Ring Spotlight Cam (Akku) Überwachungskamera (Außenbereich)

Gut aber verbesserungsfähig

Die Kamera von Ring, wir haben die mit einem Solarmodul, gefällt uns gut. Sie ist stabil, der Kunststoff nicht zu dünn und auch die Halterungen scheinen kräftig genug zu sein, einem Unwetter standzuhalten. Tatsächlich hat das Ensemble in den ersten Tagen bereits Stürme, heftigen Regen, leichten Hagel und Schnee aushalten müssen. Und obwohl gerade durch die trüben Tage recht wenig Sonnenlicht auf das Solarpanel fällt, zeigt der Akku in der Kamera noch immer 100 Prozent an. An der Bildqualität der HDR-Kamera gibt es nichts auszusetzen. Selbst bei Nacht liefert sie gute Bilder ab. Der Weitwinkel des Objektivs reicht, um unsere gut acht Meter lange Hausfront zu erfassen. Die Sirene ist mit 100 db ganz schön laut. Und bei Bedarf auch separat auszulösen. Für uns reicht das vollkommen aus. Die LED- Beleuchtung ist hell genug, die Bewegungserkennung funktioniert auch einwandfrei. Nur die Übertragung aufs Handy klappt nicht immer so gut. Die App, die es auf Handy zu laden gilt, ist in der Anwendung leicht zu verstehen und einzurichten. Das Design ist schlicht gehalten, die Kamera dadurch unauffällig. Wobei uns das Design nicht so wichtig ist, da die Kamera an der Rückseite des Hauses angebracht ist. Wir haben gleich zwei Kritikpunkte anzubringen. Zum einen ist es die Übertragung, die bei uns nicht so richtig funktionieren will. Der W-LAN-Empfang ist auf dem Balkon eigentlich stark genug. Im Sommer sitzen wir oft mit unseren Laptops draußen und surfen problemlos im Internet. Zum anderen finden wir es schade, dass man, um die Sequenzen speichern und später darauf Zugriff zu haben, ein Abo abschließen muss. Das sind zwar im einfachsten Tarif nur 3 Euro monatlich, aber bei anderen Herstellern geht das kostenlos. Will man eine Livesequenz durch Teilen an einen anderen schicken und so evtl. speichern, bricht die Übertragung immer bei 90% ab.

Einfache Einrichtung

Wir haben 2 Kameras bestellt. Im Lieferumfang ist alles dabei, Dübel, Schraubenzieher, Schrauben und Wandbefestigung. Ein Akkupack ist mitgeliefert. Der Akku hält bei uns an der Kamera am Eingangsbereich 1.5 Monate. Im Gartenbereich wo wenig Bewegung ist, haben wir aktuell noch 67% Akkuleistung. Daher ist ein Ersatzakku für viel Menschenverkehr empfehlenswert. Akkuladung mit Leistungsstarkem USB Ladegerät, nicht im Lieferumfang, beträgt 6 Stunden.

Versteckte Kosten

Nach 2 Monaten muss man 3€ für die Übertragung auf das Smartphone zahlen. Dieser Hinweis war nicht in der Produktbeschreibung, daher ging er zurück.

Einfach und sicher

Die Installation war problemlos und kinderleicht. Funktioniert tadellos, Verarbeitung und Bildqualität gut

Eigentlich ne super sache

Die Kamera ist wie auch die anderen von Ring schnell eingerichtet und macht klare Aufnahmen, hatte die Kamera erst am Haus aber wegen umbauten haben wir sie an unseren schuppen gebaut. Obwohl wir einen outdor Router haben ist der Empfang nicht so toll es funktioniert zwar aber haben nur RSSI 66. Ansonsten sind wir zufrieden.

Artikel okay

Der Artikel ist soweit okay. Man muss nur wissen das man eine gute WLAN Verbindung benötigt und das Kosten anfallen für ein Abonnement wenn man es zu 100% nutzen möchte

Top Preis Leistung

Sehr einfache schnelle Handhabung klein wenig muss man sich mit Computer auskennen bzw. seinem Smartphone. Aber echt einfach Akku rein losgeht es!

Akku schwach

Die Bildqualität dagegen ist super, haben aber auch das Problem, dass es schwierigkeiten mit dem Empfangen vom WLAN hat

Gute Kamera

Akku hält lange Bilder sind gut zu erkennen. Einziger Nachteil die Ring App fürs Handy kostet monatlich.

Tolle Kamera

Super Kamera, gute Qualität der Aufnahmen auch bei Nacht.