WENKO Drehkissen, mit Wechselbezügen

Wie sich das Kissen leichter drehen lässt

Als das Kissen kam, wunderte ich mich erst einmal über den weißen Fellbezug oben drauf. Als ich dann das Kissen auf einen Stuhl legte und mich draufsetzte, war ich erst mal enttäuscht, dass es sich gar nicht drehte. Ich studierte nochmals die mitgelieferte Beschreibung und las dort, dass das Kissen mit einem Sommer- und einem Winterbezug geliefert wird. Der Winterbezug musste der weiße Fellbezug sein, aber wo war der schwarze Sommerbezug? Er war so über die untere Platte gespannt, dass er aussah wie ein Teil des Kissens! Als Tipp für alle, bei denen sich der Drehteller nicht leicht drehen lässt: Man muss zuerst auf jeden Fall den Bezug unter der Platte abziehen, damit es funktioniert! :-)

praktischer Helfer Alltag alter Menschen

Habe das Drehkissen 2 mal gekauft .Es funktioniert auf einem Stuhl wunderbar. Es rutscht nicht und ist dank seiner Wechselbezüge sehr praktisch. Aber im Auto funktioniert es auf Grund der Sitze nicht ,in keinem Modell meiner Familie.Schon nach einer kurzen Zeit tut einem der Hinter weh von der harten Unterlage und es dreht sich auch nicht so bequem .Leider kann ich das Drehkissen nur für den Hausgebrauch empfehlen.

erfüllt den Zweck

Leider zur Benutzung im Auto wofür ich es mir kaufte nur bedingt geeignet. Die Drehfunktion funktioniert hier nur eingeschränkt. Der Bezug für den Winter fusselt sehr stark deshalb lieber keine dunklen Hosen anziehen. Ich habe den Sommerbezug drübergezogen, so geht es.

Praktisch

Die Höhe ist ein zusätzliches Plus bei Bewegungseinschränkungen. Leider fehlt der schwarze Bezug. Habe ich dummerweise erst festgestellt, als die Verpackung schon weggeworfen war, deshalb keine Rekla und ein Stern Abzug.

Praktisch

Habe mir das Dehkissen fürs Auto zugelegt.Es erfüllt seine Zweck gut beim aussteigen-da ich eine HüftOP hatte--bin zufrieden. Das einzige ist der--Kuschelbezug--und dann in weiß--sehr empfindlich.

Schönes Drehkissen

Schönes Kissen, sehr praktisch . Die Bezüge sind bei der Lieferung etwas verwirrend, da sie übereinander gezogen sind.

Praktischer Helfer

Ich benutze das Drehkissen im Auto. Sinnvolle Erhöhung des Schalensitzes. Drehfunktion hilft beim Ein- und Aussteigen, da mein linkes Knie nicht mehr richtig gebeugt werden kann.

Schlechtester Artikel

Beim ersten Gebrauch total auseinader gebrochen für das Auto nicht zu gebrauchen würde es nie weiter empfehlen ist total Schrott schade für das Geld das man dafür ausgibt

Drehkissen

Die Lieferung erfolgte zügig. Leider ist es auf dem Autositz nicht für schwere Menschen geeignet (100 kg) , es dreht nicht und die Polsterung ist zu dünn. Liegt jetzt auf den Stuhl, dafür reicht es.

Für fast jede Sitzvariante geeignet

Funktioniert ganz gut, ist aber aufgrund des starren Aufbaus nicht für jeden Autositz geeignet. Auf einem Stuhl in jedem Fall sehr gut einsetzbar.

Ware gut .aber Ottoversand..........

Schicht unverschämt Rechnung obwohl seit 4 Wochen zurückgeschickt

ja wunderbar

funktioniert super, erfüllt voll seinen Zweck. Mit Kuschel-Wechselbezug für kalte Tage.

Super Hilfskissen

Mit dem Kissen ist das Ein und Aussteigen vom Auto kein Problem mehr...