SIGMA SPORT Fahrradcomputer PURE 1 ATS (5-St)

schnelle und unkomplizierte Montage

Für mein neues Fahrrad benötigte ich einen Fahrradcomputer um etwas mehr über mein Fahrverhalten zu erfahren. Mir gefällt an diesem Artikel , das alles wesentliche gleich auf einen Blick zu erkennen ist und ich nicht während der Fahrt das Gerät mühselig umschalten möchte. Die aktuelle Geschwindigkeit, zurückgelegte Kilometer sowie die aktuelle Fahrtzeit. Die Montage dauerte keine 5 Minuten. Fahrradcomputer in zwei Schritten über die Set Taste einstellen. Wählen zwischen Meilen oder km/h und als zweiter Schritt die Radgröße. Fertig. Halterung am Lenker montieren, Fahrradcomputer einsetzen. Radsensor an den Speichen und Radgabel befestigen und das wars auch schon. Einziger Kritikpunkt. Bei meinem MTB ist die Radgabel doch sehr vom Umfang her voluminös so das der zur Befestigung dienende O-Ring gleich riß. Ich habe dieses dann durch einen Kabelbinder ersetzt. Der wird dann auch auf jeden Fall bei Fahrten im Gelände halten. Viel Vertrauen in den beigelegten O Ringen hatte ich nicht gehabt zumal Temperaturschwankungen den "dünnen" Ring sicher auch zusetzen und nichts wäre ärgerlicher eines der teile unterwegs zu verlieren. Auf jeden Fall klare Kaufempfehlung für alle denen die Grundlegenden Funktionen genügen und keine Tour de France planen.

Super Teil

Hatten vorher schon einen anderen und der funktionierte garnicht. Aber dieser, echt super, schnell angebracht und sobald man das Magnet in den Speichen richtig gesetzt hat...70 cm. bis zum Computer am Lenkrad messen, ganz wichtig...funktioniert das Teil super! Alles drann was man braucht. Haben es getestet indem meine Frau mit ihren Rad mitgefahren ist und beide Computer der Räder stimmten überein. Würde es jedem Empfehlen der nicht viel Schnickschnack möchte.

Super tacho

Das Tacho hat alles was man brauch.... Ist eine sehr gute wahl

Schön anzusehen aber...

Sieht recht nett auf dem Fahrrad aus, hat aber teilweise Aussetzer. Tour 30 km 5 Aussetzer. Display bleibt stehen. Nach 10 min laüft es normal weiter.

Einfach perfekt. Funktioniert perfekt. ...

Einfach perfekt. Funktioniert perfekt. Display ist sehr groß.

Für meine Ansprüche völlig ausreichend

Der Pure 1 ATS dient bei mir tatsächlich nur als Fahrradtacho zur Anzeige der Geschwindigkeit . Das Gerät ist dank des großen Display sehr gut ablesbar und dadurch das es sich um eine Kabellose Variante handelt ist da nichts was sich irgendwo verhaken und reißen kann. Von mir eine klare Empfehlung.

Toller Artikel, einfache Handhabung

Ich habe mir den Artikel gleich zusammen mit meinem Fahrrad bestellt. Schnelle Lieferung, einfache Handhabung und der Aufbau/Anbau ging super einfach und hat keine 5 min gedauert. Alle wichtigen Daten auf einen Blick bei der Fahrt gut zu erkennen. Würde ich sofort wieder kaufen.

Guter Fahrradcomputer!

Guter Einfacher und leicht zuu bedienender Fahrradcomputer und leicht zu instalieren!

Solide , informativ und übersichtlicher Tacho

Einfach und solide ausgestattet. Im Normalfall braucht man nicht mehr Ausstattung. Gut lesbar und dezent schön. Das Installieren und die Inbetriebnahme sind problemlos. Eine klare Kaufempfehlung an all diejenigen Radler, die ohne Schnickschnack zurechtkommen.

Schöner Fahrradcomputer

Haben diesen Fahrradcomputer für meinen Enkel bestellt. Er ist begeistert, weil er die großen Zahlen gut erkennen kann, auch während der Fahrt. Mein Enkel ist 8 Jahre und ganz stolz auf dieses Teil

Alles was man braucht.

Unser Sohn(16) hat den Fahrrad Computer in kurzer Zeit montiert. Die Erklärung war eindeutig. Alle Infos, die er wollte werden angezeigt. Nettes Design.

Einfach, qualitativ, Versand super

Qualitativ hochwertig, wenig Features. Dadurch erhoffe ich mir Stabilität. Leider ohne Hintergrund-Licht. Versand schneller als angegeben.

KLEIN ABER FEIN

SIMPLE INSTALLATION - PERFEKTE FUNKTION

Guter Artikel

Dieser Artikel ist schnell am Fahrrad angebracht. Jedoch ist die Bedienungsanleitung etwas schwierig aufgestellt.

Fahrrad tacho

Einefaches anbringender zubehörrteile. Innerhalb von 5 min alles angebracht. Display gut ablesbar

Erfüllt seinen Zweck

Einbau war einfach und Funktion ist da. Beleuchtung wäre noch cool, is aber kein Muss.