BEURER Fußmassagegerät FM 90

Nach langen Hundespaziergang eine Wohltat :-)

Für meine schmerzenden Füße eine Wohltat! Beachten sollte man: für sehr große Füße finde ich es ungeeignet (ich habe Men Size: 42,5) ca. 26 cm Fußlänge dafür optimal (mein Mann hat Size 47,) zu klein . Eventuell gut nutzbar bis 44/45. Je nach Einstellung der Intensität angenehm bis streckenweise etwas schmerzhaft. Ich nutze zuerst die mittlere Einstellung zum Vormassieren, dann die höchste. Hinten im Fersenbereich ist die Kompressionswirkung recht schmerzhaft, habe immer den Eindruck, die Ferse wird zerdrückt - daher rutsche ich mit den Füßen etwas nach vorn. Gleiches im Vorfußbereich(Ballen), je nach Auflage des Fußes auf den Massagenoppen , zur Not Fußposition ändern. Ich finde die Fußmassage sowie die Luftfunktion sehr angenehm, habe dadurch DEUTLICH weniger schmerzende, schwere Füße. Bin 54 Jahre, täglich ca. vier Stunden mit unserem Hund unterwegs und auch darüber hinaus sehr viel auf den Beinen (Füßen). Ich finde das Fußmassagegerät vom Gewicht her vollkommen in Ordnung, kein Problem es hin und her zu stellen und zu tragen. Es sieht optisch auch noch recht ansprechend aus in unserem modern eingerichteten Haushalt. Über die Wärmefunktion kann ich nichts sagen, da diese seit Beginn nicht funktioniert - bisher habe ich sie nicht vermisst! Das Einstellen der einzelnen Kombinationsmöglichkeiten finde ich nicht so optimal, hätte man besser machen können, aber man gewöhnt sich daran nachdem man mögliche Einstellungen getestet hat. Die Verarbeitung des Gerätes ist ansonsten sehr gut. Ich würde es jederzeit wieder bestellen, trotz kleiner Beanstandungen!

praktisches Gerät, schönes Design ABER

habe es ausgiebig getestet. Leider entspricht es nicht meiner Vorstellung. Die Massagepunkte befinden sich nur unter dem Vorderfuß sodass die Ferse nicht massiert wird. Die Heizung ist kaum zu spüren. Aus diesen Gründen geht das Gerät zurück. Schade!

Mega.. macht richtig Druck am Fuß. Passt.

Das Gerät ist gut verarbeitet und macht genau was es soll. Auf höchster Stufe schon fast zu heftig aber manch einer mag das ja. Werd meiner Oma noch eins bestellen.. Weihnachtsgeschenk is safe.

Musste leider zurück

Dieses Gerät sollte ein Weihnachtsgeschenk werden, jedoch haben wir nach dem Auspacken herausgestellt, dass es nicht bei Wassereinlagerungen benutzt werden darf. Schade, dass es nicht in der Beschreibung erwähnt wurde - das Gerät musste deswegen leider retourniert werden

Das Gerät ist an sich gut, aber es drückt ...

Das Gerät ist an sich gut, aber es drückt schon sehr die Fersen es tut sogar weh und ich bin nicht empfindlich, mein Mann fand es angenehm, vielleicht liegt es an der Fussgröße er hat 43 ich 37... Ansonsten massiert es die Sohlen richtig gut bei kleineren Füssen sogar die zehen.

Dürfte besser sein für den Preis

War zuerst etwas skeptisch weil ich die vielen Beurteilungen durchgelesen habe. Ich finde das Gerät toll und werde es auch behalten, allerdings hätte ich es mir besser vorgestellt Punkt ich finde überhaupt nicht dass es zu fest ist oder das ist an den Fersen drückt für mich könnte es noch eine Stufe fester sein. Von der Heizfunktion kann ich überhaupt nichts feststellen aus diesem Grunde war ich am überlegen ist zurückzuschicken aber ich werde es behalten auf die Heizung kann ich verzichten. Wäre es zum regulären Preis gewesen hätte ich es nicht behalten

