Wimex Schwebetürenschrank Stockholm, Industrial-Look, rustikale Optik Kleiderschrank mit Spiegel

Schöner Schrank

Ich habe viel Freude an diesem Schrank. Zunächst die Lieferung: das gute Stück wurde in insgesamt 9 Katrons geliefert. Über die Spedition schweige ich lieber. Was mich besonders gefreut hat: der Produzent hat offensichtlich Wert darauf gelegt, dass so wenig Styropor wie möglich in der Verpackung verwendet wurde - ein deutlicher Pluspunkt für mich, und weniger Müll! Der Aufbau mit zwei Personen ging recht einfach für Heimwerker. Alle Teile waren vorhanden, allerdings genau abgezählt - eine Schraube sollte man also besser nicht verlieren! Aufgrund seiner Bauweise - die beiden Seitenschränke sind wirklich Einzelschränke, und werden fest mit dem Mittelkorpus verschraubt - Steht der Schrank super stabil. Die Türen laufen sauber und ruhig. Es gibt keinen chemischen Geruch, auch sehr angenehm im Schlafzimmer. Kritikpunkte: gibt es wenig. - An den Schiebetüren sind Aluprofilgriffleisten. diese haben leider keine Endkappen. Dies kann zu Verletzungen führen. Ich denke dabei nicht an die Oberseite an der Decke, sondern das untere Ende in Fußnähe. - Ich hätte mir bei dem Preis in einer Seite des Hauptkorpus ein kleines Innenregal gewünscht. Montagelöcher sind ja vorhanden. Alles in Allem ein Kleiderschrank, den ich so jeder Zeit wieder kaufen würde.

Schöner Schrank

Der Schrank ist sehr schön,aber der Aufbauservice von Hermes geht gar nicht.Erst wurde der Schrank falsch zusammen gebaut das es hieß es fehlt ein Teil was dann nachbestellt werden musste und als dann ein anderes Aufbauteam kam stellte sich raus das nix fehlte sondern die den nicht richtig zusammen gebaut haben.Jetzt sind Bohrlöcher im Schrank und er ist schon zum zweiten mal aufgebaut worden.Jetzt warten wir was der Otto Versand uns anbietet.Die Kundenbetreuung kümmert sich und wartet auf eine Stellungnahme von Hermes,somit würde ich den Schrank jederzeit wieder bestellen aber ohne Aufbauservice durch Hermes:

Schöner Schrank aber!

Der Schrank macht äußerlich viel her und bietet viel Stauraum. Aufbau typisch für Möbel von Otto uns folgt immer den selben Prinzip daher eigentlich nicht so kompliziert wenn man dies schon mehr als 1 mal gemacht hat auch wenn die Aufbauanleitungen manchmal etwas wirr wirken. Großer Kritikpunkt ist das an einer Schiebetür das Holz beschädigt war (Kratzer) und man dies leider äußerlich sieht aber und jetzt kommt der Punkt. Welcher Intelligenzbolzen veranlasst solche Rückgänge? Das ist doch ein (Kreigsverbrechen) sich sowas antun zu müssen! Früher war es einfach da die Rückwand hinten rangehalten und eingenagelt wurde. Heute bricht man sich halb die Finger dabei weil egal was man macht dieser Scheissdreck sich immer weg biegt und man von Glück reden kann wenn sie nicht brechen, 1,5 Stunden habe ich für die 2 großen Rückwände gebraucht, macht es wie früher, das spart Zeit und Nerven. Hervorzuheben ist der Optische Gesamteindruckt und der Hermes Versand der sogar die Pakete an die gewünschte Stelle gelegt hat. Leider habe ich zichst Schrauben übrig, natürlich kann man etwas kaputt gehen aber 30 übrige Schrauben und sonstige Teile ist schon viel wenn man alles nach Anleitung aufgebaut hat. Wie gesagt Schrank Top, Rückwand Mies (am besten 4 Personen vll schafft man es dann leichter).

Schöner Schrank

Dieser Schrank ist sehr schön doch leider auch schwer zum aufbauen. Alle Teile müssen montiert werden. Also mein Mann ist Handwerker und er brauchte den ganzen Tag dafür. Nächstes Mal würde ich ihn mit Aufbauservice bestellen. Ansonsten ein sehr schöner Schrank mit viel platz.

