Nintendo Switch Pro Controller

Nintendo hat Qualitätsprobleme

Nachdem bei meinem grade mal 4 Monate alten Pro Controller die Vibration nicht mehr richtig funktionierte und die LR Taste manchmal nicht reagierte beschloss ich einen neuen zu Kaufen . Der von Otto ist jetzt der dritte den ich bestellt habe ,die beiden anderen waren von anderen bekannten Händlern ,alle 3 haben probleme mit den Analogsticks. Beim ersten war es der rechte Stick der beim langsam vorwärtsbewegen geharkt hat ,dies muss man sich so vorstellen das es erst schön flüssig und leicht geht und bei 3/4 des Stickweges kommt ein Wiederstand wo der Stick drüberhüpft. Dieser ging darauf hin wieder zurück zum Händler. Nr. 2 da war es der Linke beim zurück ziehen ,kombiniert mit einem metallischem Klickgeräusch . Nr.3 kam dann von Otto (aller guten Dinge sind 3 dachte ich ) ,dort war es wieder der linke Stick nach vorne und bei beiden war die Abdeckung der Sticks die daufgesteckt wird (wo man seine Daumen auflegt) locker und wackelte auf den Sticks . Normal lassen die sich nur sehr schwer abziehen. Jeder Controller von Nintendo hat eine Seriennummer ,diese drei sind jetzt aus einem Zahlenspektrum von 100.000 Stk. gewesen anhand der Seriennummer und alle 3 hatten das gleiche Problem . Ich hab mich jetzt hingesetzt und die alten Analogsticks aus dem alten Controller ausgelötet und in den neuen eingelötet da diese einwandfrei funktionieren . In sämtlichen Controllern aller Spielekonsolen sind diese Sticks der Firma ALPS verbaut ,bei dieser Firma gibt es wohl keine wirkliche Qualitätskontrolle . Jetzt kann ich ihn aber immerhin verwenden ,4 Stunden Arbeit an einem neuen Produkt wo man eigentlich davon ausgehen kann das dieser aus dem Karton raus zu funktionieren hat.

Qualitätsmängel seitens Nintendo

Oft bin ich erstaunt über das Unglück von Bestellern, die „Montagsgeräte“ erhalten. Nun ist es mir mit diesem Produkt zwei Mal ergangen (!). Nagelneue Switch Pro-Controller für über 60€ bei denen jeweils direkt nach dem Auspacken der linke Analogstick ein Drift-Problem hat, d.h. bei der kleinsten Berührung des Sticks wurde eine Bewegung (der Spielfigur) ausgelöst, die nicht stoppt. Es ging stets in eine bestimmte Richtung, Kalibrierung auf der Konsole hat leider nicht geholfen. Zwei Minuten nach dem Auspacken ist der Spielspaß damit schon vorbei. Mit PS oder XBox Controllern hatte ich das Problem noch nie und die habe ich teilweise schon 10 Jahre. Vielleicht hatte ich einfach nur doppeltes Pech, aber mehrmals das gleiche bei neuen Geräten weist auf schlechte Erfahrung und Qualität seitens Nintendo hin. Schade, hatte mich sehr drauf gefreut einen vernünftigen Switch Controller zu haben. Den zusätzlichen Stern gibt es für den super Service von Otto, die nach dem ersten Defekt sofort einen zweiten lieferten. Die Qualität von Nintendo hätte in diesem Fall nur einen verdient.

Keine Qualität für den Preis

Also wenn ich das vergleiche mit dem Xbox oder PlayStation Controller muss ich ehrlich sagen wo hier Qualität bleibt ingesamt wirkt alles recht schwammig besonders die joy Sticks außerdem kann man Beispiels weise beim Autorennen nicht kontrolliert Gas geben was hier einfach am Controller liegt hier wurden meiner Meinung nach wichtige Sachen nicht verbaut zwar hat der Controller USB C aber dennoch die Qualität ist leider nicht gut für den hohen Preis

Auch bei mir war es leider so, dass der ...

Auch bei mir war es leider so, dass der Stick vom Controller direkt nach Inbetriebnahme nach unten gezogen hat :/ auch ein das Kalibrieren hat nicht geholfen

Leider nicht das was ich erwartet hatte

Sieht nicht sehr hochwertig aus , fässt sich nicht gut an und dazu kommt dann noch, dass der linke Stick nicht richtig funktioniert. Schade hätte für 70 Euro mehr erwartet.

Kaputt.

Leider war mein gelieferter Artikel kaputt. Die Akku Ladung war defekt. Habe mir jetzt einen neuen bestellt, da ich bereits mit einem gespielt habe und er sonst echt weiter zu empfehlen ist

leider defekt

Der Controller verfügt auch über eine Steuerung durch die Bewegung desselben. Nach links hat es funktioniert, nach rechts ging alles bis zu einem gewissen Punkt. Das Fadenkreuz lies sich nicht mehr weiter bewegen. Ware ging zurück. Das Gerät, dass ich mir jetzt über den Einzelhandel besorgt habe funknioniert tadellos.