Unold Zaubernussbäcker 48360, 1400 W

Besser als erwartet

Ich habe einen adäquaten Ersatz gesucht und bin eher skeptisch an das Produkt ran gegangen, weil viele dieser Produkte einfach nur schlecht sind. Perfekt für meine Bedürfnisse ist es nicht, aber es gibt einfach kein anderes/besseres Produkt in der Größe und die Nussschalen werden alles in einem trotzdem schön gebacken. Dadurch, dass die Nussformen etwas kleiner sind, fällt das Gerät nicht wirklich viel größer aus als ein 12-fach-Supernuss-Waffeleisen. Das Gerät wärmt sich schnell auf und die Formen werden schnell gebacken, da die Wattleistung bei 1400 liegt. Wenn man Kugeln formt, einlegt und den Deckel schließt, verteilt sich der Teig in den Aussparungen gleichmäßig und die Wände der gebackenen Halbschalen sind alle gleich dick, was sehr toll. Ohne Teig ist der Deckel natürlich seitlich beweglich, was mich am Anfang zweifeln ließ. Wenn aber der Teig eingelegt wurde und der Deckel herunter geklappt wird, ist es fest und bewegt sich nicht. Was ebenfalls für gleichmäßig dicke Wände der fertigen Halbschalen sorgt. Was nicht so schön ist aber was auch zu erwarten war, dass die 4 Halbschalen an den Ecken sowie ein paar daneben sich von den restlichen farblich unterscheiden. Sie sind noch etwas hell, während die inneren schon braun sind. Der Teig ist dabei aber trotzdem durch. Mann muss auch aufpassen, denn das ganze Gerät wird halt sehr heiß. Am besten sollte man Kinder nicht in die Nähe kommen lassen. Selbst der Griff wird teilweise warm, was aber bei der Leistung klar sein sollte. Es sollte ebenfalls eine dickere Platte beim Backen untergelegt werden, da bei mir sogar der Tisch sehr heiß geworden ist. Ein Buch mit Rezepten sowie tollen Ideen liegt ebenfalls bei.

ausgefallenes Fingerfood

als Fingerfood mit herzhaften Füllungen sehr lecker, dazu den Teig mit Kräutern und Salz statt Zucker zubereiten. Absolut empfehlenswert, wenn man auf süss verzichten möchte!

Schön und Schnell

Der Zaubernussbäcker ist schnell und mit dem richtigen Rezept macht er leckere Nusshälften. Allerdings ist der Deckel einwenig wackelig. Deswegen ein Stern Abzug.

Toller Zaubernussbäcker

Der Deckel ist etwas klapperig, was mich aber nicht stört. Backt sehr gut und schnell. Sehr gute Antihaftbeschichtung. Nichts klebt an. Rezepte sind auch dabei.

Mega machine

Super super ich kann nur weiter empfehlen! Groß und top

👌

Super abber Mann muss auch aufpassen, denn das ganze Gerät wird halt sehr heiß. Am besten sollte man Kinder nicht in die Nähe kommen lassen. Selbst der Griff wird teilweise warm, was aber bei der Leistung klar sein sollte. Es sollte ebenfalls eine dickere Platte beim Backen untergelegt werden, da bei mir sogar der Tisch sehr heiß geworden ist.

Super,tolle Artikel..

Tolle Waffeleisen Zaubernuss,sofort gekauft nach meine kaput gegangene alte gerät...Sofort ausprobiert,und war sehr überascht wie dünn Nussschale und wie schnell sie waren fertig..Super Gerät ,kann nur wirklich empfehlen.

Zaubernussbäcker

Unerwartet schnelle Lieferung :) Direkt ausprobiert und für Gut befunden. Heizt schnell auf und ist einfach im Gebrauch. Allerdings hat die Schließvorrichtung nach einer Zeit leicht geklemmt.

Guter Nussbäcker

Haben diesen Nussbäcker schon lange im Visier gehabt, da mein alter nicht so richtig schließen wollte....dieser Nussbäcker ist größer und die Backnüsse richtig dünn werden....also mit dem Nussbacker bin ich zufrieden. Hab 1 Stern abgezogen, wegen der Farbe....hätte gerne in Schwarz gehabt......aber es gibt eben nur in einer Farbe weiß....

Ich bin sehr zufrieden.

Dieser Nussbäcker sieht gut aus

Mit Backleistung von diesem Zaubernussbäcker bin ich zufrieden. Haben vor Weihnachten ca. 100 Nüsse gebacken :) Nur Spalt beim Knickgelenk hinter den Heizplatten ist schlecht zu reinigen, weil die Platten nicht abnehmbar sind.

Ich bin echt zufrieden. Klebt nicht und lässt sich super vom Eisen lösen. Und Arbeitserleichterung, weil es gleich 24 Stück auf einmal macht👍👍. Echt Shade dass kein auswechselbare Platten für dieser Produkt gibt.. 😣😣

Ist ok

Die Walnüsse gehen gut werden aber nicht alle gleich braun, man muss die Größe rausfinden Dürfen nicht zu dünn werden sonst werden zu dunkel und schmecken nicht

Erfüllt seinen Zweck

Zaubernussbäcker erfüllt seinen Zweck. Jedoch fehlt es mir qn Stabilität bei dem Gerät. Bin gespannt, wie lange es halten wird. Die obere Seite ist sehr wackelig.

Wie auf den Bild abgebildet

Der Zaubernussbäcker backt gut,klebt nicht.Ich gebe aber nur 4 Sterne da die Nüsse sehr dünn gebacken werden.Ist Geschmacksache.Sonst ist der Artikel gut

Gutes Gerät

Der Zaubernussbäcker ist sehr gut. Leider ist der Deckel nur einwenig wackelig. Schade...

Ich bin sehr zufrieden mit der Ware, sie ...

Ich bin sehr zufrieden mit der Ware, sie läuft perfekt ab, danke an den Verkäufer.

bin zufrieden

tolles gerät, nur schwer zum putzen. aber die Nüsse sind sehr lecker 🤤