Innostyle Esstisch Jasmin, Breite 160-220 cm

Nicht ganz wie erwartet, aber schön

Meiner Meinung nach, sollte man das Produkt genauer dastellen auf den Bildern. Der Optik nach lässt es auf den Bildern vermuten, dass eine Echtholzplatte und "richtige Füße" verwendet wurden. Leider ist dem nicht so. Alles ist aus Pressspan. Stabil jedoch ist er tatsächlich, auch wenn ich zugegebenermaßen das am Anfang in Frage gestellt hatte. Auch ist die Art des Auszugs des Tisches nicht so recht wie erwartet. Ausgegangen bin ich davon, dass er genauso aufgebaut ist wie unser alter Tisch. Sprich, dass er eine komplette durchgehende obere Tischplatte besitzt und dann rechts, wie links ausgezogen werden kann. Bei diesem Tisch jedoch ist die Tischplatte nicht durchgängig, da er in der Mitte aufgeschoben wird, um eas Ausziehelement anschließend einzusetzen. Das ist natürlich optisch nicht ganz so schön, lässt ihn aber ausgezogen dadurch viel stabiler werden, wie die bisherigen ausziehbaren Tische die ich kenne. Wir haben uns entschieden den Tisch trotz einiger "Überraschungen" zu behalten. So werden wir einen Läufer über die geteilte Platte legen. Ich hätte ihn wahrscheinlich auch trotz dem. Wissen seiner Makel genommen, jedoch wäre es dann zu Beginn nicht so eine Überraschung / Enttäuschung gewesen. Jeder der einen Echtholztisch erwartet, der wird schlichtweg enttäuscht sein. Ist dies aber keine Voraussetzung und die mittlere kante stört ihn auch nicht.. Dann kann ich den Tisch durchaus empfehlen. Stabil ist er auf jedenfall und durchaus auch ein echter Hingucker.

Ein Tisch zum wohlfühlen aber....

Der Tisch sieht sehr zum wohlfühlen aus aber die Beine anzubringen ist eine schweißtreibenden Arbeit. Zuerst dachte ich, dass es an mir liegt und ich daß Verständnis nicht wirklich dazu habe aber nachdem bei dem Aufbau der passende Sitzbank das gleiche aufgetreten ist, finde ich das etwas dringendes in der Beschreibung korrigiert werden muss oder die Konstruktion der Beine. Immerhin haben diese Möbelstücke ihren Preis und bei genaueren Hingucken sieht man schon, dass es kleine leichte Unebenheiten gibt. Aber sonst ist der Tisch wunderschön.