Wimex Schwebetürenschrank Stockholm, Industrial-Look, rustikale Optik Kleiderschrank mit Spiegel

Zum Glück alles gut

Ich habe diesen Schrank im Oktober 2021 online bei Otto entdeckt, und wollte den sofort für meine neue Wohnung bestellen. Jedoch haben mich die vernichtenden Bewertungen davon abgehalten. So habe ich weiter in Möbelgeschäften nach einem ähnlichen Schrank mit genau diesen Maßen gesucht, und nichts gefunden. Nachdem dieser Schrank bei anderen Anbietern ab April 2022 überall teurer geworden ist, hab ich ihn nun doch bestellt. Vorher hab ich mich nochmal bei Otto erkundigt, ob etwas über diesen Schrank bekannt ist, weil fast alle Bewertungen so mies sind. Man hat mich vertröstet, und ich habe ihn bestellt, mit dem Wissen, dass ich vielleicht Schrott kaufe. Nun, der Schrank wurde ordnungsgemäß, und sicher und gut verpackt von Hermes geliefert. Es waren glaube ich, 10 große Pakete. Ich habe alles ausgepackt, und dann die Aufbauanleitung zur Hand genommen. Im ersten Moment dachte ich, das wird nichts. Doch mit Ruhe und Konzentration habe ich tatsächlich innerhalb eines Tages geschafft, den Schrank alleine aufzubauen. Lediglich beim einhängen der kleinen Türen mit den 3 Scharnieren musste ich eine 2 Person haben. Nun steht der Schrank, er ist super verarbeitet, sieht top aus, und ich freue mich, dass es so gut lief. Es fehlte nichts, es passte alles. In der Montageanleitung war glaube ich ein Fehler drin. Bei den Spiegelschränken musste ich einmal die unteren Führungsscharniere vertauschen, weil sich sonst die Türen gegenseitig blockiert hätten. Vielleicht hatten die Leute, die den Schrank so schlecht bewertet haben, wirklich Pech, bei mir ging es zum Glück. Aber, leicht ist es nicht!!!

Guter Schrank für den Preis

Der Schrank kommt in vielen verschiedenen Paketen und ich schließe mich meinen Vorgängern an, dass die Pakete und auch die einzelnen Bretter und Teile nicht beschriftet sind. Das bedeutet erstmal alles auspacken und einigermaßen sortieren. Die Anleitung ist ausreichend nur eben durch die fehlende Kennzeichnung muss man schauen, dass man die richtigen Bretter verwendet (am besten messen!). Ansich lässt sich der Schrank aber sehr gut aufbauen und sieht am Ende sehr toll und hochwertig aus. Wem die einfache Wandverankerung nicht ausreicht muss die Teile eben aus dem Baumarkt besorgen. Wenn der Schrank aber erstmal eingeräumt ist, ist er automatisch stabiler. Einziges Manko ist dass die Schiebetüren keinen automatischen Schließmechanismus und so das schließen nicht ganz so leicht geht wie man es vielleicht von anderen Schränken gewohnt ist. Aber für den Preis ist der Schrank wirklich top und sehr geräumig und auch optisch sehr gut anzuschauen.

toller Schrank 🙌

Ich habe aus der Serie einen Kleiderschrank und zwei Nachttische mit drei Schubladen bestellt. Ich bin sehr zufrieden! Mein Schlafzimmer sieht genau so aus, wie ich es wollte.🖤 Die Farbe der Tür ist etwas heller als auf dem Bild, das stört mich nicht. Die Farbe Anthrazit und die Griffe sind toll. Ich habe es mit Montage genommen. Alles hat super geklappt. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Geräumig und sehr schön

Es hat unsere Erwartungen erfüllt, es sieht sehr schön aus und das Schlafzimmer wirkt größer. Es bietet viel Platz und die Aufteilung ist perfekt. Als wir die Kommentare lasen, beschlossen wir, die Montage zu bezahlen, und das war die beste Entscheidung, da es Kopfschmerzen bereitet hätte. Der Zusammenbau der Scharniere und aller Teile wäre für jemanden, der nicht weiß, wie man Möbel zusammenbaut, zeitaufwändig. Die Jungs von Hermes haben zwei Stunden gebraucht, um es zusammenzustellen, sehr höflich und freundlich. Sie werden den Kauf nicht bereuen.

