LG SPK8-S 2.0 Lautsprechersystem (140 W)

Gute Ergänzung zu Soundbar

Ich habe die Boxen als Ergänzung zu einer DSP8YA Soundbar erworben (3.1.2). Die Installation ist super einfach. Man muss lediglich beachten dass bei der Angabe rechts/links die Blickrichtung TV gemeint ist. Verbindung vom Empfänger zur Soundbar funktioniert reibungslos. Insgesamt ein rundes Sounderlebnis, welches natürlich stark von der vorhandenen Tonspur abhängt. Durch die Surround-Funktion kann zwar auch Stereo durch alle Boxen inklusive Soundbar wiedergegeben werden, echtes 5.1. ist das aber natürlich nicht. Und auch Filme mit 5.1 Sound machen stark unterschiedlichen Gebrauch vom rückwärtigen Sound. Da sollte man die Pegel je nach Bedarf an der App individuell einstellen. Ich persönlich mag den rückwärtigen Sound nicht so dominant, eher als Ergänzung und bin mit der Performance ganz zufrieden. Dolby Atmos Inhalte sind große Klasse, allein dafür lohnt sich die Anschaffung zum aktuellen Preis von knapp 100 Euro. Ein kleiner Wehmutstropfen ein leises aber doch ab und an wahrnehmbares Rauschen der Boxen, wenn sie an sind aber nichts wiedergegeben wird. Das ist etwas Schade, an der Soundbar selbst tritt so etwas nicht auf. Da ich die Boxen aber einen guten halben Meter hinter dem Sofa stehen habe, stört es mich nicht besonders.

Rear Lautsprecher zur Soundbar

Was für ein Glück, rein zufällig bei Otto geschaut und die Boxen waren verfügbar. Die Boxen sind noch immer nicht wieder verfügbar, sollen aber wohl im 2 Quartal wieder auf den Markt kommen, laut LG. Das vorweg. Der Kauf der Boxen, in Ergänzung unserer SK9Y Soundbar, hat sich in jedem Fall gelohnt. Der Sound ist jetzt noch einmal besser geworden, da Signal von hinten. In Verbindung mit Soundbar, Subwoofer und den Rearboxen kann man Filme um längen besser erleben, Filme mit Tonspur Dolby Atmos. Aber auch normales Fernsehen und Musik hören wird nun intensiver. In einigen Testberichten steht, dass nur Dolby Atmos auf die hinteren Boxen übertragen wird, alle anderen Tonspuren nicht, dies stimmt aber nicht, denn auch Dolby Digital und selbst Stereo Ton wird nach hinten übertragen. Ich empfehle die App zu installieren, darüber lassen sich die Soundbar und Boxen am besten einstellen, die Lautstärke kann über die Fernseher Fernbedienung eingestellt werden. Die Einrichtung ist sehr schnell und einfach möglich, ohne Probleme. Die Boxen sind solide verarbeitet, einzig das Empfängermodul ist aus Kunststoff und wird via Kabel mit den Boxen verbunden und kann somit, jedenfalls bei uns, mittig hinter dem Sofa verschwinden. Ich kann die Boxen ohne wenn und aber als Ergänzung zur Soundbar empfehlen.

Gute Alternative...

...zur günstigen 5.1 Surroundanlage. Der Klang, in Verbindung mit der LG Soundbar SL5Y ist top. Die Zusatzboxen haben einen guten Klang, für diese Größe sogar einen sehr guten Klang, können aber natürlich nicht mit einem 5.1 System mithalten. Gerade auch weil der Subwoofer etwas schwächer klingt und die Bässe ein wenig unsauber wiedergibt. Aber schlecht ist das Zusatzsystem nicht. Für gelegentliche Heimkinoschauer eine gute und günstige Alternative zur Heimkinoanlage, gerade auch weil die Boxen kein Kabelsalat verursachen, da diese über Bluetooth mit der LG Soundbar verbunden werden. Der Stereo-Klang ist sehr gut und kann es gut mit dem Klang do mancher Markenanlagen mithalten.

Funktioniert top und lässt sich einfach einri

Die Boxen passen vom Design zu SK Serie von LG. Sie lassen sich einfach einrichten. In meinem Fall haben sie sich automatisch verbunden nach dem Einschalten. Der Klang ist gut den Soundpegel muss man etwas regulieren je nachdem wie weit die forderten im Verhältnis zu den hinteren Boxen entfernt sind. Danach klingt es nach Raumklang wie man es möchte. Ich habe die SK9. Aber trotz Virtual Surround mit nach oben gerichteten Lautsprechern, kommt das an echtes 5.1 nicht heran. Mit den Zusatzboxen ist es hingegen sehr voluminös.