Super Schrank

Echt ein super Schrank eine menge Platz großer Spiegel ech Klasse. Nur bei der Anleitung sind die Bauteile nummeriert aber kein Bauteil hat irgend wo ne Nummer. Dazu mus man sagen links hat der Schrank ne tiefe von 607mm navh rechts rüber werden es 577mm

Optisches Highlight

Wenn der Schrank erst einmal fertig zusammengebaut ist, sieht er wirklich sehr schön aus. Wir mussten ihn selbst aufbauen wegen der Corona-Krise, was sich als nicht ganz einfach gestaltete, ansonsten praktische Aufteilung.

Schöner Schrank.....

Der Schrank sieht echt gut aus. Wer noch nie einen Schwebetür Schrank aufgebaut hat, sollte dies machen lassen. Ich habe den alleine in drei Stunden aufgebaut (zu zweit ist ratsam). Aber sonst war alles super.

Schöner Artikel

Schöner Schrank aber grauenhaft zum zusammenbauen , die mit geschickte Anleitung is unübersichtlich und teilweise fehlerhaft. Aber wenn man einmal durchgeblickt hat ist es gar nicht so schwer.

Ein tolle Artikel

Sehr schöne Artikel. Holz wie auf dem Bild. Trotz viel Schrauben einfach aufzubauen.

Hingucker mit Hindernissen

Jetzt wo der Schrank endlich steht muss ich sagen, er sieht schon sehr stilvoll aus und mit Material, Qualität und Staufläche bin ich auch sehr zufrieden. Der Aufbau allerdings war eine Katastrophe. Die Anleitung ist unübersichtlich und statt beschriebenen 2 unterschiedlichen Fräsungen für die Rückwand hatten wir 3 verschiedene. 4 Leute haben sich stundenlang den Kopf zerbrochen welche Wand nun an welche Stelle gehört. Nachdem wir es dann gewagt haben loszulegen ging die Montage relativ leicht von der Hand, wird aber besser von 3 Leuten vorgenommenen, da das Einhängen der Schwebetüren, aufgrund des Gewichts und der etwas friemeligen Führung in der Unterschiene, sonst kompliziert ist.

Schrank mit viel Stauraum-falsche Griffe

Wir haben und den Schrank gekauft, da er mit seinem Design perfekt in unsere Wohnung passt und super viel Stauraum bietet. Der Aufbau war schon relativ aufwändig, hat sich aber sehr gelohnt. Wir haben uns nur geärgert, da die schwarzen Griffe und Highlights an den seitlichen Türen gefehlt haben. Stattdessen waren „billige“ silberne Griffe enthalten, die dem Schrank seinen Zauber nehmen.

Super Schrank mit kleinen Mängeln

Der Schrank selbst ist sehr schön und wirkt robust. Leider haben zum Teil Schrauben gefehlt, welche aber durch eigene Vorräte ausgeglichen werden konnten. Schiebetüren mussten zusammengebaut werden, aufwendig aber machbar. Zum Aufhängen der schiebetüren waren 3 Leute notwendig. Größtes Manko war die Montageanleitung. Bitte erst lesen und verstehen bevor mit dem Aufbau begonnen wird. Abläufe zum Teil in anderer Reihenfolge besser durchzuführen. Alles in allem ein schöner Schrank der jedoch aufwendig war aufzubauen. (3 Tage mit 2 Personen, zum Teil auch 3 Personen)

Sehr schöner großer Schrank

Der Schrank ist wirklich sehr schön und hat viel Platz. Allerdings was der Aufbau etwas kompliziert, aufgrund der Coronakrise konnte kein Aufbauservice mit bestellt werden, aber nach drei Tagen war er dann fertig. Optisch sehr sehr schön und groß. Top.

Sieht super aus

Für das Geld sehr viel schöner geräumiger Schrank. Zumindest meine Persönliche Meinung. Es hätte 5 Sterne gegeben, wenn der Auffau Service nicht ein Sichtbars Bauteil "etwas" fehlerhaft verschraubt hätte, sowie eine Kante des Schrankes eine richtig gute Macke abbekommen hätte. Allerdings hab ich viel zu viel Mitleid mit den Hermes Mitarbeitern um sowas zu melden.

