Nintendo Switch Pro Controller

Bester Controller

Aufgrund von Empfehlungen von Freunden und Bekannten, habe ich mich dazu entschlossen, den Nintendo Switch Pro Controller zu kaufen. Der hohe Preis hat mich anfangs abgeschreckt, aber der Preis auf Amazon ist im Vergleich zum Einzelhandel schon verhältnismäßig "günstig"... Zum Produkt selbst: Nach einer kurzen Lieferzeit habe ich den Controller voller Vorfreude entgegengenommen und konnte es kaum erwarten, Diesen auszupacken und direkt zu testen! Gesagt, getan! Ausgepackt habe ich erfreulicherweise festgestellt, dass das beigelegte Ladekabel ein Kabel vom Typ C ist, die Länge könnte zwar besser sein, aber es gibt schlimmeres, im Notfall muss man sich ein längeres Ladekabel besorgen. Hier hat Nintendo nachgebessert, im Vergleich zum Ladekabel vom 2DS, welches leider kein gängiges Format ist. Die Haptik empfinde ich persönlich als hochwertig und sehr angenehm! Kommt zwar nicht an den Controller der One heran, aber ist eine riesengroße Verbesserung im Vergleich zur "Notlösung" mit dem Plastikhalter und den JoyCons. Eine wirkliche Bereicherung ist auch die Größe des Controllers, welcher im Gegensatz zur "Notlösung" keine Krämpfe mehr verursacht; hier habe ich ein Bild zum Vergleich angefügt. Die Erreichbarkeit der Sticks und Tasten ist wirklich angenehm und das Gewicht des Controllers verleiht Diesem eine gewisse Wertigkeit, was man für den stolzen Preis aber auch erwarten kann! Das Verbinden von Controller und Konsole verlief, wie erwartet, unproblematisch! Einstecken->Tasten anhauen -> Fertig - So, wie es eben sein sollte. Zum Testen habe ich bisher Super Mario Odyssey und Zelda gespielt und bin wirklich begeistert! Ich bin überzeugt davon, dass es sich lohnt hier ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen für das Original. Die Erfahrungen mit den Produkten von Drittherstellern habe ich persönlich nicht gemacht, aber die Erfahrungsberichte anderer haben mir gezeigt, für was ich mich entscheiden sollte.

Tolles Spielerlebnis

Im Grunde reichen mir auch die einfachen Joy Cons von Nintendo, allerdings gibt es einige Spiele, die den Pro Controller erwarten. Ich habe zwar auch noch einen Pro Nachbau für viel weniger Geld, aber die Nachbauten erfüllen leider nicht jede Funkion die die Switch kann. Das Original liegt merkbar besser in der Hand und lässt sich eindeutig übersichtlicher Bedienen. Vom Gewicht her ist das Original etwas schwerer als die Nachbauten, was nicht zum Nachteil ist. Einzig was mich stört, die Vibration ist etwas schwach. Selbst die Joy Cons Rappeln stärker. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine Einstellung...

Das Perfekte Werkzeug für Switch-Liebhaber

Vorab: Der Controller ist ein must-have für jeden Switch-Besitzer. Mal ehrlich, wer sagt ernsthaft: "Der Joy-Con Grip ist so genial, es spielt sich einfach total bequem für mich und schmiegt sich nahezu an meine Hand"... Mit dem Pro-Controller spielt sich jedes Spiel einfach besser und länger bequem. Die Verarbeitungsqualität steht den Konkurrenten von Microsoft oder Sony in absolut nichts nach, übertrifft diese meiner Meinung nach sogar noch. Die Knöpfe haben einen perfekten Druckpunkt und durch ihre Grösse sind sie einfach perfekt, auch für gröbere (Männer-)Hände. Die Sticks gleiten nur so geschmeidig hin und her, da ruckelt und knarzt nichts. Die Schultertasten lassen sich butterweich drücken und reagieren perfekt. UND ER HAT EIN D-PAD!!! Die lange Akkulaufzeit (ca. 40h) und die USB-C Schnittstelle sind Sahnehäubchen. Ich habe bisher noch nie einen so bequemen Controller benutzt. Meiner Meinung nach sind Originalcontroller aller Konsolen generell etwas happig im Preis, bei diesem habe ich aber erstmalig den Eindruck, dass ich nicht nur ein Zubehör in die Hand bekomme, sondern eine durchdachte Steigerung des Spielekomforts. Top-Produkt!

