Wimex Stauraumbett Stockholm, mit Stauraumfunktion und Polsterkopfteil

Optisch schönes Bett aber....

Leider hat die Lieferung 6 Wochen gedauert (angegeben waren 4 Wochen, kurz vor Ende der 4. Woche Wartezeit kam erst die Email dass es länger dauert, blöd nur dass das alte Bett schon weg war und wir 2 Wochen auf dem Boden schlafen mussten obwohl vorher von uns Otto kontaktiert wurde und da bestätigt wurde, daß alles termingerecht geliefert wird). Ich habe schon sehr viele Möbel aus sämtlichen Onlineshop oder Möbelhäuser aufgebaut aber bei diesem Bett war es eine Katastrophe. Die Anleitungen waren verteilt in sämtlichen Kartons, leider. Ich musste alle Kartons öffnen bevor ich alle Anleitungen zusammen hatte. Dann sind die Zeichnung sehr ungenau, für ungeübte sehr unverständlich! Leider hatte unser Bett auch nicht die innenmaße wie angegeben, sodass ich die Lattenroste noch schmaler sägen musste, weil die Winkel nicht bedacht wurden. Sehr ärgerlich! Desweiteren hatte ich viel zu viele Schrauben in den Paketen, besser zu viel als zu wenig aber es irritiert weil man das Gefühl hat man hat etwas vergessen. Leider kamen auch einige Bretter beschädigt an oder die Bretter waren schlecht umleimt von Werk aus. Auch finde ich den Mittelfuß sehr instabil da er nur aus Kunststoff ist, habe diesen direkt ausgetauscht ebenso die Winkel wo die Lattenroste drauf gelegt werden (war mir nicht stabil genug) . Optik entspricht komplett den Bildern und sieht wirklich gut aus. Stabil scheint es auch zu sein, soweit ich es beurteilen kann. Allerdings fand ich alle Betten die wir zuvor hatten (Ikea) stabiler und schöner von der Optik UND günstiger! Schade, da wir diesmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen wollten.

Hübsch anzusehen aber qualitativ schlecht!

Das Bett sieht super schön aus, leider wurde nur auf Optik aber nicht auf Stabilität geachtet. Leider hatte das Bett an vielen Kanten schon durch das Paket die Lackierung verloren und es ist an den Kanten nun hellbraun. Das Bett kam in 4 Paketen, mit 4 Anleitungen die sehr kompliziert erscheinen. Die Schraubenpäckchen und sonstige Bettteile sind nicht beschriftet. Jede Schraube muss abgemessen werden und am Ende sind viele übrig geblieben! Die Bildchen zeigten oft unlogische Befestigung von stützenden Elementen an. Teilweise fehlen vorgebohrte Löcher, diese muss man selbst ausmessen und versuchen, diese so optimal wie möglich anzupassen. Leider drehen sich die Schrauben nicht ordentlich fest sonder teilweise durch, was am schlechten Holz liegt. Der Rahmen ist sehr instabil da er im Endeffekt nur aus den 4 Seitenteilen(welche aus gepresstem Holz sind) und dem Mittelbalken der auf einem Plastikfuss steht besteht. Keine Streben zum verbinden für mehr Stabilität. Das macht skeptisch und man stellt sich die Frage ob ein so teurer Bettrahmen den Preis wert ist! Die Schubladen werden lose in die Öffnung geschoben, sie laufen nicht über eine Schiene und zerkratzen dabei das sehr dünn lackierte „Holz“. Das Kopfteil hat keine Markierungen an der man erahnen könnte wo man es genau befestigt, dies soll man abmessen und mit der Wasserwage ausrichten! Alles in allem viel zu viel Aufwand für ein schlechtes Ergebnis und einfach nicht seinen Preis wert! Nächstes mal doch lieber zu Ikea!

Totales Knarzbett

Das Bett sieht optisch toll aus, jedoch knarzt und quietscht es bei jeder Bewegung. Bereits alles mögliche versucht dies zu ändern. Jedoch immernur von kurzer Dauer

Das Bett ist okay, der Lieferservice nicht

Mal abgesehen davon, dass die Maße nicht ganz stimmen, so dass ich mein altes Lattenrost nicht mehr benutzen konnte, ist das Bett schwierig aufzubauen, weil die Anleitung und Beschreibung schlecht ist. Der Lieferservice mit Hermes ist miserabel und solange Otto mit denen arbeitet, kaufe ich da auch nichts mehr…!