Nintendo Switch Pro Controller

Teuer - aber auch richtig gut

Nintendo lässt sich diesen Controller zwar vergleichsweise fürstlich bezahlen (dafür 1 Stern Abzug), er liegt allerdings wirklich gut in der Hand und ist qualitativ sowie bezüglich der Haltbarkeit mMn deutlich oberhalb der ganzen günstigeren Alternativ-Controller anzusiedeln.

Besserer Griff beim Zocken

Für die etwas mehr Masse bei Spielen in der Hand möchten, ist er ideal. Super Passform, Knopfstellung wie bei alten Nintendo Konsolen Controller, daher findet man sich schnell zurecht. Für manche Spiele die bessere Variante zu spielen als mit einem kleinen Stück Joy Con.

geeignet für nintendo switch

für meine nintendo switch habe ich spiele, die mit mehreren Personen gespielt werden können. Dafür brauchte ich noch einen Controller. Der Controller ist durch den Accu relativ schwer und dadurch nicht unbedingt für kleine Hände geeignet. Ansonsten würde ich mir den Artikel gerne nochmals kaufen.

funktioniert einwandfrei und schnelle ...

funktioniert einwandfrei und schnelle Lieferung ist total gut

Guter Controller

da ich mit den joycons nicht gut klar gekommen bin, habe ich mir den pro controller geholt. Er hat ein gutes gewicht, liegt gut in der Hand und hat gute druckpunkte der knöpfe. Alles in allem sehr solide und hochwertig verarbeitet. Das einzige, was mit stört, ist das der linke analog stick oben links angebracht wurde anstatt direkt neben dem rechten analog stick

Nintendo-Qualität

Ich habe auch einen günstigeren Controller probiert, da gibt es einige. Leider war der nach nicht mal einem halben Jahr hinüber, das habe ich noch nie erlebt! Zähneknirschend habe ich also in den sauren/teuren Apfel gebissen - et voilà: Natürlich kann man sich auf Original-Nintendo-Qualität nach wie vor verlassen. Jetzt zocke ich halt mit dem Controller, der eigentlich der Konsole hätte beiliegen sollen. Zum Controller selbst: Analogsticks und Funktionsknöpfe sind ein bisschen größer als auf den deutlich unterdimensionierten Joycons, mit denen kaum Spielspaß aufkommt. Die Steuerung ist präzise, der Ruckeleffekt angenehm. An seine Grenzen kam der verbaute Akku bisher nicht. Fazit: Sehr gutes Produkt, aber eben nicht gerade günstig. Das ist jedoch nicht Ottos Fehler, das hat Nintendo verbockt. Einen Stern Abzug dafür, bleiben immer noch vier.

Guter Gaming Controller

Toller Controller mit langer Akku Laufzeit und gutem Gefühl in der Hand auch über mehrere Stunden hinweg (viel besser als Joy Cons). Leider muss man bei den Nintendo Produkten dazu sagen, dass sie bei häufiger Nutzung meist nach 2 Jahren schwächeln. Mein alter pro Controller von vor drei Jahren zum Beispiel lenkt nicht mehr richtig und trotz Aufschrauben hat sich das nicht beheben lassen. Gleiches gilt leider auch für die Joycons der Switch. Leider ist bereits nach 2 Jahren die Garantie abgelaufen und es besteht kein Anspruch auf Reparatur oder Umtausch mehr. Kann den Pro Controller trotzdem empfehlen.

Controller der gehobenen Mittelklasse

Die Verarbeitung ist gut, kann aber nicht ganz mit der Konkurrenz von Microsoft oder Sony mithalten. Die Funktionalität ist ordnungsgemäß und die beiden Joysticks sind sehr präzise, haben meiner Meinung nach einen etwas zu harten Druckpunkt, um sich zu drücken. Die Schultertasten nehmen manch leicht gedrückte Eingabe nicht an, z.B. bei Mario Kart 8 Deluxe. Hier hätte ich mehr dezent bessere Ergebnisse gewünscht. Das Design ist gut gelungen und dass man Teile des Controllerboards durchschimmern sieht gibt mir ein Nintendo-Retro Feeling.

Erste Wahl für das Zocken am TV

Wer viel am Tv spielt sollte sich den Pro Controller holen. Liegt einfach bequemer in der Hand. Preislich mit ca . 50 bis 55 € mittlerweile auch im bezahlbaren Rahmen. Der Controller funktioniert auch am PC. Dort würde ich ihn aber nur bedingt empfehlen, da die Trigger (Schultertasten) keinen analogen Weg abfragen. Für Rennspiele wie F1 2019 daher unbrauchbar. Die Vibrations ist auch schwächer im Gesgensatz zu Konkurenz. Für PC-Spieler lieber den Xbox One Controller. Switch Spieler greifen bedenkenlos zu.

Liegt super in der Hand aber hat einige makel

Vorne weg: der Controller ist definitv eine sehr gute Entscheidung gegensatz zu den Joycons kann man hier eine sehr gute verarbeitung erwarten, da die Joycons meistens einen Drift bekommen. Na gut auch bei Pro Controllern kann das mal passieren aber wenn man sich jeden joycon einzeln kauft wirds doppel so teuer. An sich liegt er super in der Hand und ist super gut zu bedienen. Was mich aber stört das er auf der rechten seite etwas locker in der hand liegt (könnt auch an mir selber liegen)

Teuer aber hat seine Qualität

Wir haben in der Vergangenheit eigentlich schon ein paar Controllers probiert, von 20-40 Euro, von Qualität her muss man sagen, das der Original von Nintendo das beste ist. Nur zur Verbindung mit der Konsole. Da wir zwei Switch haben, ist es manchmal ein biscchen schade, dass man immer das Kabel bracuht, wenn man den Controller zwischen Konsolen wechseln muss.

