Logitech G G29 Driving Force Gaming-Lenkrad

Ideal für Simulationen

Ich habe das Lenkrad während des Black Fridays erworben, dadurch lag der Preis bei 199€. Für diesen Preis kann man nicht wirklich viel falsch machen. Ich habe das Lenkrad bisher vor allem im "American Truck Simulator" als auch im "Euro Truck Simulator 2" verwendet, sowie kurze Abstecher in "Dirt Rally". In den Truck Simulationen, möchte ich das Lenkrad nicht mehr missen, es macht einfach richtig Spaß, gemütlich über den Highway oder die Autobahn zu fahren, und dabei Musik zu hören. Perfekt um einen stressigen Tag ausklingen zu lassen. In "Dirt Rally" kämpft man hingegen gegen das Lenkrad, dank Force Feedback, regelrecht an. Hier herrscht schweißtreibende Action auf den Pisten. Den einen Stern Abzug gibt es, da das Lenkrad leider nach kürzester Zeit begonnen hat, gelegentlich zu quietschen (Leider scheint dies ein weit verbreitetes Problem bei diesem Modell zu sein - daher ergibt ein Umtausch in meinen Augen wenig Sinn). Man kann es jedoch wohl mit Hilfe von Trockenschmierspray beheben. Dafür muss man jedoch das Motorgehäuse aufschrauben. Wer über den Makel hinwegsehen kann, wird ein wirklich sehr gutes Lenkrad zu einem fairen Preis erhalten. Ich wünsche viel Spaß und eine gute Fahrt. P.S. Geht nicht an's Handy, wenn ihr fahrt. Ich musste dafür schon diverse Male sträflichst in den Truck Simulatoren büßen.

Ein Lenkrad, wie es ein soll

Zunächst: ein Lob an Otto und Hermes, bereits am nächsten Tag nach der Bestellung war das Lenkrad neutral und bruchsicher verpackt bei mir. Zum Lenkrad selbst: hochwertig im Material und auch die Verarbeitung ist okay. Manko: der Kabelausgang beim Pedalboard. Einfache und haltungssichere Montage. Über die logitech gaming software erfolgt die Spieleerkennung automatisch, ich habe mir allerdings eigene Profile erstellt. Forcefeedback ist das zweite Manko, es bedarf Feinstjustierung in den Spieleprofilen bzw. im Spiel selbst, um ein einigermaßen angenehmes Gefühl beim Lenken zu erhalten.

Es macht Spaß damit zu spielen

Mein Sohn spielt gerne den Euro Truck Simulator 2 und erzählte mir, dass es auf Dauer recht öde sei, mit der Tastatur zu spielen und zudem fängt ihm dann häufiger an der linke Arm stark zu schmerzen. Als das Lenkrad dann auch noch im Angebot war, bat er mich darum, das Lenkrad für ihn zu bestellen. Wie er sagt, stört es ab und an, dass das Lenkrad urplötzlich anfängt sich zu justieren, was während der Fahrt dann zum Unfall führt. Ebenso wie ab und zu die Lenkung total blockiert, daher nur 4 Sterne. Ansonsten ist er mit dem Lenkrad aber sehr zufrieden und will es gar nicht mehr her geben. Das Lenkrad ist somit sehr zu empfehlen (für Erwachsene, bei Kindern sollte man durch die selbständigen Justierungen vorsichtig sein).

Macht Spaß

Der Preis des Produktes ist sehr gut. Die Verarbeitung ist gut.

Das Lenkrad ist ein Wunschgeschenk. Wir sind mit der sehr schnellen Lieferung sehr zufrieden. Vielen Dank "OTTO".

Bis jetzt ist mein großer richtig begeistert ...

Bis jetzt ist mein großer richtig begeistert und hat sogar mama angesteckt ein toller fahr Spaß

Super für Simulation

Für den Preis kann man ihn nur empfehlen es passt auch alles würde ich immer wieder kaufen

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super Lenkrad

Klasse Lenkrad mein Sohn 10 ist voll begeistert. Tolle Optik viele Funktionen.

Ein Toller Artikel , es macht macht viel spaß

Ich kann nichts positives über diesen Artikel sagen oder schreiben, mein Mann Liebt es :)

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Toller Fahrspass

Mein Sohn liebt sein neues Lenkrad. Ich habe es auch ausprobiert und habe mir genau so etwas vorgestellt, damit er sich damit auch gut auf die Fahrschule vorbereiten kann. Er hat auch einen Schalthebel dazu, was das Ganze recht authentisch macht. Das Lenkrad mit dem Lederbezug sieht sehr hochwertig aus und lässt sich sehr gut greifen. Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen: Das Lenkrad ist hin und wieder aus der Halterung gesprungen bzw. hat sich gelöst (lag vermutlich aber an meiner Fahrweise) und die Pedaleinheit ist ein wenig gerutscht. Wir haben sie dann aber mit einem Karton dahinter stabilisiert. Allem in allem ein tolles Gaming-Equipment.