Hochwertiges Fußmassagegerät

Von den Geräten, die ich ausprobiert habe, hat mir dieses bisher am besten gefallen. Die Wärmeeinstellung in Kombination mit den beiden Massagefunktionen ist sehr entspannend und wirkt eine Weile nach. Man sollte aber wissen, dass hierzu die Meinungen auseinandergehen können, manche Leute haben es bei mir zuhause ausprobiert und fanden es sehr unangenehm, weil es kitzeln und drücken kann. Mit einer Fußmassage von Hand ist es natürlich auch nicht zu vergleichen, aber es kommt aus meiner Sicht nah dran :)

Feine Sache für müde Füße!

Während ich diese Rezension schreibe, stehen meine Füße im Massagegerät. So lässt es sich aushalten. 15 Minuten pure Entspannung. Ich wähle die mittlere Einstellung, weil ich einen Fersensporn habe. Das Gerät macht seine Arbeit. Im Zehenbereich hätte ich gerne noch ein wenig mehr Bewegung. Dieses Gebiet wird ausgespart, wenn mann die Füße gerade einstellt. Auch muss mann die Fußstellung öfter korrigieren ind fie Fersen wieder einnorden. Fazit: Ich empfehle das Gerät für eine angenehme Entspannung.

Das Massage Gerät ist an sich gut, finde ich. Und wenn hier viele anderer Meinung sind, dann liegt das wohl eher daran das das Gerät nicht für lange und dicke Füße geeignet ist. Es ist eher für schmale zierliche Füße geeignet,so wie meine. Und die keine vor Erkrankungen oder ähnliches haben. Ich habe es leider zurück senden müssen, weil die Wärme nicht funktioniert, sowas brauche ich nicht. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei.

sorgt für Entspannung

Nach der ersten Anwendung hatte ich erst Zweifel ob ich es behalte. Bei dem Preis hätte ich mir mehrere Massage Versionen gewünscht. Bei empfindlichen Füssen reicht Stufe 2 aus. Den Luftdruck lasse ich auch weg, ist mir einfach zu intensiv . Von der Wärmefunktion merke ich nichts, da ich die Strümpfe an behalte. Trotzdem ist es eine schöne Entspannung nach einem Arbeitstag. Daher behalten!

Kein fehlkauf

Super Gerät für zuhause für klein und groß. Danach hat man keine Schmerzente Füße mehr. Stufen kann man ganz leicht betätigen. Einfach toll

Tolles Gerät

Habe das Gerät bekommen, musste mich allerdings entschließen es wieder zurückzuschicken, da es mir einfach zu schwer und zu unhandlich ist. Außerdem braucht man für solch ein Gerät auch Platz. Von der Anwendung ist das Gerät sehr empfehlenswert. Die Massage ist sehr intensiv und die Druckmassage kräftig. Schade, das ich für dieses Gerät einfach keinen Platz habe.

Eine Freude für die Füße.

Nachdem ich die kurze Bedienungsanleitung gelesen hatte, konnten sich meine Füße auf eine angenehme viertel Stunde freuen. Sie wurden auf verschiedene Art und Weise massiert, gedrückt, unter den Füssen gerubbelt und gegen Ende der Zeit verbreitete sich vorsichtig etwas Wärme. Nach entspannen 15 Minuten schaltete sich das Gerät von alleine aus.

Wärme funktioniert nicht... jedoch

das Gerät ist für mich gut. Die Füße werden wirklich durchgedrückt und geknetet. Mein Mann mit Größe 44 findet es jedoch viel zu eng und stark, wenn man die Programme auf max. stellt. Wenn ich von 8 Stunden auf den Beinen nach der Arbeit komme, dann hilft mir das Gerät gut. Schade dass es gar nicht wärmt.

