Logitech G G29 Driving Force Gaming-Lenkrad

Es macht einfach nur Spaß

Ich habe das G29 nun seit April 2019 im Einsatz und muss sagen ich möchte nie wieder ohne Spielen. Genutzt wird es von mir hauptsächlich für ETS2 und ATS. Entgegen anderer Rezensionen hatte ich bisher keinerlei Probleme. Es sind alle Tasten frei belegbar, das Force Feedback ist der Wahnsinn und auch die Pedale arbeiten tadellos. Hierbei ist auch darauf zu achten das die Logitech Gaming Software installiert sein muss. In dieser kann dann ein Spielprofil angelegt werden und die Zentrierfeder eingestellt werden (Sorgt für das selbstständige Rückdrehen des Lenkrad wenn man wieder geradeaus fährt). Die restlichen Optionen wie Widerstände etc. können dann ingame eingestellt werden. Hier muss man sich etwas durchprobieren bis man dann für sich persönlich die perfekte Einstellung hat. Das Lenkverhalten ist sensibel, spricht sofort an ohne Verzögerung und auch die Kupplung funktioniert ohne Probleme. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Rennspiele auf einem neuen Level

Ich habe mir das Lenkrad in Verbindung mit dem Shifter zusammen bestellt ,um in Rennspielen und Truck Simulatoren noch tiefer einzutauchen. Eins Vorweg : Ich wurde nicht enttäuscht 👍 Das Set kam gut verpackt bei mir an und ließ sich leicht anschließen und einrichten. Ich empfehle die dazugehörige App auf dem PC ,um diverse Kalibrierungen selber machen zu können. Es fühlt sich dank Leder ,wirklich wertig an und für so viel Plastik ,knarzt und knackt da nichts . Das Force Feedback ist okay und vermittelt einem ,ein gutes haptisches Feedback, wenn man mal wieder den Bordstein im Truck Simulator mit nimmt . Ich habe mehrere Hundert Spielstunden damit verbracht und die Qualität hält . Für Eurotruck Simulator, American Truck Simulator, oder auch Rennspiele sehr zu empfehlen.

Wie in echt Auto fahren Geil

Sonst mit Controller PS4 GT Sport oder andere Rennspiele gespielt nun nach langer Überlegung brauchst du das wirklich usw. bis ich dann mal ein guten Freund gefragt habe der das G29 auch hat und er sagte mir es ist wie in echt Auto fahren nun klar muss man von Vorne anfangen damit um zu Lernen weil ist ja eine andere Umstellung als mit dem Controller. Zum Anfang erst mal ein biesen üben schafft man und es ist viel angenehmer beim fahren. Also ich kann es nur weiterempfehlen es macht auf jeden fall sehr viel Spaß vor allen spiele ich auch ETS2 macht sich wunderbar ist entspannter zu fahren kennt man ja selbst ETS2 mit Tastatur oder Controller dann irgend wann haste keine Lust mehr drauf beim Lenkrad dagegen viel entspannter.

Knaller Set

Das Lenkrad ist wirklich super. Mein zweites Lenkrad nach dem Trustmaster TMX Force Feedback Pro. Die Optik ist toll und es ist sehr wertig verarbeitet. Alle Bedienelemente haben ein ansprechendes Feedback, das Klicken der Schalthebel ist direkt und gedämpft. Bei meinem Trustmaster war das extrem laut, was mich ohne Kopfhörer ziemlich genervt hat. Auch das Force Feedback empfinde ich erheblich angenehmer, auch in der Lautstärke zum TM. Die Pedale machen ebenso einen guten Eindruck, bis auf die Kunststoffkolben. Da mache ich mir über deren Langlebigkeit doch ein paar Gedanken. Stärke der Pedale beim Treten ist gut. Das einzig Negative, was ich zu dem Set sagen kann ist, dass die LEDs am PC nur beim Kalibrieren leuchten. Im Spiel sehe ich nichts davon. Und ich musste die Logitech Software herunterladen, keine einzelne Treiber. So hat man wieder irgendein Programm, das im Hintergrund läuft. Das Lenkrad wird bei folgenden Spielen genutzt: Forza Horizon 4, Forza Motorsport 7, Dirt Rally 2.0 Von allen Spielen wird das Lenkrad sofort erkannt und funktioniert tadellos.

Habe nix zum meckern. Super Qualität und Schnelle Lieferung 👍🏻

Top Lenkrad

Ich habe schon das zweite G29 und bin immer noch begeistert. Sehr gute Verarbeitung, tolles Design und gutes Feedback ( Referenz GT Sport ) vom Spiel. Natürlich gibt es welche, denen das starke Arbeiten im Inneren des Lenkradgehäuses stört aber mir nicht. Das Bremspedal ist ziemlich hart und kostet Überwindung voll hinein zu treten. Auch wenn alles aus Plastic ist, ist es hochwertig und stabil. Das Lenkrad ist auch für PS3 und PC Games nutzbar. Welcher andere Anbieter bietet dieses noch?! Allem in allem sein Geld wert.

