Super Mario Party Nintendo Switch

(1996)

Neues Mario Party angelehnt an die Alte Zeit

Dieses Mario Party ist an die alten Zeiten von Game Cube und N64 angelehnt, aber völlig anders, was nicht immer Positive ist. Gut ist dass man Charakter freischalten kann, dass Verbündete einem Vorteile beim Würfeln oder manche Mini Games geben. Jeder Charakter seinen eigenen spezial Würfel mit Vor- wie auch Nachteile haben. Das Rafting im Team oder Tanzstudio sind kleine Besonderheiten, sowie das Birdo Quiz wo man Digitale Sticker für die Sammlung gewinnt. Jetzt kommt leider das was nicht so Positiv ist. Sehr kleine Spielbretter mit kaum besonderheiten, wenn man so die Game Cube Spiele von Mario Party kennt, waren es Mega Große und mit Fallen und Entscheidungsmöglichkeiten bespieckte Spielbretter gewesen für Stunden langen Spielspass. Die Item Auswahl würde extrem geschrumpft, es gibt nicht mehr so viele mega geile Items die wirklich ein Schreck für Gegener und Mitspieler waren oder mit dennen man besondere Bereiche nur erreichbar waren. Die Sterne kosten nicht mehr so viele Münzen, was das Gewinnen der Mini Games für die Siegprämie fast schon sinnlos macht, weil man schon mit den blauen Feldern das Geld schnell zusammen bekommt. Es gibt nicht mehr die übelnen Bowser Felder, wo jeder Bange um sein Guthaben und Sterne hatte, sondern jetzt abgeschwächte Pechfelder, wo die Strafe schon Lächerlich ist und auch wenn Kamek diese in den letzten drei Runden verschärft ist es immer noch wischi waschi. Die Rundenanzahl beim Auswählen ist auch nicht mehr das ware, höchst Rundenzahl ist 20 Runden oder so, viel zu wenig für einen wahren Mario Party Liebhaber. Fazit: Das Spiel macht Spass auch mit Mitspielern, aber es wird relativ schnell Eintönig wegen zu kleinen und einfallslosen Spielbretter. Die 1 gegen 3 oder 2 gegen 2 Spiele kommen sehr sehr selten, da fast immer alle Blau oder Rot werden (auch wenn man vorher Grün war). Der richtige Spass mit den Items wurde genommen. Nicht Spielbar auf der Switch Lite. Aber ein muss für die Switch Spielesammelung. Man kann Hoffen, dass das nächste Mario Party besser wird und Back to the Rules geht!

Gutes Spiel!

Die Verpackung und die Lieferung war alles top und ging sehr schnell, von dem Spiel sind wir leider nicht so begeistert, liegt aber vllt daran dass wir Liebhaber des Klassikers Super Mario Party 4 sind und leider kommt die Version der Switch nicht an den Gamecube Klassiker (Mario Party 4) ran. Aber Spaß macht es trotzdem!

Am Anfang etwas schwierig

Am Anfang etwas schwierig zu verstehen aber ansonsten echt super fur die kleinen

Familienspass

Ein riesenspass für dir Ganze Familie. Lohnt sich auf jedenfall zu kaufen.

Klasse Zeitvertreib mit der Family

Das Spiel ist witzig und kinderfreundlich aufgebaut.

Gutes Spiel

Ich finde das Spiel gut, es hat einige verschiedene Modi die man spielen kann. Aber auf Dauer finde ich macht nur der klassische Party Modus mit Freunden Spaß. Aber selbst bei dem Modi sind mir die Bretter ein bisschen zu klein und es kommt übertrieben viel auf Glück an.

Tolles spiel

Macht richtig Spaß, Kinder sind begeistert.

Für die Familienabende super

Wir haben das Spiel mit den Kindern (von 5-10 Jahre alt) gespielt und hatten eine Menge Spaß. Der Spielspaß wird meiner Meinung nach im Verlauf sogar größer, da die Kinder sich dann gut einlassen können, sobald sie erst einmal verstanden haben, wie die Steuerung geht und um was es geht. Hier und da brauchten sie anfangs Hilfe, da manche Bewegungen ungewohnt waren. Der Spaß sollte definitiv im Vordergrund stehen! Wenn man die alten Teile kennt, erkennt man inhaltliche Unterschiede (Spielbrettgröße, Items, etc.), aber unsere Kinder kennen nur die aktuelle Switch-Version und sind total glücklich mit dem Spiel.

