Wimex Schwebetürenschrank Stockholm, Industrial-Look, rustikale Optik Kleiderschrank mit Spiegel

Qualität naja und Aufbau eine Katastrophe

Leider muss ich das sagen, ich bin unglücklich, obwohl der Schrank auf den ich Wochen gewartet habe nun steht. Ich hätte so ein Möbelteil grundsätzlich niemals ohne Aufbauservice gekauft, aber Corona sei Dank gab es den nun nicht. Mit 4 Leuten auch in Möbelaufbau bewandert, haben wir 7 Stunden gebraucht das Ding aufzubauen. 10 Kisten, die man erst auspacken musste um einen Überblick zu bekommen und etliche kleine Montageschritte haben uns so einiges an Zeit, Geduld und Kraft gekostet. Was sicherlich beim Aufbau durch Hermes nicht so aufgefallen wäre, ist die nicht so gute Qualität und Stabilität der Holzwerkstoffplatten, hatte man einmal eine Schraube falsch geschraubt und sie musste wieder raus, splitterte es gleich und auch die Aufbauanleitung war nicht immer konkret verständlich, was zu einigen Fehlmontagen führte und zuletzt noch eine Dübelschraube der linken Wand ausbrach. War echt kurz vorm Verzweifeln, weil ich weder nochmal Wochen warten, noch nochmal so eine Aktion zum Aufbauen haben wollte. Mit Holzleim und Winkeln konnten wir die Wand dann noch retten und nun steht er der Schrank. Die mangelnde Qualität und Defekt durch den schweren Aufbau, das ich nun weiß einen neuen aber im Grunde schon defekten Schrank stehen zu haben, machen mich nicht wirklich glücklich. Einen Ab- und Wiederaufbau würde der Schrank sowieso nie überleben. Leider bin ich enttäuscht. So lange er nun hält steht er der Schrank hoffe er wird bleiben bis er auseinander fällt. Achso und auf einem Berg riesiger Pappkartons sitzt man dann auch noch, die man noch extra zum Wertstoffhof bringen muss. Als positiv zu benennen, was die 2 Sterne noch rausreißt sind die Optik und das er viel Stauraum bietet. Die Schwebetüren, nachdem sie zusammengebaut waren sind das beste am Schrank und laufen auch gut in den Schienen.

Nicht wertvoll .. Enttäuscht

1 Sterne nur weil es schön aussieht und 1 Sterne für die Aufbewahrungs Plätze. •Anleitung war sehr kompliziert. Mann könnte keine Kopf und füß daraus machen. Die Verpackungen waren nicht ordentlich markiert welche Teile drinnen stehen. Es war ein Schmerzhafte Aufbau weil die Brette hätten auch unterschiedliche Breiten von paar cm und müsste man erst alles selber ausmessen. Meine Vorschlag wäre dass die 6 Kartons sollen besser gekennzeichnet werden und die unterschiedlichen Bretter sollen auch mit kleinen Aufkleber gekennzeichnet sein damit mann spart viel Frust. Wie jemand schon gesagt hatte... Mann braucht eine Anleitung für die Anleitung! •Der Qualität spricht nicht zu den Preis! Das Material ist schlecht verarbeitet das man sieht an die Ecken unsauberes Schnitte und "fusselig" Kanten. Beim Aufmachen der einer Karton ist einer der Schwarze Brette mit Kratzer und Spüren die gesamte Länge drauf, es wurde nicht aufgepasst bei der MA die es verpackt hat. Mann hat auch bemerkt dass die Kartons waren schlecht verlagert mit zu viel Gewicht drauf. Da 3 Bretter Ware krum Mann hat es bei der Aufbau nicht schön hinbekommen weil es gibt auf Grund die verbogenen Bretter leichte Lüftspalte. Die Schrank behalte ich nur weil ich kein Platz zu Hause habe und keine ander Plätze/Möbel hätte um meine viele Klamotten aufzuräumen damit ich es zurück schicken Kann. Die Qualität dieser Produkte spricht einem Wert von 300€ und nicht über 700€.