Logitech »G29 Driving Force Racing - Gaming

Ein sehr schönes Produkt, leider im Preis zu hoch. Es ist kompatibel mit PC, PS3 und PS$. Sehr leichte Bedienung und Anschlüsse. Mit Befestigungsklammer kann man das Lenkrad ohne Bohren leicht anbringen. Sehr stabile Ausführung. Für Spiele wie, z.B. LS19/LS22 nicht besonders geeignet. Da es ein Weihnachtsgeschenk war, war ein Umtausch nach 16 Tagen, trotz OVP u. Neu bei Otto Marktplatz nicht mehr möglich!

Sehr gutes Lenkrad

Habe mir das Lenkrad für GT7 gekauft. Es ist hochwertig verarbeitet. Selbstverständlich gibt es bessere Lenkräder. Aber das Preis/Leistung-Verhätnis ist hier top. Die Pedale haben einen guten Widerstand. Einen Stern ziehe ich hier ab, da ich es gerne hätte, wenn ich über Cerbs fahre, dass ich es mehr im Lenkrad spüre. (kann aber auch am Spiel liegen)

Racingspaß

Tolles Lenkrad mit guten Feedback. Die Pedalen sind gut, wäre aber durchaus besser, man müsse mehr Kraft aufwenden und man könne spüren, wann die Kupplung kommt. Aber für den Preis natürlich völlig okay. Das Lenkrad fühlt sich sehr schön an und ich liebe die Schaltwippen sehr hochwertig verarbeitet. Für mich insgesamt der Preis-Leistungssieger.

Für den Preis....

ein edles Lenkrad. Die Schaltwippen, Pedale, Lederüberzug, fühlt sich alles sehr wertig und konform an. Euro Truck Simulator und Project cars 2 bieten unheimlichen Fahrspaß mit diesem Lenkrad. Es neigt aber leider dazu gerade am Anfang der Benutzung etwas zu quietschen. Aber wenn man sich da ein paar tage durchbeisst, dann passt das schon?

Macht sehr viel Spaß damit seine Runden zu drehen ich hatte vorher eins von Truhstmaster und das hat schon Spaß gemacht aber als ich bei einem Kumpel das Logitech ausprobiert hatte hab ich mich geärgert nicht gleich das bessere Modell genommen zu haben Lg Tobi

Das Lenkrad macht Spaß

Es fühlt sich gut an. Nur leider sind die Tasten, besonders das Steuerkreuz etwas... naja kacke gebaut. Das steuerkreuz ist als ein Knopf gebaut und nicht jede Pfeiltaste einzeln. Was dazu führt das man sehr oft 2 Tasten gleichzeitig drückt.schade ansonsten ganz gut

Super Produkt zum TOP Preis

Dieses Produkt hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mir eine Gangschaltung dazubestellt und es macht echt viel Spaß. Das einzigste was mich gestört hab ist das die Halterung nicht immer gehalten hat aber sonst top!

Sehr zu frieden

Sehr zufrieden mit dem lenkrad , leider ist nachvzwei monaten , die platine im netzteil durchgeschmort ...... Dort hätte ich bessere qualität erwartet aber sonst top .

Super Teil

Super Teil! Günstiger geht realistische Fahrsimulation kaum. Mein G 25 hat nach 12 Jahren erst den Geist aufgegeben. Damals war noch der Shifter (H und Sequential) im Preis mit drin. Daher ein Stern Abzug.

Geiles Teil

Ich war von der Funkzion herr gesehen sehr zufrieden ! Mit der Verarbeitung leider nicht ! deswegen hab ich es Reklamiert und gleich nochmals gekauft ! das Neu gelieferte lenkrad war tadelos

Bin zufrieden tut was es soll , gute ...

Bin zufrieden tut was es soll , gute Verarbeitung aber das sollte es auch im Vergleich zu anderen günstigeren Modellen.

PlayStation 4 Besitzer

Also es funktioniert alles ,hatte nur erst Sorge das es eventuell nicht passt. Für Spiele wie GTA nicht geeignet leider.(erkennt angeblich keinen Controller)

Mach echt Spass

Der Untergrund sollte rutschfest sein . Die Vibrationen übertragen sich leider auch auf die gesamte Umgebung. Aber trotzdem sehr realistisch.

Preisleistung top

Das Lenkrad ist für Einsteiger super Pedale haben ein guten Druck Punkt Lenkrad ist sehr hochwertig Nachteil es ist einwenig laut

Sehr Gut

Dieses Lenkrad ist eines der besseren mit einem Drehwinkel von 900. Das ganze Lenkrad ist sehr schön verarbeitet, deshalb empfehle ich.

Gutes Lenkrad aber nicht für Simulationen ...

Gutes Lenkrad aber nicht für Simulationen geeignet weil er nicht jede kleine Bewegung wahrnimmt. Also mehr für rennen geignet

Good

The device is good but the steering wheel is a little too hard. I was expecting something comparable to a power steering.

Tolles Lenkrad, schöne griffige oberfläche

Das Lenkrad ist Top, die Installation ist einfach u d geht automatisch . Für die ps4 sehr gut , einstellbar über die Spiele