Panasonic DMR-UBC70 Blu-ray-Rekorder (4k Ultra HD, LAN (Ethernet), WLAN, 4K Upscaling, 500 GB Festplatte, für DVB-C und DVB-T2 HD Empfang)

Super Gerät aber auch Teuer

Ich habe einige Zeit gebraucht meine Frau zu Überzeugen das dieses Gerät genau das ist was wir brauchen Funktionen wie Videorekorder nur mit Blueray oder Festplatte spielt auch wirklich 4K Ultra HD Blueray's ab . Habe eine 2 TB externe Festplatte angeschlossen was auch hervorragend Funktioniert .Das Streamen auf Handy oder Tablet funktioniert auch außerhalb der eigenen WLAN hervorragend . Ist schon viel Technik für den Preis und Trotzdem bin ich der Meinung das bei einem Gerät über 400€ alle Kabel auch das HDMI Kabel bei sein sollten .

Klein gehaltenes Gerät mit vielen Features

Hatte den Vorgänger als HD Gerät. War schon damit zufrieden. Habe jetzt nur auf 4K umgestellt. Die Bedienung ist wie gewohnt von einem Panasonic- gut & einfach zu bedienen. Sämtliche mitgebrachten Features lassen keinerlei Wünsche offen. Würde es jederzeit wieder kaufen.

Es ist ein gut aussehendes Gerät. Leider kann man bei 2 Aufnahmen gleichzeitig kein anderes Programm gucken und das nervt sehr. Ich bin nach 5 Wochen noch nicht dahinter gekommen, wie man dieses Problem lösen kann.

Gutes Gerät

Da die Auswahl an Festplattenrecordern nicht mehr so groß ist, bleibt fast nur eines dieser Geräte zukaufen. Hatt vorher einen Sonyrecorder, aber aufgrund der Umstellung auf Digital Kabelfernseh kann ich ihn leider nicht mehr so nutzen obwohl er noch funktioniert. Die Bedinung des Panasonicgerätes ist recht gut und eigentlich selbst erklärend, alle wichtigen Funktionen dabei.

Einfache Bedienung, sehr gute Bildqualität ...

Einfache Bedienung, sehr gute Bildqualität bei Aufnahme und Wiedergabe. Sehr zu empfehlen.

Ein toller Artikel aber

Leider nur 2 Tuner kein Digital Ausgang trotzdem einfache Bedienung

Festplattenrecorder

Das Gerät funktioniert einwandfrei. Der Sendersuchlauf ist schnell erledigt. Die Programmübersicht ermöglicht eine schnelle Auswahl der gewünschten Aufnahme. Die Bildqualität ist sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist die Anzahl der Anschlüsse. Ein weiterer HDMI Anschluss sowie ein optischer Anschluss währen wünschenswert.

Toller Recorder

Sehr guter Recorder, super Bildqualität. Einziges Manko, wie ich finde, ist der eingebaute Lüfter. Er ist doch sehr laut. Das stört doch ziemlich.Ansonsten bin ich sehr zufrieden.