Schlechte Qualität

Wir haben den Schrank vor 2 Monaten gekauft und die Deckenplatte ist schon durchgebrochen, als wären die Schiebetüren zu schwer für die Platte. Für den Preis würde ich es nicht noch einmal kaufen. Ich werde heute anrufen und es reklamieren. Ich bin gespannt. Denn nach 2 Monaten ist schon ordentlich …

äußerlich schöner Anblick, Rest Horror

Hallo, Habe den Artikel mittlerweile in meiner Schlafzimmer fertig stehen. Optik ist absolut in Ordnung. Der Aufbau ist aber übertrieben schlimm. Ich übe selbst einen handwerklichen Beruf aus, aber für diesen Schrank musste ich einen Kollegen mit Schreiner-Lehre dazu holen, sonst hätte es noch länger als 1 1/2 Tage gebraucht. Von der Qualität mancher Bauteile der waren wir auch absolut nicht überzeugt.

Toller robuster Schrank aber...

Ich baue nebengewerblich bei Kunden schränke auf, dich dort ist mir aufgefallen, dass die Anleitung vom Hersteller falsch ist. Letztendlich musste ich den kompletten Schrank zerlegen und neu aufbauen. Allerdings die Qualität ist sehr gut. Der Schrank ist robust und kein windiges Teil. 3 Sterne Abzug wegen der falschen Anleitung.

Katastrophale Anleitung

Wenn ich gewusst hätte, das dieser Schrank so eine miese Anleitung hat, dann hätte ich den Schrank nicht gekauft. Ikea ist ja schon schlimm, aber dieses Exemplar toppt alles. Schrauben waren in mehr als ausreichender Menge da, aber es fehlten 12 "Nasen " für die Regalbretter.

Miserabler Zustelldienst

Der Schrank sieht gut aus, aber die Aufbauanleitung ist eine Zumutung! Da kann man jede Schraube einzeln ausmessen…. Am schlimmsten ist der Hermes Zustelldienst. Da wird keine Terminabsprache gemacht, sondern man bekommt einen Termin und Uhrzeit zugewiesen, wenn manda keine Zeit hat kann man Wochen auf den nächsten Termin warten, auch der wird nicht abgesprochen, sondern einfach mitgeteilt. Solange Otto mit Hermes arbeitet, kaufe ich da gar nichts mehr…!

Schreckliche aufbauanleitung

Diesen Schrank sollte man besser nicht alleine aufbauen, die Anleitung gleicht einem gruselkabinett alles total durcheinander! Wir haben mehrere Wochen gebraucht um ihm aufzubauen, (wegen berufsbedingt) dabei mussten wir feststellen das einige dübel und Schrauben einfach so weg gebrochen sind. Mein Mann musste also improvisieren. Wir haben bis jetzt noch keine einzige Tür eingebaut... Schade ums Geld 😫

Naja

Der Schrank ist heller als abgebildet (Holz), die Spiegel sind beschissen drauf geklebt, aber wirklich voll daneben. Das ärgert mich dermaßen. Aufbau wurde vom Service aufgebaut. Hat bloß 2,5 Stunden gedauert. Bei dem Teil würde ich 180 Euro Aufpreis bezahlen für das aufbauen.

Schrank nicht seinen Preis wert

Aufbau dauerte länger als gedacht. Nicht gerade stabil und die Hängetüren sind eindeutig zu schwer für den Schrank. Nach einiger Zeit kippt der Schrank leicht nach rechts. Optik und Stauraum zwar super aber sonst würde ich den Schrank nicht wieder kaufen.

Instabil und schlechte Qualität

Der Schrank ist sein Geld nicht wert, steht total wackelig , er muss an der Wand befestigt werden und die Schrauben drücken sich durch die Deckenplatte. Optisch sieht er gut aus.

Optisch ganz OK

Der Zusammenbau ist die Hölle, nix beschriftet, die Anleitung für die Füsse. Aufbau erfolgte von Freunden die auch täglich damit arbeiten. Man muss tüfteln lieben und Zeit mitbringen.

Aufbau eine Katastrophe

Aufbauanleitung sehr schlecht. Mehrmals auseinander bauen müssen. Schaden an den Schränken aufgrund nicht ausführlicher Anleitung.