Wimex Schwebetürenschrank Stockholm, Industrial-Look, rustikale Optik Kleiderschrank mit Spiegel

Qualität naja und Aufbau eine Katastrophe

Leider muss ich das sagen, ich bin unglücklich, obwohl der Schrank auf den ich Wochen gewartet habe nun steht. Ich hätte so ein Möbelteil grundsätzlich niemals ohne Aufbauservice gekauft, aber Corona sei Dank gab es den nun nicht. Mit 4 Leuten auch in Möbelaufbau bewandert, haben wir 7 Stunden gebraucht das Ding aufzubauen. 10 Kisten, die man erst auspacken musste um einen Überblick zu bekommen und etliche kleine Montageschritte haben uns so einiges an Zeit, Geduld und Kraft gekostet. Was sicherlich beim Aufbau durch Hermes nicht so aufgefallen wäre, ist die nicht so gute Qualität und Stabilität der Holzwerkstoffplatten, hatte man einmal eine Schraube falsch geschraubt und sie musste wieder raus, splitterte es gleich und auch die Aufbauanleitung war nicht immer konkret verständlich, was zu einigen Fehlmontagen führte und zuletzt noch eine Dübelschraube der linken Wand ausbrach. War echt kurz vorm Verzweifeln, weil ich weder nochmal Wochen warten, noch nochmal so eine Aktion zum Aufbauen haben wollte. Mit Holzleim und Winkeln konnten wir die Wand dann noch retten und nun steht er der Schrank. Die mangelnde Qualität und Defekt durch den schweren Aufbau, das ich nun weiß einen neuen aber im Grunde schon defekten Schrank stehen zu haben, machen mich nicht wirklich glücklich. Einen Ab- und Wiederaufbau würde der Schrank sowieso nie überleben. Leider bin ich enttäuscht. So lange er nun hält steht er der Schrank hoffe er wird bleiben bis er auseinander fällt. Achso und auf einem Berg riesiger Pappkartons sitzt man dann auch noch, die man noch extra zum Wertstoffhof bringen muss. Als positiv zu benennen, was die 2 Sterne noch rausreißt sind die Optik und das er viel Stauraum bietet. Die Schwebetüren, nachdem sie zusammengebaut waren sind das beste am Schrank und laufen auch gut in den Schienen.

Zum Glück alles gut

Ich habe diesen Schrank im Oktober 2021 online bei Otto entdeckt, und wollte den sofort für meine neue Wohnung bestellen. Jedoch haben mich die vernichtenden Bewertungen davon abgehalten. So habe ich weiter in Möbelgeschäften nach einem ähnlichen Schrank mit genau diesen Maßen gesucht, und nichts gefunden. Nachdem dieser Schrank bei anderen Anbietern ab April 2022 überall teurer geworden ist, hab ich ihn nun doch bestellt. Vorher hab ich mich nochmal bei Otto erkundigt, ob etwas über diesen Schrank bekannt ist, weil fast alle Bewertungen so mies sind. Man hat mich vertröstet, und ich habe ihn bestellt, mit dem Wissen, dass ich vielleicht Schrott kaufe. Nun, der Schrank wurde ordnungsgemäß, und sicher und gut verpackt von Hermes geliefert. Es waren glaube ich, 10 große Pakete. Ich habe alles ausgepackt, und dann die Aufbauanleitung zur Hand genommen. Im ersten Moment dachte ich, das wird nichts. Doch mit Ruhe und Konzentration habe ich tatsächlich innerhalb eines Tages geschafft, den Schrank alleine aufzubauen. Lediglich beim einhängen der kleinen Türen mit den 3 Scharnieren musste ich eine 2 Person haben. Nun steht der Schrank, er ist super verarbeitet, sieht top aus, und ich freue mich, dass es so gut lief. Es fehlte nichts, es passte alles. In der Montageanleitung war glaube ich ein Fehler drin. Bei den Spiegelschränken musste ich einmal die unteren Führungsscharniere vertauschen, weil sich sonst die Türen gegenseitig blockiert hätten. Vielleicht hatten die Leute, die den Schrank so schlecht bewertet haben, wirklich Pech, bei mir ging es zum Glück. Aber, leicht ist es nicht!!!