Schöner großer schrank

Habe mir diesen Schrank günstig erworben (680€) Der Aufbau war relativ lange , ca 3-5 Std sollte man einplanen :D Nachteil: ich musste die Bretter alle aufen Boden legen damit die gerade wieder wurde da die etwas oval geworden sind Die 2 Türgriffe sind naja nicht so besonders aber man kann damit leben Ansonsten top Schrank

Sehr schöner Schrank mit viel Stauraum!

Gestern wurde besagter Schrank geliert. Erst einmal hierzu: Sehr pünktliche Lieferung mit ebenso sehr freundlichen Jungs der Spedition HERMES. Der Schrank selber sieht optisch echt klasse aus und bietet sehr viel Stauraum. Zum Aufbau: Mein Sohn und ich haben den Schrank in weniger als 4 Stunden ohne Probleme zusammen gebaut (und wir sind weder Schreiner noch sonstige Handwerker). Von daher kann ich das ganze Gejammer vorheriger Beiträge überhaupt nicht nachvollziehen. Der Schrank wurde in 10 Paketen geliefert, die Aufbauanleitung war insgesamt gut verständlich und man muss hierfür nicht studiert haben. Offensichtlich gibt es also bei so manch einem Kritiker Verständnisprobleme bei der Aufbauanleitung. Lesen allein reicht halt manchmal nicht, man muss auch (mit-)denken können. Fazit: Alles Tippi Toppi! Lasst euch nicht wegen dem Aufbau verrückt machen!

Toller Schrank

Der Schrank ist toll. Allerdings ist der Kundenservicenoch besser. Ein Seitenteil wurde falsch geliefert und bei der Montage haben wir einen Deckel beschädigt. Otto hat sofort beide Teile ersetzt und der Kundenservice wollte uns den Schrank zu Ende aufbauen. So geht Service in Deutschland.

Betrifft nur die Lieferung

Der Schrank kam in 10 Paketen (274kg),...Tausend Dank nochmal an die 2 Jungs.. ohne euch hätte ich mir ein abgeschleppt... ich musste nicht mal fragen und die 2 haben alles hochgetragen. Tausend Dank nochmal und Respekt dafür, dass ihr das jeden Tag durchstehen.

Super Schwebetürenschrank

Im Aufbau tweilweise etwas verzwickt, da Seitenteile auf den ersten Blick gleiche Maße haben aber die Bohrungen dann nicht stimmen.Ist auch nicht so eindeutig in der Aufbauanleitung zu erkennen. Ansonsten ein toller Schrank mit viel Stauraum

Wahnsinns Schrank

Lieferung erfolgte wie angegeben, Schrank und Bett wurden zügig abgeladen, Hermes Zwei Mann Team Aufbau hat sich etwas hingezogen, ist aber mit zwei Personen machbar. Schrank und Bett ca. 7Std. Alle Schrauben waren vorhanden, sogar einige über. Einziges Manko sind die Spiegel, die sind nicht gleichmäßig aufgeklebt, es fällt aber zum Glück nur bei genauen hinsehen auf, so dass ich es nicht reklamiert habe. Die Kombination der Farben ist der Hammer, ich bin begeistert und froh diesen Schrank und das Bett gefunden und ausgewählt zu haben. Mit dem 15% Gutschein ist es auch ein sehr guter Preis gewesen. Ich komme jetzt wieder gerne in mein Schlafzimmer, weil die Möbel so stylisch aussehen. Ich freue mich so.

Toller Schrank

super Schlafzimmerschrank, ist sehr geräumig. Wurde von Lieferservice aufgebaut. Qualität den Preis entsprechend. Würde den Artikel weiterempfehlen.

Ein echter Hingucker

Wirklich ein toller Schrank - wir sind ganz begeistert. Wir haben ihn zusammen mit Bett und Nachttischschränken gekauft und es sieht toll aus. Der Schrank ist dabei definitiv der Hingucker und unser Lieblingsstück. Das Holz ist ein wenig dunkler/grauer als auf den Bildern, aber bei uns passt das sehr gut rein. Da wir den Aufbauservice gebucht haben, kann ich zu der Aufbauanleitung bzw. Vollständigkeit der Materialien nichts sagen. Die Speditionsmänner haben ihn jedoch ruckzuck aufgebaut. Von uns eine klare Kaufempfehlung.

