LG SPK8-S 2.0 Lautsprechersystem (140 W)

Noch akzeptabel.

Habe mich vor dem Kauf genau mit den Bewertungen über die Zusatzlautsprecher auch bei Amazon informiert. Besonders über die 5% schlechten Bewertungen. Auch in entsprechenden Foren im Internet. Die allermeisten dieser Nutzer klagen über ungenügende Lautstärke. Einer hat sogar eine zusätzliche Endstufe dazwischengeschaltet, damit die Rücklautsprecher brauchbar wurden. Ich war vorgewarnt und habe trotzdem bei OTTO bestellt. Und tatsächlich, nach Anschluss an die vorhandene Soundbar, eine kaum hörbare Lautstärke. Selbst die Reichweite des Bluetooth-Empfängers ist mangelhaft. Unter dem Sofa in 3m Entfernung vom Sender geht nichts mehr. Direkter Sichtkontakt ist nötig. Die Boxen sind übrigens mit Käbelchen am Receiver angeschlossen wie das Rücklicht meines Fahrrads. 2x70W? Doch eher für 2x7W! Aber nun zurück zur Lautstärke. Habe alle anderen Lautsprecher auf minus dB getrimmt und die Rücklautsprecher auf plus 6dB. Vollanschlag. Sowie die Tonwidergabe am LG-Fernseher aud Durchgang geschaltet, allen Klimbim dazwischen ausgeschaltet. Zusätzlich noch die Soundoptimierung der soundbar mit der App durchgeführt. Nun ist das Raumklang-Erlebnis gerade akzeptabel. Vom super sound wie im Kino kann ich aber nicht berichten. Was hier die Mehrzahl der Kunden hört, ist mir schleierhaft. Und soll mal niemand an Montagsgeräte oder dergleichen glauben. Das gibt es heute nicht mehr. In Summe ist das LG Fernsehgerät mit der LG soundbar und den Rücklautsprechern nicht durchgängig entwickelt und getestet. Ein Verhau von Einstellungen welche sich gegenseitig beeinflussen kennzeichnet die Produkte. Kein guter Gegenwert fürs Geld.

Danke für keine Wandhalterung

Das hätte man ja wenigstens noch beilegen können. Jetzt muss ich mir erstmal welche besorgen.. Mega!