Leider fehlerhaft

Eigentlich ein tolles Gerät ich hatte mir bereits das 2.Gerät kaufen wollen ,da ich von dem Gerät begeistert bin. Leider musste ich 2 Monate auf das Gerät warten und als es endlich ankam stellte ich mit Bedauern fest das die Heizfunktion defekt ist und das komplette Massageprogramm teilweise « hängt » deshalb zurück

Ein gutes Gerät

Das Fußmassagerät macht qualitativ einen guten Eindruck. Die Wärmefunktion wird nur lauwarm. Das Gerät massiert nicht die Mitte des Fußes, sondern nur vorne und bei der Ferse. Die Form innen müsste mehr gewölbt sein, zumindest für meine Füße. Der Luftdruck ist fest und gut. Der Kauf lohnt sich.

Ideal für müde und schmerzende Füße

Nach durchlesen der Kommentare war ich mir nicht sicher, ob es sein Preis wert ist. Ich finde die Massage auf Stufe 3 nicht zu stark. Ist genau richtig. Löst Verspannungen in den Füßen. Ich finde den Preis trotzdem etwas zu hoch obwohl ich es schon reduziert gekauft habe. Aber es tut was es soll

Ein Echt Gutes Gerät

War erst skeptisch und habe lange gewartet. Habe Schuhgröße 45 und hatte meine Bedenken, aber umsonst. Füße passen gut rein und die Massage mit wärme , war einfach genial. Ein Punkt Abzug, weil es leider Fernbedienung gibt.

Wundervolle Fußmassage

Ich habe das Gerät für meinen Mann zu Weihnachten gekauft. Er ist absolut begeistert und nutzt es jeden Tag nach einem harten Bürotag. Sehr zu empfehlen, vor allem wegen der vorhanden Wärmefunktion.

Tolles Gerät!!👍

Ich benutze es zwei mal am Tag seit jetzt 1 Monat und bin zufrieden! Anfangs tat es etwas weh, aber jetzt ist es sehr angenehm, besonders nach lange Spaziergang. Nur Wärme spürt man nicht Von mir also klare Kaufempfehlung!

Gutes Massagegerät

Die Massagefunktion ist sehr angenehm. Mit der Druckluftfunktion können wir allerdings nichts anfangen, was aber bestimmt auch Geschmackssache ist. Das Einsetzen der herausnehmbaren Bezüge ist ein wenig fummelig.

Richtig teuer, aber entspannt

Ein wirklich teures Gerät was aber viele verschiedene Funktionen hat dass wir jeden etwas dabei ist die Rollenmassage oder das Gebläse das mit Druck dem Fuß massiert, toll oder man nimmt gleich beides

Sehr angenehm

Sehr angenehme Massage und gute Funktionien aber für den Preis hab ich ehrlich gesagt wesentlich mehr erwartet denn meine Füße waren auch nach mehrmaligen und täglichen Massagen immer noch total verspannt

Alles ok

Es fühlt sich gut aber macht nicht richtiger Massage ..

Sehr entspannend. Massiert die Füße wirklich ...

Sehr entspannend. Massiert die Füße wirklich kräftig. Hätte ich nicht gedacht. Auch schön ist das man die Temperatur verändern kann. Für das Geld echt gut 👍

Guter Artikel sehr nützlich wenn Man die Füße müde könnte ein bisschen weniger kosten denke ich auch wenn sollte nicht auf der Preis gucken wenn etwas gut antut

Gutes Gerät

Das Gerät ahmt eine Massage sehr gut nach, vor allem durch die verschiedenen Massagerollen. Die Air-Druck-Massagen sind am Fußgelenk etwas gewöhnungsbedürftig.

Nichts für kleine Füße

An sich ein gutes Gerät, nur eben leider nichts für kleine Füße, die Massagerollen vorne habe ich leider gar nicht gespürt🤷🏻‍♀️

Geschmackssache

Fussmassagegerät ist nicht schlecht, aber für diesen Preis etwas besseres erwartet. Mehr Programme und wenigstens eine Fernbedienung dazu.

Gute Wahl

ein Gerät auch für ältere Menschen, leicht zu handhaben. Leider fehlt eine ausführliche Beschreibung und die Empfehlung über die Handhabung