Sehr korrekter und freundlicher Service

Leider kam es bei der Lieferung zu Problemen. Ein Anruf genügte und umgehend wurde alles einfach und freundlich erledigt. Keine Umstände!!!! Ein Tipp: Allein ist der Schrank nicht aufzubauen. 2 Leute werden auf jeden Fall gebraucht, besser 3 Leute am allerbesten: spare nicht am Aufbauservice, das erspart dir viel Kopfzerbrechen und jede Menge Arbeitsstunden!

Der Schrank sieht sehr gut aus.

Der Aufbau ging sehr schnell dank Hermes alles super

Volle Punktzahl für diesen tollen Schrank

Nachdem ich die schlechten Bewertungen gelesen habe war ich sehr verunsichert was die Qualität und den Aufbau betrifft. Hab ewig gezögert mitm bestellen und bin jetz total froh das ichs trotzdem gemacht habe🙏 Der Aufbau war mit 2 Mann in 4 Stunden erledigt und Optik und Preisleistungsverhältnis sind absolut top👌

Ein toller Artikel, der zum Blickfang wird

Wenn er erst mal steht, ist er wirklich ein tolles Teil. Der Aufbau ist schon eine Herausvorderung - aber naja - wann baut man schon mal Schränke auf. Kurz um - eine Laie sollte den Aufbauservice in Erwägung ziehen. Wir waren zu zweit und mit 6 Std. dabei - smile Nun steht er aber und wir sind mächtig stolz und erfreuen uns an dem Schrank

Viele Schrauben, viel Arbeit

Der Schrank war mehrfach verpackt. Leider mussten wir alles öffnen um die Bauanleitung zu finden. Die war wiederum nur zur Hälfte da. Wir hatten aber zuvor einen ähnlichen Schrank aufgebaut und wussten in etwa was wohin gehört. Schrauben waren alle komplett und es hat nichts gefehlt. Die Spiegel hätte ich gern besser verpackt gehabt, sie lagen Seite auf Seite aufeinander. Sonst ist der Schrank top in Ordnung und wir haben noch Zubehör geordert.

Ein perfekter Schrank

Der Schrank ist einfach genial - das Design ist super und die Aufteilung ist perfekt durchdacht! Ich würde ihn mir definitiv noch mal kaufen :-)

Schrank

Super geräumig und perfekte Größe Würde ihn nicht ohne Aufbau Service empfehlen da der Aufbau schwierig ist

Alles top

Mega schön nur der Aufbau sehr kompliziert

Mega schön nur der Aufbau sehr kompliziert

Grosser,schöner Schrank

SIEHT SEHR GUT AUS,EXTREM VIEL STAURAUM,KEINE BESCHÄDIGUNGEN,HERMES HAT BIS ZIMMER OBERGESCHOSS GELIEFERT,AUFBAU ZWEI MANN HALBER TAG,AUFBAUANLEITUNG FÜR DIE TONNE,GUT DASS MEIN MANN ALLES KANN👌

Sehr gute Qualität

Ein sehr schöner Schrank würde ich nochmal bestellen.Aber bitte die Bauanleitung etwas verbessern

Einfal sehr schön und passt für den Preis

Top und auch schnell aufgebaut

Also ich hatte echt lange überlegt ob ich den Kleiderschrank bestelle oder nicht. Die Optik hat aber doch überzeugt! Ich muss sagen, dass die Aufbauanleitung sehr gut zu lesen war. Jeder der schon mal etwas allein aufgebaut hat, kann auch das. Die holzfarbe ist etwas gräulicher aber das mochte ich direkt noch mehr!!!

Sehr hochwertig

Ich war angenehm überrascht über die hochwertige verarbeitung dieses Schrankes , würde diesen sofort wieder bestellen

Super schöner Schrank sehr geräumig

Schöner Schrank sehr viel Platz habe ihn mit Aufbauservice gekauft würde ich immer wieder machen super Service und schneller Aufbau

kann auch einzeln aufgestellt werden allso ...

kann auch einzeln aufgestellt werden allso das heist den teil mit den schwebe türen und die zwei seiten teile mit den einlege böden kann man auch einzeln stellen aber nicht wundern wenn ein schrank, die seiten teile schmaler und die anderen breiter sind zwei personen zum auf bau werden benötigt

Super schicker Anblick!

Eine optische Freude, die unser Schlafzimmer aufwertet. Allerdings ist der Aufbau für Laien bzw. Handwerker mit zwei linken Händen nicht empfehlenswert. Die Anleitung ist etwas verwirrend, wie so oft. Trotzdem der Kauf war die richtige Entscheidung und die Qualität stimmt!