Wimex Schwebetürenschrank Stockholm, Industrial-Look, rustikale Optik Kleiderschrank mit Spiegel

Sieht schön aus, Stabilität mäßig, Aufbau Hor

Wir haben uns gegen den Aufbauservice entschieden, was sich in Retrospektive als eine der größten Fehlentscheidungen des aktuell laufenden Umzugs herausgestellt hat. Der Aufbau hat uns zu zweit über 10h Zeit gekostet. Die Pakete sind nicht nach Bauschritten sortiert oder nummeriert. Das Suchen und ordnen der Paketinhalte hat bereits einige Nerven und Zeit gekostet zudem haben leider in unserem Fall noch essentielle Möbelschrauben gefehlt, was erst bei einer "gesamt-Inventur" der mitgelieferten Teile aufgefallen ist. Während des gesamten Aufbaus wirkt der Schrank extrem Labil. Die Anleitung ist eine Katastrophe, da der schrank scheinbar auch ohne die seitlich angefügten Dreitürenschränke bestellbar ist, muss man sich die passenden Schritte aus zwei schlechten Anleitungen zusammensuchen. Da der Schrank wenn er endlich steht und alles verschraubt ist zumindest "okay-stabil" wirkt und wirklich schön ist gibt es 3/5.

Aufweniger Aufbau

Wir haben uns sehr auf den Schrank gefreut! Der Schrank kam in 8 verschiedenen Paketen. Wir mussten alle öffnen um erst einmal die Aufbauanleitung zu finden. Der Aufbau gestaltete sich sehr schwierig. Anleitung sehr ungenau und muss erstmal analysiert werden. Zu zweit war der Schrank schwer aufzubauen, nach einigen Tagen und mehreren Nervenzusammenbrüchen stand er endlich. Die Anleitung ist wirklich Seehr schlecht ! Wir haben den Schrank jetzt seit 5 Monaten und er knackt leider in der Nacht so laut, dass man davon wach wird. Aussehen tut er gut und die Aufteilung ist auch super, aber ich würde ihn nicht weiter empfehlen.

schwierig aufzubauen Oberflächen beschädigt

Drei Sterne wegen Materialschaden ansonsten 5. Schrank sieht cool aus keine Frage. Besonders hervorzuheben ist vorteilhaft das der Schrank dreiteilig ist. Alleine aufzubauen unmöglich. Die Aufbauanleitung könnte genauer sein in der Darstellung. Die Oberfläche ist teilweise leicht beschädigt. Aufbaumaterial ist leider nicht vollständig vorhanden gewesen. Ich bin sehr geübt was Möbelaufbau betrifft dieser Schrank war jedoch eine Herausforderung aufgrund der Anleitung. Der Schrank ist stabil und auch sehr schwer. Für das Geld unterm Strich ist der weiter zu empfehlen an diejenigen die Vorkenntnisse(Möbelbau) mitbringen.

Preis nicht vertretbar

Von Optik ist der Schrank ok. Aufbaueinleitung durcheinander und unlogisch. Schrauben durcheinander verpackt und unübersichtlich. Spiegel KEINE Schutzfolie drauf! Schwebetüren „schweben“ nicht so richtig, hängen und kratzen beim schließen und öffnen ( es ist alles richtig aufgebaut und eingesetzt). Erlebe sowas zum ersten Mal. Könnte ich es so wieder zurück geben, würde ich es sofort! Für den Preis kann man schon bisschen mehr erwarten!

Optisch ok

Ich bin ein Handwerker, aber das war eine Rausforderung ,Schrank 2,40 Lm. zusammen bauen 8 Sunden mit 2 Mann.Anleitung komplett durcheinander. Materialen nicht hochwertig, für diese Preisklasse ist aber in Ordnung!

Spiegeltüren

Der Schrank ist einfach aufzubauen. Einige Schrauben und Holzdübel haben gefehlt. Leider wieder einmal den Baumarkt besuchen. Dann Türen zusammen gebaut und die nächste Pleite erlebt. Spiegelschrank bestellt und schwarz hinterlegte Scheiben geliefert. Echt doof gelaufen. Ich habe Otto angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Also wenn Hermes kommt, Pakete (8 Stück) aufreißen und nachschauen.