Super schöner Klang

Mit diesem Rücklautsprecherm wird aus einer einfachen Soundbar ein Klangerlebnis. Toller Sound...etwas problematisch die Verbindung bzw.die Installation,war irgendwie etwas kompliziert. Irgendwie hat es doch geklappt dann und beim Film schauen mach es sich wirklich gut bemerkbar. Im Vergleich ohne diese hat man nicht so ein tollen Klang. Einfach toll.

Sehr gute Boxen

Endlich geschafft die Boxen zu Kaufen , was gar nicht so einfach ist zurzeit überall vergriffen aber bei OTTO hat es geklappt, in Ergänzung zur SK9Y eine Gans saubere Sache kann ich nur empfehlen, ein Atemberaubender Sound im Dolby Atmos betrieb. Auch in den anderen Dolby Varianten sehr schöner Klang. die Verarbeitung ist sauber ohne Makel.

Nach langer Wartezeit endlich geliefert!

Hat zwar etwas gedauert bis geliefert wurde, aber es hat sich gelohnt. Otto war der günstigste Anbieter bei diesen Produkt. Habe das Set als Ergänzung zu meiner LG SL7Y 3.1 Soundbar gekauft. Ausgepackt - aufgestellt - fertig!

Einwandfrei

Umbedingt empfehlenswert für die Soundbars bei denen ein Anschluss möglich ist. Anschluss unkompliziert und quasi selbsterklärend.Lautsprecher verkabeln,Stecker rein,Surroundsound geniesen.

Gute Erweiterung

Passend zur Soundbar bestellt und eine tolle Aufrüstung. Hochwertig verarbeitet und einfach in der Handhabung. Passt perfekt

Ich habe die Boxen zur Soundbar LG SL8 dazu ...

Ich habe die Boxen zur Soundbar LG SL8 dazu gekauft und bin begeistert, über den Raumklang . Einfach nur empfehlenswert

Hab mir dies mit einem LG Smart Tv gekauft ...

Hab mir dies mit einem LG Smart Tv gekauft und bin begeistert.

Gut

Super Sound empfehle jeden es Einrichtung ging ganz schnell.

Super klang kann ich nur empfehlen einfach Top 👍🏼

Gutes Suround Sound System

Die Lautsprecher fühlen sich schwer und wertig an, der Receiver ist leicht. Die Installation ist einfach, man benötigt aber unbedingt die Fernbedienung der Soundbar dazu, auch wenn die Soundbar Steuerung eigentlich über die TV Fernbedieung erfolgt. Ansonsten sind wir zufrieden mit den Lautsprechern. Etwas mehr Bass / Tiefen wäre schön, kann man aber bei der Größe und dem Preis wohl aber nicht verlangen.

Gute Ergänzung für passende LG Soundbars

Ich habe die Boxen als Ergänzung für die DSN8YG gekauft und bin sehr zufrieden. Die Soundbar muss jedoch richtig konfiguriert werden, damit der Sound bei den Boxen stimmt. Außerdem werden die beiden Boxen per Kabel mit dem Empfänger verbunden. Lediglich die verbindung zur Soundbar läuft per Funk. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und würde die Boxen immer wieder als ergänzung kaufen.

Die optimale Ergänzung zur SK10y

Keine Frage, die LG SK10y hört sich ohne der Rücklautsprecher schon sehr gut an. Aber für echten Surround Klang ist der Kauf unumgänglich. Man ist plötzlich mitten im geschehen. Der Aufbau ist sehr simpel und in einigen Minuten zu meistern. Die Lautsprecher sind sehr solide und machen einen wertigen Eindruck. Alles in einem EIN MUSS FÜR ALLE SURROUND-LIEBHABER!

Raumklang wie er sein soll

Nach langer Zeit der Suche nach diesen Lautsprechern wurde ich endlich bei Otto fündig! Angefangen von der pünktlichen Lieferung bis hin zur völlig problemlosen Installation kann man nur begeistert sein! Das Klangerlebnis ist dadurch um Klassen besser und das Produkt jeden Cent wert!

Tolle Rear Lautsprecher

Spitzen Soundbar Erweiterung. Toller Klang. Funktioniert bei Stereo, Dolby Digital und Dolby Atmos. Der Kauf hT sich gelohnt.

Endlich verfügbar zum unschlagbaren Preis

Ich habe die Ware am 06.05.19 bestellt und wurde innerhalb 2 Tagen geliefert. Spitzenpreis

Sollte man sich unbedingt kaufen!

Ich habe die lg SL6YF soundbar und habe mir zusätzlich die rücklautsprecher gegönnt. Lieferung hat alles perfekt geklappt. Paket ausgepackt, angeschlossen und es hat sofort funktioniert ohne Probleme.

Genial mit der Soundbar DSP8YA

Hab es ein Monat ausgehalten ohne die Zusatz Boxen.Mit den Boxen erhebt sich der Klang noch deutlicher ins obere High End Mittelfeld.Absolut ausreichend die 580 Watt.Freu mich schon auf Callisto Projekt auf der Series X mit Dolby Atmos. :) Danke Lucky Goldstar ,einmal LG immer LG.Natürlich ideal mit LG TV.

