Nintendo Switch Joy-Con 2er-Set Wireless-Controller

Original JoyCon knallige Farben

Alles Gut soweit. Nach einem Jahr der Nutzung ist jedoch der bekannte "JoyCon" Drift am linken Stick eingetreten, d.h der Analogstick ist in Neutralstellung führt jedoch trotzdem Bewegungen nach - in meinem Fall - rechts aus. Damit ist ein kontrolliertes spielen nicht mehr möglich. Nintendo kriegt dieses Problem produktionstechnisch einfach nicht behoben, dabei reicht schon ein kleines Stück Pappe von 1mm "Dicke" unter dem Analogstick angebracht und alles ist okay . Hierzu gibt es zu Hauf Videos auf YouTube. Bei dem Preis für diese Controller ernüchternd.

Qualität hat ihren Preis....Drift bleibt ein

Ja, die Original JoyCons sind nicht gerade ein Schnäppchen....aber HD Rumble und eine insgesamt gute Qualität kosten nun mal. Leider ist gerade bei intensiverer Benutzung das berüchtigte Driften weiterhin ein Problem. Daran sollte Nintendo arbeiten. Dennoch kenne ich keine wirkliche Alternative. Einen Stern hab ich abgezogen wegen der Drift-Problematik.

Original Nintendo

Zum Vollpreis etwas teuer, aber im Angebot ok. Mit echten Joycons kann man sich wenigstens sicher sein das alle Spiele problemlos unterstützt werden. Marioparty geht z.B. gar nicht mit Controllern von dritten Herstellern.

Schöne Farben

Artikel funktioniert einwandfrei. Leider unterscheidet sich das Pink nicht so gut von dem Standart roten Joy Con der switch, daher der Punktabzug

Super Zubehör

Wir würden die Joy-Cons immer wieder kaufen wir sns super zufrieden

toll

habe sie wieder zurück geschickt weil ich andere bekommen habe

Artikel einwandfrei, Lieferzeit schlecht

Lieferzeit wurde wieder einmal nicht eingehalten. Im Dezember hatte ich schon mit Artikeln, die definitiv vor Weihnachten geliefert werden sollten Probleme. Kamen erst im Januar und der Rest hätte 3 Monate gedauert so das ich den Artikel abbestellt habe. Hier hat sich die Lieferzeit auch wieder um über 2 Wochen verschoben.

Originale verblassen nicht!

Einen Stern Abzug für die doch schon extrem hohen Preise seitens Nintendo. Dennoch lieber das Geld für das Original in die Hand nehmen und zufrieden sein. Die Joy Cons haben eine ausgezeichnete Qualität und alle Funktionen verbaut. (HD Rumble, Motion Sensoren, Infrarot...) Auch wenn der Preis für Drittanbieter meistens lockt, kann ich jedem nur raten bei Nintendo Produkten zu bleiben. Übrigens ist der Wiederverkaufswert auch extrem hoch falls man sein System einmal veräußern möchte.

Einfach ein muss.

Wenn man mit mehreren zocken möchte kommt man leider nicht Drumherum ein zweites paar Joy Cons zu kaufen. Leider preislich nicht günstig. Deswegen ein Stern Abzug

Joy-Cons mit schöner Farbkombination

Kurz vor dem Black Friday gab es die Joy-Cons im Angebot. Unser erstes Paar hatte nach ca. einem Jahr angefangen zu "driften" (Bewegungen werden ohne Zutun im Spiel oder im Menü durchgeführt), obwohl wir nur gelegentlich spielen. Für Mario Party sind sie leider notwendig, deshalb haben wir uns ein Ersatzpaar geholt. Die Farben sind toll! Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn beim rechten Joy-Con der Steuerungsknopf ein wenig tiefer sitzen würde. Wenn man diesen nämlich als einzelnen Controller verwendet, sitzt der Knopf zu mittig für eine gemütliche Daumenbewegung (für kleine Hände). Ansonsten sind die Joy-Cons ganz in Ordnung!

Knallige Farben

Die Joycons sind im schönen neon Farben und funktionieren. Drift Probleme habe ich bisher noch nicht feststellen können. Die Switch sieht nun individueller aus dank den Farben! Preislich was teuer daher einen Punkt Abzug.

Ohne Probleme bei der Verbindung

Wurden sofort von der Switch erkannt. Ein Stern Abzug für den etwas hohen Preis.

