Super Mario Odyssey Nintendo Switch

Spaßiger Mario Teil

Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß, läuft recht gut auf der Nintendo Switch und scheint auch recht umfangreich zu sein. Man bereist mit der Zeit verschiedene Welten, um die Handlanger von Bösewicht Browser zu besiegen. Obwohl das Spiel an sich umfangreich ist, kommen mir die Level zum Teil ein wenig schlauchig und eingeschränkt vor. Da hatte ich mir tatsächlich ein bisschen mehr erhofft. Das mag aber auch einfach daran liegen, dass ich zuvor Zelda Breath of the Wild gespielt habe, also quasi DAS Spiel für die Nintendo Switch, bei dem den Spielern keine Grenzen gesetzt sind. Was jedoch auf jeden Fall noch positiv hervorgehoben werden sollte, ist meiner Meinung nach die "Cappy" von Mario. Mit dieser kann man die Gestalt einiger Gegner übernehmen, wodurch sich im Level neue Möglichkeiten eröffnen.

Schönes Spiel für junge & alte Mario-Spieler

Positiv: ¬ Die Spielgrafik ist sehr schön ¬ Erkundungsmöglichkeit der Planeten ¬ Outfit Wechsel ¬ Spielelemente des 8bit Mario ¬ Wenige Bereiche mit Zeitdruck Negativ: × Verschiedene Münzarten -> goldene Münzen dienen dem Kauf normaler Items & ersetzen die Leben, lila Münzen dienen dem Kauf der Planet bezogenen Items × Mondsuche statt Sternensuche × die sich wiederholenden Anleitungen beim Flug mit der Odyssey, wenig Abwechslung & man muss um andere Sprünge & Co lesen zu können manuell in die Anleitung schauen Fazit: Für jeden Mario-Spieler geeignet, aber nicht besonders anspruchsvoll für eingefleischte Mario Fans. Als Kind waren Mario Spiele immer super entspannt für mich, jetzt mit Mitte 20 ist jedes Spiel des Fandoms für mich Stress mit hektischem Knöpfe drücken. Das ist bei Odyssey anders denn der Zeitdruck fällt weg, man hat gefühlt unendlich leben. Es ist abwechslungsreich und ein schönes Spiel für Zwischendurch. Meiner Meinung nach weiter zu empfehlen.

Viel viele Monde... zu viele

Generell muss man sagen, dass das Spiel wirklich sehr gelungen ist. Es hat eine hohe Qualität und die Charaktere sind sehr schön designed und das Gameplay ist wirklich sehr kreativ. Ich habe nur einen Kritikpunkt: Die Monde. Die Monde sind teilweise zu willkürlich und zu häufig verteilt. Es gibt keine Abstufung zwischen schwer erreichbaren Monden und leichten (fast geschenkten) Monden - am Ende gibt es einen Mond. Man wird regelrecht gezwungen jeden Stein umzudrehen, um die Monde - ähnlich einer Ostereiersuche - zu finden. Es fühlte sich manchmal mehr nach Arbeit an. Und nach jeder abgeschlossenen Welt, folge was? Genau, wieder eine Welt in der man 20-80 Monde sammeln darf. Gegen Ende hat es sich dann doch etwas zäh angefühlt.

Vielfältige Abenteuer erwarten dich

Das Spiel gefällt mir sehr, da man hier anders als in den meisten Mario-Spielen Mario durch 3D- Welten bewegen kann (Sandbox-Stil wie damals auf der N64). Es gibt verschiedene Outfits für Mario und interessante Landschaften. Man kann viel Zeit damit verbringen, Monde zu sammeln und ist lange mit dem Spiel beschäftigt. Zudem finde ich die vielen Möglichkeiten, Cappy einzusetzen sehr interessant. Leider sind nicht alle Moves mit dem Pro Controller zu bewerkstelligen und man benötigt die Joy Cons, um in den vollen Genuss des Spieles zu kommen.

Mario ist Zurück

Die ersten Videos des ersten richtigen Switch Abenteuers unseres beliebten Klempners waren sehr verstörend und interessant zugleich. Würde der Sprung in neue unbekannte Welten z. Bsp. der Menschenwelt funktionieren? Ich kann Euch sagen ja es funktioniert und das Spiel macht wirklich Spaß. Der Schwierigkeitsgrad ist knackig wenn man alle Monde sammeln will. Aber es macht Spaß in Dinosaurier zu schlüpfen oder Frösche usw. Fazit ein sehr gelungener erster Switch Auftritt.

Spaßiges Game, sehr empfehlenswert

Die Grafik, Storyline und Features sind super umgesetzt. Das capern macht auch echt Spaß, nur ist die Steuerung in gewissen Winkel am Anfang etwas bescheiden, aber man gewöhnt sich dran. Im großen und ganzen kann ich es nur weiterempfehlen, wie von Nintendo zu erwarten sehr gutes Spiel. Gehört für mich zu einer der neuen Videospiele Klassiker

Ganz nett

Das Spiel ist ganz nett kommt aber an einige Vorgänger nicht dran. Trotz allem sehr kreativ durchdachte story und sorgt für Abwechslung aber meiner Meinung nach zu schnell durchgespielt. Der Versand durch Hermes war auch in Ordnung auch bei Abwesenheit wurde nicht gleich benachrichtigt sondern ein zweiter Zustellversuch unternommen!