Geräumiger Schrank

Ich habe den Schrank mit Aufbau-Service bestellt. 2 nette Herren haben ihn dann innerhalb von 2 Std aufgebaut. Leider mit ein paar kleineren Macken, die ich jedoch erst nach der Verabschiedung gesehen habe. Schwebe-Schranktüren lassen sich leicht bewegen. Eine genauere Beschreibung der Maße hätte ich mir gewünscht. Die Seiten mit den Fächern finde ich tatsächlich etwas zu schmal. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Schöner Schrank!

Heute wurde er bei meiner Freundin geliefert und vom Hermes-Team aufgebaut. Das hat ca. 2,5 Stunden gedauert. Fertig sieht der Schrank toll aus. Leider ist an der rechten Schranktür ganz unten etwas Furnier abgebrochen, das wurde reklamiert. Nun warten wir auf die Ersatztür. Aber ich bin sicher, sie kommt bald. - Ich empfehle den sehr geräumigen Schrank (die Türgriffe sind schick) uneingeschränkt weiter. Ich würde ihn auch kaufen!!

Für den Preis ein guter Schrank.

Wenn man den Preis zugrunde legt, ist der Schrank gut. Die Rückwände sind wirklich sehr flexibel 😂, aber mit etwas Geschick geht auch das. Mit 2 Personen lässt er sich gut aufbauen, wenn man die Anleitung liest. Insgesamt 4 Sterne.

Preisleistung GUT!

Ich finde den Schrank gut, vor allem ist er nicht so schwer aufzubauen( habe ihn komplett alleine aufgebaut). Zwei Sachen finde ich nicht so gut, zum einen sehen die Schranktüren in Holzoptik ganz und garnicht so wie auf dem Bild aus( die Farbe ist etwas braun gräulich) zum anderen war ein Bild so widersprüchlich das es mich verwirrt hat, dennoch würde ich den Schrank weiter empfehlen. Es hat nicht lange gedauert diesen Aufzubauen (einen Tag) und sofern man nicht die Verpackungen ins dritte Stockwerk tragen muss kann man diesen Schrank ohne Probleme alleine Aufbauen.

Sehr schöner geräumiger Schrank. Sieht aus ...

Sehr schöner geräumiger Schrank. Sieht aus wie abgebildet.Kam deutlich schneller als erwartet.Mit Aufbauservice war der Aufbau schnell erledigt. Die Spiegelteile waren fehlerhaft, was vom Aufbauservice sofort an den Kundendienst weiter gegeben wurde.Der Kundendienst kam schnell zum Umbau der Spiegel.Leider nicht zum Austausch, sondern nur zum Umbau. Es gibt jetzt mehrere Bohrlöcher.Diese sind jedoch nicht sichtbar rückseitig. Dennoch schade. Daher nur 4 Sterne

Optischer Hingucker - Aufbau nervig

Sieht super aus, Preis-Leistung super. Die Aufbau-Anleitung ist nicht die einfachste. Was aber schlimmer war, das Schrauben gefehlt haben und das zwei von den Spiegelplatten falsch waren. Somit mussten wir bei beiden Spiegel Elementen das ausmessen und selber unten anbringen. Naja, genug von solchen Schrauben hatten wir dafür aber. Ich würd beim nächsten mal lieber aufbauen lassen.

Toller Schrank, Aufbau war der Horror

Der Schrank sieht schick aus und ist ein absoluter Hingucker. Und wer hätte es gedacht, es passt echt ne Menge rein. Der Aufbau wiederum war ne Katastrophe. Mein Mann und mein Schwager (beide handwerklich versiert), haben relativ lange dafür gebraucht und teils sehr starke Nerven.

Viel platz

Die Aufbauanleitung ist etwas kompliziert aber man wurschtelt sich durch. Ansonsten hat man sehr viel Stauraum und deshalb würde ich ihn wieder kaufen

Gute artikel aber komplitiert zum montiere

Viele Schrauben fehlen. Sie können nicht vollständig zusammengebaut werden

Komisches System. Preis Leistung GUT

Aufbau ist absolut aufwendig. Auch ein komisches System. 2 Schwebetüren Schrank mit zwei zusätzlichen Drehtüren schränke die quasi angeschraubt werden. Die verschiedenen Breiten an den Außenwänden machen einen ganz verrückt.

