exquisit Wasserkocher WK 3501 swg, 2 l, 2200 W

Optisch Top, technisch Flop

Habe diesen Wasserkocher als Ersatz für ein 10 Jahre altes Edelstahlgerät gekauft. Nach Auspacken noch ganz angetan von der Optik und vom Verarbeitungseindruck. Toll, dass bis zu 2 Liter Wasser auf einmal erhitzt werden können. Schön ist auch die blaue LED-Beleuchtung. Doch schon bei der ersten Benutzung habe ich mich fast verbrüht. Das kochende Wasser läuft leider unter dem Deckel weg, nicht nur am Ausgießer. Und wenn man die Kanne zu weit anhebt beim Ausgießen geht der Deckel auf. Das ist gefährlich, Verbrühungsgefahr ist nicht zu akzeptieren. Weiter ist das Gerät nicht elektrisch sicher, trotz ausgeschaltetem Netzschalter heizt das Gerät teilweise weiter bis zum Trockenlauf. Auch dann erfolgt keine End-Abschaltung sondern weiterer Betrieb und Aufheizung mit starker Hitzeentwicklung. Brandgefahr ! Niemals allein lassen oder unbeaufsichtigt verwenden, Stecker ziehen notwendig. Auch bei normaler überwachter Anwendung wird der Griff im Bereich des Netzschalters extrem heiß. So sehr ich mich auf den Wasserkocher gefreut habe, ich werde ihn zurücksenden. Die Mängel sind einfach zu schwer und gefährlich. Auch andere Käufer berichten von den gleichen Mängeln. Ich empfehle hier sogar einen Produktrückruf. Keine Kaufempfehlung diesmal.

Wie schade

Optischvist der Wasserkocher sehr schön, auch gut ist es dass so viel Wasser reinpasst doch beim abgießen in die Tassen läuft das ganze heiß gekochte Wasser in alle richtungen, soooo schade.

Wasserkocher mit Mängeln

Der Wasserkocher ist meiner Meinung nach nur enttäuschend. Das Kalksieb im Ausgussbereich verrutscht immer wieder so sehr, dass das Einschenken ohne zu kleckern kaum möglich ist. Dementsprechend macht man den Deckel hoch, was aber die Gefahr des Verbrühens erhöht. Beim Kauf habe ich leider auch nicht daran gedacht, dass man die Kalkablagerungen direkt an der Glaswand sieht. Positiv.: Das Wasser wird heiß.

Dieser Wasserkocher ist eine Fehlkonstruktion

Warum? Die Form ist so bauchig nach oben verjüngt, dass sie zum Ausgießen so stark kippen müssen, dass Ihnen der kochend heiße Wasserdampf direkt über die Hand zieht. Der extrem lange Griffbereich ist UNTEN zu halten, wenn Sie dies zumindest abmildern wollen. Die Ausgießtülle ist so klein, dass zu wenig Wasser austritt, was den schmerzhaften Ausgießvorgang noch verlängert. Wenigstens kleckert er nicht. Entscheiden Sie.

Sieht toll aus

Der Wasserkocher kam ohne große Umverpackung bei uns an. Das war sehr gut. Er sieht wirklich sehr ansprechend aus, vor allem die blauen leds machen was her. Er ist ein toller Blickfang in jeder Küche. Ich habe nur 2 Sterne vergeben weil beim Wasserkochen der obere Teil vom Griff sehr heiß wird und ich ihn deshalb leider wieder zurück schicke.

Nicht gute Qualität

Würde ich nicht weiterempfehlen, es macht zwar was es soll, aber unten im Glas ist es schon rosig und oft geht der Wasserkocher von allein an !!!

Etwas enttäuscht

Der Wasserkocher sieht gut aus aber er funktioniert nicht immer. Man muss ihn ein paar Mal aussetzen bis der Kontakt zur Station besteht. Fehleinkauf.

Wasserkocher funktioniert nach 7 Monaten nicht

Der Wasserkocher funktionierte leider bereits nach 7 Monaten trotz guter Pflege nicht mehr!

Ärgerlich

Optisch ist der Wasserkocher ein Hingucker, leider leckt es sehr doll aus der Tülle