Panasonic DMR-UBS70 Blu-ray-Rekorder (4k Ultra HD, LAN (Ethernet), WLAN, 4K Upscaling, 500 GB Festplatte, für DVB-S, Satellitenempfang)

Spitzentechnik, durchaus empfehlenswert.

War anfangs skeptisch, da meist viel versprochen, und dann doch wenig geboten wird. Aber das Gerät ist leicht verständlich zu bedienen, bietet fast alle Funktionen, die ich mir gewünscht habe. Durch das Upscaling auf 4K könnte man getrost auf die HD-Sender verzichten. Bildwiedergabe des Satellitenempfängers ist spitze. Negativ bewerte ich, das wenigstens ein weiterer Ausgang am Gerät vorhanden sein sollte, damit Kopplung an TV und AV-Receiver ohne Splitter möglich wäre, der DNLA-Client Dateien von meinem Mediaserver ohne Unterbrechung wiedergeben könnte, Sodas auch DVD-Dateien oder Serienfolgen ohne pause durchweg abgespielt werden und das nicht alle Mediendateine unterstützt werden. Deshalb von mir nur 4 von 5 Sterne.

Verwendbares Gerät

Die Technik ist gut. Die technische Beschreibung ist bei Otto generell schlecht. Bei der optischen Darstellung fehlt die Anschicht der Rückseite. Es können ein paar Anschlüsse mehr vorhanden sein.

Toller Artikel sehr empfehlenswert

Alles ist Ok so wie beschrieben. Für mich das einzige negative, keine Laufwerk Auswurftaste in der Fernbedienung. Die Taste ist nur am Gerät vorhanden. Aber sonst ein Top Gerät.

Top !!!

Für mich ist Blu ray Neuland und trotzdem kam ich recht schnell damit zurecht , Installation klappte fix , die Bedienung ist einfach , die Aufnahmen klappen prima. Ich empfehle den Recorder weiter ! Nun hoffe ich nur noch das er recht lange hält und keine vorschnellen Reparaturen kommen - dann bin ich rundum zufrieden ! Der Preis ist zwar heftig , aber ist eben die neue Technik ! ( Früher vor Jahrzehnten die ersten Videorecorder kostete damals ein VHS 1600 DM - was heute 800 € wären …..) Für Leute die gerne Aufnehmen und was er noch so alles kann ein prima Gerät.

Gutes Gerät

Ich kann leider nicht alle Funktionen benutzen, da unsere Gemeinschaftsantennen in 8 Parteien Haus nur ein Signal Kabel hat. Filmaufnahmen und gleichzeitig andere Sendungen zu gucken ist nicht möglich. Also erst richtige Info sammeln 😉

Schnelle Lieferung nur 2 Tage. Erfüllt alle meine Wünsche. Super Bild

Guter Recorder mit einigen Abstrichen

Die Einrichtung und Bedienung des Recorders ist sehr einfach. Überragend ist die superschnelle Kopierfunktion von HDD auf Blueray- Disk. Negativ ist, das die Timerprogrammierung nur bei Sendern die Programmdaten bereitstellen funkioniert. Eine normale Programmierung mit Eingabe von Datum, Start,- und Endzeit wäre wünschenswert. Bei der Fernbedienung hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Sie ist fast doppelt so hoch wie herkömmliche Fernbedienungen, und macht eine Einhandbedienung fast unmöglich.Deshalb vergebe ich bloß 4 Sterne. Bei diesem Preis kann auch nicht alles perfekt sein, Ansonsten ist alles gut,an der Qualität der Aufnahmen , der Kopierfunktion und der Vielzahl der unterstützten Formate gibt es nichts auszusetzen.

Ein super Artikel,der viel Freude bereitet.

Der Recorder erfüllt alle wünsche!!!!