Super !!

Wirklich liebevoll animiertes Spiel, das eher vom Schwierigkeitsgrad an Kinder gerichtet ist. Leider ist der Multiplayer bei dem Spiel bei weitem nicht so intuitiv und angenehm gestaltet wie z.B. bei Luigis Mansion 3 und macht es somit schwerer dem spielenden Kind zu helfen.

Ich habe das Spiel leider noch nicht auf der ...

Ich habe das Spiel leider noch nicht auf der Switch gespielt. Aber wenn es so ist, wie auf der Wii bin ich zufrieden. Das Produkt ist schnell und unkompliziert angekommen. Freue mich schon darauf, es auszuprobieren. Hab es für meinen Neffen zum Geburtstag bestellt.

Großer Spaß, etwas leicht

Super Mario Odyssey ist einfach nur kurzweiliger Spaß, der gerade im Vergleich zu früheren 3D-Marios etwas zu leicht ist. Die Bosskämpfe sind so nichts, worauf man sich besonders freut. Große Empfehlung trotzdem für jeden, der gerne was entspanntes zockt

Leider kann ich zum Spiel noch nichts sagen, ...

Leider kann ich zum Spiel noch nichts sagen, da es ein Weihnachtsgeschenk ist. Aber bei Mario wurden wir bisher nicht enttäuscht. Der Artikel kam auf jeden Fall schnell und super sicher verpackt bei uns an. Top

Gutes Spiel

Gutes Spiel wo man einer Geschichte folgt. Also nicht so wie andere Mario Jump n Runs. Es sind keine Level frei auswählbar. Ich finde etwas schade dass es keinen guten Multiplayer Modus gibt. Der 2. Spieler kann lediglich die Cappy von Mario spielen.

Schönes Spiel

Ein wirklich guter Titel, der super gemacht ist. Auch nach beenden der Haupt-Story (in unserem Fall ein Tag) gibt es noch Dinge zu erledigen und zu erkunden. Man merkt, dass viel Liebe zum Detail vorhanden ist. Ein Kauf lohnt sich :)

Super Unterhaltung für klein und groß…

Super Unterhaltung für klein und gross, das Spiel hat sich unsere 12 jährige Tochter gewünscht und nun spielt sie es seit 4 Wochen ununterbrochen, scheint wohl dann ganz gut zu sein

Tolles Spiel

Dieses Spiel war schon lange auf meiner Wunschliste meines Sohnes und nur selten zu bekommen. Also bestellt und direkt geliefert. Mein Sohn ist super zufrieden und spielt dieses Spiel mit Begeisterung.

Top Spiel

Leider hat die Lieferung sehr lange gedauert. Was sehr komisch wahr das Spiel kam dann in einem Mittel großen Paket an. Zum Spiel selbst dieses ist einfach nur Top. Kann man nur empfehlen für jedem Switch Besitzer.

Gutes Spiel

Das Spiel ist okay, die Aufmachung ist ganz süß, aber alles im allem ist das Spiel zu einfach und mit wenig herausforderung. Mein liebstes Mario ist es nicht, aber es ist okay.

Ein Spiel für jedermann

Das Spiel ist klasse nur als Mario Kenner ist es nicht mehr so spannend wenn die Prinzessin schon wieder entführt wird. Ansonsten ist das Spiel mit den Level echt klasse gemacht

Artikel ging nur zurück da ich das Spiel ...

Artikel ging nur zurück da ich das Spiel nicht richtig angeschaut habe. Ist nicht für meine Kinder geeignet. Wollte etwas zum knobeln. Für ältere Kinder bestimmt toll zum Spielen.

Kinder 8 haben super viel Spaß

Der Wunsch der Kinder war das Spiel und es ist genau das was sie erwartet haben Schade nur das es fur 1-2 Spieler ist aber das wussten wir vorher

Super Mario

Wie ich finde wieder ein gelungenes Mario spiel ich hätte mir aber mehr Level gewünscht würde es aber immer wieder kaufen da es Spaß macht zu spielen

Gutes Spiel

An sich ein recht ordentliches Spiel. Hätte mir beim Multiplayer etwas mehr erhofft. Steuerung auch etwas gewöhungsbedürftig.

Ein toller Artikel,der Spaß macht

Dieses Spiel ist für groß und klein geeignet. Die Spielegrafik ist super und wir würden es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Na ja,

wenn man JUMP&runs mag, ist es sicher spaßig. Mein Fall ist es eigentlich nicht, aber der Tochter gefällt es.

Tolles Spiel !!!

Mein Sohn ist von dem Spiel begeistert. Ob alleine oder zusammen, das spielen macht Spaß.

Spannendes Spiel und sehr abenteuerlich

Tolles Spiel mit abwechslungsreichen Welten und einer schönen 3D Aufmachung! Das feature „Cappy“ ist eine tolle Ergänzung zu Mario.

Ist okay

Man muss sagen Sagen was hier Open world genannt wird ist wirklich witzig, aber es macht Spaß aber ist nur Sterne sammeln das war’s.

Super mario

Hat mein Kind zum Geburtstag bekommen, er findet es super. Das tolle ist, dass man es zu zweit spielen kann...

Super Mario halt immer die selbe Geschichte ...

Super Mario halt immer die selbe Geschichte macht aber mega Spaß man muss sich etwas an die neue Story gewöhnen ist eher was für Fans