Noch akzeptabel.

Habe mich vor dem Kauf genau mit den Bewertungen über die Zusatzlautsprecher auch bei Amazon informiert. Besonders über die 5% schlechten Bewertungen. Auch in entsprechenden Foren im Internet. Die allermeisten dieser Nutzer klagen über ungenügende Lautstärke. Einer hat sogar eine zusätzliche Endstufe dazwischengeschaltet, damit die Rücklautsprecher brauchbar wurden. Ich war vorgewarnt und habe trotzdem bei OTTO bestellt. Und tatsächlich, nach Anschluss an die vorhandene Soundbar, eine kaum hörbare Lautstärke. Selbst die Reichweite des Bluetooth-Empfängers ist mangelhaft. Unter dem Sofa in 3m Entfernung vom Sender geht nichts mehr. Direkter Sichtkontakt ist nötig. Die Boxen sind übrigens mit Käbelchen am Receiver angeschlossen wie das Rücklicht meines Fahrrads. 2x70W? Doch eher für 2x7W! Aber nun zurück zur Lautstärke. Habe alle anderen Lautsprecher auf minus dB getrimmt und die Rücklautsprecher auf plus 6dB. Vollanschlag. Sowie die Tonwidergabe am LG-Fernseher aud Durchgang geschaltet, allen Klimbim dazwischen ausgeschaltet. Zusätzlich noch die Soundoptimierung der soundbar mit der App durchgeführt. Nun ist das Raumklang-Erlebnis gerade akzeptabel. Vom super sound wie im Kino kann ich aber nicht berichten. Was hier die Mehrzahl der Kunden hört, ist mir schleierhaft. Und soll mal niemand an Montagsgeräte oder dergleichen glauben. Das gibt es heute nicht mehr. In Summe ist das LG Fernsehgerät mit der LG soundbar und den Rücklautsprechern nicht durchgängig entwickelt und getestet. Ein Verhau von Einstellungen welche sich gegenseitig beeinflussen kennzeichnet die Produkte. Kein guter Gegenwert fürs Geld.

Die Vollendung!

Gestern war es endlich soweit. Ich bekam meine Zusatzboxen zu meinerSoundbar von LG. Die Lieferung dauerte zwar etwas lange,aber es hat sich gelohnt. Die Lautsprecher kommen in einem gut verpackten Karton...ausgepackt,Kabel an den mitgelieferten Bluetoothempfänger angeschlossen...und dann...ja dann war Kino pur. Als Referendfilm sah ich mir Aquaman an...bomastisch was da rüberkam. Die Sounbar alleine hat schon einen klaren und guten Sound,aber was da rauskommt,wenn man die Zusatzboxen anschließt ist Kino Pur. Absolute Kaufempfehlung meinerseits..und für den Preis,niergends so günstig wie hier...habe überall nachgeschaut...zugreifen!!!

Verschenktes potential

Erstmal danke an Otto für die schnelle Lieferung und vor allem war ich sehr überrascht die sehr schlecht zu findenden Boxen bei Otto zu finden. Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Boxen (genau jetzt kommt das aber), leider besteht so gut wie keine Möglichkeit die Boxen optimal einzustellen. Rear Lautstärke fertig, die Lautstärke der einzelnen Boxen kann man nicht einstellen was wirklich schade ist. Trotzdem eine klare Empfehlung da diese meine skj9 um längen akustisch verbessert. Allerdings sollte jedem klar sein das niemals eine soundbar auch mit Atmos und Rear speaker eine vollwertige 5.1, oder. 7.1 ersetzt oder die Qualität erreicht.

Perfekte Ergänzung zur Soundbar von LG

Super Gerät und smarter Preis! Sehr zu empfehlen und wirklich gute Qualität

Gute Verarbeitung........

.....aber es gelang auch nach vielen Stunden nicht, dieses Set mit der DSP7 zu Verbinden. Laut LG sollten diese mit der Soundbar DSP7 kompatibel sein! Daher leider Rücksendung.

Schade

Lässt sich leider nicht wie angegeben mit der LG DSP7 5.1 Soundbar verbinden entweder kaputt oder nicht geeignet für die saundbar

Leider kein toller Artikel

Leider nicht so toll wie von anderen beschrieben Musik wie aus der Dose kein AH Effekt würde ich nicht noch mal bestellen

Zusammen mit der Soundbar ein muss

Die Lautsprecher sorgen für Kinofeeling und konnten ohne Probleme sofort mit der Soundbar in Betrieb genommen werden.

Hätte mehr erwartet

Konnte uns leider nicht überzeugen, Einstellung fummelig und vom Klang her besseres erwartet...