Nicht wertvoll .. Enttäuscht

1 Sterne nur weil es schön aussieht und 1 Sterne für die Aufbewahrungs Plätze. •Anleitung war sehr kompliziert. Mann könnte keine Kopf und füß daraus machen. Die Verpackungen waren nicht ordentlich markiert welche Teile drinnen stehen. Es war ein Schmerzhafte Aufbau weil die Brette hätten auch unterschiedliche Breiten von paar cm und müsste man erst alles selber ausmessen. Meine Vorschlag wäre dass die 6 Kartons sollen besser gekennzeichnet werden und die unterschiedlichen Bretter sollen auch mit kleinen Aufkleber gekennzeichnet sein damit mann spart viel Frust. Wie jemand schon gesagt hatte... Mann braucht eine Anleitung für die Anleitung! •Der Qualität spricht nicht zu den Preis! Das Material ist schlecht verarbeitet das man sieht an die Ecken unsauberes Schnitte und "fusselig" Kanten. Beim Aufmachen der einer Karton ist einer der Schwarze Brette mit Kratzer und Spüren die gesamte Länge drauf, es wurde nicht aufgepasst bei der MA die es verpackt hat. Mann hat auch bemerkt dass die Kartons waren schlecht verlagert mit zu viel Gewicht drauf. Da 3 Bretter Ware krum Mann hat es bei der Aufbau nicht schön hinbekommen weil es gibt auf Grund die verbogenen Bretter leichte Lüftspalte. Die Schrank behalte ich nur weil ich kein Platz zu Hause habe und keine ander Plätze/Möbel hätte um meine viele Klamotten aufzuräumen damit ich es zurück schicken Kann. Die Qualität dieser Produkte spricht einem Wert von 300€ und nicht über 700€.

Guter Schrank für den Preis

Der Schrank kommt in vielen verschiedenen Paketen und ich schließe mich meinen Vorgängern an, dass die Pakete und auch die einzelnen Bretter und Teile nicht beschriftet sind. Das bedeutet erstmal alles auspacken und einigermaßen sortieren. Die Anleitung ist ausreichend nur eben durch die fehlende Kennzeichnung muss man schauen, dass man die richtigen Bretter verwendet (am besten messen!). Ansich lässt sich der Schrank aber sehr gut aufbauen und sieht am Ende sehr toll und hochwertig aus. Wem die einfache Wandverankerung nicht ausreicht muss die Teile eben aus dem Baumarkt besorgen. Wenn der Schrank aber erstmal eingeräumt ist, ist er automatisch stabiler. Einziges Manko ist dass die Schiebetüren keinen automatischen Schließmechanismus und so das schließen nicht ganz so leicht geht wie man es vielleicht von anderen Schränken gewohnt ist. Aber für den Preis ist der Schrank wirklich top und sehr geräumig und auch optisch sehr gut anzuschauen.

toller Schrank 🙌

Ich habe aus der Serie einen Kleiderschrank und zwei Nachttische mit drei Schubladen bestellt. Ich bin sehr zufrieden! Mein Schlafzimmer sieht genau so aus, wie ich es wollte.🖤 Die Farbe der Tür ist etwas heller als auf dem Bild, das stört mich nicht. Die Farbe Anthrazit und die Griffe sind toll. Ich habe es mit Montage genommen. Alles hat super geklappt. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Schöner Schrank

Ich habe viel Freude an diesem Schrank. Zunächst die Lieferung: das gute Stück wurde in insgesamt 9 Katrons geliefert. Über die Spedition schweige ich lieber. Was mich besonders gefreut hat: der Produzent hat offensichtlich Wert darauf gelegt, dass so wenig Styropor wie möglich in der Verpackung verwendet wurde - ein deutlicher Pluspunkt für mich, und weniger Müll! Der Aufbau mit zwei Personen ging recht einfach für Heimwerker. Alle Teile waren vorhanden, allerdings genau abgezählt - eine Schraube sollte man also besser nicht verlieren! Aufgrund seiner Bauweise - die beiden Seitenschränke sind wirklich Einzelschränke, und werden fest mit dem Mittelkorpus verschraubt - Steht der Schrank super stabil. Die Türen laufen sauber und ruhig. Es gibt keinen chemischen Geruch, auch sehr angenehm im Schlafzimmer. Kritikpunkte: gibt es wenig. - An den Schiebetüren sind Aluprofilgriffleisten. diese haben leider keine Endkappen. Dies kann zu Verletzungen führen. Ich denke dabei nicht an die Oberseite an der Decke, sondern das untere Ende in Fußnähe. - Ich hätte mir bei dem Preis in einer Seite des Hauptkorpus ein kleines Innenregal gewünscht. Montagelöcher sind ja vorhanden. Alles in Allem ein Kleiderschrank, den ich so jeder Zeit wieder kaufen würde.