Für den Preis so lala

Der Schrank ist nicht die beste Qualität, für den Preis wahrscheinlich auch nicht zu erwarten. An einer Tür ist das Furnier an zwei Stellen abgeplatzt, wird noch getauscht, nachdem ich eine Ausbesserung verweigert habe. Eine Schiebetür hat geschleift, dafür musste der Kundendienst kommen. Die Möbelaufbauer haben wohl nicht gemerkt, dass sie eine falsche Schraube eingedreht hatten. Die Rückwand löst sich schon wieder, da hoffe ich, der Kundendienst richtet das, wenn die neue Tür kommt. Die Oberseite ist gänzlich ohne Furnier, nur die raue Spanplatte, das ist sogar bei den schwedischen Möbeln besser. Die Beleuchtung war das Billigste vom Billigen, ging sofort zurück. Für knapp 150€ schon eine Unverschämtheit. Zu Hermes Spedition: Ohne Worte... Erster Termin ohne Absage geplatzt, da sie im Lager nicht alle Teile gefunden haben. Dann fast zwei Wochen gesucht, dann kam er endlich. Kundendienst von Otto war super, sehr bemüht, aber ja auch machtlos, wenn es mit Hermes nicht klappt. Fazit: Man sollte wirklich gut überlegen, ob man nicht vor Ort kauft.

Schöner Schrank, aber nicht näher inspizieren

Wie gesagt wenn man den Schrank nicht näher inspiziert sieht er recht passabel aus. Bis dahin ist es aber ein langer steiniger Weg... ;-) 1. Die Front fällt nicht so aus wie abgebildet, geht mehr ins graue. 2. Über die Anleitung wurde ja schon viel geschrieben, ich kam einigermaßen zurecht bzw hab alles alleine montiert. Wo ich mich etwas hart getan hab , das es bei einigen Teilen nicht schlüssig war, welche Seite die Sichtseite war. Da der Hersteller mit seinen Umleimer gespart hat... 3. Die Griffe sehen zwar schön aus, aber das berühren war mir unangenehm weil sie einfach zu rau waren. Hab sie durch Andere ersetzt. 4. Ich würde mir diesen Schrank bzw das Schlafzimmer nicht mehr kaufen, aber ich hatte keine Lust nochmal 4-6 Wochen auf ein Neues zu warten. Und im Endeffekt wenn es alles mal steht sieht es doch gut aus. Ein Anliegen am Hersteller, bitte macht doch überall Umleimer drauf zumindest bei den Front!

Toller Artikel hat kein Spaß gemacht.

Wir haben über 5 Wochen gewartet auf den Schrank. Es haben die Beine gefehlt. Wir haben wieder 2 Wochen gewartet bis die gekommen sind und die waren nicht mal zugeschnitten. Ich war sehr enttäuscht. Bei einer Tür klemmt, kann man nicht richtig zumachen da nicht präzise Löcher reingebohrt sind. Es gab keine Gutschrift, entgegenkommen gar nichts. Das war mein erste und letzte Bestellung bei Otto. :( sonst gut aufgeteilte schöne Schrank wenn man selber da bißchen geschick dazu hat.

Preis ist nicht angemessen

Optisch macht der Schrank was her. Der Aufbau ist etwas kompliziert. Obwohl er die schweren Spiegeltürn hat ist er doch ziemlich wackelig das man den wirklich an der Wand fest schrauben muss. Habe mir bei dem Preis doch etwas besseres Material gewünscht. Zum Teil fehlten auch Schrauben und das eine und andere Macke war leider auch im Holz. Wenn er erstmal steht ist er ganz hübsch.

Sieht gut aus, aber der Schwede ist im Aufbau

Der Schrank an sich ist sehr Stabil und sieht gut aus, aber der Aufbau war eine Katastrophe. Ich habe schon einige Möbelstücke in meinem Leben zusammen gebaut, aber an dem Schrank wär ich fast verzweifelt...

Schlecht in der Montage, alles durcheinander.

Leider ist die Anleitung sehr schlecht. IKEA ist ein Traum im Gegensatz zu diesem durcheinander. Die Qualität ist leider au h nicht so gut. Nur zu zweit ist es möglich diesen Schrank aufzubauen. Er sieht aber wirklich schön aus.

Schöner Schrank mit Verarbeitungsmangeln

Optisch ein sehr schöner Schrank mit viel Stauraum. Allerdings hat unserer Schrank sehr viele Verarbeitungsmangeln gehabt, daher kann ich ihn nur bedingt weiterempfehlen. Die Aufbau des Schranks haben wir an einem Tag geschafft (zur zweit).

Optisch schön

Optik ist absolut in Ordnung. Der Aufbau ist aber wirklich schwer. Leider war ein Spiegeltür zerbrochen. Die Seiten Wände werden einfach gekratzt.

Die Anleitung finde ich als ...

Die Anleitung finde ich als gewöhnungsbedürftig und am rechten Spiegel ist ein sehr großer Abstand, da hätte ich mir bei dem Preis mehr erwartet.

Hübsch

Es ist sehr schwer zu montieren. Ich habe ein schlechtes Teil bekommen und es gab ein Problem mit der Montage. Qualität ok.

Lange drauf gewartet

Nach 2 Monate habe ich den Schrank geliefert bekommen, noch nicht eingebaut. Ich bin gespannt.