Bester Controller für Nintendo Switch

Der Pro Controller liegt ideal in den Händen egal ob Große oder Kleine, die Joycon sind bei Zeiten recht winzig und besonders die Schultertasten sehr empfindlich. Der Pro Con bietet idealen Abstand zwischen den Buttons und hat bei mir zumindest den nervigen Drift den Ich vorher via Joycons hatte eliminiert.

Nicht so groß wie man oft hört.

Der Controller ist zweifellos gut verarbeitet und fühlt sich an wie das Xbox one Gegenstück. Im direkten Vergleich sind die seitlichen Griffe allerdings deutlich kleiner. Der Controller hat wie auch die Joycons keine analogen Trigger! Grundsätzlich gut, wenn mit ~55€ auch alles andere als günstig.

guter Controller, aber...

... zum Tetris 99 spielen absolut ungeeignet. Das Steuerkreuz registriert manchmal oben statt rechts oder rechts statt oben usw. Beim schnellen Terris spielen fatal. Für so ziemlich alle anderen Spiele ist es aber ein angenehmer Controller mit guter Akkuleistung.

Überraschend gut

Überraschend gute Qualität bietet der originale Pro-Controller für die Nintendo Switch. Wirkt in den Händen qualitativ hochwertig und sehr stabil. Muss sich vor den PS4/Xbox Controller nicht verstecken. Nur den PS5-Controller finde ich persönlich besser.

Top!

Der Nintendo Switch Pro Controller liegt super in der Hand und ist für lange Zockerabende bestens geeignet. Dies beweist auch seine lange Akkulaufzeit. Einziger Minuspunkt ist der Preis. Aber ich kaufe lieber original Zubehör, da diese meistens besser sind.

Handlich und robust

Es gibt zwar zahlreiche etwas günstigere Alternativen, aber der Original Controller besticht durch seine hervorragende Verarbeitung und Präzision. Kleinen Abzug gibt es für die im Dunkeln nicht zu erkennende Beschriftung der Tasten.

Qualitativ Hochwertig

Der Controller ist verglichen mit der Konkurrenz aus dem Hause Sony & Microsoft in Punkto Verarbeitung mindestens ebenwürdig! Durch die großen Tasten ist das Spielen nun wesentlich angenehmer als mit den kleinen Tasten der JoyCons!

Macht Spaß und liegt gut in der Hand

Die Funktionalität ist einwandfrei und die Akkulaufzeit ist völlig ausreichend. Mir gefällt vor allem, dass er gut in der Hand liegt. Das Design ist Geschmackssache und mir völlig egal ob schwarz oder eine andere Farbe hat.

Guter Controller

Habe diesen Controller als Ergänzung für die doch etwas unhandliche Nintendo Switch geholt. Für mich persönlich liegt er deutlich besser in der Hand als die mitgelieferten Joy-Cons. Den Preis finde ich aber doch etwas hoch

Super Controller für kleine Händen

Wir haben diesen Controller für unsere 14-jährige Tochter bestellt und sie ist sehr zufrieden damit. Er liegt super in der Hand und ist nicht so klobig. Für große Hände finde ich ihn allerdings etwas zu klein.

Cooler Controller

Mein Sohn ist begeistert , der Controller ist super und damit lässt sich prima spielen. Leichtgängig und solide verarbeitet , natürlich etwas teurer da Nintendo Original ! Service via Hermes gut und schnell zugestellt .

Sehr guter Controller

Der Controller ist ordentlich verarbeitet und liegt gut in der Hand. Für längere Spielsessions deutlich angenehmer als die Joy Cons und somit eigentlich ein Pflichtkauf. Leider ist der Preis nicht ganz so günstig.

Sehr guter Controller

Der Controller liegt gut in der Hand. Sehr gut verarbeitet. Hoffe er hält was er verspricht nicht wie die billig Nachbauten. Einziges Manko, etwas teuer und das überall gleich. Da gibt es nicht viel Wetbewerb.

Ein ist ein muss für Nintendo Switch

Ich wurde sagen, es ist total anderes als joycon!!! Es ist mega bequem!!!! Sehr empfehlenswert!!! Es ist ein Muss für Nintendo Switch. Ein Stern ist abgezogen wegen der Preise. Sonst kann ich nur perfekt sagen.

Originaler Switch Controller

Habe den Controller gestern erhalten, erster Eindruck ist sehr hochwertig und liegt gut in der Hand auch bei größeren Händen. Konnte ihn leider noch nicht testen, weil die Switch noch nicht geliefert wurde.

Super Controller!!!

Ich finde es ist immer ein muss,das man die Original Controller kauft. Der No-Name hat sehr spät reagiert und so hat das Spielen kein spass gemacht. Das beste ist das man keine Kabel zwischen den Füßen hat.!!!!

Toller Controller, aber...

Der Controller liegt sehr gut in der Hand die Tasten sind auch gut erreichbar, nur leider hat dieser Controller keine Anschluss Möglichkeiten für ein Headset wie bei einem ps4 Controller. Deswegen 1 stern Abzug.

Better for older players

The larger size and more solid construction makes it better to play if you have larger hands, or playing at home. Although i think the quality of the materials, and build could have been better for the price.