SIGMA SPORT Fahrradcomputer PURE 1 ATS (5-St)

schnelle und unkomplizierte Montage

Für mein neues Fahrrad benötigte ich einen Fahrradcomputer um etwas mehr über mein Fahrverhalten zu erfahren. Mir gefällt an diesem Artikel , das alles wesentliche gleich auf einen Blick zu erkennen ist und ich nicht während der Fahrt das Gerät mühselig umschalten möchte. Die aktuelle Geschwindigkeit, zurückgelegte Kilometer sowie die aktuelle Fahrtzeit. Die Montage dauerte keine 5 Minuten. Fahrradcomputer in zwei Schritten über die Set Taste einstellen. Wählen zwischen Meilen oder km/h und als zweiter Schritt die Radgröße. Fertig. Halterung am Lenker montieren, Fahrradcomputer einsetzen. Radsensor an den Speichen und Radgabel befestigen und das wars auch schon. Einziger Kritikpunkt. Bei meinem MTB ist die Radgabel doch sehr vom Umfang her voluminös so das der zur Befestigung dienende O-Ring gleich riß. Ich habe dieses dann durch einen Kabelbinder ersetzt. Der wird dann auch auf jeden Fall bei Fahrten im Gelände halten. Viel Vertrauen in den beigelegten O Ringen hatte ich nicht gehabt zumal Temperaturschwankungen den "dünnen" Ring sicher auch zusetzen und nichts wäre ärgerlicher eines der teile unterwegs zu verlieren. Auf jeden Fall klare Kaufempfehlung für alle denen die Grundlegenden Funktionen genügen und keine Tour de France planen.

Guter Fahrradcomputer!

Guter Einfacher und leicht zuu bedienender Fahrradcomputer und leicht zu instalieren!

Guter Artikel

Dieser Artikel ist schnell am Fahrrad angebracht. Jedoch ist die Bedienungsanleitung etwas schwierig aufgestellt.