Perfekte Wahl für die Switch & Große Hände

Der Switch ~ Pro ~ Controller liegt gut in meinen ( ziemlich großen und Breiten ) Händen . Er ist außerdem sehr Bequem zu Synchronisieren und zu koppeln . Die Druckpunkte der Knöpfe sind ideal , nicht zu Schwach , nicht zu Stark und außerdem ist die Vibration bedeutend weniger hochfrequent als bei den Joy Cons ( was mich sehr an den Joy Cons stört ) . Ich habe das Gefühl einen sehr hochwertigen Controller in der Hand zu halten . Der Controller an sich , hat ein gutes Gewicht , liegt mir sehr angenehm in der Hand und ist für sehr große und Breite Hände definitiv die bessere Wahl , als die Joy Cons. Die Analog Sticks funktionieren Einwandfrei und man hört weder ein Knirschen , weder noch merkt man einen Widerstand. Tatsächlich gab es am Anfang Kopplungs Schwierigkeiten mit meinen Laptop , da dort der Rechte und Linke Analog Stick Probleme bereiteten . Ich denke das liegt am Alter des Laptops , und des Bluetooth Empfängers , der die Daten des Controller falsch empfängt oder nicht richtig verwerten kann . Da einige Rezensionen keine Probleme mit den Analog Sticks beschreiben wenn Sie Ihn an den Laptop Koppeln , ist es wohl der Laptop an sich . Von dem berühmten "Drift" des Linken Analog Sticks merk ich nichts , da ich erst den 2ten Tag damit zocke , hoffe der Drift kommt erstmal nicht . Alles in allem ein sehr guter Controller , Gutes Gewicht , Große Knöpfe , Sehr schönes Design , funktioniert alles top & schöne Druckpunkte sind auch dabei . Vollständige Kaufempfehlung .

Sehr guter

Controller und auf der Switch absout Alternativlos. Ich habe einige Berichte gelesen in denen es heißt das zum beispiel der CSL "Nachbau" des Switch Pro Controller sehr nah an den hier ranreichen würde. Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe zuerst den besagten Controller bestellt gehabt und eine Weile mit dem gespielt. Als ich aber den hier in der Hand hatte, war direkt klar, dass das eine ganz andere Liga ist. Dieser Controller liegt absolut perfekt in der Hand was man grade bei größeren Händen bei den JoyCons der Switch nicht behaupten kann. Die Verarbeitung ist absolut Top und bisher ist er auch noch nicht beim spielen ausgegangen - und ich muss dazu sagen, dass ich, wenn ich die Zeit finde auch gut und gerne mal 8 Stunden am Stück damit am daddeln bin. Absolut der beste Controller für die Switch und die haben sich zu Recht den Xbox Controller als Vorbild genommen - überragend!

Sehr hochwertig

Auch wenn der Preis hoch aussehen mag, ist der Controller sehr qualitativ. Dazu hält der Akku sehr lange, sodass ich den sehr selten aufladen muss. Eine Funktionalität, die etwas seltener beworben wird, ist die Kompatibilität mit Rechnern: Der Controller läßt sich über Bluetooth mit z. B. Steam verbinden und kann somit auch für's Zocken am PC verwendet werden. Ich kann den nur weiterempfehlen.

Einfacher für viele Spiele

Nachdem wir schon länger die Switch Konsole und auch ein zweites Paar Joy-Cons hatten, haben wir auch noch den Pro Controller gekauft und es nicht bereut. Vor allem bei Mario Kart und auch vielen anderen Spielen ist der Pro Controller leichter zu handeln als die Joy-Cons. Mein Sohn (7) nimmt fast nur noch den Controller. Absolute Kaufemfehlung, wenn man es sich etwas leichter machen möchte.

Ein Muss für die Switch!

Wer eine Switch besitzt, sollte unbedingt diesen Controller kaufen. Ja, der Preis tut weh; er ist es aber Wert! Wer gerne länger am Stück spielt, wird diese Investition zu schätzen wissen. Verarbeitung und Funktion sind tadellos. Kein Klappern oder lose Tasten! Ich rate vom Kauf einer Alternative ab. Im Nachhinein wird man trotzdem zum Original greifen!

Original von Nintendo...

Bei den originalen Controllern, der Wii + der Wii-U und nun diesen für die Switch, habe ich immer die Originalen Geräte gekauft. Ja diese sind teurer, aber die Haltbarkeit, wie auch die Verarbeitung machen es wieder beim Spielerlebnis locker wett. Keine Abbrüche, keine bösen Überraschungen zwecks Fehlfunktionen oder Andock-Probleme an den Konsolen . Ich spiele sehr gerne auf Nintendo-Geräten schon seit der N64, daher ganz klar bei den Controllern wird nicht gespart. --> Viel Spaß beim Zocken ;)

Ein Muss-Have für Gamer!

Keiner sollte auf diesen Spielspaß verzichten, wer sich im Besitz einer Switch befindet - wer Nintendo kennt wer weiß das die Qualität einfach Top ist, aber hat halt nun mal seinen Preis, der sich aber allemal lohnt. Schaut einfach von Zeit zu Zeit dann bekommt man ihn mit ein wenig Glück auch etwas günstiger :) Das einzige was ich negativ finde ist, das der Controller an sich keine Ladesteuerung hat, das der Ladevorgang automatisch beendet wird, zb das das Licht erlischt wenn er voll ist. Aber das ist nur ein kleines Manko - kauft euch das Teil, ihr werdet es nicht bereuen, nehmt bloß keine Billig-Version, davon rate ich dringend ab. Danke Otto

Nintendo Switch Pro Controller

Sehr zufrieden mit diesem Artikel. Besser kann es nicht sein. Davor habe ich immer mit den beiden Joycons gespielt (was auch soweit erst mal okay war), allerdings merkt man natürlich einen Unterschied. Kann den Controller an Leute die über den TV Modus spielen, nur weiter empfehlen ! :)

Der Controller ist ein Muss!