Nie wieder ohne Gran Turismo 7 auf PS5

Habe mir das Lenkrad zu GT7 gegönnt. Und kann nur sagen das die immersion sowas von steigt durch das feedback des Lenkrads. Am Anfang hat die PS5 das Lenkrad nicht kalibiriert. Dazu ein Tipp: Lenkrad anschliessen, PS5 im Save Mode (Anleitung Googlen) starten und schon klappt es. Ich will das G29 nicht mehr missen und freue mich auf viele Rennstunden mit diesem hochwertigen Lenkrad.

Ein toller Artikel der Spaß macht!

Die Verarbeitung und das Gaming sind super, die extra Schaltung kann man sich meiner Meinung nach sparen. Am Pc ist darauf zu achten das die Logitech Gamingsoftware installiert ist sonst wird das Lenkrad in den Spielen nicht erkannt.

Sehr gutes Lenkrad

Ich hätte das Lenkrad fast zurückgeschickt, Gran Turismo Sport und ein paar andare Spiele waren sehr komisch, ich dachte dass Lenkrad ist kaputt. Aber dann habe ich Dirt 4 gespielt und gesehen das se sehr gut ist darauf zu spielen. Zurück zu Gran Turismo, habe die Einstellungen für das Lenkrad gefunden, ein bisschen die Einstellungen heruntergedreht und experimentiert. Danach war der Unterschied wie Tag und Nacht. Das Lenkrad ist super, man muß nur in den Spielen ein bisschen die einstellen, da die Entwickler alle Effekte voll aufdrehen und dann verliert man das Gefühl.

Bestes Gaming Lenkrad

Das G29 von Logitech ist für alle Racer ein must have, da es sowohl für Simulator Spiele wie GT, oder F1 2018 einsetzbar ist. Jede Menge Parameter, das Beste Force Feedback ® das es je gab, lässt sich durch die Schraubkrallen gut befestigen, ich empfehle allerdings den Tisch o. ä. zu fixieren, die Kräfte sind mit keinem Controller zu vergleichen. Klare Kaufempfehlung.

Perfekt für realistische Fahrsimulation

Mein Freund hat sich für das Lenkrad entschieden, da er gerne Rennspiele und Fahrsimulatoren spielt. Er kann es weiterempfehlen da es einen sehr realistischen Eindruck vermittelt. Funktioniert sowohl an der PS4 als auch am PC einwandfrei.

TOP

Super Artikel! Es bringt einen vom Feeling in eine neue Dimension! Konnte dank dem Lenkrad meine Rundenzeiten deutlich steigern und das macht echt Spaß. An die Vibration und das Feedback muss man sich etwas gewöhnen aber das geht schnell. Von mir eine klare Empfehlung für alle Rennsport Fans

Der absolute Hammer!!!

Da ich sehr gerne Autorennspiele spiele, wollte ich einfach mal in den Genuss kommen, mir dieses Set von Logitech zu gönnen. Ich muss sagen, ich bin voll geflasht. Der Spaßfaktor ich nicht zu beschreiben. Einfach echt genial!!! Man kommt sich vor, als säße man wirklich in einen F1 Rennwagen. Wer auch gerne Rennsimulationen spielt, sollte da zugreifen. Es ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ich zocke jetzt noch viel lieber, als vorher schon, da es ein ganz anderes feeling ist als mit einem Gamepad. Meine Empfehlung: HOLT ES EUCH!👍🏻👍🏻👍🏻

Super Versand

sehr gut verpackt,sehr schnelle Installation, Ein kleines Problem ist aufgetaucht,die Befestigung ist leider nicht geeignet für einen sehr robusten Schreibtisch. Die Befestigung ist für eine starke Tischplatte von 3 cm nicht geeignet.

Top,Top, Top

Logitech hat sich da was ganz besonders gezaubert. Für Fans von GT ein absolutes Muss, man merkt dank Force feed jeden einzelnen Streckenteil, sehr gut verarbeitet. Die Lieferung war mal wieder sehr schnell. Alles im allem auf jeden Fall eine glatte Kaufempfehlung

Super Artikel der Spass macht

Sehr robustes Logitech Produkt. Artikelbeschreibung nicht übertrieben.Lenkrad sehr empfehlenswert.