Schlechte Qualität

Wir haben den Schrank vor 2 Monaten gekauft und die Deckenplatte ist schon durchgebrochen, als wären die Schiebetüren zu schwer für die Platte. Für den Preis würde ich es nicht noch einmal kaufen. Ich werde heute anrufen und es reklamieren. Ich bin gespannt. Denn nach 2 Monaten ist schon ordentlich …

Das Geld nicht wert.

Qualität lässt schwer zu wünschen über. die Schrauben etc sind viel zu weich und verbogen (bereits verborgen erhalten.) Die Spanplatten sind viel zu weich gepresst und zu dünn für die die Größe und schwere des Schrankes. Hier habe ich mit Winkeln nachgeholfen, damit der Schrank nicht wackelt und einigermaßen sicher steht. Ich bin bitter enttäuscht. Die Anleitung extrem schlecht, was mir aber bereits durch die anderen Kundenbewertungen bewusst war. Das gesamte Material/ Bretter sind nicht mit Nummer versehen, so das man mühevoll alles zusammen suchen muss (dann kann man auch die Nummer auf der Anleitung weglassen). Ein Fehlkauf, den ich so noch nicht bei Otto erlebt habe. Ich bin einfach nur enttäuscht.

Hermes

wir können zum Zustand nicht sagen da Hermes den nicht aufgebaut hat. Hermes kam schon etwas später die beiden schauten auf die Uhr und meinten den können wir nicht aufbauen. Sie nahmen dann eine Wasserwaage und haben das eine Ende mit den Daumen fest gehalten so hatte die Waage spiel. man sagte dann Boden ist 2 cm uneben. Sie wollten das dann alles auch die Kommode da lassen wir sollten selber aufbauen. Wir haben dann alles wieder zurück geschickt nachdem wir eine Lautstarke Auseinandersetzung mit Hermes hatten.... Also war Weihnachten gelaufen ohne Schrank und Kommode dafür eine vollgestellte Wohnung mit Klamotten usw.

Geräumig und sehr schön

Es hat unsere Erwartungen erfüllt, es sieht sehr schön aus und das Schlafzimmer wirkt größer. Es bietet viel Platz und die Aufteilung ist perfekt. Als wir die Kommentare lasen, beschlossen wir, die Montage zu bezahlen, und das war die beste Entscheidung, da es Kopfschmerzen bereitet hätte. Der Zusammenbau der Scharniere und aller Teile wäre für jemanden, der nicht weiß, wie man Möbel zusammenbaut, zeitaufwändig. Die Jungs von Hermes haben zwei Stunden gebraucht, um es zusammenzustellen, sehr höflich und freundlich. Sie werden den Kauf nicht bereuen.

Schöner Schrank

Der Schrank ist sehr schön,aber der Aufbauservice von Hermes geht gar nicht.Erst wurde der Schrank falsch zusammen gebaut das es hieß es fehlt ein Teil was dann nachbestellt werden musste und als dann ein anderes Aufbauteam kam stellte sich raus das nix fehlte sondern die den nicht richtig zusammen gebaut haben.Jetzt sind Bohrlöcher im Schrank und er ist schon zum zweiten mal aufgebaut worden.Jetzt warten wir was der Otto Versand uns anbietet.Die Kundenbetreuung kümmert sich und wartet auf eine Stellungnahme von Hermes,somit würde ich den Schrank jederzeit wieder bestellen aber ohne Aufbauservice durch Hermes:

Schöner großer schrank

Habe mir diesen Schrank günstig erworben (680€) Der Aufbau war relativ lange , ca 3-5 Std sollte man einplanen :D Nachteil: ich musste die Bretter alle aufen Boden legen damit die gerade wieder wurde da die etwas oval geworden sind Die 2 Türgriffe sind naja nicht so besonders aber man kann damit leben Ansonsten top Schrank

Schöner Schrank aber!

