Sony SEL24F14GM.SYX Weitwinkelobjektiv

Erwartung erfüllt

Ich war auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für mein 16-35 2.8, welches ich aus Gewichtsgründen wieder verkauft hatte. Das 24mm 1.4 liegt in der guten Mitte meines Ultraweitwinkel aus APS-C Zeiten. Die extremen Bildwinkel wie bei 16mm habe ich letztendlich ebenso wenig benötigt, wie das Gewicht des 16-35. Das 24er ist ein Traum. Weit weg von dem was man Schnäppchen nennt, aber rein technisch betrachtet jeden Cent wert. Scharf bis in die Ecken bei 1.4. Keine Farbsäume. Schön leicht. Top. Portraits gehen mit der Linse auch, wobei ich peinlich darauf achten muss, die Kamera wirklich optimal auszurichten. Das Bokeh ist ein Traum. Keine Zwiebelringe oder andere Verformungen. 11 Blendenlamellen sei Dank. vG aus Berlin

Top Objektiv!

Ich benutze dieses Objektiv für meine Sony Alpha 3 Vollformat Kamera und bin begeistert. Der Preis ist zwar etwas hoch jedoch die Qualität von dem Objektiv auch hochwertig! Ich benutze das Objektiv sehr oft für Portrait Fotos, denn dieses erzeugt ein wirklich schönes bokeh. Das Objektiv ist sehr lichtstark, was für Filmen sehr gut geeignet ist. Kann das Objektiv wärmstens empfehlen!

Den Preis wert.

Ob Portraits (über APS-C mode mit 35mm) oder weite Landschaftsaufnahmen, dieses Objektiv ist ein superstar, ich hab es gepaart mit meiner Sony Alpha 7M3 und bin hin und weg, ich habe ein 85mm und dieses Objektiv und kann so all meine Bedürfnisse abdecken. Dieses objektiv ist außerdem klasse für Videoaufnahmen und ist extrem Lichtstark mit seiner F1.4 Blende!

Gutes Objektiv

Ich habe mir das Objektiv für die Astrofotografie gekauft. Bisher konnte ich es dafür noch nicht testen. In der Landschaftsfotografie kann es schon mal überzeugen. Es ist sehr solide verarbeitet und bildet an der Sony Alpha 7RII scharf ab.

gut gut gut

gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut

Klein, leicht und gestochen scharf

Das 24mm 1.4 GM Objektiv von Sony ist ein Wunderwerk der Technik. Es ist extrem klein, leicht, dennoch robust und bereits bei Offenblende gestochen scharf. Klare Kaufempfehlung.

Der Artikel ist Top und Lichtstark.

Es gibt keine Nachteile. Ich verwende dieses Weitwinkelobjektiv für die Landschaftfotografie und Kreative Potraitfotogrfie

Ich sag nur: OMG!

Vergesst bitte alle Kit Objektive! Zwar ist es etwas teuer, aber ist der Unterschied jeden Cent wert! Hammer! Danke Otto! Danke Sony!

Super,

Was für ein spitzenmäßiges Objektiv. Nicht nur für Landschaftsfotografin zu empfehlen. Ein Hammer Objektiv!

bin stark begeistert

Habe mir das Objektiv für die Landschaftsfotografie gegönnt und muss sagen ich habe es nicht bereut. Die bisher damit gemachten Fotos zeichnen sich durch eine wunderbare Bildschärfe (bis in die Ecken) aus und die Brennweite von 24mm erlaubt es mir endlich Gebäude bzw. Landschaften in vollen Umfang abzulichen. Ein Traum ist das wunderbar cremige Bokeh, welches einen butterweichen Übergang in die Unschärfe bei offenblendigen Aufnahmen ermöglicht. Bei mir ist dieses Objektiv in Kombination mit meiner Sony Alpha iii ab jetzt ein ständiger Begleiter auf Reisen geworden. Es ist vorallem nicht zu schwer und solide verarbeitet. Sicher sei zu erwähnen, dass GM Objektive von Sony keine Schnäppchen sind, aber wer das nötige Geld hat bzw. es sich anspart, dem kann ich dieses Objektiv nur empfehlen.

SCHARF aber Sehr Teuer !

Objektiv ist in jeder Hinsicht sehr scharf! Egal ob offen Blende oder abgeblendet. Trotzdem geht zurück an Otto weil der Preis ist mir zu HOCH! Wer hat nötiges klein Geld, zugreifen!

JUST SO IN LOVEEEEE!!

I cannot describe how good this thing is! I am using it already a month and i have never regretted that i bought it! Es ist überhaupt nicht billig, aber es lohnt sich total!