Tolles Partyspiel, nur mit JoyCons spielbar

Super Mario Party ist ein tolles Spiel. Es bündelt eine Vielzahl an kleinen Spielen für Zwischendurch oder garantiert auch für längere Partien viel Abwechslung. Ob man nun virtuell Staub aufsaugt, sich einen Fotografen im Wettstreit mit den Mitspielern präsentiert oder ein Brettspiel spielt, jeder findet seinen Favoriten. Negativ ist zu vermerken, dass man nur Joycons nutzen kann, keine anderen Controller. Das ist dann ärgerlich, wenn man sich dessen nicht bewusst ist und plant mit >2 Spielern lokal zu spielen.

In guter Gesellschaft schön,...

... aber man hat auch schnell alles gesehen. Die Ideen und die Spiele sind wirklich super. Die Qualität des Spiels ist - wie von Nintendo gewohnt - sehr hoch. Man könnte sich jedoch etwas mehr Bretter wünschen, da man doch relativ schnell mal alles gesehen hat und es dann tatsächlich nur noch Wiederholung ist. Da bietet dann wirklich nur noch der Zufall durch die Würfel etc. die Abwechslung. Es ist meckern auf höherem Niveau, da es ansonsten nichts zu bemängeln gibt.

Ein netter Zeitvertreib für die ganze Familie

Das Spiel ist eine nette Beschäftigung für alle Altersklassen. Sehr süß gemacht sind auch die Minispiele bei denen man erstmal üben muss, bevor man alle wie ein Meister hinbekommt. Vier Sterne gibt es deshalb, weil der Spielspaß etwas durch die langen passiven Spielpausen gemindert wird. Dies lässt sich leider auch nicht im Spiel überspringen und so muss man immer relativ lange warten bis man wieder am Zug ist. Trotz allem ein sehr unterhaltsam.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Macht Spaß - auch für Erwachsene

Das Spiel ist weit besser, als sein Vorgänger. Ich kann es jedem empfehlen, der Spaß an den Mario Spielen hat und auch Interesse an Würfelspielen hat. Besonders gut finde ich den Team Modus. Insgesamt macht das Spiel wirklich Spaß, auch für Erwachsene. 4 Sterne, weil die Nintendo Switch/Mario Spiele recht teuer sind im Preis-Leistungsverhältnis. Ohne den Nostalgie Effekt würde ich es nicht nochmal zu diesem Preis kaufen.

Gutes Spiel

Der gute alte Mario Party Charakter geht auch in diesem Spiel nicht verloren. Eine gelungene Version von Nintendo. Schade ist, dass es leider nur 4 Spielbretter gibt. Auch die Joy-Cons liegen ein wenig klein in der Hand, sind aber ein wichtiger Bestandteil einiger Minispiele. Die unterschiedlichen Modi sprechen ebenfalls an, nur am online Modus könnte gearbeitet werden. Schnelle Lieferung, Produkt in makellosem Zustand.

Macht Spaß...

Das Spiel hat unsere Tochter zum Geburtstag bekommen, so kann die komplette Familie Spielen. Das Spiel ist in zwei Spielvarianten möglich zu spielen (wie auf der wii) auf einem Spielbrett (unser Favorit) oder Mini Spiele die mit einer Floßfahrt verbunden werden. Bei beiden Varianten wiederholen sich teilweise die Minispiele sehr oft. Alles in allem ein schönes Spiel. Wir haben immer jede Menge Spaß.

Sehr gutes Partyspiel

Mario Party macht vor allem mit Freunden im Mehrspielermodus spaß. Die Minispiele sind abwechslungsreich und kreativ. Im Einzelspielermodus wird das Spiel aber schnell langweilig. Wer die Mario Party Teile von früher kennt, wird vermutlich ein bisschen enttäuscht sein. Das Spiel ist auf jeden Fall unterhaltsam, aber an die Klasse der alten Mario Party Spiele kommt es nicht heran.

Vielfältiges Spiel

Schön aufgemachtes Spiel auch für Erwachsene. Grafik ist gut, alles wird erklärt bzw. gezeigt. Viele Spielmöglichkeiten mit Rhythmus, Bewegung und Spaß. Einzige was uns alle etwas nervt, beim Würfelspiel spielt der „Computer“ mit. Heißt, man muß zwischen durch warten und zugucken, was das Spiel unnötig in die Länge zieht. Wenn man zu zweit Spiel, spielen zwei Charakter mit.