Der Schrank macht äußerlich viel her und bietet viel Stauraum. Aufbau typisch für Möbel von Otto uns folgt immer den selben Prinzip daher eigentlich nicht so kompliziert wenn man dies schon mehr als 1 mal gemacht hat auch wenn die Aufbauanleitungen manchmal etwas wirr wirken. Großer Kritikpunkt ist das an einer Schiebetür das Holz beschädigt war (Kratzer) und man dies leider äußerlich sieht aber und jetzt kommt der Punkt. Welcher Intelligenzbolzen veranlasst solche Rückgänge? Das ist doch ein (Kreigsverbrechen) sich sowas antun zu müssen! Früher war es einfach da die Rückwand hinten rangehalten und eingenagelt wurde. Heute bricht man sich halb die Finger dabei weil egal was man macht dieser Scheissdreck sich immer weg biegt und man von Glück reden kann wenn sie nicht brechen, 1,5 Stunden habe ich für die 2 großen Rückwände gebraucht, macht es wie früher, das spart Zeit und Nerven. Hervorzuheben ist der Optische Gesamteindruckt und der Hermes Versand der sogar die Pakete an die gewünschte Stelle gelegt hat. Leider habe ich zichst Schrauben übrig, natürlich kann man etwas kaputt gehen aber 30 übrige Schrauben und sonstige Teile ist schon viel wenn man alles nach Anleitung aufgebaut hat. Wie gesagt Schrank Top, Rückwand Mies (am besten 4 Personen vll schafft man es dann leichter).

Sehr schöner Schrank mit viel Stauraum!

Gestern wurde besagter Schrank geliert. Erst einmal hierzu: Sehr pünktliche Lieferung mit ebenso sehr freundlichen Jungs der Spedition HERMES. Der Schrank selber sieht optisch echt klasse aus und bietet sehr viel Stauraum. Zum Aufbau: Mein Sohn und ich haben den Schrank in weniger als 4 Stunden ohne Probleme zusammen gebaut (und wir sind weder Schreiner noch sonstige Handwerker). Von daher kann ich das ganze Gejammer vorheriger Beiträge überhaupt nicht nachvollziehen. Der Schrank wurde in 10 Paketen geliefert, die Aufbauanleitung war insgesamt gut verständlich und man muss hierfür nicht studiert haben. Offensichtlich gibt es also bei so manch einem Kritiker Verständnisprobleme bei der Aufbauanleitung. Lesen allein reicht halt manchmal nicht, man muss auch (mit-)denken können. Fazit: Alles Tippi Toppi! Lasst euch nicht wegen dem Aufbau verrückt machen!

Toller Schrank

Der Schrank ist toll. Allerdings ist der Kundenservicenoch besser. Ein Seitenteil wurde falsch geliefert und bei der Montage haben wir einen Deckel beschädigt. Otto hat sofort beide Teile ersetzt und der Kundenservice wollte uns den Schrank zu Ende aufbauen. So geht Service in Deutschland.

Schöner Schrank

Dieser Schrank ist sehr schön doch leider auch schwer zum aufbauen. Alle Teile müssen montiert werden. Also mein Mann ist Handwerker und er brauchte den ganzen Tag dafür. Nächstes Mal würde ich ihn mit Aufbauservice bestellen. Ansonsten ein sehr schöner Schrank mit viel platz.

Sieht schön aus, Stabilität mäßig, Aufbau Hor

Wir haben uns gegen den Aufbauservice entschieden, was sich in Retrospektive als eine der größten Fehlentscheidungen des aktuell laufenden Umzugs herausgestellt hat. Der Aufbau hat uns zu zweit über 10h Zeit gekostet. Die Pakete sind nicht nach Bauschritten sortiert oder nummeriert. Das Suchen und ordnen der Paketinhalte hat bereits einige Nerven und Zeit gekostet zudem haben leider in unserem Fall noch essentielle Möbelschrauben gefehlt, was erst bei einer "gesamt-Inventur" der mitgelieferten Teile aufgefallen ist. Während des gesamten Aufbaus wirkt der Schrank extrem Labil. Die Anleitung ist eine Katastrophe, da der schrank scheinbar auch ohne die seitlich angefügten Dreitürenschränke bestellbar ist, muss man sich die passenden Schritte aus zwei schlechten Anleitungen zusammensuchen. Da der Schrank wenn er endlich steht und alles verschraubt ist zumindest "okay-stabil" wirkt und wirklich schön ist gibt es 3/5.

Betrifft nur die Lieferung

Der Schrank kam in 10 Paketen (274kg),...Tausend Dank nochmal an die 2 Jungs.. ohne euch hätte ich mir ein abgeschleppt... ich musste nicht mal fragen und die 2 haben alles hochgetragen. Tausend Dank nochmal und Respekt dafür, dass ihr das jeden Tag durchstehen.