Atikel wie abgebildet – Tolle Farbkombination

Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden mit diesem Produkt, allerdings ist es wirklich so wie in den meisten Bewertungen beschrieben. Diese Controller entladen sich wesentlich schneller während des Gebrauchs und im Standby-Modus, was nicht ganz nachvollziehbar ist, da diese Controller ebenfalls von der Marke Nintendo sein sollen (daher gibt es von mir hier 4 von 5 Sternen). Wer also dauerhaft spielen möchte ohne lästige Unterbrechung, sollte zusätzlich noch auf eine Halterung für die beiden Joy-Con-Controller mit Ladefunktion gehen, da diese sowohl mit Kabel als auch ohne Kabel verwendet werden kann. Die Farben der beiden Controller finde ich persönlich sehr schön, sie stechen gut hervor und es ist mal was anderes als die Standardfarben, die sonst bei der Switch dabei sind. Im Großen und Ganzen würde ich dieses Produkt weiterempfehlen.

Verarbeitung+Langlebigkeit verbesserungsfähig

Das Set besteht aus 2 JoyCon Controllern für die Nintendo Switch Konsole. Diese können an der Konsole oder dem Grip angeschlossen oder auch separat (also für 2 Spieler - jeden Spieler nutzt dann 1 Controller) benutzt werden. Ein Controller ist leicht "aufgebläht" (etwa 1,5mm dicker als normal) und bei dem anderen ist nach kurzer Zeit ein merkwürdiges Geräusch des analog-Sticks (bei Bewegung "nach rechts") hörbar. Zum Glück beträgt die Garantiezeit 2 Jahre und daher werde ich das Set durch Nintendo austauschen lassen. Somit würde ich sagen, dass die Verarbeitung und "Endkontrolle" bei der Herstellung sowie die Langlebigkeit Verbesserungsfähig sind.

Qualität hat sich gebessert!

Ich habe diese Joy-Cons als Ersatz bestellen müssen, da die Originalen, die bei meiner Switch dabei waren, bereits nach einem Jahr den Geist aufgeben haben (Akkus waren leider hinüber). Nun die neuen sehen auf den erste Blick echt schick aus in ihren Neonfarben. Auch die Qualität was die Haptik angeht hat sich in meinen Augen sehr gebessert. Kein Knarzen, keine zu großen Spaltmaße, gute Druckpunkte. Das war bei den Ersten die ich hatte noch was ganz anderes. Anzumerken ist jedoch der enorm hohe Preis. Aber die Preispolitik bei Nintendo ist ja schon seit je her eher oben angesiedelt was Zubehör angeht. Alles in allem funktionieren die Joy-Cons tadellos und sehen sehr schick aus!

Ganz schnuckelig (lila-orange)

Sehen sehr schön aus in der Farbe, meiner Meinung nach die schönste Farbkombi die es auf dem Markt gibt. Aber meine ersten Joycons sind nach knapp eineinhalb Jahren schon etwas defekt bei den sticks gewesen bzw. sind sie es immer noch. Das hat mich schon echt aufgeregt und finde die könnten länger halten bei dem Preis. Und das ist auch etwas happig: der Preis. 70 Euro für die Dinger sind echt nicht wenig, kann nur hoffen das die mir länger halten. Ansonsten echt schön anzusehen, nicht immer grau (ist irgendwann langweilig). Kann sie nichts desto trotz empfehlen, wer auch gerne öfter im Handheld Modus spielt.

Ein Must-Have, aber....

Na, klar. Switch und Joy Cons gehören zusammen. Diese kleinen Dinger sind auch richtige Hightech-Geräte, und sorgen für einen tollen Spielspaß. Ins Detail möchte ich nicht gehen, sondern mich den anderen Bewertungen anschließen, aber spontan fallen mir 2 Nachteile ein: 1.) Einzeln in großen Hände gehen die nahezu verloren. Für diejenigen empfehle ich den Grip. 2.) Die Dinger sind sehr anfällig was Drift angeht. Für Schrauber mit Repair-Kit natürlich easy, aber nicht für einen mit 2 linken Händen wie unser eins;-) Deshalb ein Stern weniger. Sonst aber tolle Controller!

Ach, die Joy Cons...

Für den Mehrspieler-Modus leider ein Muss. Die Teile sind meiner Meinung nach recht teuer. Für das Geld kann man sich auch den Pro-Controller holen, der deutlich besser in der Hand liegt und mit dem man auch besser spielen kann. Allerdings - wenn man Mehrspieler-Modi bevorzugt - braucht jeder Spieler einen solchen Joy Con. Diese Ergänzung ist also zwingend erforderlich möchte man etwas zu Dritt oder Viert spielen. Wären die Teile 20€ günstiger, würde ich fünf Sterne geben, so aber dann vier.