klasse Design, alles Super,

Lieferung erfolgte genau 4 Wochen nach Bestellung, Liefertermin und Zustellung durch Hermes erfolgt ohne Probleme, Die Hermesfahrer haben sogar eine 1/2 Stunde vorher angerufen und waren super nett, Die Pakete waren alle in Ordnung und vollständig. der Aufbau klappte mit entsprechendem Werkzeug, Kenntnis vom Möbelbau und handwerklichem Geschick innerhalb von 2 1/2 Stunden auch allein, nur beim Einhängen der Schwebetüren benötigte ich Hilfe, da die Spiegel recht schwer waren, Schrauben waren in ausreichender Anzahl vorhanden(sogar zu viel), einzelne Schrankelemente mit einander verbunden und steht stabil. SchanierApplikationen an den Drehtüren und Griffe sind erstaunlicherweise aus Metall und nicht irgendwelchem Kunststoff. Kritikpunkt: auch wenns die Deckplatte des Schranks ist, die man eh nicht sieht, hätte ich erwartet, dass die auch furniert ist und nicht nur der blanke Pressspanwerkstoff sichtbar ist. gilt auch für die Bodenplatte, nur die Sichtseiten sind furniert... aber nun gut... für den Preis. Sonst bisher zufrieden. noch ergänzend Innenschubkästen bestellt

Toller Schrank mit Hindernissen

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: die Anleitung ist katastrophal, die Zeichnungen sind ungenau und teilweise sogar schlichtweg falsch. Arbeitsschritte sind in anderer Reihenfolge manchmal logischer. Aber wenn man sich die Zeit nimmt, die Bretter/Schrauben/Zubehör sehr genau zu identifizieren und alles mit PostIt's zu markieren, kommt man gut voran. Die Anleitung sollte vorab auch schon mal studiert worden sein. Der Schrank an sich sieht toll aus, ist stabil (da ich mir auch zusätzlich Rückwandverbinder bestellt habe) und die Plastikgriffe finde ich in Gegensatz zu anderen Kunden sogar super, da sie angeraut sind, haben sie eine schöne Haptik. Ich würde den Schrank weiter empfehlen, allerdings sollte das nicht das erste Möbelprojekt sein.... Erfahrungen mit Aufbauanleitungen sind notwendig.

Tolle Qualität, Aufbau ist mit Geduld machbar

Die Qualität vom Schrank ist wirklich sehr gut. Ich war mir erst unsicher wie ich es wegen Aufbau machen soll… ich hatte keinen Aufbauservice gebucht und es war machbar (jedoch würde ich uns als geübte Aufbauer beschreiben). Man braucht aber viel Platz um alles zu sortieren, aufzubauen und um erstmal die Anleitung zu finden. Wenn ich keine Lust auf den Stress habt, dann lasst es aufbauen. Wenn ihr Schwaben seid und Durchhaltevermögen habt dann kann man es ohne schaffen.

Schöner aber kompliziert

Der Schrank ist schön groß und optisch me 10. Leider kamen 3x die Bodenleisten kaputt oder garnicht an, somit konnte ich nicht einmal das aufbauen Anfangen. Selbstaufbauen würde ich aufgrund der 1000 einzelteilen auch nicht weiterempfehlen.

Schöner Schrank - Anleitung schlecht

Sobald der Schrank aufgebaut ist, sind der Ärger über den Aufbau verschwunden. Dies ist nicht der erste Kleiderschrank, den ich aufgebaut habe, doch der Komplizierteste. Die Anleitung sollte dringend überarbeitet werden, denn sie verwirrt mehr, als zu unterstützen. Man hat das Gefühl es ist eine Universal Anleitung für mehrere Varianten der Serie. Am Ende des Tages haben wir den Schrank nach Erfahrung und Gefühl aufgebaut, was dann gut funktioniert hat. Sobald die Außenkorpusse mit dem Innenkorpus verbunden sind, ist der Schrank auch stabilisiert. Fazit: Wer den Schrank selber aufbaut, sollte Zeit und Geduld haben, ansonsten den Aufbauservice mit bestellen.

Schöner Schrank

Die Lieferung war super, sie haben mich an dem Liefertag angerufen und alles gut geklappt so die Verpackung ist gut aber ich habe doch was so die Zubehörkartons waren verteilt in verschiedenen Verpackungen und die Anleitungen , ja Anleitungen weil so gesehen sind die Seiten Fächer separat und der schwebeschrank eine Einheit dann werden sie zusammen geschraubt also es ging aber !!! Muss man gute Nerven haben das Endergebnis war für mich in Ordnung danke