Super Schrank

Echt ein super Schrank eine menge Platz großer Spiegel ech Klasse. Nur bei der Anleitung sind die Bauteile nummeriert aber kein Bauteil hat irgend wo ne Nummer. Dazu mus man sagen links hat der Schrank ne tiefe von 607mm navh rechts rüber werden es 577mm

Super Schwebetürenschrank

Im Aufbau tweilweise etwas verzwickt, da Seitenteile auf den ersten Blick gleiche Maße haben aber die Bohrungen dann nicht stimmen.Ist auch nicht so eindeutig in der Aufbauanleitung zu erkennen. Ansonsten ein toller Schrank mit viel Stauraum

Aufweniger Aufbau

Wir haben uns sehr auf den Schrank gefreut! Der Schrank kam in 8 verschiedenen Paketen. Wir mussten alle öffnen um erst einmal die Aufbauanleitung zu finden. Der Aufbau gestaltete sich sehr schwierig. Anleitung sehr ungenau und muss erstmal analysiert werden. Zu zweit war der Schrank schwer aufzubauen, nach einigen Tagen und mehreren Nervenzusammenbrüchen stand er endlich. Die Anleitung ist wirklich Seehr schlecht ! Wir haben den Schrank jetzt seit 5 Monaten und er knackt leider in der Nacht so laut, dass man davon wach wird. Aussehen tut er gut und die Aufteilung ist auch super, aber ich würde ihn nicht weiter empfehlen.

Optisches Highlight

Wenn der Schrank erst einmal fertig zusammengebaut ist, sieht er wirklich sehr schön aus. Wir mussten ihn selbst aufbauen wegen der Corona-Krise, was sich als nicht ganz einfach gestaltete, ansonsten praktische Aufteilung.

Schöner Schrank.....

Der Schrank sieht echt gut aus. Wer noch nie einen Schwebetür Schrank aufgebaut hat, sollte dies machen lassen. Ich habe den alleine in drei Stunden aufgebaut (zu zweit ist ratsam). Aber sonst war alles super.

Schöner Artikel

Schöner Schrank aber grauenhaft zum zusammenbauen , die mit geschickte Anleitung is unübersichtlich und teilweise fehlerhaft. Aber wenn man einmal durchgeblickt hat ist es gar nicht so schwer.

Wahnsinns Schrank

Lieferung erfolgte wie angegeben, Schrank und Bett wurden zügig abgeladen, Hermes Zwei Mann Team Aufbau hat sich etwas hingezogen, ist aber mit zwei Personen machbar. Schrank und Bett ca. 7Std. Alle Schrauben waren vorhanden, sogar einige über. Einziges Manko sind die Spiegel, die sind nicht gleichmäßig aufgeklebt, es fällt aber zum Glück nur bei genauen hinsehen auf, so dass ich es nicht reklamiert habe. Die Kombination der Farben ist der Hammer, ich bin begeistert und froh diesen Schrank und das Bett gefunden und ausgewählt zu haben. Mit dem 15% Gutschein ist es auch ein sehr guter Preis gewesen. Ich komme jetzt wieder gerne in mein Schlafzimmer, weil die Möbel so stylisch aussehen. Ich freue mich so.

Toller Schrank

super Schlafzimmerschrank, ist sehr geräumig. Wurde von Lieferservice aufgebaut. Qualität den Preis entsprechend. Würde den Artikel weiterempfehlen.

Ein echter Hingucker

Wirklich ein toller Schrank - wir sind ganz begeistert. Wir haben ihn zusammen mit Bett und Nachttischschränken gekauft und es sieht toll aus. Der Schrank ist dabei definitiv der Hingucker und unser Lieblingsstück. Das Holz ist ein wenig dunkler/grauer als auf den Bildern, aber bei uns passt das sehr gut rein. Da wir den Aufbauservice gebucht haben, kann ich zu der Aufbauanleitung bzw. Vollständigkeit der Materialien nichts sagen. Die Speditionsmänner haben ihn jedoch ruckzuck aufgebaut. Von uns eine klare Kaufempfehlung.

Ein tolle Artikel

Sehr schöne Artikel. Holz wie auf dem Bild. Trotz viel Schrauben einfach aufzubauen.

Leider echt enttäuscht 🙁

TIPPS: Geduld und Spucke haben.. 😉 Der Preis ist echt gewagt..

Sehr korrekter und freundlicher Service

Leider kam es bei der Lieferung zu Problemen. Ein Anruf genügte und umgehend wurde alles einfach und freundlich erledigt. Keine Umstände!!!! Ein Tipp: Allein ist der Schrank nicht aufzubauen. 2 Leute werden auf jeden Fall gebraucht, besser 3 Leute am allerbesten: spare nicht am Aufbauservice, das erspart dir viel Kopfzerbrechen und jede Menge Arbeitsstunden!