Volles Teil

Wie gewohnt von Logitech die spitzen Qualität. Es wird sofort beim anschließen am PC erkannt und macht echt Laune. Was man beachten muss ist die alte Logitech Software zu installieren (LGS Version 9.02.65), da sonst das force feedback nicht funktioniert. Der Spielspaß ist garantiert und der Preis im Angebot angemessen.

Gute Verarbeitung sehr einfache Montage ...

Gute Verarbeitung sehr einfache Montage macht riesig Laune damit zu fahren

Super Lenkrad für PS3 / PS4 / PC

Dieses Lenkrad macht Rennen / Rally / Formel 1 und andere Autorennspiele erst richtig realistisch und sogar spürbar. Macht wirklich grossen Spass.

Beschreibung passt zum Artikel. Spielspass vom feinsten

Super Lenkrad

Ich nutze das Lenkrad für Simulationsspiele. Das Force-Feedback ist echt überzeugend und fühlt sich für ein Gaming Lenkrad echt realistisch an. Der einzige Nachteil ist für mich eindeutig der hohe Preis. Ansonsten laufen das Lenkrad und die Pedale bei mir Perfekt.

Leider falsch

Leider hatte ich diesen Artikel falsch bestellt. Ich suchte das Lenkrad für eine xbox. Dieses ist leider nicht mit einer xbox kompatibel. Deshalb ging dieser Artikel auch leider wieder zurück.

Wir haben es für meinen Bruder geholt zusammen mit der schaltung von g29, einfach toll alles reibungslos gelaufen sind zu Frieden

Sehr gute Qualität

Ich bin sehr zufrieden mit dem lenkrad, das leder ist hochwertig und die pedalen sind gut steuerbar.

Finde das Lenkrad echt gut leider nimmt meine ps4 es nicht an aber der pc schon da wo es mir nix bringt daher leider zurück geschickt.

Die Lieferung erfolgte superschnell, ein ...

Die Lieferung erfolgte superschnell, ein Spass für jeden Gamer Wurde als Weihnachtsgeschenk bestellt

So macht gaming Spass

Keine 2 Tage Lieferzeit. Schon das Auspacken des Lenkrades machte Spass. Einfaches Plug and Play System. Man bekommt alleine vom Anblick Lust darauf an den Computer zugehen. Top Verarbeitung und super Qualität. Echtes Leder wie im Auto und Schaltwippen aus Edelstahl. Es fässt sich einfach nur gut an. Präzise Lenkmanöver die der Realität entsprechen. Das Force Feedback lässt sich an jeden seiner Bedürfnisse anpassen und gibt z.B. Strassenunebenheiten perfekt wieder. Für den Preis einfach das beste Lenkrad das ich hatte. Baugleich mit dem Nachfolgemodell. Bis auf paar kleine technische Änderungen ist zum Nachfolger der gut 150€ mehr kostet, mir aber persönlich das Geld einfach nicht Wert ist. Ich spiele hauptsächlich Euro Truck Simulator 2 mit dem G29 und man konnte nichts besser machen, als mit diesem Gerät.

Wow was für ein Feeling

Es Macht viel Spaß damit zu Spielen. Die Steuerung sehr simpel. Einfach anschließen Playstation Button drücken und dann aktiviert sich das Lenkrad ganz von alleine. Es Macht sehr viel Spaß damit im Spiel rumzu düsen

Schnelle Lieferung pünktlich zu Weihnachten

Ich hatte das Lenkrad zuerst bei einem großen Elektronikgeschäft 12 Tage vor Weihnachten bestellt. Trotz Zusage eines Liefertermins erfolgte kein Versand. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline stellte sich heraus, dass die Lieferanzeige auf der Webseite nicht korrekt ist. Das Produkt war nicht vorrätig und man wüsste auch nicht, wann das der Fall wäre. Ärgerlich. Dann hier vor drei Tagen bestellt und heute pünktlich zu Weihnachten geliefert. 1a! Das Lenkrad funktioniert einwandfrei und macht dem Herrn des Hauses viel Spaß.

Finde ich trotz Angebotskauf immer noch zu te

Hmm....irgendwie sind wir enttäuscht...die Preise sind verwirrend....und das Teil irgendwie doch nicht so gut wie gadacht...leider...und manche haben kein PC oder Drucker ....wenn mann zurück schicken will kriegt man ne E-Mail von Hermes wo einer Retourformular ausdrucken kann....tja alles total kompliziert....Gott sei dank wir können es...aber was machen Menschen die solche Sachen drauf haben oder besitzen...oder ist das alles schon selbstverständlich....Schaltknüppel extra dazu bestellt ,weil so konnte ich wenigsten 50 Euro sparen statt alles komplett für 290...hätte ich bezahlt 240....alles leute verdummen....sorry finde ich nicht gut