Schön und empfindlich

Erhalten wie bestellt und erwartet. Schön bunt, gut verpackt, aber leider auch nicht ganz unempfindlich. Vielspieler tun gut daran, sich eine Garantieverlängerung zuzubuchen bzw. dort zu kaufen wo man auch vor Ort Reparaturservice anbietet. Ein Joy-Con war bei uns nach einem halben, der andere nach einem Jahr defekt. Wer den ganzen Spielspaß der Switch genießen möchte, der kommt jedoch nicht um die Dinger rum. Game on und kauf gleich mehrere Joy-Cons...

klassische Joycons; etwas teuer, aber gut

Die Joycons funktionieren einwandfrei und fühlen sich haptisch genauso an wie die originalen Joycons, die sich an der Konsole befinden. Sie haben von Anfang an gut funktioniert und mussten nicht mal kalibriert werden. Bislang trat auch noch kein "Joy-Con-Drift" auf (also der bekannte Fehler, dass die Steuerung ein "Eigenleben" entwickelt). Ich hoffe, das bleibt auch so... Ein solider Artikel, allerdings finde ich den Preis etwas hoch.

Gut aber nicht perfekt.

Im Handheld und im TV Modus liegen die Controller gut in der Hand. Das zusammenstecken braucht anfänglich ein bisschen Übung, geht danach aber gut von der Hand. Im waagerechten Modus wird’s für größere Hände unbequem. Durch „unsachgemäßen Gebrauch“ meiner Kinder hat der eine Controller sehr schnell angefangen plötzlich nach links zu ziehen. Der Preis ist relativ hoch und man sollte die Dinger nur kaufen wenn sie irgendwo im Angebot sind.

Joy Cons halt

Die Joy cons braucht man für Mehrspieler bei der Switch. Die vorherigen Joy Cons hatten schnell das Problem mit dem wegdrivten. Hoffen wir mal, dass Nintendo dieses Problem in den Griff bekommen hat. Aber eine sehr schöne Farbe. Es ist nun aber so , wie es immer ist, wenn Nintendo etwas verkauft. Es ist das teuer für die mittelmäßige Qualität. Aber das ist ja nicht das Problem von Otto. OTTO hat schnell und zuverlässig geliefert. Alles Top.

Etwas teuer, aber dafür original

Die Controller sind zwar weitaus teurer, als manche Alternativen, doch ich vertraue lieber auf original Zubehör, da eine beschädigte Konsole, durch nicht richtig sitzendes Zubehör, noch viel teurer würde. Die Controller funktionieren einwandfrei, der Akku hält relativ lang und sie sind eine gute Ergänzung, um auch mal mit Freunden zu spielen. Leider kann man sie nur an der Konsole direkt oder über eine zusätzliche Ladestation aufladen.

Hat alles perfekt zusammen gepasst und macht total viel Spaß gegen einander anzutreten . Spaß ist vorprogrammiert.

Tolle Farben und ansonsten identisch mit den ...

Tolle Farben und ansonsten identisch mit den Controllern, die mit der Nintendo Switch zusammen ausgeliefert werden. Für Leute, die gerne Spiele im Mehrspieler-Modus spielen ein Muss! 4 Sterne allerdings, da Nintendo es seit Release der Konsole nicht für nötig hält, andere Joysticks zu verbauen, was dazu führt, dass jeder Joy-Con früher oder später an einem sogenannten "Drift" leidet.

Ganz gut

Die Joy Cons liegen gut in der Hand und sehen auch schick aus. Das erste Paar graue Joy Cons sind mir nach einiger Zeit leider kaputt gegangen bzw. haben sie den bekannten Defekt mit den Sticks, das sie einfach von alleine Gegenlenken. Deswegen auch ein Stern Abzug, da die Joy Cons meiner Meinung nach nicht robust genug sind. Dennoch halten sie schon relativ lange aber nicht so lang wie die guten alten Controller.

Super Grip, tolle Farben

Die Joy Cons leuchten einen in diesen super Farben geradezu an! Das hat mich schon lange gereizt und zum Black Friday gab es ein gutes Angebot. Sie fühlen sich griffiger an als die der Switch beiliegenden Controller (rot/blau). Leider gibt es, vor allem mit dem rechten (pinken) Joy Con hin und wieder Verbindungsprobleme. Je nach Spiel schon echt ärgerlich. Daher ein Stern Abzug.

Funktioniert super

Leider hatten die alten Controller eine Macke und waren bereits nach 8 Monaten nicht mehr für einen vernünftigen Spielspaß zu gebrauchen. Also mussten neue her. Hier bei Otto waren sie am günstigsten. Sie funktionieren. Sind aber meiner Meinung nach vieeeeel zu teuer. Ich hoffe diese halten länger, andernfalls wäre es ein sehr teures wegwerf Produkt

Als Ersatzcontroller gekauft

Die Controller wurden von mir als Ersatz gekauft. Der linke original Controller an der Nintendo Switch ist defekt. Die Steuerung ist dadurch erschwert und nervt beim spielen. Die neuen Controller sind ein Weihnachtsgeschenk und halten hoffentlich. Lieferung war in Ordnung, wurde informiert das sich die Lieferung verzögert was ich toll fand.

Controller

zu teuer!