Panasonic DMP-BDT384/385 Blu-ray-Player (FULL HD (3D) / BD-Video, LAN (Ethernet), WLAN, 4K Upscaling)

Nicht mehr als die Basics

Der PANASONIC DMP-BDT384 ist ein guter Player, allerdings rein für die Basics, das heißt das Abspielen von Blu-ray Discs. Hier verhält er sich zwar sehr behäbig und lässt sich einige Zeit für die nötigen Funktionen, aber wenn er einmal soweit ist, glänzt er mit einem leisen Laufwerk, stabiler Wiedergabe und hervorragender Bildqualität. Die Fernbedienung weist die für PANASONIC typische anständige Qualität und nettes Layout auf. Das Gerät erkennt 2,4 GHz WLANs, aber keine 5 GHz WLANs! Der Teufel steckt in den weiteren Funktionen: Internet-Browser, Amazon Prime Video, YouTube, NetFlix etc. Tatsächlich fällt der Browser eher in die Kategorie Zumutung! Er ist derart quälend langsam und unkomfortabel, dass er nicht zu gebrauchen ist. Die Apps für Amazon Prime Video und YouTube funktionieren zwar, sind aber auch seeehr gemütlich unterwegs. Die installierbare App für Shoutcast Radio lässt bei der Wahl bestimmter Sender ohne Vorwarnung abstürzen: Bildschirm schwarz, Ton weg, keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung oder die Tasten am Gerät selbst. Inakzeptabel!

Überteuerter Mittelmäsiger Player

Vom Bild / Ton den Abmessungen und der Geräusche Entwicklung, ist dieser Player recht Gut. Das Menü ist einfach gehalten und sollte für jeden verständlich sein, ist aber natürlich anderst wie bei anderen Playern. Was micht aber dazu bewogen hat, den Player auf Mittelmäsig zu stufen ist, daß die Fernbedienung recht klein ist und man im halb dunklen Zimmer aber auch voll Beleuchtet nicht immer die richtigen Knöpfe erwischt und man einen Funktion auslöst die man in diesem Moment nicht haben möchte. Er hat meiner Empfindung nacht ein lange Ladezeit der Disc die man auch auch ab und zu hörbar mitbekommt. Dann war da noch etwas was ich nicht nachvollziehen kann. Er konnte mehrer BR Original Filme für den deutschen Markt nicht erkennen. Der Player wurde versucht Upzudaten. Entweder es gab kein Update oder man kann nicht Updaten. Die Filme sind jetzt nicht so Brandneu das man denken könnte, daß evtl. noch kein Update dafür exestiert. Auf einem älteren Player gingen die Filme tadellos. Inwiefern der Player mit 3-D und 4K Filmen (Disk) zurechtkommt, weis ich nicht. Optisch ist der Player nichts besonderes aber er ist schmal gehalten. Die Bedienknöpfe auf der Oberseite des Deckels stören, man muss aufpassen wenn man etwas auf den Player legt oder stellt. Das Netkabel ist nicht fest verbunden, sondern nur eingesteckt was sehr gut ist. Dennoch sind die 139 Euro sehr viel für diesen Player, bei dem man nicht weis ob er die Filme nun abspielen kann oder nicht. Da gibt es weit aus bessere Player mit mehr Funktionen die auch Handlicher in der Fernbedienung sind die weniger Geräusche machen und mit dem lesen der Disk keinerlei Probleme haben und dazu noch fast 40 - 50 Euro billiger. Ich Empfehle darum diesen Player nur bedingt weiter.

Tut halbwegs, was es soll

Positiv: das Gerät ist vergleichsweise leise und die Inbetriebnahme ist wirklich auch für Laien in 5 Minuten erledigt Negativ: das Ding ist nicht silbern, sondern eher Kupferfarben. Die Bedienknöpfe auf der Oberseite anzubringen ist bei Stapelung von Receiver und Player eher ungünstig. Aus unerfindlichen Gründen werden manche Blu Rays nicht erkannt. Sound ist eher im deutlich unteren Qualitätsniveau… Fazit: für den Preis kann man kein high end Gerät erwarten und um gelegentlich noch alte Blu Rays abzuspielen ist das Teil ausreichend, aber mehr auch nicht

Kunden verärgern.!!!

Der Player liest keine 4K Blue Ray. Obwohl es ganz klar in der Beschreibung ausgewiesen ist.Alles andere Top. auch ,3D!!!!

Sieht gut aus

Der Player ist mir in der Bedienung zu umständlich gewesen, deshalb habe ich ihn auch zurück geschickt. Allerdings sagt das jetzt nicht wirklich etwas aus, denn für einen anderen ist die Bedienung vieleicht okay.