Mein erstes Ceranfeld !! Einbau war super easy, Handhabung muss ich mich erst dran gewöhnen, aber bin echt froh das ich es habe!! Voll zu frieden !!

Ich benutze es seit einem Jahr. Ich bin zufrieden. Ich habe es einem Freund empfohlen. Es ist ein sehr schönes Produkt.Kochen macht mir jetzt mehr Spaß.