Logitech G G29 Driving Force Gaming-Lenkrad

Hätte mehr erhofft...

... wie der Titel bereits sagt: Zu dem Preis hätte ich wirklich mehr von dem Produkt erhofft. Zumal die Verarbeitung und das angenehm hohe Gewicht wirklich viel versprechen. Doch leider, wie bei Logitech seit einigen Jahren üblich: Mehr Schein, als sein. Gleich vorweg: Einige Rezensenten behaupten, dieses Lenkrad sei bestens für ETS 2 (Euro Truck Simulator 2) und ATS (American Truck Simulator) geeignet. Diese Rezensenten haben dieses Lenkrad nie(!) in diesen Spielen eingesetzt! Das Lenkrad wird erkannt (PS3 Mode muß aktiviert sein, damit es am PC genutzt werden kann) und es stehen auch rudimentäre Lenk- und Pedalfunktionen bereit. Leider sind nicht alle Buttons nutzbar, so daß weiterhin Tastatur/Maus notwendig sind (dies ist bei meinem X-Box Wireless Controller nicht der Fall!) Das Lenkrad selbst ist auch viel zu wenig sensitiv, ganz gleich wie ETS 2 oder ATS konfiguriert werden. Schon eine Vierteldrehung in egal welche Richtung, lassen im Spiel das Lenkrad X-Fach um die eigene Achse drehen. Ein ruhiges Fahren ist hiermit nicht möglich (auch hier gewinnt das Gamepad mit seinen Analogsticks!). Bei den Pedalen ist das Gaspedal akzeptabel, das Bremspedal hat leider viel zuviel Widerstand, als das es vernünftig bedient werden könnte - das Kupplungspedal wird gar nicht erst erkannt. Auch kommt es leider Gottes zu einer nicht unerheblichen Verzögerung zwischen Aktion am Lenkrad und Reaktion am Bildschirm (sehr böse bei Dirt Rally). Ich finde es schade, denn die Verarbeitung ist (abgesehen vom zu kleinen Lenkrad), doch recht gut. Aber die Nutzbarkeit liegt bei 0. Dann bleibe ich doch lieber bei meinen Gamepads. Günstiger und nützlicher. Dieses Lenkrad geht wieder in OVP zurück an den Absender.

Schwach und laut...!

Zum Logitech, Ich wollte es als Überbrückung für mein defektes Thrustmaster T-GT und hatte gehofft, das mir das G29 dafür eine Zeit lang genügt, tut es leider nicht, nicht mal ansatzweise. Das Logitech ist schwach, kaum Force Feedback, kaum Gefühl beim fahren. Zusätzlich sind die Force Feedback Effekte teilweise so laut, das ein fahren nach 22:00 kaum noch möglich ist, es kommen richtige Schläge aus der Wheelbase... Somit für mich ein klares Nein und wieder zurück.

Schlecht

Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Als erstes bekomme ich ein gebrauchtes Lenkrad zugeschickt schon deswegen geht es wieder zurück. Das Lenkrad ist einfach zu laut, wenn ich damit spiele hören meine Nachbarn das ich wieder F1 Spiele. Für den Preis echt Schrott Die Verarbeitung des Lenkrad ist dennoch top deswegen 2 Sterne. Also wenn ihr ein lautes Lenkrad haben wollt dann kauft das hier 🙏🏻

Fehlfunktion

Habe den Artikel im selben Tag zurückgeschickt, weil die Pedalen nicht funktioniert haben und jedesma,l wenn ich ihn zu meinem pc angeschlossen habe hat mein PC gehängt.