Logitech G G920 Driving Force Racing Wheel USB - EMEA Gaming-Lenkrad

Endlich ein Lenkrad....

...wollte ich seit anfängen der Jugend schon haben. Nun war die Entscheidung da.... es muss eins her! Fanatec für den Anfang zu teuer (am Ende ist es mir doch nichts), alles unter 250 wird sicher die Erfahrung zu nichte machen weil das preislich einfach nichts sein kann. Also Mittelfeld und Logitech, da kann nichts schief gehen. Beim ersten Auspacken und ersten Test machte sich Ernüchterung breit....... Das passt Sitzmäßig gar nicht, das Fahrgefühl ist absoluter Müll und es kommt einem vor als fällt gleich alles auseinander.... Also zurück damit, bringt vielleicht nichts. Allerdings, jetzt isses da, kann doch nicht so schlecht sein wie es grad wirkt. Da wird wohl das Budget nochmal überdachtwerden müssen. Also.... Sitzposition optimieren! - Playseat Challange (doch erstmal sparsam rangehen) -> Das Problem ist gelöst. Passt perfekt drauf, nichts verrutscht und nichts wackelt.... das lässt das ganze schonmal in einem anderen Licht erscheinen....Plötzlich ist alles sehr sehr angenehm, weggeräumt wird komplett ohne abzubauen und Kabelgewirr.... somit stehts auch in 2 Minuten wieder da.... USB Verlängerung rand, Strom an, los gehts. So jetzt dem Lenkrad zugewand.... und siehe da.... stellt man im jeweiligen Spiel etwas rum, passt das doch plötzlich perfekt und das Fahrgefühl hat rein gar nichts mehr mit einer Controllersteuerung zu tun.... da sind Welten dazwischen..... Jetzt perfekt. So, nervig sind die Kabel, also schön am Sitz befestigt das man die nicht sieht und, das sie nicht stören oder kaputt gehen.... das gestaltet sich etwas schwieriger aber am Ende ist es gut. Wer die Kabelanordung erdacht hat, naja...einfach aufpassen das nichts verklemmt und Kabelbrüche entstehen, wir reden ja hier noch lange nicht von ProfiPeripherie. Nun mal zu den Pedalen, wenn man sich die Sitzposition optimiert(wie in dem Fall im Playseat und nicht wie vorher am Schreibtisch) ist es einfach nur..... rund, es ist einfach richtig gut.... Auch kann man da die Pedale richtig drücken ohne das was verrutscht.... die Teppichkralle nützt auf Parkett oder Laminat absolut nichts. Warum einige das Bremspedal bemängeln erschließt sich mir nicht, es ist wie beim "echten" Auto.... der Druckpunkt genau so, das Verhalten exakt so..... wenn 100% Bremskraft beim halb durchtreten anliegen würden, na dann viel Vergnügen mit den Hintermännern. Das Bremspedal ist nicht liniear und somit realistisch.... hat man nur das Bobbycar als Vergleich ist das natürlich nicht schön. Außerdem kann man im Spiel das Gamma verändern oder einfach die Bremse auf die Kupplung legen beim Automatik fahren und so liegen die 100% halt eher an.... Umbauen würde ich da als Lösung nichts das lässt sich auch einfach einstellen wenns den ein Spiel ist, wo es auch Sinn macht mit Lenkrad zu fahren.... Fazit: Das Negative: - Wieso dieser Kabelmist (Latenz mal hin oder her)? - Wieso eine 30 Cent Plasteabdeckung? - Power LED (why????) -> Tastenbeleuchtung wäre nützlicher gewesen. - Nach einiger Zeit und hoher Last riecht es leicht wie ein zu heißer Elektromotor Das Positive: - Top Fahrgefühl - Einwandfreies Feedback wenn es eingestellt ist - Dafür ist der Preis dann absolut ok, aber mit Fanatec kein Vergleich - Anschluss (am Gerät selbst) funktioniert sofort Was man beachten muss: - Am Schreibtisch geht das gar nicht.... ohne Playseat o.ä. rausgeschmissenes Geld - Aufbau ohne Sitz jedesmal nervig - Man wird am Anfang nicht schneller sondern erstmal deutlich langsamer - Schalter seperat erhältlich, Handbremse nur externer Anbieter Für NeedForSpeed, ForzaHorizon 4,5 und all den... ich fahr überall außer auf der Straße Mist....bringts rein gar nichts.... Ansonsten....Einfach machen, es lohnt sich definitiv.... hätte ich schon vor 20 Jahren kaufen sollen sowas ;-)

Super Lenkrad von Logitech

Das Lenkrad ist von der Qualität her echt super. Ich habe bis jetzt nur Forza Horizon 4-5 und Eurotruck Simulator 2 damit gespielt aber es macht unglaublich Laune und ich denke dies wird bei anderen Rennspielen oder Simulatoren der Fall sein. Mit dem Shifter zusammen sogar noch ein Stück besser als ohne.

Ein tolles Lenkrad was sehr viel Spaß macht.