Der Controller ist ein Muss wenn man eine Switch hat, damit lässt sich besser Animal Crossing oder Fortnite spielen. Der Akku hält auch ewig und die Switch erkennt den Controller ohne Probleme. Versand und Lieferung innerhalb von zwei Tagen mit Hermes. Sehr zu empfehlen.

Top Controller

Ein wirklich sehr guter Controller,die schlechten bewertungen kann ich nicht verstehen. Der Controller fühlt sich sehr gut an nicht so billig. Was mir sehr gut gefällt er liegt sehr klasse in der Hand. Ich kann ihn nur empfehlen er ist auf jeden fall sein Geld wert!

Macht Sinn!

Wer auch mal ein Jump and Run Klassiker spielt,oder aber auch so gerne mehr Kontrolle haben möchte,der liegt mit diesem Controller genau richtig! Bessere Haptik und für größere Hände gut geeignet für mehr Spielkontrolle!

Super Teil

Der Controller ist echt Mega , stecker angeschlossen an konsole und Controller it dem USB -Kabel der dabei ist und er verbindet sich gleich total einfach , super echt hatte schon viele konsolen aber die ist die Beste .

Guter Controller

Positiv hervorzuheben sind die angenehme Haptik und die Druckfeedback Allerdings, wie so häufig bei Nintendo, deutlich überteuert. Sollte der Konsole standardmäßig beiliegen

Einfach Top Qualität

Einfach unverzichtbar. Liegt sehr gut in der Hand und ist hochwertig verarbeitet. Der Akku hält echt lange. Ich habe eine Woche paar Stunden damit gespielt nach einer Woche war der Akku immer noch voll. Natürlich kostet Controller und es gibt auch Alternativen aber ich bin von der Qualität einfach überzeugt. Problemlose Koppeln mit der Switch. Es gibt ein Knopf am Controller der das Signal sendet. Keine Abbrüche.

Super hochwertiger Controller

Ein hochwertiger Controller der den anderen namenhaften Konsolen in nichts nach steht. Der höhere Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Kauf ist empfehlenswert.

Super Qualität und hoher Anschaffungspreis ok

Ich habe mir bisher geweigert so viel Geld auszugeben wo doch direkt 2 Controller bei der Switch mit dabei sind (jeder Joycon einzelnd). Jetzt habe ich mich doch entschieden diese zu kaufen und bin mehr als beeindruckt. Die Haptik ist wirklich nicht zu vergleichen und der Controller liegt ganz anders in der Hand. Laden kann man es einfach über das USB Kabel an den am Switch Dock sich befindlichen USB Ports. Schnell geladen aber Laufzeit wird sich noch zeigen mit der Zeit.

Toller Controller

Liegt super in der Hand und ist sehr gut für lange Gaming-Sessions geeignet. Meiner Meinung nach die beste Alternative für die Nintendo Switch.

Hochwertig verarbeitet, liegt gut in der ...

Hochwertig verarbeitet, liegt gut in der Hand. Sehr lange Akkulaufzeit und sogar einen zeitgemäßen USB-Typ C Anschluss inkl. Kabel, vorbildlich!

Spitzen Controller

Ein Traum von einem Controller, liegt super in der Hand , tolles Spielgefühl, würd ich jederzeit wiederkaufen, bin begeistert

Top Controller

Ein sehr schöner Controller, einfach hammer das Teil. Qualitativ sehr hochwertig. Kann ich nur weiterempfehlen.

Beste

Bester Controller über alle Plattformen hinweg

Tolles Gerät

Kann man nur weiterempfehlen geht auch nicht so schnell kaputt. Ist das Geld wert.

Bester Controller für die Switch

Sollte allgemein bekannt sein, der beste Controller für die Nintendo Switch.

Ein toller Controller...

....für die Switch. Einmal koppeln, wie in der ausführlichen Beschreibung angegeben und schon, kann es los gehen. Ich konnte auch keine Probleme mit dem Steuerkreuz feststellen. Die Akkulaufzeit, entspricht den Angaben. Beim Aufladen, kann man aber weiter spielen. Ich nutze dazu ein externes Ladegerät. Ansonsten muss man den Controller, an der Dockingstation anschließen. Das beigelegte USB-C Kabel, ist 1,50m lang.

Schönes Ding

Liegt gut in der Hand und ist toll verarbeitet. Nur zu empfehlen.

Pünktliche Lieferung und klasse verpackt! THX

Super Qualität, vor allem hält der Akku sehr lange!

absolut zufrieden

Kind ist total begeistert und nimmt nur noch diesen