Sony SEL-35F18 E-Mount Standard Festbrennweiteobjektiv, (E 35mm F1.8, OSS, APS-C)

Den Stabi nicht ständig eingeschaltet lassen

Manche sagen, das Sony SEL-35F18F ist zwar gut, aber das Sigma 30mm 1,4 sei besser. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn bei ausgeschaltetem Stabi sieht die Sache schon ganz anders aus. Tatsache ist nämlich, dass der Stabi nicht nur an dem Stromverbrauch zerrt, sondern auch dem Foto etwas die Schärfe nimmt. Das ist aber kaum der Rede wert, was aber nichts daran ändert, das es so ist. Ich war eigentlich mit dem Sigma 30mm 2,8 aus der A Serie bisher sehr zufrieden, und an dem Objektiv kommt das Sigma 30mm 1,4 aus der C Familie nicht im entferntesten ran. Zwischen diesen beiden Objektiven würde ich das Sony SEL-35F18F einordnen. Bei Tageslicht braucht man bei einer Brennweite von umgerechnet 52mm normalerweise keinen Stabi. Und für LowLight Aufnehmen ersetzt der Stabi das Stativ. Eine coole Sache. Deshalb werde ich das Sony SEL-35F18F auf jeden Fall behalten, da es erstens so kompakt ist wie das Sigma 30mm 2,8 und zweitens durch den zuschaltbaren Stabi die Einsatzmöglichkeit um Welten erweitert. Das Sigma 30mm 2,8 werde ich auch behalten, weil es einfach hervorragende Fotos macht und weil es sich vom Ertrag her nicht lohnt, es zu verkaufen. Das Sigma 30mm 1,4 konnte mich allerdings nicht überzeugen. Diese Rezension bezieht sich ausschließlich auf die Fotografie, da ich nur fotografiere und nicht filme.

Sehr gutes Aps-C Objektiv

Das Objektiv ist mit Blende 1,8 sehr Lichtstark. Das Bokeh das man damit erzeugen kann gefällt mir sehr gut. Die Brennweite 35mm am apsc Sensor empfinde ich als sehr angenehm, und es lassen sich viele Motive damit ablichten. Die schärfe von der Mitte bis zum Rand ist aus meiner Sicht sehr gut. Das Objektiv ist klein und Leicht, was an meiner Alpha 6000 eine gute Kombination ergibt.

Prima Obektiv

Das Obektiv habe ich mir wegen der Brennweite von 35mm extra für Innenaufnahmen gekauft. Die 35mm entsprechen mit meiner Sony A6000 50mm Kleinbild

Perfekt!

Eine hervorragende Brennweite für die Sony Alpha 6000 er Reihe. Dank des OSS keine verwackelten Bilder. Gute Schärfe in Sachen Street- und Portrait Fotografie!

Schönes Objektiv

Schärfe und haptik super, aber würde das Zeiss 2,8 vorziehen. Habe beide getestet man sieht deutlich den Unterschied. Eben Zeiss

Tolles Objektiv aber..

Auf der Sony Alpha 6400 sind das 42 mm Brennweite. Also keine 35. 42 mm sind für Straßenfotografie nicht unbedingt das ideale... Ich werde es jetzt dennoch behalten. Hätte aber lieber eher eine 28er genommen.

sehr gute Übjektiv

mit dem 35f18 mach ich mit einer A5100 die beste Bilde und das als Anfänger bin echt begeistert, lege mir noch ein SEL 18-135 zu neben einem SEL 55-210 das sollte erstmal reichen.

Lieferung innerhalb von 38 std super schnell . Bin sind sehr zufrieden mit dem Objektiv, da es ein gutes Bokeh-Effekt liefert.

Das bereue ich auf keinen Fall

Ein Klasse Objektiv welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. Super Lichtstark und das Freistellen ist einfach spitze.

Tolles Objektiv

Nicht super für Anfänger sondern auch für die Nutzung im Semi-Professionellen Bereich. Gute Verarbeitung und Haptik

Ein tolles Objektiv, super Qualität

Klein und leicht, eine super Verarbeitungsqualität und eine unglaubliche Schärfe in der Abbildung. Eine klare Kaufempfehlung.

Top Preis-/Leistungsverhältnis

Hatte für meine Sony A6000 ein gutes und lichtstarkes Objektiv gesucht und bin hier fündig geworden.

Gutes Objektiv

Wir sind sehr zufrieden mit dem Objektiv, da es ein gutes Bokeh-Effekt liefert.

Ein tolles Objektiv

Ein wirklich tolles Objektiv was besonders im manuellen Modus seine Stärken zeigt.

Super tolles Objektiv

Es hat gute Schärfe und macht super Fotos. Würde ich jedem weiterempfehlen.

Ein hervorragendes Objektiv

Sehr Licht stark, macht ganz tolle farbenfrohe detaillierte Fotos.

Ein toller Artikel der Spass macht!

Supertolles Objektiv für günstigen Preis.! Macht wunderschöne Bilder!!