LG SPK8-S 2.0 Lautsprechersystem (140 W)

Gute Ergänzung zu Soundbar

Ich habe die Boxen als Ergänzung zu einer DSP8YA Soundbar erworben (3.1.2). Die Installation ist super einfach. Man muss lediglich beachten dass bei der Angabe rechts/links die Blickrichtung TV gemeint ist. Verbindung vom Empfänger zur Soundbar funktioniert reibungslos. Insgesamt ein rundes Sounderlebnis, welches natürlich stark von der vorhandenen Tonspur abhängt. Durch die Surround-Funktion kann zwar auch Stereo durch alle Boxen inklusive Soundbar wiedergegeben werden, echtes 5.1. ist das aber natürlich nicht. Und auch Filme mit 5.1 Sound machen stark unterschiedlichen Gebrauch vom rückwärtigen Sound. Da sollte man die Pegel je nach Bedarf an der App individuell einstellen. Ich persönlich mag den rückwärtigen Sound nicht so dominant, eher als Ergänzung und bin mit der Performance ganz zufrieden. Dolby Atmos Inhalte sind große Klasse, allein dafür lohnt sich die Anschaffung zum aktuellen Preis von knapp 100 Euro. Ein kleiner Wehmutstropfen ein leises aber doch ab und an wahrnehmbares Rauschen der Boxen, wenn sie an sind aber nichts wiedergegeben wird. Das ist etwas Schade, an der Soundbar selbst tritt so etwas nicht auf. Da ich die Boxen aber einen guten halben Meter hinter dem Sofa stehen habe, stört es mich nicht besonders.

Gute Alternative...

...zur günstigen 5.1 Surroundanlage. Der Klang, in Verbindung mit der LG Soundbar SL5Y ist top. Die Zusatzboxen haben einen guten Klang, für diese Größe sogar einen sehr guten Klang, können aber natürlich nicht mit einem 5.1 System mithalten. Gerade auch weil der Subwoofer etwas schwächer klingt und die Bässe ein wenig unsauber wiedergibt. Aber schlecht ist das Zusatzsystem nicht. Für gelegentliche Heimkinoschauer eine gute und günstige Alternative zur Heimkinoanlage, gerade auch weil die Boxen kein Kabelsalat verursachen, da diese über Bluetooth mit der LG Soundbar verbunden werden. Der Stereo-Klang ist sehr gut und kann es gut mit dem Klang do mancher Markenanlagen mithalten.

Gutes Suround Sound System

Die Lautsprecher fühlen sich schwer und wertig an, der Receiver ist leicht. Die Installation ist einfach, man benötigt aber unbedingt die Fernbedienung der Soundbar dazu, auch wenn die Soundbar Steuerung eigentlich über die TV Fernbedieung erfolgt. Ansonsten sind wir zufrieden mit den Lautsprechern. Etwas mehr Bass / Tiefen wäre schön, kann man aber bei der Größe und dem Preis wohl aber nicht verlangen.

Leider nicht mit meinem System kompatibel

Ich musste es leider zurück senden weil es mit meinem System nicht kompatibel ist.

Ergänzung zu Soundbar

drahtlosverbindung von LG soundbar zu Empfänger funktioniert einwandfrei.vom Empfänger zu den Lautsprechern keine Funktion,daher Verbindung mit Kabel. Einstellung von Lautstärke usw. geschieht über die LG App. Nach Einstellungen bin ich mit der Funktion bzw. Erweiterung der LG soundbar zufrieden

Kinderleichter Anschluß und für den Preis i.O

Habe die Lautsprecher super schnell anschließen können. Die Tonqualität und die Effekte sind für den Preis okay. Wer was Besseres möchte, muss halt mehr investieren. Für den Allgemeingebrauch aber ganz passabel.

👍🏻👍🏻

So macht Filme gucken noch mehr Spaß! Der Sound klingt so viel mehr nach Kino und man erlebt Filme und auch Spiele wie nie zuvor.

Passt

Gibt in Verbindung mit einer LG Soundbar einen befridigenden bis guten Sound wieder. Könnte etwas mehr Leistung Vertragen

Als Zusatz zur LG Soundbar zu empfehlen

Habe mir die LG DSN9YG 5.1.2 zugelegt und nun mit diesem Set 7.1.2 daraus gemacht. Es ist ein tolles Hörerlebnis.

Prima Gerät

Einfach zu installieren....................................................................................

Guter Klang!

Dieses zusätzliche Boxenset ist wirklich zu empfehlen! Sehr guter Klang und einfache Installation!

Für den Preis absolut in Ordnung!

Super , abgesehen von der langen Wartezeiten ! Guter Klang schöne Optik passt gut in unser Wohnzimmer !

Toller Klang zusätzlich

Habe mir die Boxen zusätzlich zur LG Slay4 geholt und muss sagen, ich bin voll zufrieden.

Toller Sound

Toller Sound, einfach zu installieren. Lieferung hat leider sehr lange gedauert.

gut

hab die lautsprecher in kombination mit den sl8yg,sound ist sehr gut

Gutes Klangergebniss zum kleinen Preis kann man weiterempfehlen

Gut

Technik ist ok, guter Sound, anschließen und hören.

Einfache Lösung .... Klingt gut..... ...,.........