Hatte sehr lange ein G27, was nach 10Jahren ausgedient hat. Dann holte ich mir ein Thrustmaster was mir jetzt nicht so gefallen hatt. Daher holte ich mir dieses. Bereue den Kauf diesen Lenkrad überhaupt nicht. Die Tasten sind leicht zu bedienen. Die Software installierte das Lenkrad ohne Probleme. Die Pedale sind Top, positiv ist das das Bremspedal schwergangig ist, was einen hohen Realismus wiedergibt. Für den Preis bekommt ein hochwertiges Logitech Lenkrad was ich sehr empfehlen kann. Vom Design sieht es sehr sportlich aus was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich bleibe bei Logitech.

Einfach geil.

Dieses Lenkrad System ist einfach der Hammer es macht so viel Spaß das man nichts groß dagegen sagen kann. Funktionen sind alle vorhanden und gehen so wie sie es sollen. Wer noch mehr Realismus haben möchte kauft sich separat die H-Schaltung dazu. Eindeutige Kaufempfehlung.

Logitech G »G920 Driving Force Racing Wheel

Ich habe noch nie so ein GUTES Lenkrad für meine X Box one X besessen :-) Gerade für meinen Formel 1 Simulator könnte ich mir kein besseres Lenkrad vorstellen . Egal was auch andere darüber berichten ... Ich würde es immer wieder kaufen !

Wirklich Top

Das Racing wheel ist einfach Top,,Ihr könnt damit garantiert nichts falsch machen,,,sehr gute Verarbeitung,sehr stabil,robuste Schaltwippen und gutes Desing ,das Geld allemal Wert ,,,Top

Logitech G920 für XBox One

Habe mir dieses Lenkrad und Pedalset für die Xbox One X gekauft um Forza Motorsport 6 und 7 endlich geniessen zu können. So machen diese Autorennspiele doppelt so viel Spass!

Keine Beanstandungen top artikel

Die Verarbeitung ist super und das Lenkrad ist besser als erwartet , Widerstand beim Lenkeinschlag und auch die pedalerie erzeugt Widerstände bei eingeschalteten Zustand

Ein toller Artikel der Spaß macht

Super verarbeitet und wie in der Beschreibung ein tolles Spiel Gefühl Grad beim Euro Truck Simulator 2 pedalen aus echtem Edelstahl sowie die Hebel macht weiter so

Top Lenkrad

Ich kann dieses Lenkrad nur empfehlen. Super Verarbeitung, aboluter Spielspaß. Die Halterung am Tisch ist bestens. Für viele Simulationsspiele geeignet.

Top Lenkrad

Super schnelle Lieferung trotzdem der momentanen Situation super Lenkrad für PC und Xbox tolles force Feedback am PC zb bei ETS2 bin begeistert

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt :

Das Lenkrad ist für meinen Sohn und der ist total begeistert. Dadurch hat er sich schon immer gewünscht. Der Aufbau ist relativ einfach.

Top Lenkrad

Ein Top Lenkrad macht einfach super viel Spaß damit zu spielen z.B forza 5,6,7, oder Euro truck simulator 2 kann es nur weiter empfehlen.

Alles super

Bin super zufrieden kann nicht meckern einfach klasse damit zu spielen und es ist schnel dran gebaut und zum fahren bereit

Habe es für meinen Sohn gekauft er ist voll begeistert für sein Spiel Eurotruck Simulator einfach spitze .

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Es funktioniert gut, fasst sich gut an, nimmt Reaktion gut auf. Es macht Spaß damit zu spielen.

super Artikel - macht super Spaß

Das Lenkrad vibriert und man fühlt sich wie in einem richtigen Auto. Macht sehr viel Spaß.

Gut

Für den Einstieg ins simracing ein super Produkt gut verarbeitet und macht ein mega Spaß

Ein toller Artikel, der spaß macht

sehr gut verpakt und sehr gute qualität genau wie erwartet. ich wurder weiter impfelen .

sehr gut

hab das lenkrad bestellt aber hat meine erwartugen für Forza Horizon 4 nicht erfühlt..

Gutes legrad

Tolle Qualität gutes zusammen Bau tolles Material die Pedalen sind sehr stabil

Es lohnt sich!

Das Lenkrad ist super verarbeitet und macht echt Spaß. Kann ich nur weiterempfehlen!

Das macht soo viel Spaß!!!

Forta Horizon mit diesem Lenker spielen macht unglaublich viel Spaß

Tolle Verarbeitung nutzte das hauptsächlich ...

Tolle Verarbeitung nutzte das hauptsächlich für Formel 1 2021

Nice

Der Artikel ist besser als erwartet kann das nur jeden empfehlen 🙂

mein Sohn ist voll zufrieden👍😊kann mann weiter empfehlen

Richtig geil macht Sau spas ist nur sehr ...

Richtig geil macht Sau spas ist nur sehr schwer damit zu fahren

Ein tolle Lenkrad , macht richtig Spaß mit ...

Ein tolle Lenkrad , macht richtig Spaß mit den Forza Horizon 4 .

Logitech »G920

super lenker super zu steuern ich kann es nur weiter emfehlen

ich mage die und es war easy zu conactern mit xbox 1 s gut