Das Spiel macht richtig viel Spaß!

Es ist cool, dass man erschienene Modis spielen kann. Jedoch beim Partnerspiel ist es ein bisschen schade, dass man nie wirklich laufen kann wie man möchte sondern immer nur die genau gewürfelte Zahl (z.b dort muss dann der Stern stehen, sonst kannst du nicht halten). Aber ansonsten ein tolles Spiel! Vor allem wenn man es als Gruppe spielt. Einzelspiel ist auch möglich :)

Macht Laune - aber nur zu viert

Dieses Mario-Party bindet die Bewegungssteuerung sehr stark ins Spiel ein. Das gefällt uns sehr und macht besonders zu viert viel Laune. Leider ist der "Nachfolger" nicht mehr bewegungs-basiert. Aus diesem Grund spielen wir die"alte" Version öfter. Langfristig nutzt sich der Spielspaß aber trotz der Bewegungssteuerung ab.

Brettspiel für die Konsole

In diesem Spiel kannst du allein oder mit bis zu drei Freunden auf verschiedenen "Brettern" die Herausforderung suchen. Man kann verschieden viele Runden bis zum Sieg spielen und stellt sich dabei den verschiedensten Minigames. Es ist unterhaltsam und witzig und jeder Spieler würfelt und zieht für sich allein, wie es sein soll.

Spaßig

Macht mega Spaß. Habe es hier gekauft weil es im Angebot war. Ein absolutes Muss für jeden Fan der Mario Spielreihe. Nur leider kann man nicht online gegen andere Zufallsspieler im Brettspielmodus zocken, dass ist bisschen schade. Nur gegen Freunde kann man online spielen, aber die sind ja nicjt immer online.

Klassiker

Ein Klassiker der in keiner Sammlung fehlen darf. Dennoch finde ich das alte Mario Party besser als dieses. Zu wenig und zu kleine Spielbretter. Es ist einfacher an Sterne zu kommen als früher. Die Minigames sind zahlreich und unterhaltsam. Insgesamt ist dieses Mario Party einfacher und schneller als der damalige Titel.

Spiel

Es geht, denke es ist super das Spiel. Kam zu spät an .Nikolaus war vorüber. Und mein Enkelkind enttäuscht. Aber so bin ich immer zu Frieden gewesen .bekomm leider keine Punkte Konto mehr gut geschrieben. Auch von meinen anderen Bewertungen nicht mehr .Bitte ein wenig dran arbeiten

Für die ganze Familie

Toller Spielspaß! Schöne Auswahl an Mini-Spielen. Sehr unterschiedliche Spielbretter. Am besten: auch die Bösewichte sind als Charaktere wählbar. Negativ: nicht mit Pro Controller spielbar. So hatten wir an Weihnachten nicht genug Joy Cons und konnten nicht alle zusammen spielen.

Lustig wie immer.

Leider ist es zu schnell komplett durch und hat wenig Spielbretter. Ansonsten ist der Spielspass gut. Besonders weil jeder alleine Spielt man nicht mehr so zusammenglucken muss wie bei den Vorteilen. Die sollen sich besser an die erste Reihe davon halten das waren die besten

Gutes Multiplayer Spiel

Das Spiel macht mit mehreren Leuten schon sehr viel Spaß und ist sehr unterhaltsam. Jedoch finde ich das einige Spiele zu simpel und viel zu schnell vorbei sind.. einige Spiele gehen teilweise nur knapp 10 Sekunden. Diese Spiele hätte man noch etwas ausbauen können.

Tolles Spiel

Habe Mario Party schon als Kind geliebt und wollte es dann unbedingt auch für die Switch haben. Ich muss sagen es hat sich sehr verändert im Vergleich zu früher aber einfach für die Erinnerungen lohnt es sich und macht trotzdem mega viel Spaß !

Macht Spaß, aber...

Das Spiel ist ein typisches MP-Spiel. Im Gegensatz zu anderen Teilen ist das Spielbrett sehr klein und etwas einseitig. Oft wählt der Zufallsgenerator die selben Spiele. Also: wartet lieber auf den nächsten Teil, der bald kommen soll!

Spaß mit mehreren Personen

Das Spiel bietet ausreichend Abwechslung und besonders beim Spielen in der Gruppe eine Menge Spaß. Die einzelnen Spiele sind eventuell hier und da etwas zu kurz. Insgesamt ist das Spiel zu empfehlen erinnert schon stark an die Vorgänger.